Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:32



Girltalk <3! Fanclub
08.09.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet

Zitieren
08.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  
(08.09.2014)Ratzefatz schrieb:  Nun ja... Eher Mittelmäßig :I Keinen Bock auf Schule. Und ich wollte heute eigentlich noch Fahrrad fahren. Aber ich hab keinen Bock mehr... Shrug

Kenn ich. Da nimmt man sich was vor und hat voll bock drauf aber sobald man dazu kommt kanns passieren das es einem dann nicht mehr freut RD laugh
Jap. Naja. Meine Stimmung ist grade am sinken. Ich hab keine Ahnung warum und ich will auch niemandem voll heulen...

Das einzigste was mich noch freut ist heute Abend.
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Soarin schrieb:  Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte Twilight: No, Really?

Aber wenigstens hast du jetzt einen guten chef und das ist doch gut. :3
Da kann man grad neidisch werden.

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
08.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?
Entweder spiele ich mit einem Kumpel Prop Hunt oder wenn er es vergessen hat, und mit jemandem anderen zockt, spiel ich F.E.A.R 2 Cheerilee awesome
Zitieren
08.09.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb:  
(08.09.2014)Soarin schrieb:  Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte Twilight: No, Really?

Aber wenigstens hast du jetzt einen guten chef und das ist doch gut. :3
Da kann man grad neidisch werden.

Kann man wirklich, ich glaub er ist so weil er ein Betrieb wie eine Familie sieht und auch so behandelt :3

Zitieren
08.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb:  
(08.09.2014)Soarin schrieb:  Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte Twilight: No, Really?

Was ist da genau vorgefallen?
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Ratzefatz schrieb:  
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?
Entweder spiele ich mit einem Kumpel Prop Hunt oder wenn er es vergessen hat, und mit jemandem anderen zockt, spiel ich F.E.A.R 2 Cheerilee awesome

Klingt doch nach nem Plan [Bild: cl-rd-clap.png] na dann sag ich dir gleich mal im voraus viel Spaß Cheerilee awesome

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Nastor schrieb:  
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb:  
(08.09.2014)Soarin schrieb:  Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte Twilight: No, Really?

Was ist da genau vorgefallen?

Hab heute beim Unterricht den Lehrer gefragt (Er studiert Gesetze, Arbeitsrecht und weiteres) wieso ich eigentlich viel höhere Abzüge als andere Mitschüler habe, obwohl die einen höheren Lohn haben als ich. Dann hab ich ihm die Lohnabrechnung gegeben (mit Abzug von 113 Franken). Dann sagte er, das der Chef mir AHV, IV Arbeitslosenversichrung und diesen ganzen Abzugskram erst ab Januar abziehen kann, da ich erst nächstes Jahr 18 werde. Was mir der chef Abziehen kann sind die NBU Prämien, die 1% von meinem Lohn abziehen, die 5 Franken wären. Der Lehrer hat mir geraten ein sachliches Gespräch mit dem Chef zu führen, warum er mir schon die Abzüge nimmt, die er gar nicht darf. Ausserdem kann das Geld gar nicht zur AHV IV und weiteres gehen, da das Konto erst ab nächstem Jahr erstellt wird. Was macht er wohl mit diesem Geld? Ich vermute schlimmes. Twilight: No, Really?

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
08.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  
(08.09.2014)Ratzefatz schrieb:  
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  Was ist den heute Abend wenn man fragen darf?
Entweder spiele ich mit einem Kumpel Prop Hunt oder wenn er es vergessen hat, und mit jemandem anderen zockt, spiel ich F.E.A.R 2 Cheerilee awesome

Klingt doch nach nem Plan [Bild: cl-rd-clap.png] na dann sag ich dir gleich mal im voraus viel Spaß Cheerilee awesome
Danke Twilight happy
Zitieren
08.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb:  
(08.09.2014)Nastor schrieb:  
(08.09.2014)SedatSwiss schrieb:  
(08.09.2014)Soarin schrieb:  Ja hat er wirklich, ich hab unbewusst schwarz gearbeitet
Naja sagen wir mal es so, meiner Betrog mich auf finanzieller Ebene, auch nicht wirklich töfte Twilight: No, Really?

Was ist da genau vorgefallen?

Hab heute beim Unterricht den Lehrer gefragt (Er studiert Gesetze, Arbeitsrecht und weiteres) wieso ich eigentlich viel höhere Abzüge als andere Mitschüler habe, obwohl die einen höheren Lohn haben als ich. Dann hab ich ihm die Lohnabrechnung gegeben (mit Abzug von 113 Franken). Dann sagte er, das der Chef mir AHV, IV Arbeitslosenversichrung und diesen ganzen Abzugskram erst ab Januar abziehen kann, da ich erst nächstes Jahr 18 werde. Was mir der chef Abziehen kann sind die NBU Prämien, die 1% von meinem Lohn abziehen, die 5 Franken wären. Der Lehrer hat mir geraten ein sachliches Gespräch mit dem Chef zu führen, warum er mir schon die Abzüge nimmt, die er gar nicht darf. Ausserdem kann das Geld gar nicht zur AHV IV und weiteres gehen, da das Konto erst ab nächstem Jahr erstellt wird. Was macht er wohl mit diesem Geld? Ich vermute schlimmes. Twilight: No, Really?

Ja, da würde ich dir auch raten, mit dem Chef darüber zu reden. Ich tippe da einfach auf Inkompetenz, was ich leider schon viel zu oft erlebt habe.
Zitieren
08.09.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Auf Inkompetenz kann es auch sein, die Mitarbeiter regen sich manchmal auf, wenn der Chef auf Baustellen alles falsch anzeichnet und wir es dann umzeichnen dürfen.

Ausserdem kennt Fee den Chef auch ein bisschen, ich glaube sie würde das ähnlich sehen. AJ hmm

Aber ich bedanke mich bei dir, Nastor, das du bei meinem Problem "zugehört" gelesen, wie auch immer, hast. Wirklich nett von dir. FS grins

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
08.09.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@SedatSwiss
Ich bin zwar weit davon entfernt noch in der Materie drin zu sein aber für mich klingt es danach als ob sich jemand in der Buchhaltung gehörig auf die Nase gelegt hat. Das zu korrigieren wird kein Spaß.
[Bild: cl-rd-serious.png]

Ist wohl doch was hängengeblieben in den drei Jahren Ausbildung. [Bild: 01-rainbowkiss.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
08.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Guardian schrieb:  
Ein kleines Liedelein für die, die momentan einen schwierigen Weg vor sich haben:
Spoiler (Öffnen)

Das ist echt schön :3

(08.09.2014)Vinylist schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das ist mal doof. Hmmmmmmmmm *überleg* Wie wäre es dann mit einem Schnellkurs? Da wird dir das notwendigste beigebracht in knapp ner Woche oder 2

Hab Angst, dass mir das zu schnell geht, wollte eigentlich den normalen Weg gehen ^^"

(08.09.2014)Nastor schrieb:  @Psi. Pff, ihr habt es schön, in der Schule hatten wir damals keine Möglichkeit, ins Internet zu gelangen. Ein Führerschein ist schon eine sinnvolle Investition, sich wenn man selbst kein Auto benutzt. Es kommen immer wieder Situationen, wo man froh ist, den Führerschein zu haben.

Hab ich auch nicht immer. xD
Oh ja. Ich fühl mich auch doof, weil ich nicht früher was in der Hinsicht gemacht habe, aber naja... Baaaald.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Yep damit musste aber rechnen aber glaub mir das wichtigste kann man wirklich im Kopf behalten nach 2 Wochen oder dergleichen. Ich für meinen Teil hab da nen Test gemacht vom ADAC da sind unter anderem die wichtigsten Fragen drinnen die man für die schriftliche Prüfung braucht [Bild: z-Triumph.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ist doch nie zu spät, einen Führerschein zu machen. Hauptsache man zieht es durch, was man sich vorgenommen hat, da interessiert es keinen, was früher mal wahr.


@Sedat.
Wenn wir uns mal treffen, können wir gerne darüber reden, ich kenne mich mit inkompetenten Leuten leider nur zu gut aus. Auch mit "Betrugsversuchen" während der Ausbildung kann ich ein Lied davon singen. Mein Bruder hat es härter erwischt, der hat eine Ausbildung als Koch in einem 5 Stern Hotel gemacht, und hat das Essen für Angela Merkel, Vladimir Putin und Barack Obama gemacht.

Und er wurde von vorne bis hinten Ausgebeutet, er wollte sich auch wehren, ging zum Lehrlingsamt um sich zu beschweren. Tja, nur ist der Vorsitzende vom Lehrlingsamt der Onkel vom Hotelbesitzer. Das Ende vom Lied: Es gab keine Einigung und jetzt, nachdem er ausgelernt ist zieht er vor Gericht. War teils haarstreubend, was er erzählt hat.

Beispiel: Ein edler Lachs aus Alaska für 250 Euro ist in Wahrheit ein Zuchtlachs für den Einkaufspreis von 8 Euro.
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Nastor

Das Problem ist das Psi kaum Zeit hat weil sie so viel Arbeiten muss. Und die paar Urlaubstage kann sie auch nicht nehmen für den Schein weil sie nebenbei noch lernen muss für die Schule usw.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ach, ich schaff das schon irgendwie. Wenn man es will, dann geht es auch. Ich streng mich an [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.09.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Koch ist aber auch glaube ich einer der härtesten Lehren die es gibt. Überstunden, fast keine Freizeit. Und das mit den Lachs ist schon ein hoher Betrug. Das die Chefs meinen "Wir sind Chefs, wie kriegen extrem viel mehr Lohn als alle anderen". So eine Einstellung, nenn ich es mal, ist nicht wirklich gesund für das Arbeitsklima. Naja ich hoffe dein Bruder kann das Hotel vor dem Gericht gut aussagen. Pinkie approved

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Ach, ich schaff das schon irgendwie. Wenn man es will, dann geht es auch. Ich streng mich an [Bild: cl-rd-awyeah.png]

So will ich das hören [Bild: cl-brohug.png] so gefällst du mir Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste