Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:30



GalaCon 2013
21.02.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Nicht schlecht, Herr Specht. Wie ich sehe, geht´s hier ja schon richtig rund wegen der Meldung. Auch Stargaze bekommt vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu, nachdem ich es ihm gesagt habe. Sehr gute Arbeit, ConStaff! Da können sich so manch andere Veranstalter eine Scheibe von abschneiden.
21.02.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Nachdem man bei dem Promo-Video ja Fluttershys deutsche Stimme hatte dachte ich zuerst daran, dass die deutsche VA kommen könnte, was dann aber verneint wurde. Aber mit Andrea Libman und Peter New hätte ich nie gerechnet. Allein schon weil zur gleichen Zeit Bronycon ist. Wow, also da habt ihr wirklich 2 richtige VIP's an Bord gezogen. Die beiden nehmen ja eine wirklich lange Reise auf sich um zu uns zu kommen. Cheerilee awesome

[Bild: UFrJlrz.png]
21.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
@Sundance: Ich glaub du brauchst Textilklebeband um seine Futterluke zu bändigen Wink

21.02.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Da bin ich platt. Ganz, ganz großes Kino und jetzt schon vielen Dank an die Orga, dass ihr das geschafft habt Twilight smile
21.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ich denke nicht das die Preiserhöhung direkt mit den beiden VA´s zusammenhängt, sondern eher mit der Location und auch GEMA ( mehr Teilnehmer = mehr Tribut/Wegezoll )

Na ja, aus Übersee Original-VAs einfliegen lassen kostet schon deutlich mehr als die Leute aus Europa kommen zu lassen. Schon mal geguckt, was so ein Businessclassflugticket plus vernünftige Hotelunterbringung kostet? Da kann man ja schließlich nicht nur Holzklasse auf die Strecke anbieten.

Aber ganz ehrlich, das ist es echt sowas von wert wie ich finde.
Andrea Libman und Peter New auf der Galacon. Saugeil. YAY Pinkie happy

21.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)TheReal schrieb:  Nachdem man bei dem Promo-Video ja Fluttershys deutsche Stimme hatte dachte ich zuerst daran, dass die deutsche VA kommen könnte, was dann aber verneint wurde. Aber mit Andrea Libman und Peter New hätte ich nie gerechnet. Allein schon weil zur gleichen Zeit Bronycon ist. Wow, also da habt ihr wirklich 2 richtige VIP's an Bord gezogen. Die beiden nehmen ja eine wirklich lange Reise auf sich um zu uns zu kommen. Cheerilee awesome

Das klingt jetzt vielleicht ein klein wenig Assi, aber jetzt da Andrea Libman mit von der Partie ist, kann die deutsche VA von Fluttershy genau so gut zu Hause bleiben. Twilight smile
21.02.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
Wow echt schön zu hören, dass es die Original-VAs auch endlich mal nach Deutschland verschlägt. Das steigert die Vorfreude auf die Galacon nur um so mehr. Und saubere Leistung an die Gala-Orga, dass sie das geschafft haben Smile
Auch wenn ich mich über Tabitha St. Germain noch mehr gefreut hätte xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
21.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
@ Siora: Ich gehe davon aus, das das mit Peter New und Andrea Libman längere Zeit gedauert hat zum Aushandeln, es also schon vor VVK-Beginn Verhandlungen und Gespräche gab. Mag sein das es eine gewisse Ausstiegsklausel gegeben hat, beispielsweise bei nur 400 Verkauften Karten. Jedoch sehe ich keinen Direkten zusammenhang zwischen Ankündigung und der Preiserhöhung bei den Karten alleine wegen der beiden VA´s
Eher beim Veranstaltungsort und bei der GEMA.

21.02.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Ich werd hier ja keine direkten Einblicke gewähren, was die Bezahlung angeht, aber ich beton nochmal - Die Preiserhöhung ist gerechtfertigt.

