Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 06:03



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Sorry wegen Doppelpost aber
Lösung gefunden !!!!
Die sind Vermietet siehe da 8 stunden suchen auf google bringt auch was ^^[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
und so ich gehe jetz sterben oder verwandele mich in nen Zombie [Bild: cl-ts-crazy.png]
so sehen zumindest meine Augen aus [Bild: AJ-hat.gif]


__.09.2009, hired to DB Schenker Rail Scandinavia A/S [DK] "185 406-3" ... __.03.2013, hired to Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH

Zitieren
02.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Du musst echt langeweile haben RD laugh

Steht da halt DB Schenke, aber nicht DB Schnecke oder Schlecker [Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Nix Langeweile ich wollt nur wissen was es mit den "Zwider185 " auf sich hat Tongue

Zitieren
02.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
RD laugh wenn die Neugier Plagt... RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Hättest ja bei DSO fragen können. Dann hättest die 8std für was sinnvolles nutzen können RD laugh

Hättest bestimmt ganz tolle antworten bekommen Applelie
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
jaor sowas wie " WIE KANN MAN DAS NICHT WISSEN !!!" oder " Was willst du Überhaupt?" oder "Wen interesierts?"

Zitieren
02.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(02.04.2014)Lauron schrieb:  jaor sowas wie " WIE KANN MAN DAS NICHT WISSEN !!!" oder " Was willst du Überhaupt?" oder "Wen interesierts?"

Sind doch tolle und Niveauvolle antworten RD laugh

Pack vorher noch 2 Rechtschreib und Gramatikfehler in die Frage. Nen verwackeltes Handyfoto dazu und schon hat man den Perfekten DSO beitrag...bzw man bekommt die besten DSO Beiträge. Cheerilee awesome
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Hey wir Bayern sind ein völkleinchen für sich ^^

Die zwei PonyFDL und Zwei TF Pony und ich sind auf die Blöde Idee gekommen mal was zu recherieren

Wir haben mal nachgeforscht und überlegt wie wärs wen man mit nehm "MLP sonderzug " irgendwo ne Mlp veranstaltung macht/besucht

der Plan ist folgender wir Mieten uns bei BOB/BRB nen Infernal/Lint ( je nach mege der Anmeldung der Fahrgäste ) Kosten ja Tag etwa 800 bis 1000 euro + 500 € Fahrplan und Trassen gebühren macht etwa 10 euro Tag machen bei Vollbesetzung bzw weniger beim Integral ( kann beides fahren zusammen mit nehm kollegen )

Heißt wir sind am Überlegen ne MLP Deutschlandtour zumachen ( Mit Folien beklebung und SDBS)
Zu nehm MLP Fest oder so wen wir genug leute mit wollen würden ( musikanlage wäre im Zug Dabei )


Was würde ihr sagen is das machbar genug Leute zusammen zubekommen ?


Einfach mal Meinung sagen


Gruß vom Königreich Bayern

Zitieren
02.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Naja, ich weiß ja nicht... wir haben damals zum Lunafest nicht mal nen Bus zusammen bekommen - es reichte für nen Midibus, aber für mehr nicht. Allerdings kostete die Fahrt hin und zurück auch 80.-...

Und warum grade nen LINT? Reicht da nicht ein RS1?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
RS 1 darf keiner von uns Drei TF fahren und den Lint 41.7 haben wir alle drei =weiter Strecke ohne Probleme mit arbeitszeitrechtschutzbla

Zitieren
02.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Ok, wusste ich nciht. allerdings... der LINT ist doch ein VT? dann muss man da ja u.u. zwischendurch mal Tanken - ich glaub nicht, dass der Sprit reicht; für ne kleinere Deutschlandreise (z.b. Augsburg-Hamburg) könnte das allerdings hinhauen. Ich schätz' das jetz mal, da ich den Treibstoffverbrauch nicht kenne...

das müsste man dann auch rechnen. oder hast du ne 2.te tankfüllung (falls nötig) schon mit eingerechnet?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
1000 Euro sind betriebskosten einschlieslich tankung reichweite is etwa 1000 km mit einer Tankfüllung
ich sag jetz ma wir fahren etwa 2 tage wen wir beide seitens deutschland abdeckenwollen und im norden / süden das treffen ist

Zitieren
02.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
wenn wir davon ausgehen, dass man einmal quer durch deutschland muss (z.b. sind's mit dem Auto von Achern bis nach Berlin Ca. 850km) und auch wieder zurück, dann müsste wir einmal dazwischen tanken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wir müssten ja wen dan ZickZack durch damit alle ne möglichkeit haben mit zu kommen
(und wir brauchen etwa 100 bis 120 Leute damit das bezahlbar wird ) und nicht erst noch 3 stunden auto anreise haben

Zitieren
02.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Würde ja eher von der ODEG nen RS1 anmieten...haben vernünftige Ausstattung, ne Musikanlage könnt man auch unterbringen und wäre denk ich auch bezahlbar^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Ja aber da müssten wir den/ die TF's bezahlen was bei uns dreien Flachfallen würde

Zitieren
02.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Stimmt auch wieder....Sone Pony-Deutschland-Tour wär schon cool. Nur bezweifel ich auch, dass man genug Leute kriegt.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
02.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Am Liebsten wäre mir ja V100 plus 1 oder 2 silberlinge aber a bekommste das nich bezahlt vom sprit her und b haben die BronyTF's dan nix von der "Party " hinten im Zug

Zitieren
02.04.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Mit nem Lint auf Fernreise gehn? Hört sich etwas unbequem an. Und auserdem, ihr fahrt ja nur Deutschland.....fällt für mich sowieso flach, auser ich komm hoch.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
02.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wie, die Fahrplantrassen für 500 € ?? Nur??

Ich würde denken, die sind wesentlich teurer. - Habt ihr die Stationsentgelte schon mit eingerechnet...? AJ hmm

Wäre außerdem das Problem mit der Streckenkenntnis - wißt ihr ja selber, was dazu in der FV bzw. der 482 steht. Ich fürchte, dazu bräuchten wir Lotsen, und die kosten wiederum.

Außerdem: habt ihr die Reichsbahn-Berechtigung (FV und Signalbuch DV)? Sonst wirds eine reine "Westdeutschland-Tour", da bliebe der Osten wohl außen vor - weil dort noch immer nicht alles auf Ks-Signale umgerüstet ist.

Ich hab die leise Befürchtung, ihr kalkuliert da mit zu wenig Kosten-Posten FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste