Okay, mal meine Lieblingszitete:
Tomb Raider Legen, Bolivien, Kletterintro
Lara: "Ehrlich, Zip, das ist wie Treppensteigen, nur nicht so langweilig." - Zip: "Toll, und ich muss immer kotzen, wenn du nach unten siehst!"
und Eingang zur Ruine
*rumpel, rumpel* *schreie* Zip: "Ohw... Das klang entgültig." - Lara: "Tod durch Blödheit ist besonders schmerzhaft! Tja, Amateure..."
The Legend Of Zelda: Ocarina of Time
Navi: "LINK! LISTEN!" und "HEY!"
Black Mirror 2, Biddeford, Biba's Diner
Darren: "Wenn ich mir jetzt die Taschen mit Brot vollstopfe, fühl ich mich auch nicht besser."
Moorhuhn Adventure 1+2
So gut wie alles, aber besonders die Auswahlmöglichkeiten der Namen für den Totenkopf am Spiegel. "Heinz", "Gevatter Tod", "Hohlkopf" und so.
Duke Nukem Forever
Duke: "Time to stop pissin' around and get the big guy back into action!", Babes: "How about the game, Duke? Was IT any good?" - Duke: "Yeah, but after 12 fuckin' years it should be"
The Elder Scrolls V: Skyrim
Meine Frau, Ysolda, der ich während der Quest "Eine denkwürdige Nacht" offenbar einen Ring geklaut hab: *zur Tür reinkomm* "Hallo Schatz! Ihr habt sicher einige Abenteuer erlebt. (kurze pause) Dieb! Gebt mir meinen Ring zurück! Bis bald, Schatz! Was fällt euch ein (...)" Einfach genial xD
The Simpsons - Hit & Run
*steigt in ein wildfremdes Auto* Homer: "Aha! Da sind ja meine Nachos!"
Portal
GLaDOS: "The Aperture Science Enrichment Center will allways provide you with good advice. For instance: The floor here will kill you, try to avoid it." oder "Some day we will think about this and laugh. And laugh. And laugh. Ohhh boy."
Turrets: "Please put me down!", "I don't blame you." und "Eieieiei", wenn man sie in ein Materialauflösungsgitter wirft.
Beyond Good & Evil
Pey'j: "Danke, Jade, ohne dich wär ich mit einem Apfel im Mund als Braten geendet!" - Jade: "Mhhh... Sei ruhig! Du machst mich hungrig!"
Jade: "HEY! HALLO! IST JEMAND HIER?!" - Double H: "Ich habe niemanden finden können, Miss Jade." - Jade: "Nein. Nein, nein! *seufz* Es ist aus. Die Kinder, sie sind alle weg." - Double H: "Nein, Miss Jade, noch haben wir eine Chance! Wir müssen zur Mondbasis gelangen! Nur so können wir die Hyllianer retten." - Jade: "Nein, Double H. Sie sind tot. Pey'j, die Kinder... Sie sind alle... tot. Und ich.. ich konnte sie nicht beschützen. Es ist aus Double H."
Nicht lustig wie die anderen, aber für mich der absolou traurigste Moment in einem Computerspiel. Daher unter meinen Lieblingszitaten.
Soundtrack dazu.
MfG
Nyah