Ich geh jetzt aber einfach mal zurück zum Freuen. Soviel sei verraten - Es war harte Arbeit, den Besuch der VAs möglich zu machen, und umso glücklicher sind wir dass es geklappt hat Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

21.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Ich stell nix in Frage. Geht mal schön Feiern, guten Kamillentee oder so Wink
Ich freue mich auf jeden fall ein bischen mehr nun auf die GC Twilight happy

21.02.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)NightMareNight schrieb:  Wolllte hier wirklich keine Diskussion vom zaun brechen, werde nachher mal ein Bild von meinem OC posten und dann mal abwarten was die Orgas dazu sagen!^^
Also bitte ruhig Blut Leute! ^^

So ich nehme mir mal die Freiheit, mich selbst zu zitieren!^^

Ich poste gerade mal meinen OC Nightmare Bullet und möchte dazu sagen das ich mein Cosplay auf eine Bundeswehr Hose, eine Weste und den Helm beschränken würde!FS grins

Spoiler (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
21.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Hmm, NightMareNight, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber abgesehen von den zwei NLR Patches sieht das für mich einfach nur nach Bundeswehrmilitäroutfit aus, da würdest du hervorragend inmitten einer Gruppe Soldaten im Irak oder sonstwo untertauchen können, aber so als "Cosplay" find ich das nicht wirklich passend. Da fehlt wirklich nur noch das Sturmgewehr und ich würd fragen "okay, und welche Terroristen erwartest du jetzt so?"

Als du gesagt hattest "Militäroutfit NewLunarRepublic" hätt ich mir jetzt irgendwie mehr was mit mehr Eigenkreativität erwartet, vielleicht so mehr in Richtung Paradeuniform in adrettem dunkelblau mit den Patches drauf und polierten silbernen Knöpfen oder sowas und weniger "Kampfausrüstung".

Selbst unsere Bundeswehr hat für offizielle Anlässe und für Festivitäten eine andere Uniform, die würden doch auch nicht auf die Idee kommen zu einem Fest mit Ball in Kampfuniform zu gehen. AJ hmm

edit: google spuckt mir zum Beispiel spontan sowas hier aus - http://www.troph-e-shop.com/de/bw-unifor...16086.html
Sowas sieht wenigstens trotz Uniform richtig cool aus und hat auch die notwendige chicness, um die NLR entsprechend zu präsentieren. Das umzupimpen auf die NLR sollt dann auch nicht mehr so das Problem sein finde ich.

21.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Ich finde das auch unpassend. Mal schauen was offizielle dazu sagen.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


21.02.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)stiv64 schrieb:  Das klingt jetzt vielleicht ein klein wenig Assi, aber jetzt da Andrea Libman mit von der Partie ist, kann die deutsche VA von Fluttershy genau so gut zu Hause bleiben. Twilight smile

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt ungerechtfertigterweise eine große Anzahl bronies die mit der englischen Version nichts anfangen können.

Aber interessant ist das besonders ihre Arbeit immer in der Luft zerrissen wurde und ob sie da vielleicht nicht schon fast fehl am platz ist Undecided

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
21.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Ich will die vertraute Runde ja nicht stören, aber als ich mich in der Galerie umgeschaut habe - speziell nur die Galacon ("Grad Gallopping Gala" - oder hab ich das falsche geöffnet und durchgesehen?), da fiel mir auf, dass es:

1. Scheinbar eine Tanz Veranstaltung ist (klar, wie auch in der Show, war zu erwarten),
2. Dann noch sowas wie eine Art Auktion (oder ähnlich - vll. auch ein Workshop?) mitläuft;

Aber dann war's das. Das soll die Galacon sein? Sorry, aber von dem, was ich bisher gelese habe (von wegen Andrang ohne Ende usw.) ist das doch eher weit entfernt; da sieht man nix von. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... dass es gegen Abend einen grösseren Ball gibt war mir irgendwie klar. Hat ja nicht umsonst was mit "Gala" zu tun. Aber sonst nix?

Es scheint mir so, als hätte ich die "Anforderungen" zu hoch geschraubt - da ich eigentlich was anderes erwartet hätte (vll. noch einige Stände - in dem "Plüschie-threads" gelesen -, eine grössere Bühne für mehr als 4 Mann gleichzeitig und nicht nur für ein Gruppenbild, ein bisschen Rahmenprogramm...). Irgendwie traf mich das jetzt fast wie ein Faustschlag im Gesicht, sollte es das wirklich gewesen sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.02.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Spoiler (Öffnen)

Das ist doch sehr arg wenig Information die du dir da zusammengesammelt hast.
Wie wäre es mal mit der Webseite der GC? http://www.galacon.eu/
oder dem Twitter-Account? https://twitter.com/gala_con
Denn es wird definitiv mehr als Tanzen und Auktion geben. Schon alleine die Ankündigung von heute ist mehr als Grund genug für viele Bronies auf die Con zu gehen.
21.02.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)Foxx schrieb:  ich will die vertraute runde ja nicht stören, aber als ich mich in der galerie umgeschaut habe - speziell nur die galacon ("Grad Gallopping Gala" - oder hab ich das falsche geöffnet und durchgesehen?), da viel mir auf, dass es:

1. Scheinbar eine Tanz Veranstaltung ist (klar, wie auch in der Show, war zu erwarten)
2. Dann noch sowas wie eine Art Auktion (oder ähnlich - vll. auch ein Workshop?) mitläuft;

Aber dann war's das. Das soll die Galacon sein? Sorry, aber von dem, was ich bisher gelese habe (von wegen Andrang ohne Ende usw.) ist das doch eher weit entfernt; da sieht man nix von. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... dass es gegen Abend einen grösseren Ball gibt war mir irgendwie klar. Hat ja nicht umsonst was mit "Gala" zu tun. Aber sonst nix?

Es scheint mir so, als hätte ich die "Anforderungen" zu hoch geschraubt - da ich eigentlich was anderes erwartet hätte (vll noch einige Stände, eine grössere Bühne für mehr als 4 Mann gleichzeitig - und nicht nur für ein Gruppenbild, ein bisschen Rahmenprogramm...). Irgendwie traf mich das jetzt fast wie ein Faustschlag im Gesicht.

Aber doch genau das gibt es auf der GalaCon! Es ist ja nicht so, als ob wir da 2 Tage rumstehen und am Ende alle einmal tanzen.

Es gibt dort eine Menge Panels. Das heißt, viele verschiedene Leute bieten verschiedene Tätigkeiten an, sei es Cosplay, Modelponys, Bilndbags, Computerspiele und und und... Es gibt dort wirklich sehr viel. SEHR viel.

Also keine Sorge. Alleine die Anzahl der Besucher wird einen schon umhauen. :Zwinker:
21.02.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Wir hatten letztes Jahr 400 Gäste und waren in einer Jugendherberge. Da darfst du nicht erwarten, dass mehr als vier Leute auf die Bühne passen *g*

Die Tanzveranstaltung ist nur einer der Höhepunkte des Ganzen. Es gibt Vorträge, Wettbewerbe, und andere Gruppenaktivitäten. Verkaufsstände gibts ebenfalls, ebenso wie Bereiche zum Reden und Abhängen.
Dieses Jahr weiten wir auf 800-1000 Gäste aus in einer richtigen Veranstaltungshalle (wie du auf der Website auch sehen kannst) und können unser Angebot in allen Hinsichten ausweiten. Mehr Ehrengäste, mehr Events, mehr Workshop- und andere Nebenräume, mehr Händler. Eben das, was eine Convention ausmacht - Viel spaßiges gemeinsam erleben. Und da geben wir alles rein, auf den zarten Anfängen vom letzten Jahr ordentlich aufzubauen.

Du musst ja nicht kommen, um Gottes Willen. Ich hab ein wenig das Gefühl dass du dich dazu genötigt fühlst zu verstehen, wieso Leute Conventions spannend finden. Das musst du nicht, ganz ehrlich - Nicht jeder ist der Typ für sowas. War ich lange ja selber nichtmal.
Keiner frisst dich für deine Meinung auf Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

21.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Naja, Twitter hab'sch nich - und die Site hab ich mir bisher auch noch nicht genau Angeguggt (anfangs nur wegen der Kartenpreise). Normal heissts ja dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte... oder haben die Fotografen nur die unwichtigen Momente festgehalten? Werd jetzt mal die Site überfliegen, vll. ist mir irgendwo etwas entfallen...

Btw: Das hab ich mir erst seit gestern Abend, ca. 21:35h zusammengetragen - hätte ja sein können dass ich verkehrt gelegen hätte; dann wären die Infos, die ich hatte, für die Katz.... irgendwie war mir der Gedanke lieber. Aber noch is ja einiges an Zeit bis dahin...

Edith:
Ne, ich fühl mich nicht genötigt - die Neugier war da, schlug aber um aufgrund unzureichender Info's (an dessen Ansammlung nur ich selbst schuld bin). Dass es letztes Jahr in ner JHB war hab ich auch nicht mitbekommen. Klar, dass dann die Bühne entsprechend angepasst wird. Man sah halt auf den Foto's nichts. Ausserdem ist das "neue" immer unheimlich - solange man sich nicht traut, wirds das auch immer bleiben. Ich sag ja nicht dass das was ich gesehen habe, mir schon reicht um nicht hinzugehen...

Ich versuch es mal so zu erklären: Sagt jemand in der Nähe von Twi dass er ein neues Buch bekommen hat, steht Twi auch gleich in dessen Nähe - so auf die Art: "Hat jemand Buch gesagt?". Aber direkt danach fragen würde sie anfangs auch nicht; es sei denn, sie kennt die Person / das Pony. So ungefär gehts mir. Neugier und Interresse ist da, aber noch zu "scheu" um nachzufragen.

Was das mit der Con angeht - Hab das auch anderen schonmal gesagt - ich hab eben anfangs eine ganz andere Meßlatte angesetzt, die aber allenfalls zu Über-Dimensioniert war (IAA); daher kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Btw II: Cosplay sagt mir zwar was, aber damit kann ich nicht dienen. Hab nur ne Uniform von den Bürgerkriegen der damaligen Südstaaten... ich denke mal, dass das nix mit zu tun hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Crash Override.)
21.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Foxx, ich hab grad mal den convention guide von letztem jahr wiedergefunden, ich schreib dir mal, was alles angeboten wurde, damit du mal ne bessere übersicht hast:

Samstag:
11:30 Opening Ceremony
12:00 catch the character
13:00 Grand Prix de la Chanson de Ponyvision
14:15 Legends of Equestria
15:30 Sweet Singing
16:15 Ponies don't animate themselves, ya know?
17:15 Voice Actors Panel
20:00 Gala Ball

und parallel
2 Workshops "Dancing 101", Signing Session mit den Ehrengästen, Presseveranstaltungen, sowie Action im Händlerraum und im Raum, wo man das neue mlp game anspielen und testen konnte.

Sonntag:
9:30 Cosplay Contest (ist dann leider mangels Anmeldungen ausgefallen)
10:45 Raffle
12:00 Ponysuit-Workshop
13:45 sollte es die Awards fürs beste Cosplay geben
14:00 Bronies for Good Charity Auction
danach Finale

und parallel wieder Autogrammstunden mit Anneli Heed und Julia Meynen.


Also von wegen "das war's schon", da gabs durchaus so einiges interessantes.
Und unoffiziell gab's auch noch nen gemeinsamen Zeichenworkshop und lauter sowas.
Uns wurde jedenfalls wirklich nicht langweilig das ganze Wochenende über.

Vielleicht solltest du dir mal die BronyDocumentary ansehen, die Perry in ihrer Signatur verlinkt hat, da kriegst du dann wirklich deutlich mehr Einblick wie das auf den Cons so abgeht.


Und ich denke mal, für die zweite GalaCon ist da sicher noch mehr geplant, da es diesmal größer/besser/toller/etc. wird, da man ja nun die Erfahrungen vom letzten Jahr einbringen kann.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste