Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 15:22



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
19.11.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(19.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Glaub' das nicht. Früher ging es genauso ab wie heute. Ich wohne immerhin in der Region, in der viele Traditionsvereine von früher sitzen. Da hat es immer gekracht.

Achja, ist das immer wieder schön anzusehn wenn sich die Ultras aufeinander schmeißen Facehoof
Vorallem hier wo alles auf Jeden trifft. Dortmund, Schalke, Oberhausen, Essen, Bochum, Duisburg... alle auf max 40km entfernung.
Zitieren
19.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(19.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
(19.11.2012)IronMetal schrieb:  Früher haben die noch alle auf dem Boden gelegen und geweint, heute müssen alle Spieler vor wütenden Fans fliehen die mit Stadionsitzen und Feuerwerkskörpern werfen.

Glaub' das nicht. Früher ging es genauso ab wie heute. Ich wohne immerhin in der Region, in der viele Traditionsvereine von früher sitzen. Da hat es immer gekracht.

Ich glaube auch, dass man das nicht so ganz eindimensional betrachten sollte. Natürlich haben die Vorfälle in den letzten Jahren zugenommen. Da muss man den Statistiken glauben. Betrachtet man allerdings einen längeren Zeitraum (geht man also bis in die 80er Jahre zurück), so muss man feststellen, dass es dort auch massive Fanprobleme gab, wobei noch zu berücksichtigen ist, dass damals der Fußball nicht so die Massen mobilisieren konnte wie heute. 9000 Zuschauer im Schalker Parkstadion war ganz normal.

Was ich nur sagen möchte: Das Problem ist sehr komplex (zu komplex um das in dieses Thread zu gründlich und ausreichend zu besprechen) und bedarf einer gründlichen Analyse, wobei auch eine weitreichende ex-post Betrachtung vorgenommen werden muss.
Zitieren
19.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Frag' mich mal: Wormatia Worms, SV Waldhof Mannheim, SV Darmstadt 98, Offenbacher Kickers, Eintracht Frankfurt...da ging es immer gut ab, nach allem, was man mir erzählt hat. Hooliganismus ansich ist kein Phänomen der Neuzeit.
Zitieren
19.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Frank Baumann ist neuer Sportdirektor bei Bremen. Der ehemalige Bremer Spieler war bereits seit 2 Jahren Allofs Assistent.
Was haltet ihr von diesem Nachfolger?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(19.11.2012)Rußmähne schrieb:  Frank Baumann ist neuer Sportdirektor bei Bremen. Der ehemalige Bremer Spieler war bereits seit 2 Jahren Allofs Assistent.
Was haltet ihr von diesem Nachfolger?

Das finde ich schwer zu sagen. Da kann man erstmal abwarten, ob er den Job gut machen kann.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(19.11.2012)Rußmähne schrieb:  Frank Baumann ist neuer Sportdirektor bei Bremen. Der ehemalige Bremer Spieler war bereits seit 2 Jahren Allofs Assistent.
Was haltet ihr von diesem Nachfolger?

Die Fußstapfen sind natürlich groß.Mal abwarten,die nächste Transferperiode ist im Januar.
Zitieren
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Die Bayern holten einen Punkt in Valencia und haben sich für das Achtelfinale qualifiziert. Aber noch ist der Gruppensieg nicht gesichert.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Naja, das wichtigste ist erstmal das die weiter sind. Hoffe Schalke und der BVB können das morgen auch klar machen.
Zitieren
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Dortmund muss ja nur einen Punkt holen. Bei Schalke könnte es bei einem Unentschieden knapp werden. Man wird es Morgen sehen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
21.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Die Bayern waren ab der 34.Minute in Überzahl,von daher ist das 1:1 fast schon ein bisschen zu wenig.Aber das wichtigste istBig Grinie Bayern sind in Achtelfinale.
Chelsea steht nach der 3:0 Niederlage in Turin vor dem aus.Das wäre ein Novum in der CL-Geschichte.
Zitieren
21.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zu Chelsea: Für mich ist es klar gewesen, dass der Club seinen Titel nicht verteidigen wird. Wahrscheinlich fliegen sie raus und müssen in der EL weiter spielen.RD wink

Heute Abend bin ich gespannt. Auch das Spiel ManCity-Real Madrid könnte interessant werden, wenn Real da nicht gewinnt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
21.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Wenn Real noch aus der CL ausscheidet wäre das ne riesen Überraschung. Und ich denke dann kann Mourinho nach einem neuen Job ausschau halten.
Zitieren
21.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(21.11.2012)IronMetal schrieb:  Wenn Real noch aus der CL ausscheidet wäre das ne riesen Überraschung. Und ich denke dann kann Mourinho nach einem neuen Job ausschau halten.

Ich würde mich darüber freuen, wenn das passieren würde. Bei Real stört mich, dass der sportliche Erfolg des Vereins auf Schulden machen beruht. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
21.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
21.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(21.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Man sollte einfach mal die Gehälter kürzen. Was leistet so ein Fußballer, dass er gut 100 verdienen muss, als normale Arbeitnehmer. Ss werden sowieso viel zu große Summen im professionellen Fußball herumgeschoben.

Stimme ich zu aber Sportler allgemein. Ein Fussballer leistet genauso viel wie ein Basketballer, Footballspieler oder ähnliche ....

Weiß das Dirk Nowitzki 15.6 millionen pro saison verdient
Das heißt unter umständen 31 Millionen im Jahr AJ surprised

Das ist fast soviel wie Messi und co bekommen.
Zitieren
21.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Nicht einmal zwölf Stunden nach der 0:3-Pleite in Turin, hat sich der FC Chelsea von Trainer di Matteo getrennt.

Dortmund reicht Heute ein Unentschieden um die K.o.-Phase zu erreichen.Schalke braucht einen Sieg.
Zitieren
21.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(21.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Man sollte einfach mal die Gehälter kürzen. Was leistet so ein Fußballer, dass er gut 100 verdienen muss, als normale Arbeitnehmer. Ss werden sowieso viel zu große Summen im professionellen Fußball herumgeschoben.

Das wäre schön, wenn sowas überhaupt gemacht wird. Das Verhältnis Arbeit/Leistung zu Lohn steht beim Fußballer in einem miesen Verhältnis. Sachlich gesehen bekommen sie sogar Geld für Arbeitsverweigerung. Der normale Arbeitnehmer wäre schon lange entlassen worden. Aber leider wird sich daran nichts ändern.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
21.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Wundert mich ein wenig, dass Adriano's Fairplay-Chaos von gestern Abend gepostet wurde.
Ab 0:59 gehts los:

Spoiler (Öffnen)

So ne Aktion im negativen Sinne habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.Lyra eww
Zitieren
21.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Ekelhaft was der sich erlaubt hat. Schade das die Dänen nicht gewonnen haben. Und dann noch auf Unschuldslamm machen, Unfaßbar. Octavia angry Lyra eww
Zitieren
21.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Hochbezahlt und Vorbilder für Groß und Klein. Manchen Fußballspielern ist einfach nicht bewusst, dass sie noch viel mehr Vernatwortung haben, als auf dem Platz zu stehen. Als Schiedsrichter bist du in der Situation der größte Depp. Musst das Tor geben, auch wenn sowas keiner macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste