Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 09:36



Red Bull Stratos
14.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
(14.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Meint ihr, er hat mit Absicht den Fallschirm früher aufgemacht, um den Rekord von dem einen Kerl da nicht zu brechen? Also der Rekord für den längsten freien Fall.

Ich zitier einfach mal rainbowdash28^^
(14.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Unwahrscheinlich zum einen das herumtrudeln, zum Anderen gab es laut ServusTV Moderator die Meldung durchs Funk das irgendwas mit seinem Visier nicht stimme oder das sich dieses öffne. Aber das wird man ja im Interview erfahren. Ich guck's jetzt nicht mehr hock jetzt schon lang genug vorm TV.

aber wissen kann mans natürlich nicht
Zitieren
14.10.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
Servus TV? komischer Sender. Aber ich finds klasse, was der Kerl gemacht hat. Und zur Diskussion um die armen Kinder, die damit hätten unterstützt werden können:

Tschakkeline, meinst du ein kommerzieller Sponsor, wie Red Bull würde Geld zum Fenster rauswerfen um dann das Gutfirmentun (so nenn ich jetzt einfach mal) zu erhalten? Das würde ihnen ein, zwei arme Worte und Lob bringen, aber kein Geld. Da merkt man deine Naivität an, die sich doch stark ausprägt. Und Flutterplex muss dich glaub ich nicht kennen ium wie auch ich und andere hier zu merken, dass es dir immer nur um Aufmerksamkeit geht, sei es hier oder auf Facebook oder im RL.

Nuff said.

Weitermachen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
14.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Sonicboom bestätigt
Zitieren
14.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
Das Visierbeheizungssystem war defekt, darum hats auch länger gedauert, bis er sprang. Glaub nicht, dass er darum den Schirm früher aufmachte, eher wegen dem langen Trudeln, das raubte ihm sicher Kräfte. Felix hat beim Interview zwar gesagt, dass er es für den alten(ich weiss seinen Namen jz nicht) gemacht hat, aber obs wirklich deswegen war...
Zitieren
14.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Hahhaha, ja klar RD laugh
Ey komm, wenn ihr/du keine ahnung habt, dann haltet doch einfach eure schnauze über mich. (:
Und vorallem hört auf mich tschakkeline zu nennen, was läuftn bei euch fürn film.
Zitieren
14.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Red Bull Stratos
Leute ihr könnte eure Meinung auch vertreten, ohne auf das Niveau eines anderen Menschen einzugehen. Ich bin zwar auch nicht der Meinung von Jacqueline, aber deswegen werde ich auch nicht beleidigend.

Ihr könnt gerne über die Sinnhaftigkeit dieses Experiments diskutieren, aber bleibt dabei vernünftig!

Ich selber habe den ganzen Tag aufgeregt verfolgt, wie der Sprung ausgehen wird und ich bin sehr gespannt, welche wissenschaftlichen Ergebnissen dieser Sprung bringen wird. Klar war das auch nur Werbung für Redbull, aber wenn man daraus noch einen Nutzen für die Raumfahrt ziehen kann, finde ich das gar nicht so schlimm. Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von Xris.)
Zitieren
14.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Wie war das nochmal? Jemand hat vorgeschlagen man sollte die Stratosphäre in Baumgartner Höhe umbenennen!? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
14.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Sinn oder nicht Sinn, dass ist hier die Frage!

Mir ist das ganze eigentlich egal, schliesslich muss ich weder springen, noch habe ich was davon.
Eigentlich eine coole Sache, aber ob man davon wirklich soo grosse Wissenschaftliche Erkenntnisse hat...ist eine andere Sache.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
14.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
(14.10.2012)Red schrieb:  Sinn oder nicht Sinn, dass ist hier die Frage!

Mir ist das ganze eigentlich egal, schliesslich muss ich weder springen, noch habe ich was davon.
Eigentlich eine coole Sache, aber ob man davon wirklich soo grosse Wissenschaftliche Erkenntnisse hat...ist eine andere Sache.

Naja, ich denke dass man doch einige Erkenntnisse aus der ganzen Sache ziehen kann, wie der menschliche Körper eine solche Belastung aushält oder ähnliches. Wie ein 'freier Fall' aussieht, weiß man eh schon (wenn ich mich jetzt an Physik richtig erinnere).
Allerdings denke ich, dass Herr Baumgartner als Extremsportler immer einen höheren Adrenalinschub braucht und diese ganze Geschichte hat die Medien angezogen wie Licht Motten anzieht (man muss nur schauen wie eine Crew von BBC direkt nach dem ersten Abchecken durch den Arzt sich auf ihn gestürzt hat RD laugh
Allerdings möchte ich nicht in der Haut der Mutter stecken. Wie die gelitten haben muss Derpy confused

(14.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie war das nochmal? Jemand hat vorgeschlagen man sollte die Strotosphäre in Baumgartner Höhe umbenennen!? RD laugh

Ok, ohne den Link hätte ich diese Ansage von irgendeinem unserer wahnsinnig schlauen Politiker erwartet (Darabos? ^^). Aber so kommt der Wortwitz noch besser Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
15.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Red Bull Stratos
Vielleicht hat jemand es hier bereits erwähnt, aber falls nicht:

Der Tag dieses Weltrekords ist umso interessanter, als das am 14. Oktober 1947 (also vor genau 66 Jahren) der amerikanische Pilot Chuck Yeager als erster Mensch mit einem Flugzeug erwiesenermaßen die Schallmauer durchbrochen hat.

Man vs. Jet, anyone? RD wink

Zitieren
15.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Vielleicht hat jemand es hier bereits erwähnt, aber falls nicht:

Der Tag dieses Weltrekords ist umso interessanter, als das am 14. Oktober 1947 (also vor genau 66 Jahren) der amerikanische Pilot Chuck Yeager als erster Mensch mit einem Flugzeug erwiesenermaßen die Schallmauer durchbrochen hat.

Man vs. Jet, anyone? RD wink

Er lag 265Km/h über dem Schall heute
Zitieren
15.10.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
Das heißt er hatte eine Geschwindigkeit von 1342,8Km/h erreicht.

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
15.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Er darff sich nun offiziell in die Geschichtsbücher eintragen. Es war für uns jetzige so wichtig wie die mondlandung damals. Das Red Bull Stratos Projekt wird als das beste Projekt im ganzen Sportbereich allerzeiten angesehen. Raumfahrtunternehmen sind am gratulieren. Und der Freifall soll das schönste Gefühl sein das es gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Derpy Hooves.)
Zitieren
15.10.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
In 30 Jahren werden sie noch höher runterspringen RD laugh
Zitieren
15.10.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
(15.10.2012)APC227 schrieb:  In 30 Jahren werden sie noch höher runterspringen RD laugh

Irgendwie, habe ich das Gefühl, dass das keine 30 Jahre dauern wird Big Grin
Ich glaube, das in etwa 5 Jahren oder so der nächste aus einer Höhe von vielleicht 50km runterspringt. Und irgendwann, werden sie vielleicht sogar aus einer Höhe springen, das man sie sogar als Sternschnuppen sehen kann RD laugh

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
15.10.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Red Bull Stratos
(15.10.2012)Seinorb schrieb:  
(15.10.2012)APC227 schrieb:  In 30 Jahren werden sie noch höher runterspringen RD laugh

Irgendwie, habe ich das Gefühl, dass das keine 30 Jahre dauern wird Big Grin
Ich glaube, das in etwa 5 Jahren oder so der nächste aus einer Höhe von vielleicht 50km runterspringt. Und irgendwann, werden sie vielleicht sogar aus einer Höhe springen, das man sie sogar als Sternschnuppen sehen kann RD laugh

Das wage ich zu bezweifeln. Immerhin haben sie 7 Jahr Vorbereitung gebraucht, einen verrückten Extremsportler, einen verrückten Sponsor, und viele Helferlein, die auch verrückt genug waren^^

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
15.10.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
Verrückte Leute gibt es aber genug Big Grin Und dann dauert es halt ein paar Jährchen länger aber es wird definitiv ein nächstes mal geben.

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
15.10.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
Hehe joa stimmt, verrückte Leute haben wir mehr als genug Twilight happy
Ich gehöre auch dazu RD laugh

Vielleicht wird auch der "Transportweg" später anders; anstatt mit einem Ballon werden die Leute mit Raketen hochgeschossen Pinkie happy Man hat ja gesehen, dass der Ballon ab 38km aufwärts ja ständig "zum stehen" kommt, sonderlich höher kam er ja nicht.

Mit Raketen wären locker 50km drin, nur fragt man sich wie die Springer dann da rauskommen AJ hmm
Zitieren
15.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
Ich habe den Sprung ja gestern live gesehen und muss zugeben das ich schwer beeindruckt bin.

Als er er die Schallmauer durchbrochen hatte und so sehr ins trudeln geriet dachte ich wirklich er ist tot. Vor allem weil er ja auch ein paar Sekunden nicht mehr geatmet hat was man ja deutlich gehört hat da er ja die ganze Zeit gefunkt hat. Allein das muss man mal nachmachen immer in Kontakt zu bleiben.

Und dann ist der auch noch sofort wieder aufgestanden nachdem er unten ankam wie verrückt ist das denn.

Also wirklich tiefen Respekt vor dem Kerl der ist wirklich der Beste Pinkie approved

Aber man kann gar nicht noch höher abspringen dann würde man nämlich in der Umlaufbahn schweben deswegen kann ihm der Rekord für den höchsten Sprung gar niemand mehr nehmen RD wink

Zitieren
15.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
ich habs auch im hintergrund verfolgt und fand es wahnsinnig interessant. auch wenn ich vor lauter höhenangst schon bauchweh hatte RD laugh
über die sinnhaftigkeit kann man jetzt ewig diskutieren, aber ich denke schon, dass sich da einige erkenntnisse zeigen werden RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste