Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 22:43



"World of Tanks" Bronys in Panzer
21.04.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
terran_wrath hat sich mal hier im thread gemeldet. der rest sagt mir aber auch nichts Derpy confused
Zitieren
21.04.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Dann meld ich mich auch mal. [Bild: cl-rd-clap.png]

Hier: MalteMB
WoT: TheMultiMaker1
Zitieren
21.04.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(21.04.2013)MalteMB schrieb:  Dann meld ich mich auch mal. [Bild: cl-rd-clap.png]

Hier: MalteMB
WoT: TheMultiMaker1

Einladung zum Clan is raus RD wink und Regestrier dich mit deinem WoT ACC Namen auch mal auf der Clan Page hier der Link >>>ETD<<<
Zitieren
22.04.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Wie ich dieses Spiel und seine Luckerspieler manchmal hasse [Bild: twilightangry2.png]!

Es leben nur noch die Arty und mein ELC AMX gegen einen KV-1S, nen Chi-Ha und die gegnerische Arty. Ich hab es tatsächlich geschafft mit ausmanövrieren den KV-1S zu töten (von 76%), danach die Arty. Derweil tötet leider der Chinese meine Arty, hat aber nur noch 30% HP.
Ich fahre hin, umkreise ihn, er muss erst den Turm drehen, ziele ein (aus nächster Nähe, 2m entfernt), schieße...der ging nicht durch! -->?!!!
Er ballert auf mich, One-Shot, tot, verloren.

Wie kann man denn bitte mit der 90 mm aus direkter Entfernung senkrecht AUF das Heck dieses China Schrotthaufens nicht durchkommen? Wie kann er mich mit seinen Platzpatronen von 250 HP auf 0 bringen? Will mich WG verarschen?

Manchmal wünsche ich den Spielentwicklern und diesen Drecks kleinen Luckerbengeln die tiefsten Qualen der Hölle [Bild: flutterrage.png]

Das wäre so ein geiles Match gewesen...da kriegt man Gewaltfantasien, ich sag es euch...

Mein Team hat es jedenfalls auch nicht verstanden, mir sogar schon gratuliert. Ich verlier echt die Lust an so einem Unsinn. Normalerweise müssten jetzt 3 brennende Chinesen vor meinem ELC weg um die Wette laufen, wer schneller zum Löschen am Teich ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ja,WOT...

Manchmal hab ich da irgendwie enorm viel Glück.(Mit der 122mm Meisterschütze,Stahlwand und 4 Kills)

Und dann werde ich im nächsten Gefecht ohne Grund von meinem Teammate gekillt.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
22.04.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
So ich meld mich auch ma ich bin ja schon im Clan^^ Schoki-xXMichael141Xx

Ich spiel momentan PzIV, T-28, M3Lee und eine Grille^^
Zitieren
22.04.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.04.2013)Schoki schrieb:  So ich meld mich auch ma ich bin ja schon im Clan^^ Schoki-xXMichael141Xx

Ich spiel momentan PzIV, T-28, M3Lee und eine Grille^^

ach so sieht man sich wieder, schoki Twilight smile
na dann... ein nachträgliches willkommen bei den ponyverrückten panzerfahrern Twilight happy
Zitieren
22.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.04.2013)Custody schrieb:  Wie ich dieses Spiel und seine Luckerspieler manchmal hasse [Bild: twilightangry2.png]!

Es leben nur noch die Arty und mein ELC AMX gegen einen KV-1S, nen Chi-Ha und die gegnerische Arty. Ich hab es tatsächlich geschafft mit ausmanövrieren den KV-1S zu töten (von 76%), danach die Arty. Derweil tötet leider der Chinese meine Arty, hat aber nur noch 30% HP.
Ich fahre hin, umkreise ihn, er muss erst den Turm drehen, ziele ein (aus nächster Nähe, 2m entfernt), schieße...der ging nicht durch! -->?!!!
Er ballert auf mich, One-Shot, tot, verloren.

Wie kann man denn bitte mit der 90 mm aus direkter Entfernung senkrecht AUF das Heck dieses China Schrotthaufens nicht durchkommen? Wie kann er mich mit seinen Platzpatronen von 250 HP auf 0 bringen? Will mich WG verarschen?

Manchmal wünsche ich den Spielentwicklern und diesen Drecks kleinen Luckerbengeln die tiefsten Qualen der Hölle [Bild: flutterrage.png]

Das ist halt World of Tanks, ich bin mir sicher jeder hat solche Runden. Um das lucken von anderen Spielern zu vermeiden muss man halt ein bisschen vorsichtiger spielen ( Ich würde ja nicht mit einem ELC in den Nahkampf gehen, egal wie schwach der Feindpanzer ist AJ hmm ) und jeder hat irgendwann Glück, außerdem kann man dies ja nicht vermeiden.

Zu den Bouncen hat Red ja schon was geschrieben (Das ist auch mit deinem Schuss passiert) :
(20.04.2013)Red schrieb:  Aber alles ist eine Sache der Winkel. Ein Jgdpz. 100 könnte rein theoretisch mit Gold an einem Leichttraktor bouncen. Wenn der Eintrittswinkel auf die Panzerung unter 30° beträgt, ist die Chance dass der Schuss einfach abprallt extrem gross.
Denn in WoT wird die kinetische Energie der Granate nicht berücksichtigt.

Außerdem ist World of Tanks eigentlich immer noch in der Beta-Phase da die Spiel Version erst 0.8.4 ist und in einer Beta sind doch Fehler nicht selten Facehoof
Zitieren
22.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Beta? Ziemlich lange Beta.
Ich hoffe mal das in der nächsten Generation von Versionen endlich ein Ostblock-server eingerichtet wird. Langsam ists mal gut!

Willkommen Schoki, ich hoffe die "xX" in deinem Namen haben nichts mit einer Neigung zum Ausrasten hinzu.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
22.04.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.04.2013)Lynx_H3 schrieb:  Zu den Bouncen hat Red ja schon was geschrieben (Das ist auch mit deinem Schuss passiert)

Er ist nicht gebounced. Er ist direkt orthogonal auf die Rückpanzerung eingeschlagen und "nicht durch gegangen". Also eigentlich das, was passiert, wenn man voll trifft, aber die Panzerung nicht durchschlägt. Es gibt dann auch kein 'Ping', sondern ein blecherndes Krachen.

Auf Entfernung hätte ich nicht bleiben können. Der ELC ist zu ungenau auf Entfernung und der Chi-Ha hätte mich dann fröhlich im Stakkato beschießen können. Also habe ich ihn ausmanövriert, was ja soweit auch geklappt hat. Keine Ahnung was das sollte...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.04.2013)Custody schrieb:  
(22.04.2013)Lynx_H3 schrieb:  Zu den Bouncen hat Red ja schon was geschrieben (Das ist auch mit deinem Schuss passiert)

Er ist nicht gebounced. Er ist direkt orthogonal auf die Rückpanzerung eingeschlagen und "nicht durch gegangen". Also eigentlich das, was passiert, wenn man voll trifft, aber die Panzerung nicht durchschlägt. Es gibt dann auch kein 'Ping', sondern ein blecherndes Krachen.

Auf Entfernung hätte ich nicht bleiben können. Der ELC ist zu ungenau auf Entfernung und der Chi-Ha hätte mich dann fröhlich im Stakkato beschießen können. Also habe ich ihn ausmanövriert, was ja soweit auch geklappt hat. Keine Ahnung was das sollte...

Dann habe ich keine Ahnung was das gewesen sein könnte, aber damit muss man sich leider abfinden. Ob man mit Arty mal wieder mit 1 Schuss keinen Schaden bei direkten Treffern macht oder einfach in Schwachstellen bounced, wer das nicht ertragen kann hat in World of Tanks ein Problem AJ hmm
Zitieren
22.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Moinmoin,
so, agig02 und ich haben uns mal zusammengesetzt und ein paar Dinge/Regeln festgelegt, die während den zukünftigen Kompanien bitte beachtet werden.

KLICK MICH

KLICK MICH HART

Zitieren
22.04.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Bin zwar nicht im Clan, aber wenn ich fragen darf, was gegen englische Zitate spricht?
Irgendeine persönliche Fehde gegen diese Sprache, oder..? Wink

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
22.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Sie stören einfach und irgendwann reichts auch mit dem englischen Ponykram. Ich persönlich habe etwas gegen diese Sprache, von daher kommt die Regel mir gerade recht.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
23.04.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Außerdem gibt es doch so viele schöne deutsche Zitate...mal abgesehen von verbotenen Wörtchen Twilight: No, Really?
'Für den Imperator!' geht immer, genauso 'Hoch die Fahnen des Sieges!' Vielleicht mal was Gehobenes auf lateinisch: 'Victrix in bellum, in nomine Deus Mechanicus!' Das letztere besänftigt übrigens auch noch die geheiligten Maschinengeister der Panzer, die wir fahren Great and Powerful

Nein, ich glaub, es geht einfach darum, dass der Chat frei ist und so wenig wie möglich dazu verleitet wird Kram zu schreiben, der wichtige Meldungen ausblenden könnte. Das hat erstmal mit der Sprache nichts zu tun, auch wenn "Witam" den Adrenalinspiegel steigert [Bild: twilightblush.png]

Wenn, dann sollte man sich eh auf einen Schlachtruf einigen. Der symbolisiert nämlich Einheit und Kameradschaft und soll motivieren. Den darf man natürlich nicht bei jedem halbgaren Gefecht mit ein paar zu Schrott geschossenen Schüsseln benutzen.
Genauso wie Funkstille im Gefechtskanal. Wenn euch Beschimpfungen des Feindes motivieren, könnt ihr das machen bis euer Nachbar um eine Einweisung winselt, aber dann mit deaktiviertem Mikro.

Wer bei Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Flughafen oder Bundeswehr war, sollte die Grundlagen eines geordneten Funkverkehrs kennen. Der Kommandant redet nämlich auch mal Tineff und dann sollte man ihn schon korrigieren dürfen anstatt bei Westfield von der Brücke zu fahren nur weil er es sagt.

Kommandieren kann übrigens ziemlich gut ein Artyfahrer, denn der hat eine große, taktische Übersichtskarte frei Haus und muss nicht ständig rummanövrieren. Ein guter Artyspieler sollte eh eine gewisse Übersicht und rudimentäres taktisches Verständnis von Brennpunkten des Schlachtfeldes haben [Bild: ajsmug.png]

PS: Bei mancher Blechhaube von Panzer lohnt vielleicht doch ein Gebet an den Omnissiah Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.04.2013)Custody schrieb:  Kommandieren kann übrigens ziemlich gut ein Artyfahrer, denn der hat eine große, taktische Übersichtskarte frei Haus und muss nicht ständig rummanövrieren. Ein guter Artyspieler sollte eh eine gewisse Übersicht und rudimentäres taktisches Verständnis von Brennpunkten des Schlachtfeldes haben [Bild: ajsmug.png]

Würde ich nicht so behaupten. Ich hatte in den Kompanien mit der BR1 fast immer einen Mindest-Schadenswert von 1500dmg auf dem GwPanther, unabhängig von der Karte.
Als ich einmal die Ehre hatte die Kompanie zu leiten, weil kein Feldkommandant da war, fiel dieser Wert ins bodenlose. Ich war viel mehr damit beschäftigt die anderen zu koordinieren, als meinen Schaden pro Minute aufrecht zu erhalten.
Auch konnte ich den Heavies kein Ziel angeben, da ich immer auf die Ziele mit den meisten HP, oder auf taktisch wichtigere Ziele feuerte. Zwar hatte ich alles im Überblick, aber mein Fahrzeug war nutzlos.

Oft haben wir den Feldkommandanten in einem IS-3 um die Spitze anzuführen. Er bestimmt das Ziel und wo, wie durchgedrückt wird. Ausserdem sollte er der erste sein der platzt, damit er sich rein auf das koordinieren der anderen konzentrieren kann.
Bei Fahrzeugen wie Lights, Mediums, oder eben Arties würde ich nicht wirklich kommandieren wollen. Die Fahrzeuge sind ständig aktiv und praktisch ständig am feuern oder in Bewegung. Und als Heavy-Fahrer klebt man mit den Augen nicht ständig auf der Minimap.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.04.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
meiner meinung nach sind die regeln richtig gut und die unterstütz ich voll, nur bei einem muss ich nachfragen:

(22.04.2013)Essi[g] schrieb:  6. Keine englischen (Pony)-Zitate
a. ausgenommen "FOR EQUESTRIA"

was ist genau damit gemeint? zitate im chat, die für den gegner lesbar sind, sprüche im TS während des gefechts oder in der garage?

während des gefechts sollte man sowas wirklich stecken lassen, aber in der garage kann man doch ruhig ein bisschen zitieren oder den gegnern ein "we just don't know what went wrong" an den kopf werfen können FS sad
ich mein wir sind ein brony-funclan, warum sollte man dann zitate aus der serie bannen, die uns ausmacht? ganz abgesehen davon, dass ich einige elemente wie eeyup, nope, everypony, to the moon usw. schon längst ohne drüber nachzudenken im normalen sprachgebrauch verwende.
Zitieren
23.04.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich glaub da gehts einfach um Meldungen zu Beginn des Gefechts (30 Sek. Wartezeit) an den Gegner, als "Schlachtruf" sozusagen. Während dieser Zeit sollten ALLE zuhören, was als Taktik beschlossen/besprochen/befohlen wird.

Im normalen Garagen-Chat oder zwischen den Gefechten nehm ich mal an darf weiterhin geschrieben werden was man will, die Regeln sind ja schließlich für das fahren in der Kompanie aufgestellt worden um das übliche Chaos im TS usw. zu vermeiden, nicht für Random-Gefechte!

Zwischen den Gefechten (wenn nicht grad die vorige Runde nochmal durchbesprochen wird) wird dir wahrscheinlich auch niemand den Kopf abreißen wenn du mal was in den Kompaniechat reinschreibst!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
23.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.04.2013)Essi[g] schrieb:  6. Keine englischen (Pony)-Zitate
a. ausgenommen "FOR EQUESTRIA"

Zitat:was ist genau damit gemeint? zitate im chat, die für den gegner lesbar sind, sprüche im TS während des gefechts oder in der garage?
"For Equestria" ist ja sowas wie unser Schlachtruf, deshalb hab ich da eine Ausnahme gemacht.
Ihr könnt gerne zu Beginn des Gefechtes in den World Chat "For Eqestria" schreiben, sowie im TS die Parole verlauten lassen.
Allerdings sollte das eben nach Taktik/Aufstellungsbesprechung und nicht während des Gefechtes geschehen.
Jedoch sollte dann nicht jeder SPieler im TS "For Eqestria" rumbrüllen, sondern nur einer, das selbe gilt im Chat.

Zitat:während des gefechts sollte man sowas wirklich stecken lassen, aber in der garage kann man doch ruhig ein bisschen zitieren oder den gegnern ein "we just don't know what went wrong" an den kopf werfen können FS sad
ich mein wir sind ein brony-funclan, warum sollte man dann zitate aus der serie bannen, die uns ausmacht? ganz abgesehen davon, dass ich einige elemente wie eeyup, nope, everypony, to the moon usw. schon längst ohne drüber nachzudenken im normalen sprachgebrauch verwende.
Nach verlorenem/gewonnenen Gefecht, oder in der Garage, sofern nichts zu besprechen gibt, gerne.

(23.04.2013)smudo1 schrieb:  Im normalen Garagen-Chat oder zwischen den Gefechten nehm ich mal an darf weiterhin geschrieben werden was man will, die Regeln sind ja schließlich für das fahren in der Kompanie aufgestellt worden um das übliche Chaos im TS usw. zu vermeiden, nicht für Random-Gefechte!
Jup, darf man, ausgenommen Beleidigen, aber ich glaube, dass das selbstverständlich ist. Pinkie happy

Zitat:Zwischen den Gefechten (wenn nicht grad die vorige Runde nochmal durchbesprochen wird) wird dir wahrscheinlich auch niemand den Kopf abreißen wenn du mal was in den Kompaniechat reinschreibst!
Nope, schließlich sind wir immer noch ein Fun Clan.

Zitieren
23.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.04.2013)smudo1 schrieb:  Ich glaub da gehts einfach um Meldungen zu Beginn des Gefechts (30 Sek. Wartezeit) an den Gegner, als "Schlachtruf" sozusagen. Während dieser Zeit sollten ALLE zuhören, was als Taktik beschlossen/besprochen/befohlen wird.

Ohne Disziplin ist es fast unmöglich erfolgreich Kompanie zu fahren AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste