Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 01:30



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Da ist doch kein Wiederspruch. Wie schon gesagt, wenn sie eine Notlüge für das ausleihen des Buches machen würde, ändert sich am Grund (Schlaumeier) nichts, warum sie den wahren Grund nicht nennen würde.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
12.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x16 Read it and weep
So, auch endlich gesehen.

5/5 von mir!

Rainbow ist ja sowieso mein Lieblingspony, und hier entdeckt sie selber eine neue Seite an sich... sehr, sehr schön RD deals with it Bestätigt mir außerdem meine Theorie, daß sie eben nicht doof, sondern im Gegenteil recht intelligent ist - wenn sie will.

Aber gut, die Rainbow, die bei mir im Kopf rumspukt, ist sowieso schon paar Jahre älter als die Serien-Version von ihr.

Wie sie sich im Krankenhaus zu Tode langweilt und die Zeit absolut nicht vergehen will: oh ja, das kenne ich... kenne ich nur zu gut... Krankenhausaufenthalte sind für mich der absolute Horror (der letzte war 1999), das ist für mich wie Knast (endlose Langeweile, einen Lebensrhythmus aufgezwungen bekommen (Weck-, Essens- und Nachtruhezeiten), der absolut nicht meiner ist), die Zeit vergeht einfach nicht, man wartet nur darauf, endlich raus zu können... Rainbow, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Witzig, wie sie das Lesen lieben lernt RD laugh In dem Punkt bin ich ihr allerdings voraus, ich lese, seit ich in der 1. Klasse war, und hab davor schon Texte durch häufiges Vorlesen auswendig gelernt - ich wollte immer lesen können.

Auch witzig, wie sie entlassen wird: zack, in einen Rollstuhl, schubs, zur Türe hinaus, und tschüß - was zum...? Rollstuhl?? Ich dachte, sie hat einen verletzten Flügel, aber doch keine kaputten Beine?? Und der Rollstuhl bekommt einen Schubs zur Tür hinaus, so, nun sieh zu, wie du klarkommst - ups...? Merkwürdige Methoden haben die Ponyville... hat wohl wer den Begriff "Roßkur" zu wörtlich genommen RD laugh

Was ich an der Stelle mal fragen will: bei allen Szenen in ihrem Krankenhaus-Zimmer ist mir ein Gerät an der Wand aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Hab gerätselt und gerätselt... find aber keinen Sinn darin. Sieht bald aus wie ein Rasierapparat, aber warum sollte ein kabelgebundener Rasierer an der Wand hängen?

Ich häng mal ein Bildchen an, wo man das Ding sieht... würde mich wirklich interessieren, was das darstellen soll.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Für mich ist das eins dieser komischen wand-TelefonZellen Dinger nur für ponies ne andere Erklärung wüsste ich nämlich auch nicht.. Wenn wer eine hat wärs auch sehr interessant ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
24.02.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Ich finde die Episode auch richtig nice 5/5 .
Sie gehört inzwischen zu meinen Lieblingsepisoden und ist auch ein guter Grund, warum Season 2 die beste Season ist Big Grin
Zitieren
24.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Diese Szene mit Pinkies Stimme bei Azuiotl oder wie der heißt war einfach nur episch. Einer der größten Lachflashs die ich je bei einer Folge bekommen habe.

Die Tatsache, dass RD Bücher liebt hat damals für mich endgültig die Tatsache festgezurrt dass RD mein Lieblingspony ist.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.02.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Eine der bessere folges von Staffel 2.

4/5.
Zitieren
25.02.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Seltsam das ich die Folge noch gar nicht bewertet habe AJ hmm
Als TwiDash-Fan muss ich dieser Folge natürlich die volle Punktzahl geben. Ist eine meiner Lieblingsfolgen und das nicht nur, weil sie Grundlage für viele FanFics ist.

5/5

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
23.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Dies ist meine Lieblings "nicht-Mainstream" Folge (also keine Season Openers/Finishers oder solche, die großen Einfluss auf zukünftige Folgen haben). Ich erkenne mich selbst in dieser Folge wieder, was zu der guten Story beiträgt.

Ich war strickt gegen MLP und habe Leute nieder gemacht, die die Show gemocht haben. Ein Jahr später guck ich die Show selbst, sie gefällt mir, und ich wollte zuerst gar nicht zugeben, dass ich selber ein Fan geworden bin. Dann habe ich gelernt keinen Fick zu geben und zack, zero fucks were given that day.

Zudem hatte ich letztes Jahr meinen ersten längeren Krankenhausaufenthalt, ich weiß also wie scheiße langweilig die Zeit da ist, wenn man weder Internet noch Computer hat. Big Grin

5/5, diese Folge könnte ich jederzeit wieder anschmeißen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
23.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 2x16 Read it and weep
ach einer meiner lieblingsfolgen ganz klar ^^
wieso, naja das erklärt die folge von selbst RD laugh
Gruft, Action, hat n touch von Tombraider und indiana Jones Pinkie approved

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
30.04.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Awesome 5/5

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
30.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(30.04.2013)DropThatBass schrieb:  Awesome 5/5

Einwortposts sind hier nicht erlaubt. Bitte verfasse in Zukunft etwas ausführlichere Beiträge, um auch etwas zum Thema beizutragen. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 2x16 Read it and weep
War nicht schlecht, die Folge. Ich mag es zu sehen, wie RD endlich mal anfängt, sich mit anständiger Unterhaltung auseinanderzusetzen!

Zitieren
02.05.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Meine Absolute Lieblingsfolge Smile Ich kenne das wenns im Krankenhaus langweilig ist und weil ich mich so oder so mit Rainbow Identifiziere. Und ich dachte früher auch das Bücher nichts für mich wären Smile

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
04.05.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Ich hab mir die Folge heute nochmal angeschaut und hab mich danach gefragt:
Warum ist Daring Doo am Ende auf einen Tisch gefesselt während die Stachelwände näher kommen?
Die Stacheln würden sie unter Umständen doch garnicht treffen.
Oder warum versinkt eben dieser Tisch noch im Sand?
Das macht die Stachelwände doch total überflüssig.
Zitieren
06.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Auch wenn es eine Rainbow Dash Folge ist, fand ich sie sehr lustig und unterhaltsam.

Daring Doo find ich so 08/15 also nicht besonders, aber nette Indiana Jones Anspielung ^^

ich sag mal 3,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
18.06.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Ich find die Folge richtig Geil! Eine der besten von S2 und sie ist die perfekte Folge um andere von FiM zu überzeugen Big Grin
Zitieren
24.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Also ich fand die Folge gut, vorallem am anfang als sich Pinkie den Hals verdrehte.
Es war lustig mal zu sehen wie Rainbow Dash ohne Action und Fliegen klarkommt, eben gar nicht.
Dann wurde sie zur einer richtigen Leseratte und identifizierte sich mit Daring Doo.
Mir hatt sie gut gefallen 4.7/5RD wink


Zitieren
04.07.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Mochte die Folge sehr gerne.
1. Dashy hatte viel Screentime RD deals with it

2. Daring Do (ein Lara Croft/Indy ähnliches Pony! Genial!) Pinkie approved

3. Die Verfolgungsszene am Schluss. Mit Hunden Twilight happy

4. Das crazy Pony. Musste so lachen als herauskam, dass er die Hundegeräusche gemacht hat. Pinkie happy
   

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
06.07.2013
Stannix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: 2x16 Read it and weep
Mir hat die Folge auch seeehr gut gefallen
Weils ne Rainbow Dash-Folge war, und vorallem weils mal nicht dieses Actionzeug war sondern sie ans Bett gefesselt war und so klar kommen musst. Auch die Versuche das auf Krampf zuverheimlichen fand ich sehr gut. Die beste Szene war aber, wo sie realisiert das sie ein "Egghead" ist. Das fand ich einfach super Pinkie happy Hat mich irgendwie daran erinnert, als ich das erstmal merkte wie toll MlP doch ist Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste