Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:37



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
08.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So ich melde mich nach tagen Internetfreizeit zurück und muss entsetzt verstellen das noch immer kein neuer journey part da ist. Lyra astonished
Aber genug davon. Ich finde die Idee mit dem Cube sehr geil vlt frag ich mal ob man das nicht auch etwas professioneller machen kann habe einen Kolegen der für ne Werbefirma arbeitet.
Ich sag dann beschid ob der ne Idee hat.
Nichts gegen Tesa aber es gibt bestimmt wege wie der Cube dannach flüssiger läuft. RD laugh
Zitieren
08.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wie gesagt, man sollte stark darauf achten, dass das Tesafilm nur an den Rändern rankommt. Deshalb habe ich auch jeden Sticker Doppelt über Kreuz getesat (geiles deutsch). Er läuft einigermaßen Flüssig soweit man das von einem Disconter Cube bezeichnen kann. Aber um es mal von ner anderen Seite zu sehen, mir geht es auch nicht wirklich bei einem Bildercube darum, mit ihm Speedcubing zu machen. Und um mit ihm aus Just4fun bisschen zu Cuben und demnächst vielleicht auch ein paar Bronies auf Treffen zu beeindrucken reicht der TESA Cube vollkommen aus.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
08.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
das stimmt auch wieder.
Mal ne offene Frage hier in den Raum.
Was macht ihr eigentlich sonst so ( außer speedcuben ). Ich meine zockt ihr irgendwelche Games schreibt ihr Fanfics oder malt Fanarts?
Würde mich mal interessieren. AJ hmm
Zitieren
08.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich schreibe momentan zumindest noch Hobbymäßig Webseiten. Und zwar nicht mit irgentwelchen Baukästen sondern direkt mit dem Code den der Webrowser liest. Momentan kenne ich aber leider nicht soviele, die eine Webseite benötigen. Daher habe ich momentan nicht wirklich viel an Webseiten zu tun. Ansonsten mache ich, außer natürlich dem Brony sein, nichts besonderes.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich spiele ein paar Games, jedoch habe ich dafür nur meine Laptop, meine Wii, andere Nintendo-Handhalt-Konsolen (bis DSi) und diverse Emulatoren zur Verfügung. Dadurch fallen viele Spiele wegen mangelnder Plattform oder mangelnder Leisteung weg (z.B. Demon Souls [Bild: cl-ts-supersad.png])
Ansonsten nutze ich das bisschen Zeit, dass ich am Wochenende zur Verfügung habe, um mit Freunden zu spielen (Munchkin, Yu-Gi-Oh!, diverse Brettspiele,...) oder ein paar Filme zu gucken.
Und von der Zeit die dann noch übrig ist, versuche ich ab und zu etwas zu MOCen (das ist Figuren-Bau mit Bionicle-Teilen).
Unter der Woche, wenn ich in Zittau bin, wo ich Internet und mein ganzes anderes Zeug habe, lese ich gerne mal meine Mangas und Romane weiter, die sich bereits auf meinem 'ungelesen' Stapel häufen. Dann gucke ich noch ein paar wenige Let's Plays, was meinen Mangel an spielbaren Games wieder etwas kompensiert.
Wenn ich unter der Woche in Lippendorf bei Leipzig bin, habe ich weder Internet noch Zeug da, also bin ich auf ca. 2-3 Spiele und ein Buch angewiesen, die ich dahin mitnehmen kann. (Und meinen Gube, den ich am Bahnhof gern bein Warten benutze [Bild: cl-ts-plotting.png])
Sport mache ich aktuell leider keinen. Wenn ich nächsten Frühling mit meiner Ausbildung in Lippendorf fertig bin, dann fange ich hoffentlich wieder mit Bogenschießen an.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Yugioh lang lang ist her. RD laugh
Hab immer noch das eine oder andere Deck hier rumliegen aber spiele nicht mehr wirklich aktiv.
Ja das mit dem Auf den Zug/Bus warten und dabei Cuben ist ne recht schöne Sache und es entstehen eigentlich immer lustige Situationen vor allen mit etwas jüngeren Mitbürgern
Zitieren
09.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Jaja, ich denke mal Aussagen wie "Wie geht das?", "Du tust doch nur so!", "Welche Note hast du in Mathe? (4 RD laugh)" kennen wir alle. Neulich hatte eine alte Dame in meiner Umgebung eine Annonce in die örtliche Tageszeitung gesetzt, dass sie jemanden sucht, der ihr ihren Würfel lösen kann. Sie war völlig verzweifelt, weil sie ihn auch noch Stunden, Tagen und Wochen nicht gelöst bekam. Da hab ich dann mal angerufen, haben ein Termin ausgemacht und bin mal hingefahren. Sie hat mich dann auch alleine gelassen, weil sie wohl dachte, dass ich ein bisschen Zeit brauche. Innerhalb von Zwei Minuten war er gelöst. Das interessante daran war aber, dass da wohl jemand schon versucht hatte, den Würfel auseinander zu bauen. Das Gelbe Kreuz lies sich nicht bilden, ein Mittelstein war immer noch verdreht. Da musste also wer schonmal ein Mittelstein rausgenommen und falschrum wieder eingesetzt haben. Den habe ich dann Manuell gelöst. Der alten Dame habe ich das aber nicht erzählt. Die hätte es eh nicht verstanden. Die war ja so schon geschockt, dass ich nach nichtmal 3 Minuten fertig war RD wink Gelohnt hat es sich dann schließlich auch noch. Hab von ihr dafür 20 Euro bekommen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Also wenn sie mal wieder Hilfe braucht sag beschied. RD laugh
Geld fürs Cuben bekommen und das mit einer Bestzeit von über 30 Sekunden ist schon geil.
Ich hab letztens n Kuss dafür bekommen.
Ich hätte mehr fordern sollen wenn ich das höre. Facehoof
Zitieren
09.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
AJ hmm Vielleicht ne Marktlücke RD laugh
Mal sich auf nem Flohmarkt hinstellen, und Zauberwürfel lösen anbieten RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
12.06.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Bleibt nur die Frage, wer hat auf dem Flohmarkt seinen Cube dabei?
Meine Bestzeit liegt bei etwa 40 Sekunden, ist aber schon ne Zeit lang her. Momentan brauch ich wieder so 1:30 :/
Ich hab 2 DaYan, ansonten noch nen 4x4, nen Mirrorcube, nen Tetraeder, nen Pentaeder, 2 Rubiks 360, ne Rubiks Snake und zwei verschiedene mit ungleichmäßigen Teilen, die Namen von den beiden weiß ich grad nich.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
13.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(12.06.2013)R463QU1T schrieb:  Bleibt nur die Frage, wer hat auf dem Flohmarkt seinen Cube dabei?
Meine Bestzeit liegt bei etwa 40 Sekunden, ist aber schon ne Zeit lang her. Momentan brauch ich wieder so 1:30 :/
Ich hab 2 DaYan, ansonten noch nen 4x4, nen Mirrorcube, nen Tetraeder, nen Pentaeder, 2 Rubiks 360, ne Rubiks Snake und zwei verschiedene mit ungleichmäßigen Teilen, die Namen von den beiden weiß ich grad nich.

Und du stehst im Threat. RD salute
Dann heiße ich die einfach mal mit den Worten Willkommen: Wenn Interesse für den Bronycubertisch (most epic Bezeichnung ever) besteht dann melde dich bei rdmlp
Du kannst ja vlt die Tage mal nen AVG nehmen und deine Methode in den Threat schreiben RD wink
Vervollständigungszwang meinerseits. SorryRD laugh
Zitieren
13.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Yay, Willkommen R463QU1T unter den Speedcuber Bronies /)# Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
14.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Und auch von mir ein herzliches Welcome Everypony an R463QU1T![Bild: 01-discordthumbsup.png]
Und dazu reichen wir gleich noch einen Falcon-Brohoof:
===\)

Und dann nochmal was anderes:
Ich habe auch mal mit eigenen Designs für meinen MLP-Cube angefangen. Meine Version wird dann so aussehen:
Blau: http://i.imgur.com/0gby5hO.png?1
Gelb: http://i.imgur.com/Gn8ADTr.png?1
Grün: http://i.imgur.com/WfUytu6.png?1
Orange: http://i.imgur.com/MCaJfPi.png?1
Rot: http://i.imgur.com/q78f1R0.png?1
Weiß: http://i.imgur.com/L2x2jTH.png?1

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
15.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wie kriegst du das mit den Linien hin? Nutzt du Photoshop? Auf die Idee bin ich nähmlich auch schon gekommen. Aber die Linien stellen mich vor einem Rätzel.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
16.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Schön wärs [Bild: cl-rar-bored.png]
Ich habe Vektoren ohne Hintergrund genommen, dann in Powerpoint eingefügt und den Hintergrund der Folie farbig gemacht. Davon habe ich dann ein Bildschirmfoto geschossen, was ich dann mit Microsoft Picture Manager zurechtgeschnitten habe. Dann habe ich das in Paint geöffnet und mit dem Lineal bei 1/3 und 2/3 der Höhe und Breite eine Linie gezogen. Fertig. [Bild: cl-sb-smile.png]
Hurray for Technik-Noob [Bild: pc-tbob.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
16.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
o_O *lol*
Unnötig kompliziert, aber tut letztendlich was es soll RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
16.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wem sagts du das [Bild: cl-discord-smug.png]
Aber ich glaube, auch mit Photoshop würde ich das nicht hinkriegen, weil das Programm an sich zu komplex für mein IT-resistentes Hirn ist [Bild: cl-spike-annoy.png]
Immer wenn ich irgendwelche Bilder "bearbeite" geschieht das ungefähr auf diese Art und weise.
Und wenn es nicht klappt wie ich will oder ich am Ende herausfinde, wie es viel einfacher gegangen wäre bekomm ich wieder mein Technik-Tourett-Syndrom [Bild: cl-pp-fuuu.png]...[Bild: cl-pp-rageface.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
17.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Cheerilee awesome Jaja, die Tücken der Technik. Ich hab damit Erfahrung. Ich schreibe jetzt seit fast 3 Jahren (fast genauso lange wie ich speedcube) und lerne trotzdem immer wieder dazu. Ich bin auch schon einige Male an etwas verzweidelt und habs am Ende trotzdem geschafft.

Photoshop ansich finde ich eientlich relativ toll. Natürlich kann ich nicht mit allen Funktionen dieses komplexem Programm umgehen und man wird auch keinen Designer der Welt finden, der das kompkett kann. Designer speziallisieren sich nur auf ihren Hauptaufgabenbereich und alles weitere, was Photoshop kann interessiert sie nicht. Aber um sich mit den einfachsten Grundtechiniken vertraut zu machen (wer wird man auch nicht brauchen, wenn man nicht gerade Designer werden will), braucht man nicht viel. Viel mehr schreckt wohl er der Preis ab. Ich hab zum Glück einen Onkel der Disgner ist und daher habe ich von ihm eine Lizenz bekommen. Aber wahrscheinlich nutzt er die auch auf mehreren Rechnern RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
17.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Was heißt bei einem Cube eigentlich "Interchangable Tiles"?
Bedeutet das, dass man die Farben nicht als Aufkleber drauf hat, sondern sie reinklicken und wieder rausnehmen kann?
Falls ja, vielleicht könnte man damit ja die Farben bekleben ohne die dreheigenschaften zu beeinflussen...[Bild: pc-swponder.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
17.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Könnte sein. Tiles sind aufhjedenfall harte Sticker, wahrscheinlich aus Kunststoff.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste