Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 15:38



Der Modellbau-Thread
15.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Welches Modell? Ich glaub das war die Bismarck.... Also das Schiff..

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
15.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
So nach all dem ärger habe ich den Hind E nun doch noch einigermaßen passabel hingekriegt. Das große Tiger Decal dranzumachen ging dieses mal überraschend gut.


Mil Mi 24V "Hind E" der tschechischen Luftwaffe im Spezial Design zur Tiger Meet 2011

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(15.05.2013)Twilight_Funkel schrieb:  Welches Modell? Ich glaub das war die Bismarck.... Also das Schiff..

Naja ein Schiff als erstes Modell zu bauen, ist vielleicht zu viel für einen Anfänger ^^
Hättest da vielleicht eines von diesen Startersets nehmen sollen.

@Killbeat: Sehr schön gemacht, hast du es das also doch gut hingekriegt, auch wenn du schlecht gestartet bist, super gelungen Pinkie approved
Zitieren
16.05.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Wenn man die ganzen Modelle hier sieht wird man ja ehrfürchtig Lyra astonished Alle Achtung, steckt viel Liebe drin.
Und @Killbeat: Hast'n guten Geschmack FS grins SR71 ist mein Lieblings Nachkriegs-Flugzeug, Mi24 DER Hubschrauber schlechthin Cheerilee awesome

Ich selbst habe vor einigen Jahren auch gerne Modelle gebaut, war quasi Süchtig danach...jedoch hatte ich fast nur Spaß daran die Teile zusammenzubauen, das bemalen...naja Derpy confused Entweder wurde es nicht sauber oder ich hatte nicht die Farben bzw sie waren zu teuer, daher meist einfach nur zusammengebaut und beklebt...
Bilder kann ich da auch keine bieten, die meisten Modelle mussten leider beim Umzug weichen, wurden beschädigt etc..
Das einzige, was evtl vorzeigbar wäre, wäre ein dt. U-Boot, leider weiß ich nicht mehr genau welches, würden mehrere drauf zutreffen...

Naja, wollte demnächst mal wieder anfangen, das erste Objekt meiner Begierde ist die Ju87 G, danach mal schauen...wahrscheinlich eine Spitfire (Mk I/II) oder Ju87 B-2 Cheerilee awesome

Zitieren
16.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Reaper: Joar, das mit dem Malenproblem kenne ich, hatte ich auch früher gemacht, einfach gebaut und dann wars fertig für mich Pinkie happy
Aber ich sags mal so, mit der Zeit reicht einem das nicht, ich wollte perfekte Modelle zaubern mit Farbe und alles.

Ich kann dir da nur folgendes sagen: Übung macht den Meister. Such dir vielleicht ein Paar billige Modelle die nich so teuer und schlecht detailliert sind und 'missbrauche' sie als Versuchsobjekte für das Lackieren RD wink Meine ersten Modelle sahen auch fürchterlich aus, aber je öfter du was malst, desto mehr Erfahrung sammelst du, und findest Techniken, die dir Helfen das Modell toll zu lackieren Pinkie approved

Ich selbst mach das alles inzwischen mit einer Airbrush, aber das ist schon eine andere Geschichte.

Und die Farben sind ja nicht sooo teuer finde ich, 1,50€ je Farbe (von Revell jedenfalls). Man muss ja nicht die ganze Farbpalette sofort kaufen, man sammelt sich mit der Zeit ein eigenes Sortiment an RD wink

Bin auf jeden Fall gespannt wie du deine künftigen Projekte meisterst, besonders auf die Spitfire FS grins
Zitieren
16.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(16.05.2013)APC227 schrieb:  Und die Farben sind ja nicht sooo teuer finde ich, 1,50€ je Farbe (von Revell jedenfalls). Man muss ja nicht die ganze Farbpalette sofort kaufen, man sammelt sich mit der Zeit ein eigenes Sortiment an RD wink

Nur die Email Lacke sind so günstig. Die Auqafarben kosten 2,30€
Zitieren
16.05.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(16.05.2013)Killbeat schrieb:  Nur die Email Lacke sind so günstig. Die Auqafarben kosten 2,30€

Das geht aber noch. Die Aquafarben lassen sich aber auch besser verarbeiten als die Emailefarben und sind mit Wasser verdünnbar. ich nutze sie gerne für Detailarbeiten. Ansonsten nehme ich in der Regel die Farben von Tamiya. teuer aber gut.

Joa Kinder. Mein letzter Bau verlief Sahne. Ein 83' Werksporsche in der Le Mans Langheckvarinate. Fahrer waren der verstorbene Stefan Bellof und Jochen Mass. Das Modell ist von Tamiya. Der Decalsatz aussem Zubehör bei Decal24.de. Ich hing gut sieben Wochen mit Pausen am Porsche aber das Ergebnis ist okay.
Lackiert mit Tamyia und Humbrolfarben. Teils Airgun, teils Spraydose...^^ Versiegelt wie imemr mit Gunze Klarlack fürs perfekte finish nachem polieren^^

[Bild: 300wizb.png]
[Bild: 35cprp5.jpg]
[Bild: fknn60.jpg]
[Bild: o603dh.jpg]
[Bild: 3038w2v.jpg]

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
16.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Email Lacke decken aber besser, finde ich jedenfalls
Zitieren
16.05.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Joa weil sie vom Grund her dicker sind als die Aqualacke. Du kannst zwar verdünnen aber ich muss echt sagen, ich verdünne lieber die Aqualacke mit Wasser. Da is net so der Muff der verdünnung im Raum. Ist aber alles Erfahrungs- und Ansichtssache.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
16.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(16.05.2013)Lion schrieb:  aber das Ergebnis ist okay.

Das Ergebnis ist okay sagt er RD laugh
Das sieht total super aus, sieht schon fast aus wie echt hör mal.
Du bist ganz schön bescheiden was deine Modelle angeht RD wink

Joa, ich finde auch die email Farben sehen besser aus after all.
Tamyiafarben sind aber unschlagbar Pinkie approved
Zitieren
16.05.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Ich kann meinem vorschreiber nur zustimmen wenn das Bild vom Motor nicht gewesen wär hätt ich fast gesagt das ist doch das Original und kein Modell

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
19.05.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Mörci für die Blumen, Leute..

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
19.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
sieht richtig gut aus^^ und ich krieh nicht einmal einen Mercedes Benz 300 SLR hin Lyra eww autos liegen mir wohl nicht. Ich bleib bei Flugzeugen, Panzern und Co.
Zitieren
20.05.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Der Modellbau-Thread
So, bin an sich fertig mit dem Teil, es sei denn ich krieg noch ein-2 Farben in die Hand und finde endlich einen Bindfaden RD laugh

[Bild: 2013_05_20_19_24_34_by_1nfiltrait0rn7-d65xwkg.jpg]

Bin zwar nicht 100% zufrieden aber es reicht zum vorzeigen, für den ersten Versuch seit Jahren sicherlich ausreichend Twilight happy
Nächsten Monat schau ich mal, ob ich noch irgendwo das Battle Of Britain Set in die Pfoten bekomme [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Zitieren
20.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Sag mal, hast du das Modell "altern" lassen oder was sind das für Streifen auf den Flügeln? Wenn ja, dann bist du schonmal einen Schritt weiter als ich FS grins

Auf jeden Fall ein ansehnliches und hübsches Modell Pinkie approved
Würde da vielleicht auf die Decals noch matten Klarlack draufmachen.

Dafür, dass es nach Jahren dein erstes Modell ist, einfach Top RD wink

Welches Set meinst du? Das von Revell mit den 4 Flugzeugen? Ich hab zu diesem Set nur schlechtes gehört :/
Zitieren
20.05.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(20.05.2013)APC227 schrieb:  Sag mal, hast du das Modell "altern" lassen oder was sind das für Streifen auf den Flügeln? Wenn ja, dann bist du schonmal einen Schritt weiter als ich FS grins

Auf jeden Fall ein ansehnliches und hübsches Modell Pinkie approved
Würde da vielleicht auf die Decals noch matten Klarlack draufmachen.

Dafür, dass es nach Jahren dein erstes Modell ist, einfach Top RD wink

Welches Set meinst du? Das von Revell mit den 4 Flugzeugen? Ich hab zu diesem Set nur schlechtes gehört :/

Jap hab ich ^^ Leider hatte ich nur schwarz, bisl Eisen/Kupferfarbe wär noch besser gewesen um Lackabschürfungen darzustellen AJ hmm

Naja aber nur für die Aufkleber, dann sehen die ja noch aufgesetzter aus..da müsst ich das schon bei dem ganzen Teil machen und das will ich erst recht nicht, hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Klarlack Lyra eww

Danke danke Twilight happy dürften jetzt irgendwas um die 5-7 Jahre sein, glaub ich

Inwiefern schlecht? Verarbeitung? würde mich nicht wundern, an meiner Ju87 da oben musste ich auch noch einiges rumschnitzen wegen vieler Verarbeitungsfehler, hab Revell irgendwie qualitativer in Erinnerung Twilight: No, Really? aber immerhin beinhaltet das 3 von 4 Modellen die ich als nächstes auch in Angriff nehmen wollte + eine He111, für den Preis eigentlich perfekt

Zitieren
20.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
hmmm, was ich zu beanstanden hätte wäre, das du dich nciht an die farbangaben gehalten hast. zb die Propellernabe hätte weiß sein sollen und die Panzerkanonen eisen metallic. Ich hab die maschiene ebenfalls gebaut. Aber ansonsten ist es ganz ok

hier ist sie:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Joar mit Klarlack hatte ich auch nur Probleme eigentlich. Wollte ein Modell damit mal überziehen, aber anstatt das Modell matt zu machen, hat das eher ein Glanz drauf gemacht.

Also in sofern schlecht, dass da die ganz alten Modelle drin sind. Revell will seine uralten Flieger loswerden, und stecken die alle in solche Sets rein was zum kaufen anlockt. Dazu gab es des öfteren Gemecker von Kunden auf diversen Modellbauseiten ^^
Deren Gemecker kann ich aber auch nachvollziehen, ich habe dieses Set selber gekauft und die Hurricane+Spitfire gebaut. Da merkt man schnell, dass das alles altes Zeug ist. Man merkt, dass das alte Kits sind, die sind ganz simpel zu bauen. Die Details sind o.k. after all.

Aber schau selbst:

-

-

Also die negative Kritik kam eher daher, weil es alte Bausätze sind, die mit dem heutigen Standarts nicht mithalten können.
Aber ich finde, wenn man sich mühe gibt, kann man was tolles draus machen.
Nur muss man halt nur bedenken, dass dieses Set eher eine Mogelpackung ist RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
21.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
ja wenn ihr normalen Klarlack nehmt, kann das auch nur glänzen. Damit es matt bleibt muss es auch matter Klarlack bzw. seidenmatt sein. Ich hab den von revell schon oft benutzt und keine Probleme damit gehabt. Kein Glanz wo er nicht sein soll. Das revell auch noch ein paar alte Fliegermodelle im programm hat ist verständlich, da neue formen zu entwickeln teuer ist, aber die werden schon irgendwann ersetzt. Zb bei der Bismarck und der Tirpitz. Die alten 1/570er versionen wurden durch zeitgemäße 1/700 formen ersetzt. Außerdem ist die Spitfire ja auch Skilllevel 2, das heißt das sie sehr leicht zu bauen ist. Die Hurricane habe ich auch, aber einzeln und ich fand die eigentlich sehr gut zu bauen. Revell ist keine schlechte firma, hat aber auch nciht unbegrenzt mittel. Wer mehr will, sollte sich zu anderen Herstellern wenden wie Eduard, dessen Qualität seines gleich sucht. die haben immer schöne farbige bauanleitungen, maskierfolien usw.
Zitieren
21.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ich hatte Seidenmatt gehabt. Trotzdem hat es geglänzt am ende.

Und ich sag ja nicht, dass das schlecht is Killbeat, ich sag nur dass das eher soeine Mogelpackung is wo sie einfach alles reinwerfen um die alten Bausätze loszuwerden was keiner weiß. Einzeln wird man diese Bausätze bestimmt nich mehr kaufen können.

Und die ganzen negativen Bewertungen zu diesem Set hab ja nicht ich geschrieben RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste