Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 21:46



Krieg/Frieden
11.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Pazifist ist man, oder man ist es nicht. Man kann sich ja gerne als Pazifisten bezeichnen, wenn man dann aber zu den Waffen greift, ist man trotzdem keiner mehr.

Dann bin ich eben keiner. Mir auch egal. Mein Leben und meine Familie sind mir dann doch wichtiger, als irgendwelche falschen Moralvorstellungen und Wortklaubereien. Twilight happy

Zitieren
11.09.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Hab ja noch nicht alles gelesen da ich im Dienst bin.....aber wtf alle Gegner gefangen nehmen? !?

Jeder Soldat (bin ja einer) würde euch auslachen -.-
Wenn ich ein Hochwertziel im Fadenkreuz habe (Offizier, Techniker, Frau) dann überlege ich nicht großartig wie ich den am besten festsetze und mich mit ihm an den Dutzenden Kameraden von ihm vorbei schleiche. .....wir sind nicht bei Metal Gear oder so.

Ein Schuss. Ein Toter und die Moral und Führungskraft des Feindes und dessen Handlungsfähigkeit ist verringert. Fertig.

Fangen könnt ihr im Kinderparadies spielen Mädels......

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
@HEavy:
Du weichst aus.
Wenn sich jemand an deiner Frau/deinerTochter/deinem Sohn vergehen würde, VOR deinen Augen, wärest du dann immernoch ein Pazifist?


@Hawk, das hat mein Bekannter auch grad geschrieben. Big Grin
Mit dem schreib ich über FB, der ist auch beim Bund..^^"
Irgendein Stab... offizier.. dings... Shrug


EDIT, ich schrieb gerade über skype:
Die Menschheit könnte sich nur einen, wenn es eine größere Bedrohung gäbe, wie eine andere Intelligenz da draussen, falls vorhanden,
aber auch dann gäbe es wahrscheinlich irgendwann krieg zwischen den zivilisationen und dann gäbs dieses blehblehblehmeckermeckerjammerjammer wieder
daher - nein, ich glaube nicht, dass das irgendwann möglich ist. Gier wird es immer geben, man hat sich ja gaaaaaaanz früher bestimmt schon das Weibchen und das Feuerchen geneidet und evtl. darum gemordet. Gier gehört leider zu unserem Erbgut, denn sonst könnten wir nicht überleben... ._. also mit Gier meine ich hier den fehlgeleiteten und auf unsere modernen Bedürfnisse ausgelegten Überlebenstrieb.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
11.09.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe geschrieben, dass die Leute aufhören müssen auf die Regierung zu hören, nicht dass man die Regierung gewaltsam stürzen sollte. Sofern bekenne ich mich auch in dem Punkt als Pazifist. Bzgl. ISIS: Das stinkt ja gerade zu nach Inszenierung. Diese bekennervideos welche als Beweis für Exekutionen dienen, sind lächerlich. Bisher habe ich noch keines gesehen, wo man direkt eine exekution sah: sprich einem Lebenden Menschen, sondern nur wie die vorbereitet wurde und Bildsprung zu danach, was man hervorragend mit Puppen hinbekommt. However, obs jetzt wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber viele sehen das und glauben Kritiklos das, was da über den Bildschirm läuft und sagen hinterher: Die muss man doch stoppen, wenn nötig mit Krieg. Beim Irak waren die Beweise (Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein auch ein Täuschschluss.) 130.000 Tote Menschen später hat man gesagt: "Ups!". Von daher werde ich mich hüten als außenstehende Person einem Krieg zuzustimmen und der Regierung auch noch dafür auf die Schultern zu klopfen.

@cooglephish

Pazifist ist man, oder man ist es nicht. Man kann sich ja gerne als Pazifisten bezeichnen, wenn man dann aber zu den Waffen greift, ist man trotzdem keiner mehr.

Hast du nen starken Magen? Ich vermute eigentlich nein.
Google mal bitte Videoleak. Nette Website.
Dort landen alle originalen Videos die in den Medien zensiert werden um die Bevölkerung nicht zu verstören.
Erschießungen. Hängende Menschen. Und die 2 Reporter dir man enthauptet hat. Ich habs mir angeschaut.

Stell dir das Gefühl vor du kniest im Staub wärend einer quatscht mit ner Klinge in der Hand und du in ne Kamera schaust. Nette Vorahnung vom Tod was?
Wie man sich wohl fühlt wenn dann die Hand von hinten kommt. Einen packt. Den Kopf nach hinten zerrt und eine Klinge anfängt an deiner Kehle zu sägen. .......du blutest ausm Hals und versuchst zu atmen. ......deine Luftröhre ist offen und saugt dein schallendes Blut ein......du hustest und ringst nach Luft......atmest aber immer nur Blut ein.....deines.....

Wärend die Klinge immer weiter Richtung Wirbelsäule sägt.

Und jetzt stell dir Angehörige vor die deine Aussagen dazu lesen..........

Edit:
Stabsunteroffizier xD

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
11.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
@Lihannanshee

Das ist rein spekulativ. Ich habe weder eine Frau, noch habe ich Kinder. Aber wenn ich schon von vorne herein sage, dass ich mich nicht an meine Prinzipien halten werde, dann weiß ich ja schon mit Sicherheit dass ich kein Pazifist sein kann. Pazifismus heißt leid nicht durch Rache zu multiplizieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Ich packs nicht.. Facehoof
Pazifismus ist nur solange realistisch und gut, wie man sein Leben und das eines anderen nicht mutwillig bedrohen lässt..
Gibt was das sich unterlassene Hilfeleistung nennt.


Also wenn wir jetzt auf nen Kaffee wären un djemand würde versuchen dich zu töten (frag mich nicht, vielleicht gibts so menschen. D: ), dann soll ich bitte nicht helfen, weil ich ja sonst meine prinzipien verraten würde.

Merkste selber, ne..?

Zitieren
11.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Lihannanshee

Das ist rein spekulativ. Ich habe weder eine Frau, noch habe ich Kinder. Aber wenn ich schon von vorne herein sage, dass ich mich nicht an meine Prinzipien halten werde, dann weiß ich ja schon mit Sicherheit dass ich kein Pazifist sein kann. Pazifismus heißt leid nicht durch Rache zu multiplizieren.

Was hat Notwehr denn mit Rache zu tun? Lyra eww
Zitieren
11.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Lihannanshee

Das ist rein spekulativ. Ich habe weder eine Frau, noch habe ich Kinder. Aber wenn ich schon von vorne herein sage, dass ich mich nicht an meine Prinzipien halten werde, dann weiß ich ja schon mit Sicherheit dass ich kein Pazifist sein kann. Pazifismus heißt leid nicht durch Rache zu multiplizieren.

Es geht nicht um Rache, sondern darum, das Leben eines geliebten Menschen zu verteidigen, während es unmittelbar bedroht wird. Das nennt sich Notwehr. Es gibt sogar Gesetze, die das zulassen. Und jeder, der nur ein bisschen Bezug zur Realität hat, würde das auch tun und sich nicht wie du in pseudophilosophisches Geschwafel verrennen. Facehoof

Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Schatz, du siehst, wenn mir jemand wehtut, darfst du bitte, bitte als Pazifist NICHTS tun, denn.. oh gott deine Prinzipien. Und denk doch mal jemand an die KINDER! [Bild: cl-rar-yell.png]


[Bild: pc-rteehee.png]

Zitieren
11.09.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
HMND warum beziehst du nie zu meinen Texten Stellung?
Achso und ich meinte Liveleak.......also die Website.

Öhm und ich hab die gerade wem gegeben der mich darum gebeten hat. Er wird sich dazu sicher gleich äußern.......

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
11.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Schatz, du siehst, wenn mir jemand wehtut, darfst du bitte, bitte als Pazifist NICHTS tun, denn.. oh gott deine Prinzipien. Und denk doch mal jemand an die KINDER! [Bild: cl-rar-yell.png]


[Bild: pc-rteehee.png]

Die Kinder? Die sind schon tot. Ich wollte sie ja vor dem Amokläufer schützen, aber das ging nicht. Ich bin ja Pazifist.

Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)Hawk schrieb:  Öhm und ich hab die gerade wem gegeben der mich darum gebeten hat. Er wird sich dazu sicher gleich äußern.......

Schrecklich, grausam und furchtbar. Und ja, es macht mich betroffen und so extrem fucking wütend...

Aber ich weiss ja, dass solche dinge passieren...
und an meiner einstellung ändert sich nichts.


Trotzdem bin ich grad... bleh.[Bild: cl-rar-whine.png]

Zitieren
11.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Krieg/Frieden
Irgendwie driftet mir das Ganze in Richtung "Lieber Gewalt anwenden, als keine Gewalt anwenden". Notwehr ist wieder eine andere Sache, wobei es dann schon wie ein Unfall passieren muss, jemanden töten zu wollen. Warum nicht also gleich kampfunfähig machen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)cooglephish schrieb:  @HMND: Du bezeichnest Menschen, die sich oder ihre Familie mit Gewalt verteidigen, wenn ihr Leben unmittelbar bedroht wird, als Pseudo-Pazifisten. Du selbst würdest in so einer Situation also nur dastehen und zusehen? Gut zu wissen.

Es gibt einen Unterschied dazwischen, sich zu wehren, und dazwischen, sich zu rächen. Und wenn jemand (loses Zitat) sagt, "er würde wesentlich mehr tun als ihn zu töten", dann fällt das für mich nicht mehr unter Notwehr, sondern unter Rache und das hat tatsächlich null mit Pazifismus zu tun.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Krieg/Frieden
@ Heavy: Das kann echt unmöglich dein ernst sein, dass du denkst die ISIS-Krise sei eine Inszinierung

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)Triss schrieb:  
(11.09.2014)cooglephish schrieb:  @HMND: Du bezeichnest Menschen, die sich oder ihre Familie mit Gewalt verteidigen, wenn ihr Leben unmittelbar bedroht wird, als Pseudo-Pazifisten. Du selbst würdest in so einer Situation also nur dastehen und zusehen? Gut zu wissen.

Es gibt einen Unterschied dazwischen, sich zu wehren, und dazwischen, sich zu rächen. Und wenn jemand (loses Zitat) sagt, "er würde wesentlich mehr tun als ihn zu töten", dann fällt das für mich nicht mehr unter Notwehr, sondern unter Rache und das hat tatsächlich null mit Pazifismus zu tun.

Und uns ging es um notwehr, die laut heavy auch verteufelt wird.^^

Zitieren
11.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Und uns ging es um notwehr, die laut heavy auch verteufelt wird.^^

Dann verstehe ich nicht, warum man den Angreifer nicht einfach nur tötet/kampfunfähig macht, damit die Gefahr gebannt und ist stattdessen sich weiter an ihm vergreifen möchte?
Wenn ich sehe, dass jemand in Gefahr ist (und da wäre es mir auch total egal ob das nun mein Mann, mein Kind oder eine alte Oma aus Afrika ist), dann würde ich versuchen, zu helfen, aber da mir Gewalt zuwider läuft, würde ich das so gewaltlos wie möglich tun und dabei nicht auch noch extra mehr Gewalt anwenden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Aber genau davon haben wir doch gesprochen. XDXDXDXDXD

Zitieren
11.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Krieg/Frieden
Da manche hier sagen, dass man an Krieg, Gier und Gewalt nichts ändern kann, nur soviel:

Rohstoffe und Biosphäre der Erde sind nicht unendlich. Irgendwann ist Schicht im Schacht, dann gibt es keine Seltenen Erden für Handys, kein Benzin für Autos mehr und die Umgebung wurde durch Atomwaffen für 10,000 Jahre verseucht.

Und auch Notwehr kann man übertreiben, wenn ein Kioskbesitzer ein Kiddie erschießt weil es mit nem Schokoriegel wegrennen will, ist das auch übertrieben und käme fast der Todesstrafe gleich, für ein Produkt das 60 Cent kostet.

Nebenbei lässt sich die Menschheit sehr wohl vereinen, weil sich die Kulturen und Gesellschaften der Länder durch Fortschritte in Transport- und Informationstechnologie immer weiter vermischen. Im Internet ist es jetzt schon egal wo jemand lebt und wenn man überall mit Überschallgeschwindigkeit hinfahren kann, spielen Landesgrenzen irgendwann auch nur noch eine untergeordnete Rolle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
11.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.09.2014)Antanica schrieb:  Da manche hier sagen, dass man an Krieg, Gier und Gewalt nichts ändern kann, nur soviel:

Rohstoffe und Biosphäre der Erde sind nicht unendlich. Irgendwann ist Schicht im Schacht, dann gibt es keine Seltenen Erden für Handys, kein Benzin für Autos mehr und die Umgebung wurde durch Atomwaffen für 10,000 Jahre verseucht.
Und was denkst du machen die Menschen dann?
Sich friedlich über die noch wenigen verbleibenden Resourcen einigen? Nein, sie werden erst recht Krieg darum führen^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste