Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 15:46



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
25.07.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich denke mal, dass viele bei "My little Pony" sofort an die früheren Generationen denken, die nun mal unbestreitbar für kleine Mädchen gedacht waren und im Gegensatz zu "FiM" keine interessanten Charaktere oder einen coolen Plot besaßen. Mir ging es ja am Anfang auch so, bunte Ponys, die Modeschauen veranstalten, sich gegenseitig die Hufe lackieren und hin und wieder mal singen? Nein... Nein, danke. Facehoof
Wie sehr die jetzige Generation sich von den anderen unterscheidet, merkt man eben erst, wenn man ein paar Folgen gesehen hat und sich darauf einlassen will. Ich selbst werde zurzeit von meinen Freunden verspottet, weil ich eine Ponysendung schaue. Und ich bin ein Mädchen. Cheerilee awesome
Zitieren
25.07.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich denke Hauptgrund ist das Intro und die Angst, von anderen ausgegrenzt und verspottet zu werden.

Es lässt sich nicht abstreiten dass das Intro (vorallem das Deutsche) für Leute die sich MLP das erste mal ansehen ein Schreck ist. Ich persönlich z.B. sehe mir, obwohl ich jede Folge X mal durch habe, das Intro immer noch nicht an (Bevor jetzt jemand sagt was bist du denn für ein Brony wenn du dir das Intro nicht ansehen kannst: Ich kann es mir sehr wohl ansehen aber es ist einfach nicht mein Fall... Twilight: No, Really? ).
Zweiter Grund ist eben die Angst aus Freundeskreisen (bei manchen sogar aus der Familie) ausgeschlossen zu werden etc.

Zitieren
25.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Für mich ist es schlichtweg die Vergangenheit Smile

Der Rest ist für mich vollkommen in Ordnung.

(Natürlich dürfte man meiner Meinung nach die Bibel umschreiben, und jedes "Jesus" durch ein "Celestia" ersetzt werden)

Die Synchro kann mich gar nicht stören, denn so wird's wenigstens auch bei uns ausgestrahlt ...

Vllt sollten wir uns alle bunt anmalen, und umoperieren lassen ^__^

Ja, das wär was.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
26.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
G1-G3 waren am schlimmsten, weil sie den Leuten einen falschen Eindruck von MLP, wie wir es heute kennen, vermittelt.

Btw. das hier ist noch abschreckender RD laugh.
Spoiler (Öffnen)

Quelle: memebase

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
26.07.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich wurde auch mal sagen das die meisten MLP:FiM keine chance geben wegen der Vergangenheit.

Das Intro leistet da zusätzlich auch seinen beitrag
als Ich am anfang des Jahres mir den ruck gegeben habe mal reinzuschauen. Hätte Ich beina beim Intro schon gekotzt (deutsches) habs trotzdem angelassen und kann im nachhinein sagen: Beste entscheidung gewesen RD salute

Jemand der aber nicht so ist macht direkt wieder aus und Hated am besten noch mit nem dummen Kommentar.

Ansonsten kann Ich noch sagen bezüglich ausgrenzen etc. ist mir so ziemlich wayne, wenn jemand meint mir dumm kommen zu müssen weil ich mal wieder mit Fluttershy T-Shirt aufer Arbeit rumrenne oder sonst wo der hat halt Pech so einfach isset.

oder ganz klassich ausgedrückt: Haters gonna Hate! <-- sollen se doch RD laugh

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
26.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Naja!
Ganz einfach:
Der Satz "Ich mag My little pony" ist eine ABSOLUTE soziale Atombombe.
Für nicht Bronies heisst das:Ich mag eine Serie in der es um kleine Ponies geht , die NUR kleine Kinder sehen.
Es kennt sich doch fast keiner mit MLP aus.
Zitieren
26.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Und wie willst du das sonst sagen?

"Ich schaue eine Serie, in der es um Liebe, Toleranz und Freundschaft geht."

"Oh, cool, worum geht es da?"

"... Ponys."

"..."
Zitieren
27.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(26.07.2012)Draven schrieb:  G1-G3 waren am schlimmsten, weil sie den Leuten einen falschen Eindruck von MLP, wie wir es heute kennen, vermittelt.

Btw. das hier ist noch abschreckender RD laugh.
Spoiler (Öffnen)

Quelle: memebase

*steht seit 30 Minuten unter der Dusche, die Schultern mit einer Drahtbürste blutig geschrubbt. Immer wieder leise wimmernd 'Immer noch schmutzig, immer noch schmutzig'*
Zitieren
27.07.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Die Vergangenheit

Zitieren
27.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(27.07.2012)artisticMink schrieb:  
(26.07.2012)Draven schrieb:  G1-G3 waren am schlimmsten, weil sie den Leuten einen falschen Eindruck von MLP, wie wir es heute kennen, vermittelt.

Btw. das hier ist noch abschreckender RD laugh.
Spoiler (Öffnen)

Quelle: memebase

*steht seit 30 Minuten unter der Dusche, die Schultern mit einer Drahtbürste blutig geschrubbt. Immer wieder leise wimmernd 'Immer noch schmutzig, immer noch schmutzig'*

Oh mein Gott, wir wurden besudelt! AJ surprised

Wird zeit für L&T H&I (Hate&Intolerance) Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich finde dass die Sendung eben für die meißten durch die Vergangenheit, sprich Gen 1 - 3, geprägt wurde. Und ich fands damals natürlich auch schrecklich.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
27.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich würde sagen, dass die bunten Ponies die abschreckende Wirkung haben.
Für einen Jungen ist das doch nichts, der braucht Autos oder Roboter
und für einen erwachsenen Menschen wäre es dann zu kindlich.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
27.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Da ich mit G1 groß geworden bin bin ich absolut für die urponys. jedoch ist G1-3 für mich etwas ganz anderes als G4 für mich sind das irgendwie 2 paar schuhe und ich denke man sollte da äpfel nicht mit birnen vergleichen.

ich finde das fehlmarketing echt abschreckend

Zitieren
27.07.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Der Name, ich weiß das einige sich denken "dafuq?" aber schaut mal:
Würde diese Serie nur Friendship is Magic heißen, wird man nicht gleich mit "Schwul" und so beleidigt, dann würde man sich mal wenigstens die Serie anschauen. Unter My Little Pony verstehen die meisten nur G1-G3.5. Ganz einfach weil jeder ne Werbung von der Vergangenheit gesehen hat. Lyra eww

Das selbe Prinzip wie Mainstream, Mädchen müssen das, sonst rumheulen, Jungs müssen das sonst schwul. Facehoof

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
27.07.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Der Name My Little Pony ist halt leider durch die nicht so awesomen Cheerilee awesome Generationen geprägt und nachdem, ich denke mal jeder der die G4 Ponies nicht kennt bei My Little Pony direkt an G3 bzw. G3,5 denken muss ist das in geringem Maße verständlich, aber noch lang kein Grund jemanden aus eigener Dummheit und Unwissenheit als schwul zu bezeichnen. Das ist genau so wie wenn man sagen würde das die Simpsons nicht gut aninmiert sind wenn man nur die erste Staffel gesehen hat.
Zitieren
27.07.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(27.07.2012)artisticMink schrieb:  
(26.07.2012)Draven schrieb:  G1-G3 waren am schlimmsten, weil sie den Leuten einen falschen Eindruck von MLP, wie wir es heute kennen, vermittelt.

Btw. das hier ist noch abschreckender RD laugh.
Spoiler (Öffnen)

Quelle: memebase

*steht seit 30 Minuten unter der Dusche, die Schultern mit einer Drahtbürste blutig geschrubbt. Immer wieder leise wimmernd 'Immer noch schmutzig, immer noch schmutzig'*

Genau was ich befürchtet habe FS sad
Wenn ich hier eins gelernt habe, dann, dass sowas nicht sein muss. Egal wie "ernst" es gemeint ist. Von daher /) (für den Fall dass es kein Fake sein sollte)

@Topic: Ich glaube immer noch an Punkt 3.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
27.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(27.07.2012)ShyGuy schrieb:  
(27.07.2012)artisticMink schrieb:  
(26.07.2012)Draven schrieb:  G1-G3 waren am schlimmsten, weil sie den Leuten einen falschen Eindruck von MLP, wie wir es heute kennen, vermittelt.

Btw. das hier ist noch abschreckender RD laugh.
Spoiler (Öffnen)

Quelle: memebase

*steht seit 30 Minuten unter der Dusche, die Schultern mit einer Drahtbürste blutig geschrubbt. Immer wieder leise wimmernd 'Immer noch schmutzig, immer noch schmutzig'*

Genau was ich befürchtet habe FS sad
Wenn ich hier eins gelernt habe, dann, dass sowas nicht sein muss. Egal wie "ernst" es gemeint ist. Von daher /) (für den Fall dass es kein Fake sein sollte)

@Topic: Ich glaube immer noch an Punkt 3.

Ich sag fake. War auf seiner Timeline und habe bis Februar runtergescrollt. Als ich in der Suche "brohoof" eingeben wollte hatte die Suche ab "broh" nichts mehr gefunden. So ein Tweet ist auch leicht zu faken, da man nur einen anderen Tweet, mit einem Bildbearbeitungsprogramm, rausschneidet und in der anderen Timeline einfügt.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Habe nichts anderes erwartet. Ändert aber nichts an den Reaktionen FS sad

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
27.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das rechts ist das Original.
[Bild: H5Ve9.jpg]

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich fasse mal zusammen, was wirklich MIES ist:
- Die Produkte (wie Plüschtiere o.ä.), welche produziert wurden, sind einfach nur grässlich
- Das Intro ist nicht gerade mein Geschmack, aber es gehört halt dazu. (Außer Melodie, die geht Smile)
- Die Vorherigen Versionen, welche damit in Verbindung gebracht werden könnten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste