Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 22:24



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
08.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein, jedenfalls keine die man nicht mit etwas Therapie hinkriegen würde, nein, also ich finde Derpy verhällt sich einfach so (so wie Pinky) das ist einfach nur ihre Art.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
08.07.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Zum Thema:
Auch wenn sie behindert ist, Na und? Derpy confused

Teilweise zum Thema:
Tja, jetzt ist sie ja eh egal. Derpy ist nichtmehr Derpy, also gibt's auch keiner Derpy mehr. Schade eigentlich. Sie ist mir nie richtig aufgefallen (vlt weil sie so selten in der Serie war?) aber dennoch schade, dass es sie ja nichtmehr gibt. sie [Ich zitiere] "diskriminiert ja behinderte"... Facehoof Pf... pfha... pfhahaha!... RD laugh Und warum haben sie ihren Namen geändert bzw weggelassen? Hätte die Korregierung der Augen nicht gereicht?... AJ hmm

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
08.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.07.2013)CobraChristianity schrieb:  Derpy ist nichtmehr Derpy
OK was hat sich denn geändert?

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
08.07.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.07.2013)Host-is-Gaming schrieb:  
(08.07.2013)CobraChristianity schrieb:  Derpy ist nichtmehr Derpy
OK was hat sich denn geändert?

Hast du nichts davon mitbekommen?

Dass habsro sie aus der Serie nehmen will, weil sich ein paar Idioten beschwert haben, dass sie angeblich behinderte diskriminiere?

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
11.07.2013
Lucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Meiner Meinung nach hat derpy keine behinderung sie ist einfach nur tollpatschig aber trotzdem total knuffig und liebenswert. Ich kann es nicht verstehen wenn sie beinndert gennant wird.
Zitieren
15.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
es kann sein das ihr auge sich fehlgebilldet hat und sie deshalb schielt es muss aber nicht sein

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
15.07.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist nicht behindert sie findet es nur zu Mainstream normal zu schauen.
Zitieren
15.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
^this

Spoiler (Öffnen)

Special Talent.

Btw. könnte sie von solchen Blasen ihr CM bekommen haben?
Vll ist das ihre besondere Fähigkeit? 2 Dinge unabhängig voneinander zu beobachten.


CobraChristianity schrieb:Derpy ist nichtmehr Derpy
Natürlich ist sie das und wird es immer sein, auch wenn sie evtl nicht mehr in zukünftigen Folgen vorkommt. Auch eine Namensänderung spielt keine Rolle.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
ich bin auch der meinung das sie nich umbedingt behindert ist

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
15.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaube schon dass Derpy behindert ist,aber nicht wie jetzt alle denken.Wie intelligent Sie tatsächlich ist,und ob Sie eine geistige Behinderung hat,ist sbei Fans stark umstritten.

Ich möchte mich aber nicht auf ihre mentalen Fähigkeiten beziehen,sondern speziell auf ihre Augen.
Die 'Behinderung' welche Derpy hat,ähnelt extrem Strabismus,welcher auch bei Menschen auftaucht.

Einerseits verursacht wird Strabismus Durch eine Störung im Gehirn,basierend auf der Unfähigkeit die Augen richtig zu koordinieren,oder aber auch durch eine Störung einer der Muskeln welche für die simultane Bewegung beider Augen zuständig sind.

Derpy scheint Heterophobra zu besitzen,der Strabismus wird hierbei durch ein ,,defektes" Auge verursacht.Derpy confused

Ich würde also schon sagen dass Derpy eine geringfügige Behinderung hat,welche aber nur ihre Augen (eins ihrer Augen) betrifft.Dadurch ist Sie eben so tollpatschig,Strabismus resultiert oft in schlechter räumlicher Wahrnehmung.

Schreibt mal ruhig wie ihr das so seht,bin gespannt.RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
15.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(15.07.2013)SolarFlare schrieb:  Schreibt mal ruhig wie ihr das so seht,bin gespannt.RD wink

Es ist ein Animationsfehler und sämtliche Theorien über Behinderungen sind Schwachsinn.
Zitieren
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(15.07.2013)DwBrot schrieb:  
(15.07.2013)SolarFlare schrieb:  Schreibt mal ruhig wie ihr das so seht,bin gespannt.RD wink

Es ist ein Animationsfehler und sämtliche Theorien über Behinderungen sind Schwachsinn.

wie kommst du darauf :o

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
16.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Know Your Meme schrieb:The show’s creator, Lauren Faust, later explained on her deviantART page that the character’s googly-eyed face was an error by an animator.(...)
From Fyre-Flye (Lauren Faust):
(...)As far as I know, her wall eyed moment was an accident -- or perhaps a layout artist entertaining him/herself(...) Quelle
MLP Wiki schrieb:Derpy Hooves is a gray Pegasus pony whose name was given by the show's internet following due to her having a cross-eyed "derpy" expression in the first episode. The name has since been adopted by the crew and Hasbro. Starting with Feeling Pinkie Keen, the show's crew began giving the pony crossed eyes intentionally(...)

Und weil Bronys dazu neigen Dinge in der Serie zu sehen, die nicht vorhanden sind.
Zitieren
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
okay ich habe verstanden ^^ damit hatt sich das ja eigentlich geklärt Big Grin

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
17.07.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich find die unterstellung mit der diskriminierung von behinderten eh total bekloppt, ich mein dann sollte man das behindert sein verbieten (klar, nich möglich) aber das is ein teil der welt, und nur weil ein paar überempfindliche eltern meinen das sowas nich gezeigt werden darf....

Zu derpy: sie schielt extrem ist massiv tolpatschig, is eben ein (etwas extremer) cartoon-charakter, mehr nich.
Die einzige behinderung die ich ihr andichten würde is der extreme silberblick. Das tolpatschige kommt wohl daher das sie geistig nich so schnell schaltet.
Zitieren
17.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(15.07.2013)DwBrot schrieb:  
(15.07.2013)SolarFlare schrieb:  Schreibt mal ruhig wie ihr das so seht,bin gespannt.RD wink

Es ist ein Animationsfehler und sämtliche Theorien über Behinderungen sind Schwachsinn.
Schon klar das es ein Animationsfehler ist,aber betrachte Derpy mal abseits ihrer Erschaffer.Wenn einige betroffene Zuschauer das so sehen würden wie du,dann hätte man die Derpy Szene in The Last RoundUp auch nicht verändern müssen,verstehst du?Es gab ja tatsächlich Leute welche sich von dem Charakter angegriffen fühlten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
17.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Eine Behinderung? Nein.
In meiner arbeitsstelle ist auch jemand Dessen Augen auch nicht Wirklich gerade sind.
Ich denke das es bei Derpy es nur der fall ist das sie Sehr tollpatschig ist und deshalb die unfälle macht. Nix behindert

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
17.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(17.07.2013)SolarFlare schrieb:  
(15.07.2013)DwBrot schrieb:  
(15.07.2013)SolarFlare schrieb:  Schreibt mal ruhig wie ihr das so seht,bin gespannt.RD wink

Es ist ein Animationsfehler und sämtliche Theorien über Behinderungen sind Schwachsinn.
Schon klar das es ein Animationsfehler ist,aber betrachte Derpy mal abseits ihrer Erschaffer.

Abseits ihrer Erschaffer? Du meinst im Headcanon der Bronys?

(17.07.2013)SolarFlare schrieb:  Wenn einige betroffene Zuschauer das so sehen würden wie du,dann hätte man die Derpy Szene in The Last RoundUp auch nicht verändern müssen,verstehst du?

Wenn einige das so sehen hilft das aber nicht.

(17.07.2013)SolarFlare schrieb:  Es gab ja tatsächlich Leute welche sich von dem Charakter angegriffen fühlten.

Und wer? Amerikanische Eltern! ich bitte dich, als ob man so etwas ernst nehmen könnte. Ein paar konservative proben den Aufstand und drohen damit, kein Merch mehr zu kaufen, zu klagen, was weiß ich. Bedeutet für Hasbro also, dass da eine Einnahmequelle schrumpfen würde, was man natürlich verhindern will.

Aber ja, ok natürlich war von Anfang an geplant, dass Derpy behindert ist und dieser ganze Scheiß von wegen Animationsfehler ist nur eine billige Ausrede, um Hasbros Plan, Behinderung im amerikanischen Fernsehen zu enttabuisieren zu verschleiern, da Hasbro ja die Aufklärungsgruppe schlecht hin ist.
Zitieren
17.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich muss anmerken, dass Hasbro tatsächlich die Firma ist, welche am ehesten mit der Zeit geht. Kein anderes Unternehmen wirbt so sehr für Homosexualität wie Hasbro mit MLP. Hast du dir die Serie mal angesehen? Ständig stehen Charakter desselben Geschlechts nebeneinander!
Und dann noch die Erkenntnis mit der Behinderung jetzt. Offensichtlich ist die einzige Intention von Hasbro, Weltfrieden, Akzeptanz und Toleranz zu lehren. Ich glaube außerdem, der CEO von Hasbro ist in Wahrheit der wiedergeborene Jesus, der uns alle zur Erleuchtung und Vollkommenheit führen möchte. Um uns seine Botschaft mitzuteilen hat er selbstverständlich MLP gewählt, um die Nachricht gezielt an Bronies, seine liebenden und tolerierenden Jünger zu verbreiten.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
17.07.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(17.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich muss anmerken, dass Hasbro tatsächlich die Firma ist, welche am ehesten mit der Zeit geht. Kein anderes Unternehmen wirbt so sehr für Homosexualität wie Hasbro mit MLP. Hast du dir die Serie mal angesehen? Ständig stehen Charakter desselben Geschlechts nebeneinander!
Und dann noch die Erkenntnis mit der Behinderung jetzt. Offensichtlich ist die einzige Intention von Hasbro, Weltfrieden, Akzeptanz und Toleranz zu lehren. Ich glaube außerdem, der CEO von Hasbro ist in Wahrheit der wiedergeborene Jesus, der uns alle zur Erleuchtung und Vollkommenheit führen möchte. Um uns seine Botschaft mitzuteilen hat er selbstverständlich MLP gewählt, um die Nachricht gezielt an Bronies, seine liebenden und tolerierenden Jünger zu verbreiten.

Das nächste mal aber ohne Drogen...

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste