Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 02:29



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
17.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich hab noch 2 Designs angefertigt. Auf der GalaCon-Seite hab ich nämlich gelesen, dass die wieder für ihre Charity-Veranstaltung sammeln und da dachte ich mir, wenn ich eh schon dabei bin, meinen Cube zu machen, kann ich noch 2 für einen guten Zweck anfertigen.
Einer wird die 6 Cutiemarks der Mane6 haben, der andere wieder die Mane6 als ganzkörper Abbildungen. Diesmal jedoch etwas allgemeiner gehalten (also ohne Pinkamena, Kleider, Pferdeschwänze und zugehangene Augen).
Jetzt müssen sie das nur noch akzeptieren, sonst habe ich noch 2 MLP-Cubes abzugeben [Bild: cl-rar-wink.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Oh ja, tolle Idee. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, Zunt mal zu fragen, ob er die verkaufen würde. Aber dazu finde ich die Klebeweise mit TESA-Film doch etwas unschick. Aber daran würde ich mich gerne beteiligen. Bronies kaufen ja bekannterweise alles. Haben wir ja letztes mal gesehen RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Darum sag ich ja: So gut wie möglich und wenn sie's nicht wollen, irgendjemand wird sich schon darüber freuen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Dann lass uns doch zusammen ein Projekt machen RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So wie deine Ausweise? Auf Anfrage wird ein Cube mit gewünschten Motiven produziert? Klingt interessant AJ hmm

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, ich meine erstmal die Galacon Auction. Du machst zwei Cubes, ich mache zwei Cubes und tun dann alle vier als ein Projekt von uns beiden zur Gala schicken.

Ob wir dann weiter gehen wollen? Mal sehen. Kostet ja auch einiges an Material, welches man sich beschaffen muss, becor man sowas im großen still macht.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ok, können wir machen.
Ich hab original Rubik's Cubes genommen; die sind zwar nicht zum Speedcuben geeignet, aber als Deko-Objekt gut genug. Kann es sein, dass man den Rubik nicht auseinandernehmen kann? Ich hab versucht, ein Mittelteil herauszuhebeln, aber da tut sich nichts. Deshalb habe ich jetzt angefangen die Bilder mit beidseitig klebendem Tesa zu befestigen. Danach wollte ich noch eine Schicht durchsichtiges Klebeband draufzuziehen, quasi als Schutzfilm und für besseren Halt. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Mittelteile damit bekleben soll.
Einen mach ich wie gesagt mit den Cutiemarks, den anderen mit einfachen Bildern der Mane6.

Und wegen der "Geschäftsidee": Wir können ja je nach Kunde anbieten, dass sie einen Wunschcube wählen, welchen wir dann verzieren; also entweder:
"Ist mir egal, ich verdreh ihn eh nicht, der soll nur mein Zimmer verschönern" --> 3-5€ Cube z.B. aus Rewe
"Man sollte ihn schon drehen können, aber ich kann ihn nicht lösen/bin kein Speedcuber" --> besserer Cube (da könnte man ja ein paar Vorschläge von Cubikon machen, da haben potentielle Kunden auch eine bessere Preisvorstellung)
"Ich würde ihn schon gern für ein paar gute Zeiten benutzen, wohlwissend, dass durch die Bearbeitung die Dreheigenschaften beeinflusst werden kann" --> eine Option für Leute, die sich mehr mit dem Thema beschäftigt haben. Sie werden wahrscheinlich eine genaue Vorstellung haben, welchen Cube sie umgestaltet haben wollen und dazu einen speziellen Wunsch äußern.

Soweit meine Überlegungen dazu. Ob die jetzt gut, schlecht, zu weit hergeholt oder völlig übertrieben sind kann ich um diese Uhrzeit nicht mehr feststellen [Bild: cl-ts-derp.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Eeyup, Original Rubiks Cube halte ich ebenfalls am besten. Und Nein, die haben keine Schrauben. Bei meinem Cube habe ich das so gemacht, das ich ganz leicht die Ränder der einzelnen Cubies mitbeklebe. Und das Zweimal über Kreuz. Nimmt man Original TESA-Film reicht das so.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, meine Rolle Tesa ist leider etwas schmaler als die Bilder, deshalb ist immer etwas Rand noch nicht festgeklebt. Ich müsste die Woche (wenn nichts dazwischenkommt) mit dem ersten Cube fertig werden. Dann wer ich mal gucken, ob ich den 2. (und meinen eigenen) auch so machen kann.
Ansonsten heißt es halt: learning by doing [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
23.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Doppelpost [Bild: 01-sircord.png]

OK, die beiden Cubes, die ich der GalaCon anbieten würde, sind jetzt fertig:
http://nazgul4.deviantart.com/art/MLP-FI...1372022516
Ob ich zufrieden bin? Naja, im Kopf sieht es immer besser aus und sie verdienen den Aufkleber "Low-Cost-Production", aber sie lassen sich drehen, lösen und man kann sie zum Zimmer dekorieren nutzen (und damit habe ich meine 3 Ziele erfüllt [Bild: pc-tbob.png]) Beim testen der ersten beiden Punkte ist mir aufgefallen, dass Cubes mit Motiven viel schwerer zu lösen sind als einfach nur farbige. Ich hab ca. 9 Minuten für einen Cube gebraucht, weil die Mittelteile nicht richtig zu den Randteilen ausgerichtet waren.

Wie sieht es mit deinen beiden aus rdmlp? Und wie wollen wir sie verschicken? Jeder sendet seine 2 zur Con (sollten sie die haben wollen) oder schickt einer seine beiden zum anderen und der schickt dann alle 4?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
24.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Uh Gott, mit denen hab ich noch garnicht angefangen. Originale Cubes kann ich mir gerade auch garnicht leisten. Sommerferien stehen vor der Tür. Mal gucken ob ich auf ne günstigere Variante greifen muss.

Für die Mittelsteine gibt es zwei Algos zum lösen.


90 Grad: 3mal R Ui R U R U R Ui Ri Ui Ri2

180 Grad: 5mal Ui Li Ui L

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von rdmlp.)
Zitieren
24.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wo war eigentlich nochmal die Galacon und wann
alles was nach dem ertsten August ist wird nämlich schlecht für mich
Achja bin jetzt auch mal wieder da RD laugh
War die letzten Tage eher mit Papierkram und Bürokratie beschäftigt als das ich im Forum war.
Zitieren
24.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Am 3. und 4. August in Ludwigsburg/Stuttgart. Soweit ich das mitbekommen habe, sind aber schon alle Karten weg. Einzige Möglichkeit wäre, wenn jemand seine Tickets verkaufen würde. Es gab auch einige deutsche Kritik an dem Termin, denn an diesem Wochenende ist wohl auch Deutschlands (oder Europas?) größtes LARP-Treffen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
24.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(24.06.2013)Nazgul4 schrieb:  Am 3. und 4. August in Ludwigsburg/Stuttgart. Soweit ich das mitbekommen habe, sind aber schon alle Karten weg. Einzige Möglichkeit wäre, wenn jemand seine Tickets verkaufen würde. Es gab auch einige deutsche Kritik an dem Termin, denn an diesem Wochenende ist wohl auch Deutschlands (oder Europas?) größtes LARP-Treffen.

Geht dann sowieso nicht wie gesagt die liebe liebe Arbeit ruft.
Naja aber nächstes Jahr bin ich wohl da und wenn nicht dann auf der Gamescom

Zitieren
24.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich denke, dass ich nächstes Jahr auch wieder hinfahren werde (außer ich bekomme dieses Jahr ein wirklich traumatisches Erlebnis). Ansonsten fahr ich garantiert wieder auf die nächste Buchmesse nach Leipzig. Gamescom ist bei mir eher unwahrscheinlich. Dafür bin ich zu wenig ein "Up-to-date-Gamer" als vielmehr ein "Gelegenheits-und-'Hey, das sieht gut aus und kostet nur 5 Euronen wegen alt!'-Gamer". Außerdem fehlen mir für viele neue Spiele einfach die Plattformen (und für die das Geld [Bild: 01-raritycry.png])

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
24.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Anfang August schon AJ surprised Uh Gott, tja dann muss ich mit meinen Cubes wohl leider passen. Da sind ja noch voll die Sommerferien im Gange. Da wird Geld bei mir leider Mangelware sein. Außer ich schmeiß meinen Kopierer mal wieder an.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
24.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, es sind ja noch ca. 5 Wochen bis dahin. Soll ich noch etwas warten? Ich weiß ja, dass das 'Drucken' immer etwas länger dauert, gerade die ganzen Wasserzeichen [Bild: cl-discord-troll.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
25.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ach was nein, in fünf Wochen wirds bei mir nichts.
Da sind nähmlich viele Chemische Reaktionen, die da von statten gehen müssen, die leider viel Reaktionszeit benötigen
Ich hätte jetzt gehofft, das die Galacon erst Ende August ist. So wars glaube ich auch letztes Jahr.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
25.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Am 11. und 12. August glaub ich.
Ok, dann frag ich die Veranstalter mal, ob sie die beiden 'Qualitätsmonster' haben wollen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
25.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Viel Glück FS grins

So, dann möchte ich mal wieder zum Bronies Speedcuber, Tunnier-Wettkampf-beisammensein-wieauchimmer kommen, den das war ja für den 06.Juli ausgelegt (oder?). Aufgrund der Mageren Teilnehmerzahl habe ich die Teilnehmer auch nicht wirklich aufgeschrieben. Ich denke mal auf basis eines Tunniers-Wettkampf werden wie erst garnicht gehen. Es wird wohl vielmehr ein Speedcuber Talk werden. Bis jetzt hab ich auf meiner (nicht vorhandenen) Liste Salza und Nazgul stehen. Passt euch der 06.Juli oder sollten wir ein anderes Datum nehmen? Ich persöhnlich muss sagen, wenn 06.Juli, dann definitiv nicht vor 21:00 - 22:00 Uhr, weil ich plane zu einem Meetup zu fahren.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von rdmlp.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste