Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 17:12



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
27.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Ich erinnere mich an die Saison 1998/99, wo die Bayern die Hinrunde sehr stark gespielt haben und am Ende mit großen Vorsprung Meister wurden. Die jetzigen Bayern erinnern irgendwie an damals. Erstmal muss man sehen, wie sie Morgen in Freiburg spielen werden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
27.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Was bin ich froh, dass "mein" HSV endlich mal wieder gewonnen hat - und das OHNE van der Vaart. Fragt sich nur, warum wir das nicht auch so gegen die Fortunen geschafft haben... die scheinen derzeit aber nen Lauf zu haben - unentschieden gegen den Meister - not bad, not bad.
In diesem Sinne, NUR der HSV!

Zitieren
27.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Also die Schalker sind für mich momentan aus dem Titelrennen raus. Da läuft ja fast nichts mehr rund. Schade das Dortmund gegen Düsseldorf gepatzt hat. Hätten die jetzt gewonnen und würden das Am Samstag auch wäre das ganze wieder etwas Spannender.
Zitieren
27.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Klar kann man jetzt noch nicht sagen, wer am Ende Deutscher Meister ist, aber dennoch denke ich, dass ich richtig gelegen habe, wenn ich den Dortmundern bezüglich ihrer Leistung eine gewisse Inkonstanz attestiert hatte. Aber solange sie international auftrumpfen, ist es mir egal, ob sie die Meisterschaft erneut gewinnen, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn die Bayern auch dieses Mal keinen Erfolg haben würden...
RD wink
Zitieren
28.11.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Wahrscheinlich wird das "Topspiel" am Samstag ein stinklangweiliger 0:0 Grottenkick, so wie alle sich dieses Spiel herbeisehen...

Wenn Bayern die nächsten 2 Spiele gewinnen sollte (Freiburg und Dortmund), dann dürfte die Meisterschaft entschieden sein. 14 Punkte holt man nicht mehr so einfach auf.

Leverkusen hat morgen vorallem die Chance, auf Platz 2 vorzustoßen, während Frankfurt das erste mal aus den CL-Plätzen gestoßen werden könnte, wenn Leverkusen punkten sollte. Damit wird die Liga auch unterhalb von Platz 1 interessant.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(27.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn die Bayern auch dieses Mal keinen Erfolg haben würden...
RD wink

Ich glaube das wünscht sich jeder Nicht-Bayernfan RD laugh RD wink
Zitieren
28.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Bei Bayern muss man erstmal abwarten ob sie auch die nächsten beiden Spiele gewinnen.Ich gehe mal davon aus das die Bayern heute gewinnen und dann 11 Punkte Vorsprung auf Dortmund haben.Dann müssen schon die Dortmunder am Samstag in München gewinnen,selbst ein unentschieden wäre dann zu wenig.
Mann muss leidere sagen,das der FC Bayern mit einen so großen Vorsprung nur noch schwer einzuholen ist.Auch wenn wir erst beim 14 Spieltag sind.
Zitieren
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Die Bayern waren 32 Spieltage Tabellenführer gewesen und nachdem sie die ersten Position verloren haben, wurden sie nicht Meister. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Bayern waren 32 Spieltage Tabellenführer gewesen und nachdem sie die ersten Position verloren haben, wurden sie nicht Meister. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte. RD wink

Ist das eine Jeopardy-Frage? Wann dem so ist, lautet meine dazugehörie Frage:

Wie war der Saisonverlauf des FC Bayern Münchens in der Saisioon 1992/1993?

Zum Glück kenne ich die ganzen Saisonrückblicke vom noch damaligen Sender DSF auswendig. Heute werden die ja nicht mehr gezeigt. Dennoch muss ich dich bitten, Sternenschweif, deine Aussagen präziser zu formulieren, damit man darauf besser eingehen kann. Deine Aussage wirkt sehr aus der Luft gegriffen oder habe ich da was übersehen?
Zitieren
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Ich wollte damit sagen, dass im Fußball alles möglich ist, obwohl manche Dinge eindeutig erscheinen. Wenn die Bayern heute gewinnen würden, gibt es ja immer noch eine Rückrunde, wo es durchaus möglich ist, dass die Bayern einbrechen können. Dinge wie Verletzungsprobleme können ja auch bei den Bayern eine wichtige Rolle spielen. Ist das jetzt präziser?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich wollte damit sagen, dass im Fußball alles möglich ist, obwohl manche Dinge eindeutig erscheinen. Wenn die Bayern heute gewinnen würden, gibt es ja immer noch eine Rückrunde, wo es durchaus möglich ist, dass die Bayern einbrechen können. Dinge wie Verletzungsprobleme können ja auch bei den Bayern eine wichtige Rolle spielen. Ist das jetzt präziser?

Das hast du nun gut beschrieben. Ich wollte aber eigentlich darauf aus, dass du sagst, worauf du dich beziehst, also praktisch schon vorher die Frage beantwortest, wann dieses von dir beschriebene Ereignis geschah. Nicht jeder weiß das auswendig und durch eine Angabe kann man das leichter nachprüfen. Damit wird dein Argument einfach noch stärker und aussagekräftiger RD wink

Meine Absicht war es einen produktiven Vorschlag zu machen, wie du deine Beiträge verbessern kannst bevor sich hier wieder Leute über dich "lustig" machen oder sich beschweren.

Was haltet ihr von der Reform der Idee die Champions League zu erweitern und die EuropaLeague abzuschaffen?

http://www.kicker.de/news/fussball/intli...eform.html

Ich nicht so viel, da so die Champions League abgewertet wird. Desweiteren stellt für mich die EL immernoch ein interessanten Wettbewerb dar.
Zitieren
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bin gegen die Aufstockung, weil dadurch würde die CL an sportlicher Wertigkeit verlieren. Dort sollen nur die besten Teams sich messen. Weiter würde das auch noch mehr Spiele für die Clubs bedeuten. Das ist nicht sinnvoll. Die EL sollte erhalten haben, weil ohne sie könnten die kleineren Clubs wahrscheinlich nicht am Europapokal teilnehmen.

Weiter frage ich mich, ob der DFB-Pokalsieger dann in der CL spielen würde.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Ich seh es genauso wie Rummenigge:
Qualität gegen Quantität tauschen ist keine gute Idee.

Zitieren
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bin der selben Meinung wie Sternenschweif und AppleJack Daniel's. Man soll es ruhig so lassen wie es ist.
Zitieren
28.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Nach den 2:0 Sieg in Freiburg,ist Bayern Vorzeitig Herbstmeister.Leverkusen ist nach den 4:1 Sieg in Bremen auf 2.
Die spannendste Frage für mich ist:Bleibt Babbel nach der Niederlage in Nürnberg Trainer in Hoffenheim?
Zitieren
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zu Babbel: Ich denke, dass er bald gefeuert wird. Die Frage ist, ob er vor der Winterpause oder nach der Winterpause fliegt.

Zur Herbstmeisterschaft: Da ist mir aufgefallen, wenn der Herbstmeister unter 40 Punkte war, war es durchaus möglich, dass der Herbstmeister nicht den Titel holte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Herbstmeisterschaft: Da ist mir aufgefallen, wenn der Herbstmeister unter 40 Punkte war, war es durchaus möglich, dass der Herbstmeister nicht den Titel holte.

Naja, noch sind es drei Spiele, da werden die bestimmt die 40 Punktemarke noch erreichen.
Zitieren
28.11.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Die Rückrunde ist auch noch nicht vorbei. Bayern kann durchaus die 40 sprengen.
Auf jeden Fall ist Bayerns Saison bislang beeindruckend, neuer Startrekord, frühster Herbstmeister der Geschichte der Bundesliga, eine beeindruckende Tordifferenz und die mit Abstand beste Verteidigung der Saison bislang. Nur 5 Gegentore kassiert.... die nächstbeste ist von Dortmund mit bereits 15 Toren (Also ca. 1/Spiel).

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Aber diese beeindruckende Bundesliga-Bilanz kann noch getrübt werden, wenn die Bayern im Pokal rausfliegen in Augsburg. Wenn sie in der CL nicht Gruppensieger werden, kann dann noch ein harter Brocken im Achtelfinale warten. *fg*

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Ein harten Brocken können die Bayern auch bekommen wenn sie erster werden.(Real,Milan).Sicher,das Pokal-Spiel in Augsburg müssen die Bayern erstmal gewinnen.
Aber warten wir mal ab wie die Bayern am Samstag spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste