08.09.2014 |
Kaneki
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
|
|
|
08.09.2014 |
RainbowDash666

Wonderbolt

|
AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Vinylist schrieb: (08.09.2014)Ratzefatz schrieb: Nun ja... Eher Mittelmäßig :I Keinen Bock auf Schule. Und ich wollte heute eigentlich noch Fahrrad fahren. Aber ich hab keinen Bock mehr... 
Kenn ich. Da nimmt man sich was vor und hat voll bock drauf aber sobald man dazu kommt kanns passieren das es einem dann nicht mehr freut 
Jap. Naja. Meine Stimmung ist grade am sinken. Ich hab keine Ahnung warum und ich will auch niemandem voll heulen...
Das einzigste was mich noch freut ist heute Abend.
|
|
|
08.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
08.09.2014 |
SedatSwiss
.gif)
Great and Powerful

|
(08.09.2014)Soarin schrieb: Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte
Aber wenigstens hast du jetzt einen guten chef und das ist doch gut. :3
Da kann man grad neidisch werden.
|
|
|
08.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
(08.09.2014)Ratzefatz schrieb: (08.09.2014)Vinylist schrieb: Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?
Entweder spiele ich mit einem Kumpel Prop Hunt oder wenn er es vergessen hat, und mit jemandem anderen zockt, spiel ich F.E.A.R 2 
Klingt doch nach nem Plan ![[Bild: cl-rd-clap.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/200Clapping%20Ponys/cl-rd-clap.png) na dann sag ich dir gleich mal im voraus viel Spaß
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
08.09.2014 |
SedatSwiss
.gif)
Great and Powerful

|
(08.09.2014)Nastor schrieb: (08.09.2014)SedatSwiss schrieb: (08.09.2014)Soarin schrieb: Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte 
Was ist da genau vorgefallen?
Hab heute beim Unterricht den Lehrer gefragt (Er studiert Gesetze, Arbeitsrecht und weiteres) wieso ich eigentlich viel höhere Abzüge als andere Mitschüler habe, obwohl die einen höheren Lohn haben als ich. Dann hab ich ihm die Lohnabrechnung gegeben (mit Abzug von 113 Franken). Dann sagte er, das der Chef mir AHV, IV Arbeitslosenversichrung und diesen ganzen Abzugskram erst ab Januar abziehen kann, da ich erst nächstes Jahr 18 werde. Was mir der chef Abziehen kann sind die NBU Prämien, die 1% von meinem Lohn abziehen, die 5 Franken wären. Der Lehrer hat mir geraten ein sachliches Gespräch mit dem Chef zu führen, warum er mir schon die Abzüge nimmt, die er gar nicht darf. Ausserdem kann das Geld gar nicht zur AHV IV und weiteres gehen, da das Konto erst ab nächstem Jahr erstellt wird. Was macht er wohl mit diesem Geld? Ich vermute schlimmes.
|
|
|
08.09.2014 |
Nastor
.gif)
Briefpony

|
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb: (08.09.2014)Nastor schrieb: (08.09.2014)SedatSwiss schrieb: (08.09.2014)Soarin schrieb: Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Was ist da genau vorgefallen?
Hab heute beim Unterricht den Lehrer gefragt (Er studiert Gesetze, Arbeitsrecht und weiteres) wieso ich eigentlich viel höhere Abzüge als andere Mitschüler habe, obwohl die einen höheren Lohn haben als ich. Dann hab ich ihm die Lohnabrechnung gegeben (mit Abzug von 113 Franken). Dann sagte er, das der Chef mir AHV, IV Arbeitslosenversichrung und diesen ganzen Abzugskram erst ab Januar abziehen kann, da ich erst nächstes Jahr 18 werde. Was mir der chef Abziehen kann sind die NBU Prämien, die 1% von meinem Lohn abziehen, die 5 Franken wären. Der Lehrer hat mir geraten ein sachliches Gespräch mit dem Chef zu führen, warum er mir schon die Abzüge nimmt, die er gar nicht darf. Ausserdem kann das Geld gar nicht zur AHV IV und weiteres gehen, da das Konto erst ab nächstem Jahr erstellt wird. Was macht er wohl mit diesem Geld? Ich vermute schlimmes. 
Ja, da würde ich dir auch raten, mit dem Chef darüber zu reden. Ich tippe da einfach auf Inkompetenz, was ich leider schon viel zu oft erlebt habe.
|
|
|
08.09.2014 |
SedatSwiss
.gif)
Great and Powerful

|
Auf Inkompetenz kann es auch sein, die Mitarbeiter regen sich manchmal auf, wenn der Chef auf Baustellen alles falsch anzeichnet und wir es dann umzeichnen dürfen.
Ausserdem kennt Fee den Chef auch ein bisschen, ich glaube sie würde das ähnlich sehen.
Aber ich bedanke mich bei dir, Nastor, das du bei meinem Problem "zugehört" gelesen, wie auch immer, hast. Wirklich nett von dir.
|
|
|
08.09.2014 |
Zwirm
.gif)
Silly Filly

|
@SedatSwiss
Ich bin zwar weit davon entfernt noch in der Materie drin zu sein aber für mich klingt es danach als ob sich jemand in der Buchhaltung gehörig auf die Nase gelegt hat. Das zu korrigieren wird kein Spaß.
Ist wohl doch was hängengeblieben in den drei Jahren Ausbildung.
|
|
|
08.09.2014 |
InvaderPsi
.gif)
Sprenkelpony

|
(08.09.2014)Guardian schrieb: Ein kleines Liedelein für die, die momentan einen schwierigen Weg vor sich haben:
Das ist echt schön :3
(08.09.2014)Vinylist schrieb: (08.09.2014)InvaderPsi schrieb: Hab ja leider so gesehen keine Ferien. Da muss ich arbeiten (Ausbildung halt). Nur selten mal Urlaub, aber nicht lange genug am Stück für nen Ferienkurs oder so. Doch irgendwie muss ich das ja hinkriegen ^^"
Das ist mal doof. Hmmmmmmmmm *überleg* Wie wäre es dann mit einem Schnellkurs? Da wird dir das notwendigste beigebracht in knapp ner Woche oder 2
Hab Angst, dass mir das zu schnell geht, wollte eigentlich den normalen Weg gehen ^^"
(08.09.2014)Nastor schrieb: @Psi. Pff, ihr habt es schön, in der Schule hatten wir damals keine Möglichkeit, ins Internet zu gelangen. Ein Führerschein ist schon eine sinnvolle Investition, sich wenn man selbst kein Auto benutzt. Es kommen immer wieder Situationen, wo man froh ist, den Führerschein zu haben.
Hab ich auch nicht immer. xD
Oh ja. Ich fühl mich auch doof, weil ich nicht früher was in der Hinsicht gemacht habe, aber naja... Baaaald.
![[Bild: ygwpx9mz.gif]](https://s18.directupload.net/images/190512/ygwpx9mz.gif)
|
|
|
08.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Yep damit musste aber rechnen aber glaub mir das wichtigste kann man wirklich im Kopf behalten nach 2 Wochen oder dergleichen. Ich für meinen Teil hab da nen Test gemacht vom ADAC da sind unter anderem die wichtigsten Fragen drinnen die man für die schriftliche Prüfung braucht
|
|
|
08.09.2014 |
Nastor
.gif)
Briefpony

|
Ist doch nie zu spät, einen Führerschein zu machen. Hauptsache man zieht es durch, was man sich vorgenommen hat, da interessiert es keinen, was früher mal wahr.
@Sedat.
Wenn wir uns mal treffen, können wir gerne darüber reden, ich kenne mich mit inkompetenten Leuten leider nur zu gut aus. Auch mit "Betrugsversuchen" während der Ausbildung kann ich ein Lied davon singen. Mein Bruder hat es härter erwischt, der hat eine Ausbildung als Koch in einem 5 Stern Hotel gemacht, und hat das Essen für Angela Merkel, Vladimir Putin und Barack Obama gemacht.
Und er wurde von vorne bis hinten Ausgebeutet, er wollte sich auch wehren, ging zum Lehrlingsamt um sich zu beschweren. Tja, nur ist der Vorsitzende vom Lehrlingsamt der Onkel vom Hotelbesitzer. Das Ende vom Lied: Es gab keine Einigung und jetzt, nachdem er ausgelernt ist zieht er vor Gericht. War teils haarstreubend, was er erzählt hat.
Beispiel: Ein edler Lachs aus Alaska für 250 Euro ist in Wahrheit ein Zuchtlachs für den Einkaufspreis von 8 Euro.
|
|
|
08.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
@Nastor
Das Problem ist das Psi kaum Zeit hat weil sie so viel Arbeiten muss. Und die paar Urlaubstage kann sie auch nicht nehmen für den Schein weil sie nebenbei noch lernen muss für die Schule usw.
|
|
|
08.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
(08.09.2014)InvaderPsi schrieb: Ach, ich schaff das schon irgendwie. Wenn man es will, dann geht es auch. Ich streng mich an ![[Bild: cl-rd-awyeah.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow%20Dash/cl-rd-awyeah.png)
So will ich das hören ![[Bild: cl-brohug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/202Brohoof,%20Group%20Hug/cl-brohug.png) so gefällst du mir
|
|
|
|