Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 22:56



Spoiler: Equestrian Odysseys
09.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(09.08.2015)KitsuLeif schrieb:  
(09.08.2015)MaSc schrieb:  
(09.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Sind in den Theme Decks als Common und Uncommon drin. Damit ist Mauds und Vinyls Über-Herrschaft wohl endlich vorbei.

Naja, warten wir es mal ab. Beide Ressourcen erscheinen mir nun auch nicht superstark zu sein.

Maud, die ihre Villains nicht mehr allein besiegen kann und Vinyl, die drei Friends am Ende des Zuges braucht, um wieder aufzustehen ist schon nicht zu verachten, würd ich sagen.

Wieso 3 Friends?
Die orange Ressource ist doch wirklich einzig und allein gegen Vinyl brauchbar. Ansonsten nutzt sie gegen die meisten anderen manes gar nichts und gegen Friends ist ohnehin Out of Action besser. Gegen Vinyl macht schließlich wohl auch der NMM-Friend mehr Sinn. Ich finde die Ressource daher nicht so pralle.

Die pinke Ressource ist da natürlich schon besser. Immerhin kann Maud noch contronten, aber das mit den Villains stimmt natürlich. Letztendlich gewinnt Ressource-Dismissal an Bedeutung. Ich denke die paar Turns, bis man sein dismissmal zieht, lassen sich verschmerzen.

Zitieren
09.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(09.08.2015)MaSc schrieb:  Wieso 3 Friends?

Hast du dir Vinyl mal durchgelesen, oder wird die echt nur wegen des Carddraws gespielt und an ihren zweiten Effekt denkt keiner? xD
(bzw. nicht Ende des Zuges, aber Score Phase eben... also ziemlich am Ende)

Und ja, auf der orangen Resource steht tatsächlich dick und fett "Leck mich, Vinyl!"

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Damit ist Mauds und Vinyls Über-Herrschaft wohl endlich vorbei.
Nope. Das macht Ressource-Dismissal nur wichtiger, aber die Karten ausschalten werden die nicht. Maud kann das ganze bereits mit Lasso machen und Lasso wirkt auch gegen Maud selbst. Und Mauds sind bisher auch mit Lassos klar gekommen, dagegen ist die pinke Ressource harmlos, zumal Mauds derzeit recht selten wirklich Villains farmen und meistens anders scoren (hat man zum Beispiel ganz gut im BronyCon-Stream beobachten können). Noch dazu ist es Vinyl Decks meistens herzlich egal, ob Vinyl ausgeschaltet wird oder nicht, die Req bringt sie immer noch und Draw-Mangel hat man meistens eh nicht, weil der Rest des Decks sowieso schon genug zieht. Es nervt, aber das Deck ausschalten tut es nicht. Dazu sind die Karten in genau den Farben, gegen die sie helfen sollen, daher werden sie wohl kaum die Meta verändern. Ich bezweifle gerade sogar, dass die orange-Ressource überhaupt gespielt wird, man hat ja immerhin schon Lasso, Pile und NMMDD. Bei der pinken kann ich es mir eher vorstellen, aber ich bezweifle, dass es ein Staple sein wird. Schlecht sind die Karten zwar nicht, aber die sind bei weitem nicht stark genug um uns von der Maud/Vinyl-Meta wegzubringen insb. da sie nur untereinander einsetzbar sind.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
09.08.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Die orangene Ressource wird ganz klar von Lasso Champion outclassed, ich bezweifele, dass sie im competitive gespielt werden wird und ob die Pinke ansatzweise stark genug sein wird um Maud "auszuschalten" wird sich zeigen, ich bezweifle es jedoch. Schließlich gibt es bereits eine Ressource mit einem ähnlichem Effekt (Utterly Drained) und vor der habe ich als Maud Spieler eher weniger Angst, es gibt genügend Wege um gegen Ressourcen zu techen, sollten es diese in die Meta schaffen.

Bezüglich der Twilight: Was genau klingt an der Karte für dich gar nicht schlecht Kitsu? Die ist ziemlich trash.
Zitieren
09.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich schrieb beabsichtigt "Über"-Herrschaft, weil es sie auf jeden Fall schwächen dürfte, dass sie immer noch stark sind, ist ohne Frage klar. Aber hoffentlich können sich damit auch endlich andere Manes wieder durchsetzen.

@Aki
Überlegen wir mal, in welcher Raritätskategorie sich die beiden Karten befinden und warum die eine die andere outclassed. Ne UR ist in den meisten Fällen besser als ne C oder U Karte...
Was Utterly Drained angeht... lila wird ja kaum gespielt und insofern ist sie auch nicht all zu oft zu sehen, schätze ich. Pink dagegen wird öfter gespielt und ich schätze, man wird sie öfter sehen. Das wird die Zeit dann zeigen.

Und die Twilight finde ich aus Casual-Sicht nicht schlecht, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Mit Swiftern bestimmt sehr witzig, aber Competetive tatsächlich eher unbrauchbar^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:ch schrieb beabsichtigt "Über"-Herrschaft, weil es sie auf jeden Fall schwächen dürfte, dass sie immer noch stark sind, ist ohne Frage klar. Aber hoffentlich können sich damit auch endlich andere Manes wieder durchsetzen.
Ich sehe nicht, wie du darauf kommst. Diese Karten werden vermutlich keinen Effekt auf die derzeitigen Top-Decks haben, da nur die Top-Decks sie spielen können, aber diese die Karten gar nicht brauchen, weil sie bereits jetzt schon bessere Alternativen spielen. Diese Karten werden vermutlich einfach gar keine Auswirkungen auf die Meta haben. Sie lassen aber hoffen, dass die anderen Farben auch Antworten bekommen, aber bisher haben wir die nicht gesehen. Die Karten die wir bisher gesehen haben, deuten nur darauf hin, dass jetzt vielleicht ein paar Decks von Maud auf AJ wechseln und das war's. Meta-verändernde Karten habe ich bisher noch keine gesehen.

Zitat:Überlegen wir mal, in welcher Raritätskategorie sich die beiden Karten befinden und warum die eine die andere outclassed. Ne UR ist in den meisten Fällen besser als ne C oder U Karte...
Raritätsklasse hat in einer Diskussion über die Spielstärke nichts verloren. Sicher, für Casual ist das ganz hilfreich und gerade in Deutschland sind Ersatzkarten durch die stark begrenzte Kartenverfügbarkeit wichtig, aber nur weil eine Karte häufiger ist, macht sie das nicht IM SPIEL besser. Und darum ging's gerade. Ich habe es zwar schon mehrfach gesagt, aber anscheinend ist es immer noch nicht angekommen: Balancing macht nur auf höchstem Niveau Sinn, sich darüber auf Casual-Niveau zu unterhalten macht keinen Sinn. Sonst müssten wir Spring Forward immer zu den OP-Karten dazuzählen, weil sie gegen neue Spieler broken as f**k ist,  es macht einfach keinerlei Sinn. Der Ausgangspunkt war deine Aussage, dass Maud/DJ nicht mehr die stärksten Karten sein werden und diese Karten machen in dem Kontext einfach so gut wie nichts. Denk dran, dass die in gerade den Farben liegen, die sie deiner Meinung nach schwächen sollen. Ob die C, U, UR oder einmalig gedruckt sind ist dabei völlig egal.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
09.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Einfach kein Harmony mehr spielen, dann sind die beiden doch eh Geschichte.  Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Chaos Format ist auch nur was für Casuals. [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
09.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Und selbst wenn statt Maud dann AJ gespielt wird. Das reicht ja schon, damit nicht mehr nur Maud zu den Über-Decks zählt, sondern in Orange Diversität reinkommt. Jetzt noch ne pinke Mane, die man statt Vinyl spielen kann und dann können auch andere Decks diese Karten spielen, ohne selbst Vinyl oder Maud heißen zu müssen. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass die Rarität auf Turnier-Niveau keine Rolle spielt. Aber sie mit einer Karte zu vergleichen, die etwas völlig anderes macht, ist genau das, was wir vor ein paar Tagen noch mit dem Event und der Mayor hatten. Und da sollte ich das ja auch nicht tun.

Was haltet ihr denn von dem gelben Anti-Troublemaker Event und dem Color-Fixer für jede Farbe?

@stiv64
Block-Format. Dann gibts Vinyl und Maud nicht mehr.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(09.08.2015)stiv64 schrieb:  Chaos Format ist auch nur was für Casuals. [Bild: cl-rar-wink.png]

Ich rede nicht von Chaosformat.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Was denn dann? Booster Draft und Sealed?
Zitieren
09.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Wie Kitsu bereits sagte, rede ich vom neuen Blockformat. Twilight smile

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Aber sie mit einer Karte zu vergleichen, die etwas völlig anderes macht, ist genau das, was wir vor ein paar Tagen noch mit dem Event und der Mayor hatten
Die machen jedoch genau das gleiche: Sie schalten die gegnerische Mane aus. Und das macht Lasso einfach besser.

Zitat:Was haltet ihr denn von dem gelben Anti-Troublemaker Event und dem Color-Fixer für jede Farbe?
Beide ganz cool. Das gelbe Event klingt echt stark, man müsste ausprobieren ob die oder Bane oder beide besser ist. Der Color-Fixer klingt ok. Ganz nützlich, falls man ein Deck spielt, dass 2 verschiedene Fixer braucht, für die meisten Decks werden die normalen Colourfixer aber besser bleiben (sofern sie denn existieren). Sie ist auch ganz hilfreich für Decks, die mehr als 3 Colourfixer einer Sorte spielen wollen. Ich schätze, dass die primär in Combo gespielt werden wird.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
09.08.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(09.08.2015)Triss schrieb:  Wie Kitsu bereits sagte, rede ich vom neuen Blockformat.  Twilight smile

Das wird ganz bestimmt noch ne Weile auf sich warten lassen. Mit nur einem Set bei 5 Sets insgesamt wird wohl kaum Blockformat gespielt werden ^^
Zitieren
09.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Das schöne ist, wenn das Format kommt, werden einige Karten an Wert verlieren, weil sie nicht mehr gespielt werden dürfen. Kommt dann nur drauf an, ob die Meisterschaften im Block-Format oder Harmony-Format gehalten werden. Wenn Block, dann werden alte Karten definitiv günstiger, weil sich die Spieler fürs Block-Format Karten besorgen wollen und wenn ein Block rausrotiert, werden die guten Karten da auch wieder günstiger... zumindest in der Theorie.


@Sumpony
Hoppla, die macht tatsächlich das gleiche. Hatte irgendwie gedacht, die Resource exhausted gar nicht. My bad^^°

@Akitos
Ich meine gelesen zu haben, dass es in 2 Monaten schon kommen soll.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Hm? Bei 20 neuen Manes? Mit Premiere wurden auch Turniere gespielt. Ich denke, die wissen schon, was sie tun. Steht auch so in der Facebookgruppe, dass EO durchaus dafür designt ist, alleine zu stehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
[Bild: M8QUM2S.jpg]
[Bild: 8doUnm6.jpg]

Joa... nett xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Spoiler (Öffnen)
Awesome!

Spoiler (Öffnen)
Meh.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
09.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
"At the end of your turn" ist ziemlich schwach. Wenn es wenigstens "at the end of any turn" gewesen wäre. So darf man keine Punkte machen, wenn der Gegner einem etwas voraus hat, damit die Karte trotzdem flippt. [Bild: cl-fs-eye.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:"At the end of your turn" ist ziemlich schwach. Wenn es wenigstens "at the start of any turn" gewesen wäre.
Jupp, wäre besser, aber da man ja Punkte für's flippen bekommt, ist das ok. Der Boosted-Effekt ist dafür aber echt schlecht... Die Start-Seite ist echt cool, schade, dass die Boosted die Karte komplett ruiniert.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste