Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 08:33



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
25.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  
(25.02.2012)BlackCherry schrieb:  Peinlich - ich hoffe da kommt mal noch ein Statement zu.. die neue Stimme ist grauenhaft und gefällt mir auch von der Betonung her kein bisschen.. Whining

Ich finde die neue Stimme irgendwie passender. Aber das ist wohl geschmackssache. Wäre sie von Anfang an so gewesen, hätte sich wohl niemand beschwert. Liegt einfach daran dass man die Alte nun gewohnt ist.

Die neue Stimme mag zwar passen aber, dass sie einfach mir nichts dir nichts die Stimme verändert und ihren Name geschnitten haben, ist wirklich unter aller Sau.
Und Hasbro wird die Sache nicht darauf belassen. Sie werden vielleicht ab den nächsten Folgen Derpys Augen korrigieren oder sie im schlimmsten Fall ganz aus der Show Streichen.
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Raindark Dash™ schrieb:  
(25.02.2012)Fipse schrieb:  
(25.02.2012)BlackCherry schrieb:  Peinlich - ich hoffe da kommt mal noch ein Statement zu.. die neue Stimme ist grauenhaft und gefällt mir auch von der Betonung her kein bisschen.. Whining

Ich finde die neue Stimme irgendwie passender. Aber das ist wohl geschmackssache. Wäre sie von Anfang an so gewesen, hätte sich wohl niemand beschwert. Liegt einfach daran dass man die Alte nun gewohnt ist.

Die neue Stimme mag zwar passen aber, dass sie einfach mir nichts dir nichts die Stimme verändert und ihren Name geschnitten haben, ist wirklich unter aller Sau.
Und Hasbro wird die Sache nicht darauf belassen. Sie werden vielleicht ab den nächsten Folgen Derpys Augen korrigieren oder sie im schlimmsten Fall ganz aus der Show Streichen.

Ich habe das schon mehr mal gepostet, ein Animator hat nach diesem Vorfall gesagt dass genau dies nicht geschehen wird.

Übrigens kann Hasbro verändern was sie wollen und wie es ihnen passt. Es sollte aber jedem klar sein dass sie dies nicht aus Spaß getan haben.
Zitieren
25.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Derpy bleibt auf jeden Fall in der Sendung, dafür wird auch Studio B kämpfen, da bin ich mir sicher. Ihr Auftauchen im Hintergrund tut ja nun wirklich keinem weh.
... Vorrausgesetzt natürlich, wir Bronies zeigen uns vernünftig und dankbar und nicht total überdramatisierend und motzend.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy



Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Auch auf die Gefahr hin, mir hierfür einigen Unmut einzuhandeln, aber mir persönlich geht es bei dieser ganzen Debatte weniger um den fiktiven Charakter Derpy selbst.

Mir geht es darum, welche Botschaft dabei verbreitet wird, wenn ein augenscheinlich behinderter Charakter in einer Kinderserie plötzlich nicht mehr mitspielen darf. Soll das etwa heißen, dass Menschen mit Behinderungen bitte möglichst im Hintergrund bleiben sollen, damit wir uns über ihre Integration in die Gesellschaft keine Gedanken zu machen brauchen???

Ich möchte das Ganze jetzt nicht überdramatisieren, aber dies ist nicht dass erste Mal, dass moralische Kreuzritter versuchen etwas unter den Teppich zu kehren, was nicht ihren Wertvorstellungen entspricht. Und das Argument dafür ist mal wieder, dass sich jemand davon angegriffen fühlen könnte. Dabei geht es den moralischen Kreuzrittern in Wirklichkeit nur darum, ihre Wertvorstellungen anderen aufzuzwingen.

Derpy hätte nicht verändert werden dürfen. Ich kann natürlich verstehen, dass Hasbro als gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen lieber kein Risiko eingehen möchte. Aber ich halte es für richtig, Hasbro darauf hinzuweisen, dass unserer Meinung nach die Botschaft der Serie "Love and Tolerance" und nicht etwa "Dismiss and Ostracize" sein sollte!
Zitieren
26.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Was mich eher ankotzt ist diese Heuchelei.
Habt ihr schonmal jemanden gehört der Patrick Star als Beleidigung für geistig zurückgebliebene bezeichnet?



Nein. Spongebob wurde angegriffen, weil die Charaktere angeblich schwul sind.
Ich persönlich habe so die Theorie, dass diese "Derpy" Art der Charaktere nur toleriert wird, wenn es sich um männliche handelt (weil Jungs nach political Correctness grundsätzlich blöd sind und Mädchen schlau).
Denn solche Darstellungen des tollpatschigen Slapstickidioten gibt es im Cartoon seit Jahrzehnten. Derpy war jedoch der erste weibliche.

Am Ende bin ich froh, dass ich nie der wirklich große Derpyfan war.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.02.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
yay nen link für derpy

http://www.savederpy.com/
Zitieren
26.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy







(26.02.2012)Derpy Hooves schrieb:  yay nen link für derpy

http://www.savederpy.com/

Schöne Sache bin dabei RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
26.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wenn man jedoch weiter liest, kann man erfahren das Hasbro den Empfang der Mails gesperrt hat durch die Flut der schieren Masse. Deren Postfach ist quasi geplatzt wie eine Hellfire Rakete. Ich vermute mal sie haben es bereits verstanden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(26.02.2012)Custody schrieb:  Ich vermute mal sie haben es bereits verstanden.

Das hoffe ich doch sehr.

[Bild: xniru5er.gif]
Zitieren
26.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy



*schnüff*

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
26.02.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das schlimmste finde ich immer nich das sie jetzt offiziell nicht mal mehr einen Namen hat. Aber das mit der "behinderten" Zensur ist aber überall so, z.B. Ich musste in der Schule mit anderen aus der Klasse ein Plakat für eine Veranstaltung machen wo oben Gesichter darauf waren, meiner hat etwas geschielt (unbeabsichtigt) und schon musste ich nachsitzen wegen "behindertenlästerung", ist sowas nicht total bescheuert. Ich glaube auch viele "nicht" behinderte Menschen sind in wahrheit behinderter als "wirklich" behinderte Menschen!
Zitieren
26.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Die neue Stimme is ok, da nicht viel anders als das Original.

Tdem geht diese Änderung mal gar nicht.
Ich lad mir auch nicht die angepasste Folge runter, seh ich gar nicht ein ^^

Derpy bleibt für mich einfach und simple genauso wie sie immer auch im Fandom war.
Immerhin ist Derpy eine Sache gewesen, die sehr lange und intensiv von Fans angetrieben worden ist.

Nja man kann sich mal drüber aufregen, tdem wird sich da nicht mehr viel ändern.
Was auch immer die Gründe gewesen sein mögen.

Und das mit der Zensur wegen Name und den Augen ist doch klar.
Man schiebt das mit der Diffamierung von Behinderten in den Vordergrund, verdrängt ganz einfach, dass es vllt gar keine Diffamierung sein soll und hat so wieder einen leicht behindert wirkenden Char aus dem Rampelicht verdrängt.
Das hat für mich ganz einfach gezeigt, dass Hasbros Zensur erst Recht eine Diffamierung war und das Behinderte weiterhin fast gar keine Anerkennung in solchen Dingen bekommen.
Warum gibts sonst abesoderte Heime, sogar ganze Dörfer, wo Behinderte abgeschoben werden.
Natürlich ist das zu ihrem "besten" aber letztendlich ist es eine Ausgrenzung.
Und solange es diese Ausgrenzung gibt, wird es mit der Zensur einfach unter dem Vorwand des Schutzes weitergehen.



Zitieren
26.02.2012
Zachy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich will dazu gar nichts sagen....


Zitieren
26.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
hab auch schon überlegt ob ich das poste

hatte echt tränen in den Augen ;/

Zitieren
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(26.02.2012)Nightshroud schrieb:  Was mich eher ankotzt ist diese Heuchelei.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. In allen Lebensbereichen.

(26.02.2012)Nightshroud schrieb:  Ich persönlich habe so die Theorie, dass diese "Derpy" Art der Charaktere nur toleriert wird, wenn es sich um männliche handelt (weil Jungs nach political Correctness grundsätzlich blöd sind und Mädchen schlau).
Denn solche Darstellungen des tollpatschigen Slapstickidioten gibt es im Cartoon seit Jahrzehnten. Derpy war jedoch der erste weibliche.

War Derpy wirklich der erste weibliche Cartoon Charakter dieser Art? Das kann ich kaum glauben. Aber ich gebe zu, dass mir auch kein weiteres Beispiel einfällt. Kennt jemand ein Beispiel?

Bei der Frage was als "politisch korrekt" betrachtet wird gibt es keine einheitliche Meinung. Political Correctness war einmal eine gute Idee, aber irgendetwas ist fürchterlich schief gegangen. Ich finde dazu folgenden Artikel schon recht erleuchtend: http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit
Zitieren
26.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Weibliche Charaktere gibt es in Jugendmedien in der Regel nur in drei Typen:
Die einzelgängerische Hochintelligente
Der übermaskuline und aggressive Tomboy (hat sich in den 90ern etabliert)
Die beliebte Cheerleaderzicke

Männliche Typen sind:
Der Nerd
Der Footballspieler
Der Idiot
Der Bully

Das gilt wohl gemerkt für minderjährige Charaktere. Erwachsene sind noch oberflächlicher.

MlP ist wirklich der absolute Gipfel an Charaktertiefe.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(26.02.2012)Nightshroud schrieb:  Weibliche Charaktere gibt es in Jugendmedien in der Regel nur in drei Typen:
Die einzelgängerische Hochintelligente
Der übermaskuline und aggressive Tomboy (hat sich in den 90ern etabliert)
Die beliebte Cheerleaderzicke

Ich kenne aktuelle Jugendmedien nicht gut genug, um da so richtig mitreden zu können. Das einzige, dem ich mich leider, leider nicht entziehen konnte war der Typus Bella Swan:
  • Das co-abhängige Emo-Girl mit einer selbstzerstörerischen Auffassung von Romantik
Was für ein fantastisches Rollenbild! Facehoof

Ansonsten hast Du recht: MLP ist wirklich der aktuelle Gipfel an Charaktertiefe in einer Kinderserie. Ich denke die meisten von uns lieben MLP ja auch wegen der Charaktere.

Auch deswegen hätte die arme Derpy nicht verändert werden dürfen! Derpy confused
Zitieren
26.02.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Seid mir nicht böse aber irgendwie find ich die neue Stimme, naja, "passender", sie ist einfach nicht so männlich wie die vorherige, aber St. Germaine hat ja gedacht sie spricht eine Jungenrolle. Trotzdem ist es assi Derpy den Namen zu klauen.
Zitieren
26.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Zitat:Das co-abhängige Emo-Girl mit einer selbstzerstörerischen Auffassung von Romantik
Stimmt. Die hab ich vergessen.
Emos und Goth sind lustigerweise immer weiblich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste