Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 22:51



The Elder Scrolls V: Skyrim
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
So. Ich denke mal mein folgender Post passt hier am besten rein! Big Grin

Okay Jungs (Und Mädels), ich muss am Freitag ein Referat über Aedra und Daedra (Eben Religiöse Hintergründe in Elder Scrolls) halten.
Bisher habe ich vor eben über die Götter und ihre Anhänger, die Daedrafürsten und ihre "Tätigkeitsbereiche" und die Entstehung von Tamriel zu reden.
Und IHR könnt ein Teil dieser BAHNBRECHENDEN Präsentation sein! Cheerilee awesome

BRAINSTORMING, GO!

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Diese Idee ist gar nicht so übel. Alle Deadra werden vielleicht ein bisschen lang, solltest dich lieber an 4-5 halten....musst du wissen^^

Sheogorath, Merunes Dagon, Azura, Meridia und Boethia wären nicht schlechtCheerilee awesome

Hätte am liebsten wirklich mal ein Vortrag über Skyrim gemacht, aber das passt nicht in unsere SchulformPinkie happy

Die Geschichte des Drachenblut und seine Blutlinie...sollte man mal so als Hobby überlegenAJ hmm

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)VeriTateM schrieb:  Diese Idee ist gar nicht so übel. Alle Deadra werden vielleicht ein bisschen lang, solltest dich lieber an 4-5 halten....musst du wissen^^

Sheogorath, Merunes Dagon, Azura, Meridia und Boethia wären nicht schlechtCheerilee awesome

Hätte am liebsten wirklich mal ein Vortrag über Skyrim gemacht, aber das passt nicht in unsere SchulformPinkie happy

Die Geschichte des Drachenblut und seine Blutlinie...sollte man mal so als Hobby überlegenAJ hmm

And Daedra eben nur die einflussreichsten. Hauptsächlich soll es aber um die Götter und eben ihre Kulte und Religionen gehen, zum Bleistift der Unterschied zwischen "Kyne" und "Kynareth".

Hm... Garkeine so schlechte Idee Cheerilee awesome

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hört sich alles im allem sehr Interessant an, zumal ich mir in Skyrim nicht die Zeit für alle Bücher genommen habe....könntest mir also durchaus was neues erzählenTwilight happy

Schade dass ich mir den nicht anhören kannFS sad

Ok..muss heute Skyrim suchten und mich belesen, da Internet nicht so cool ist.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim ist mindestens 20% cooler RD salute

Kann dir ja mal die Präsi schicken wenn ich dann fertig bin ;D

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  Okay Jungs (Und Mädels), ich muss am Freitag ein Referat über Aedra und Daedra (Eben Religiöse Hintergründe in Elder Scrolls) halten.
Bisher habe ich vor eben über die Götter und ihre Anhänger, die Daedrafürsten und ihre "Tätigkeitsbereiche" und die Entstehung von Tamriel zu reden.
Und IHR könnt ein Teil dieser BAHNBRECHENDEN Präsentation sein! Cheerilee awesome

BRAINSTORMING, GO!

Moment, was? Ein Referat über den Götterkult auf Tamriel? Äh, in der Schule oder was? Rarity shocked

Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)Chilloutman schrieb:  
(20.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  Okay Jungs (Und Mädels), ich muss am Freitag ein Referat über Aedra und Daedra (Eben Religiöse Hintergründe in Elder Scrolls) halten.
Bisher habe ich vor eben über die Götter und ihre Anhänger, die Daedrafürsten und ihre "Tätigkeitsbereiche" und die Entstehung von Tamriel zu reden.
Und IHR könnt ein Teil dieser BAHNBRECHENDEN Präsentation sein! Cheerilee awesome

BRAINSTORMING, GO!

Moment, was? Ein Referat über den Götterkult auf Tamriel? Äh, in der Schule oder was? Rarity shocked

Jop, Religion. Hab mir gedacht, ich könnte mal ne gute Note mit etwas abstauben was mich auch wirklich interessiert Cheerilee awesome

EDIT: (Stehe euch sofort wieder zu verfügung, muss nur gerade mal ne Stunde weg Heart )

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Religion? Also, das ist doch mal wirklich interessant! Ich hoffe nur, du kriegst keine 6 dafür! RD laugh

Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)Chilloutman schrieb:  Religion? Also, das ist doch mal wirklich interessant! Ich hoffe nur, du kriegst keine 6 dafür! RD laugh

Pff, selbst wenn! Die Ausbildung ist eh für'n Arsch und ich mach's nur damit ich mein Fachabi machen kann und ich bitte dich: RELIGION?! Cheerilee awesome

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wie gut, dass ich vorgestern Morrowind durchgespielt habe. Pinkie happy

Mir fällt noch was ein zum "Uber Gott" Lorkhan. Und die Geschichte des "Amuletts der Könige" wäre auch noch was interessantes, schließlich ist es eine enge Verknüpfung zwischen den 9 Göttlichen und den Sterblichen RD wink

Zitieren
20.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
@Scoot: Für XBox ist es glaube ich der 4. Dez. Für PC stehts noch nicht fest, dürfte aber so um Neujahr rum sein, wie gewöhnlich -.-


Zitat:Ich hab Skyrim auf Magier durchgezockt und muss sagen, dass der Magier echt underpowerd war.

Hmm... also das kann ich irgendwie nicht bestätigen.
Alles was nicht gerade selbst ein Magier ist, wird von mir in einem ansehnlichen Tempo niedergemäht.
Und für allzu hartnäckige Magier hilft immer noch die Kombo Schutzzauber + Schwert, falls die selbst zu viele Schutzzauber drauf haben.

In der Regel reicht aber ein gepflegter Feuerzauber und die meisten Gegner haben das nachsehen. Wenn es ein wenig taktischer sein muss kann ich immer noch auf Blitz und Eis zurückgreifen, damit kann ich Magier klein halten oder Krieger auf Abstand halten.
Und da hab ich Illusionsmagie oder Beschwörung noch gar nicht ausgepackt^^

Man sollte auch immer einen Stab in der Hinterhand haben. Der den man in Saarthal findet ist für den Anfang gar nicht schlecht.

Übrigens die beste Methode am Anfang, egal für welchen Typ ist folgende Location.
Lager Stehender Strom nördlich von Weißlauf.
1. Einige annehmbare Gegner, mit deinen man seine Offensivpower leveln kann.
2. Haufenweise Eisen.
3. Der Veränderungszauber "Umwandeln" mit dem man Eisen in Silber und Silber in Gold verwandeln kann und den es glaube ich sonst nur noch einmal im Spiel gibt.
4. Den Rest kann man sich denken. Man geht nach Adrienne nach Weißlauf, verwandelt das Eisen in Gold und schmiedet damit Ringe ohne Ende.

Ergebnis: Man levelt Veränderung und Schmiedekunst ziemlich hurtig und verdient massig Kohle.
Das kann man nun beliebig mit jeder Eisenmine wiederholen.

Die Ringe kann man, wenn man will auch noch mit winzigen Seelensteinen verzaubern, dadaurch bringen sie mehr geld und man levelt auch noch verzauberung.
Seelenfalle vorher noch benutzen (zb. Bei Schlammkrabben oder Wölfen) und man levelt auch noch Beschwörung (glaube ich)

So hat man in sehr kurzer Zeit ohne Probleme 5-10 Level geschafft und kann sich ordentlich ausrüsten um in die Welt hinaus zu marschieren und das alles ohne Cheaten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  So. Ich denke mal mein folgender Post passt hier am besten rein! Big Grin

Okay Jungs (Und Mädels), ich muss am Freitag ein Referat über Aedra und Daedra (Eben Religiöse Hintergründe in Elder Scrolls) halten.
Bisher habe ich vor eben über die Götter und ihre Anhänger, die Daedrafürsten und ihre "Tätigkeitsbereiche" und die Entstehung von Tamriel zu reden.
Und IHR könnt ein Teil dieser BAHNBRECHENDEN Präsentation sein! Cheerilee awesome

BRAINSTORMING, GO!

Lol awesome RD laugh

Tjaa, aber die Frage ist: ist es noch "glauben", wenns die Götter wirklich gibt?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)Sheogorath schrieb:  
(20.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  So. Ich denke mal mein folgender Post passt hier am besten rein! Big Grin

Okay Jungs (Und Mädels), ich muss am Freitag ein Referat über Aedra und Daedra (Eben Religiöse Hintergründe in Elder Scrolls) halten.
Bisher habe ich vor eben über die Götter und ihre Anhänger, die Daedrafürsten und ihre "Tätigkeitsbereiche" und die Entstehung von Tamriel zu reden.
Und IHR könnt ein Teil dieser BAHNBRECHENDEN Präsentation sein! Cheerilee awesome

BRAINSTORMING, GO!

Lol awesome RD laugh

Tjaa, aber die Frage ist: ist es noch "glauben", wenns die Götter wirklich gibt?

Gutes Argument... Sollte ich vielleicht auch mal erwähnen, vielleicht prügeln sich die Zuhörer ja Pinkie happy
Allerdings ist der Glaube ja das, was die Götter stark macht. Soweit ich weis wurde in verschiedenen Spielen mehrmals erwähnt, dass es auch Götter gab die ihre Anhänger verloren haben und damit ihre Macht, so wurden angeblich auch die Geister geboren, die man manchmal sieht AJ hmm (Irrlichtmutter z.B.)

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ein gutes Thema wäre noch das Weißgoldkonkordat.
Dabei haben die Elfen erzwungen, dass Talos alias Tiber Septim nicht mehr als Gott angebetet werden darf.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein gutes Thema wäre noch das Weißgoldkonkordat.
Dabei haben die Elfen erzwungen, dass Talos alias Tiber Septim nicht mehr als Gott angebetet werden darf.

Das sowieso, ob man Talos eben als Gott ansehen kann oder eben nicht, immerhin war er ja ein Mensch. Die ganze Gottkönig Geschichte halt mal anschneiden. Twilight smile

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
20.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(20.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  Gutes Argument... Sollte ich vielleicht auch mal erwähnen, vielleicht prügeln sich die Zuhörer ja Pinkie happy
Allerdings ist der Glaube ja das, was die Götter stark macht. Soweit ich weis wurde in verschiedenen Spielen mehrmals erwähnt, dass es auch Götter gab die ihre Anhänger verloren haben und damit ihre Macht, so wurden angeblich auch die Geister geboren, die man manchmal sieht AJ hmm (Irrlichtmutter z.B.)

Na ich weiß nicht. Ich habe das eher so verstanden, dass zB Daedra absolut unsterblich sind, also durch so ziemlich gar nichts getötet werden können. Wirklich gestorben sollen nur einige Aedra sein, die sich im Laufe der Schöpfung sozusagen "aufgebraucht" haben. Der Rest von denen ist entsprechend weniger mächtig als die Daedra.

Ansonsten, http://www.uesp.net/wiki/Lore:The_Monomyth
falls du es nicht eh schon gefunden hast

Außerdem, neben der Sache mit Talos sind auch die Ereignisse in Oblivion bzw Shivering Isles bezüglich Sheogorath interessant

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
20.11.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das Talos zum Gott wurde kann man imho als Fakt ansehen. Das Altmeri Dominion/Thalmor versucht ja die Welt zu Ende zu bringen indem sie jede Art von Talos-Anbetung unterbinden und sie wieder zu Aedra werden. Soweit meine Erinnerung mich nicht trübt, jedenfalls.

Fang am Anfang, also den Entstehungsmythos an.

Die 'erste Liebesgeschichte' zwischen Anu und Nir und den daraus entstehenden Konflikt zwischen Anu und Padomay/Sithis, durch den Nirn und schließlich auch die Aedra und Daedra hervor gingen. Die unterschiede zwischen Aedra und Daedra. Dann Lorkhan und die Entstehung von Mundus, etc.

Mache dir von den Geschichten erst eine Art Baseline, das was die meisten Völker im Glauben gemein haben und arbeite dann die Unterschiedlichen Ansichten der Völker heraus (z.B. haben die Altmer eine ganz andere Ansichtsweise von Lorkhan als die Menschen)

Dann atme erstmal tief durch und schau wofür noch Zeit ist Big Grin
Zitieren
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Interessant wäre auch mal eine Studie oder ein Vortrag über die DwemerAJ hmm

Nach vielen vielen Stunden Skyrim (vorher Oblivion) bekommt man ja keine Antwort. Auch die Welt des Internets weist nur Spekulationen auf. Wenn dieses Rätsel geklärt und notiert wurde, so ist es mir entgangen.

Ebenso ein Punkt ist ja auch ihre Haltung gegenüber den Göttern und Deadra.
Als hochentwickeltes Volk haben sie es weit gebracht, soviel war mir klar. Aber das gerade ihr Erfolg auch ihr Untergang werden würde, sahen sie nicht kommen.

Fest steht: Man könnte einen Studiensaal füllen und tagelang über Skyrim reden.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
24.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das Rätsel des Verschwinden der Dwemer wurde eigentlich geklärt, hab das irgendwo mal gelesen.
Ging glaube ich um das "Heart of Lorkhan", damit wollten die Dwemer versuchen eine eigene Gottheit zu erschaffen.
(Die anderen Götter die es gab fanden das nicht gerade toll..)
Als das Teil dann benutzt wurde, verschwanden schließlich alle Dwemer bis auf Yagrum Bagarn, den man in Morrowind trifft.

Heart of Lorkhan
Zitat:The greatest influence the god Lorkhan had upon Nirn was his heart; taken from him by the other gods in their fury of his creation of the world. It was cast down into the depths of the earth, never meant to be found.
Unfortunately, sometime in the First Era, the Dwemer discovered the heart while digging under Red Mountain. The Dwemer High Priest Kargrenac began to experiment with it and created the profane tools Keening, Sunder, and Wraithguard to work with the heart. He would soon begin construction of the Numidium (a massive mechanical golem), hoping to use the heart as a power source and in experiments to improve the Dwemer race.

This plan was interrupted by the arrival of Indoril Nerevar, his generals (Vivec, Almalexia, Sotha Sil, and Voryn Dagoth), and an army of Chimer. At length, Nerevar and Dagoth fought the Dwemer king and Kargrenac in the heart chamber beneath Red Mountain. When the Dwemer were bested in combat, Kargrenac used the tools on the heart, and the entire dwemer race vanished.
Man weiß nicht, was mit denen danach passiert ist.
Ob alle tot sind, andere Dimension, oder sie vielleicht sogar in der Zukunft gelandet sind..?
Oder alle wurden zu Mudcrabs. :Trollestia:
Zitieren
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
All diese Theorien und das Warum (also was sie dummes anstellten) war mir bekannt.
Nur würde ich gerne mal definitiv wissen wo sie hin sind/tot sind.

Es ist und bleibt ein Rätsel.

Die Entwickler der TES Reihe halten dieses Rätsel weiter geheim, damit alle Fans auch die weiteren Teile kaufen, in der Hoffnung eines Tages in irgeneiner Höhle ein Buch mit besagten Antworten zu finden....verrückte Theorie^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste