Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:33



Spoiler: Equestrian Odysseys
#1
10.06.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

Spoiler: Equestrian Odysseys
Im August kommen neue Karten raus.
In diesem Thread könnt ihr alle Informationen und Karten posten, die es gibt.  RD wink
Des Weiteren auch darüber diskutieren und sich informieren  FS grins  
Zitieren
#2
10.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Schon wieder neue Karten? Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
10.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Jop. Fünftes Set. Angekündigt für August. Ich schätze aber, es wird sowieso erst Ende September oder Oktober rauskommen...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#4
10.06.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(10.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Jop. Fünftes Set. Angekündigt für August. Ich schätze aber, es wird sowieso erst Ende September oder Oktober rauskommen...

Bitte erst nach der Spiel in Essen (wo ich die DM vermute), sonst muss ich mein jetziges Turnierdeck schon wieder umändern Lyra eww

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#5
10.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(10.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Jop. Fünftes Set. Angekündigt für August. Ich schätze aber, es wird sowieso erst Ende September oder Oktober rauskommen...

Genauso wie Absolute Discord diesmal auch nicht absolut verzögert kam?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
10.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Na ja. Wenn es vor der DM rauskommt, hätte man vermutlich gar kein Meta nachdem man sich richten kann, sollte es zwischen Regionals/Shop Challenges und DM erscheinen... ich hoffe auch, dass es erst nach der DM erscheint...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#7
10.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich finde es ja schön, wenn neue Karten rauskommen. Aber das Tempo gefällt mir gar nicht. So hab ich irgendwie keine Lust ein neues gutes Deck zu bauen, wenn man wirklich nur ständig neue Karten am kaufen ist. Zwei Pro Jahr fand ich in Ordnung.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
11.06.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Die zwei Sets, die wir bekommen, sind ja nicht beabsichtigt. Würde es bei Enterplay 'planmäßig' laufen, hätten wir Magic-like alle drei bis vier Monate ein neues Set Cheerilee awesome

Ich frage mich ja ernsthaft, wie viele Gedanken sich Enterplay um die Meisterschaften in dem Sinne macht. Wenn sie EO erst nach deren Meisterschaften rausbringen, aber während unsere noch laufen, will ich hoffen, dass wir das Set nicht unmittelbar Turnier-legalisiert releast bekommen.

Bei Pokémon muss ein Set ca. einen Monat im Umlauf sein, bevor es legal wird. So wird sichergestellt, dass Spieler, die sich die Karten vorher in den USA importiert haben, oder die zufällig in der Woche zwischen Europa-release und Regional genug Zeit haben, sich ein neues Deck zu haben, nicht bevorzugt werden. Liefer-engpässe müssen ja auch berücksichtigt werden. Ich erinnere mich an das Ludwigsburger Regionalmeisterschafts-wochenende. Unser Geschäft hatte erst am Freitag (aka EINEN TAG VOR DER REGIONAL) Rock'n'Rave, weshalb sich kein Mannheimer Spieler das Experiment am Vorabend getraut hat. In Ludwigsburg selbst gab es das neue Deckpaket überhaupt noch nicht zu kaufen.
Hätten wir Mannheimer uns nun am Freitag-vormittag in den Wizard's Well gesetzt, und den ganzen Tag über Maud-varianten (meine Deckliste war in den grundlegenden Elementen schon an Maudlike angepasst, welches eine Woche zuvor publik ging), und Vinyl-Explosion geplaytestet, so hätte die Regionalmeisterschaft unter dem Problem der begrenzten Verfügbarkeit gelitten -

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kenne es nicht anders von anderen Sammelkartenspielen. Einmal pro Quartal sollte man mit einer neuen Edition mindestens rechnen, wenn man sich auf Competitive-play einlässt. Aber wenn, dann mit ein wenig Pufferzone auf Turnieren, bis dann auch die komplette Community sich mit Karten versorgen kann.
Zitieren
#9
11.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Würde es bei Enterplay 'planmäßig' laufen, hätten wir Magic-like alle drei bis vier Monate ein neues Set

Wenn das doch jetzt im August rauskommt, sind doch drei Monate vergangen zwischen AD.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
11.06.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Wurde ja schon im März angekündigt. Erhöhte Einsteigerfreundlichkeit und so weiter ... Bin mal gespannt, auch wenn das am Ende nur noch mehr Karten bedeutet, die ich gerne hätte ohne sie mir leisten zu können. xD

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
#11
12.06.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
@Kraurion: Ich hatte diesbezüglich mal angefragt und bei uns sind Karten nach dem Erstverkaufstag legitim. Sprich, AMIGO kann einfach den Verkauf zurückhalten bis nach der DM. Und ich denke mal stark, dass Niemand daran interessiert ist während eines laufenden Turniers einfach neue Karten rauszubringen, eine neue Meta einzuführen und defacto die DM zum "Pay to Win" zu machen, wo der gewinnt, der sich am ehesten das beste neue Deck leisten kann.
Zitieren
#12
28.06.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Boosterdesign revealed
Außerdem vorbestellbar für August...Das heißt zwar nicht, dass es sich nicht wieder wegen Lieferproblemen verzögert, aber für mich klingt das gerade als würden wir DM auf EO spielen...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#13
28.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Please no... Ich konnte mir durch meinen Umzug nach Berlin schon AD kaum noch leisten, sollte das neue Set ernsthaft zur DM zugelassen werden, kann ich mir das auch gleich ausm Kopf schlagen... Mal abgesehen davon, dass selbst die Anreise, falls das wieder in Essen sein sollte, ein wahnsinns kostenaufwand für mich darstellen würde... Dazu nochn neues Set -> Bye Bye.
Zitieren
#14
28.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Die Booster sehen aber schön aus ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
28.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Die können noch so schön aussehen, wenn man sie sich nicht in absehbarer Zeit kaufen kann nützt das nichts ^^ Wir haben hier doch einige die mit Amigo im Kontakt stehen, würde die bitte mal jemand ansprechen und nachhaken was zur Hölle jetzt mit der DM ist?! Findet eine Statt? Wann findet sie statt? Wenn es nach dem neuen Set release ist, wird das Set zugelassen?... Ich hoffe doch sehr, dass man das neue Set dann nicht spielen darf, nen großes Turnier so kurz nachm release wäre übelst Pay to Win.
Zitieren
#16
28.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Also doch noch ein neues Set vor der DM, wenn Amigo sich da nicht einmischt. Das kann ja was werden.
Vom Namen des Sets her hatte ich ja schon vermutet, dass es irgendwie mit der Cutie Map und deren Reisen zu tun haben wird (auch wenn bisher erst zwei Episoden kamen, die was damit zu tun hatten). Und das Bild auf den Boostern sieht sehr danach aus. Bin mal gespannt welche 10 Manes es dieses Mal gibt. Und bitte nicht schon wieder ne neue Fluttershy. Könnten wir vielleicht mal andere Nicht-Mane6 als Manes kriegen? Lyra, Trixie usw. wären doch mal voll cool. Oder Tree Hugger xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#17
28.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Als ob es sonst nicht pay to win ist. Außerdem, wenn es im August rauskommt und die DM wieder Mitte Oktober ist, bleibt da doch mehr als genug Zeit, um sich etwas zu kaufen und es zu ertesten.
Meine Kitsu nicht erst letztens, dass die DM sowieso erst im August angekündigt wurde?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#18
28.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(28.06.2015)Triss schrieb:  Als ob es sonst nicht pay to win ist. Außerdem, wenn es im August rauskommt und die DM wieder Mitte Oktober ist, bleibt da doch mehr als genug Zeit, um sich etwas zu kaufen und es zu ertesten.
Meine Kitsu nicht erst letztens, dass die DM sowieso erst im August angekündigt wurde?

Das sehe ich auch so, 1 1/2 Monate Zeit sollten eigentlich ausreichen.

Und jap. Auf der Amigo-Seite wurde letztes Jahr am 1.8. die DM angekündigt und in einem weiteren Post auch am 1.8. die Regionals und Shop Challenges. Also nicht gleich die Pferde scheu machen. Wir kriegen mit Sicherheit ne DM. Und wahrscheinlich dann auch wieder auf der SPIEL in Essen, also 8. bis 11. Oktober, wobei ich annehme, dass es wieder an dem Sonntag sein wird, also der 11.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#19
28.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich hoffe doch sehr, dass es nicht auf der Spiel stattfindet.... Und wenn doch dann auf 2 Tage verteilt, sonst wirds wieder genau der selbe bullshit wie letztes Jahr.

@Triss/Kitsu: Ihr geht davon aus, dass es wirklich im August released wird UND wir es in Deutschland auch dann bekommen, das glaube ich erst wenn ich es sehe... Abgesehen davon, mag sein, dass zur DM "genug" Zeit ist, aber zu den Regios/Shop Challenges eher weniger.
Zitieren
#20
28.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(28.06.2015)Akitos schrieb:  Ich hoffe doch sehr, dass es nicht auf der Spiel stattfindet.... Und wenn doch dann auf 2 Tage verteilt, sonst wirds wieder genau der selbe bullshit wie letztes Jahr.

@Triss/Kitsu: Ihr geht davon aus, dass es wirklich im August released wird UND wir es in Deutschland auch dann bekommen, das glaube ich erst wenn ich es sehe... Abgesehen davon, mag sein, dass zur DM "genug" Zeit ist, aber zu den Regios/Shop Challenges eher weniger.

Die letzten zwei Sets waren doch auch pünktlich, und das Problem mit den Regionals wird dann ja jeder haben. Sehe keinen Unterschied, ob man gegen jemanden spielt, der sich die Karten nicht leisten kann oder bei dem sie halt erst am Tag nach dem Turnier ankommen. Beides ärgerlich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste