Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 00:51



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
27.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Die Amerikaner würden die Koreaner bei ner Wiedervereinigung mit Finanzhilfen bombardieren, und so ne Art Marshallplan erstellen. Ganz einfach schon aus dem Grund, dass sie Südkorea zur Wiedervereinigung zwingen würden, um ihre strategische Sphäre auszubauen.
Würde das nicht erfolgen, käme es zu einem Massenexodus Nordkoreas in den Süden und der Norden wäre erst recht m A... Das kann sich die USA nicht leisten. Am Ende marschiert noch China aus "humanitären Gründen" ein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.04.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
In diesem Fall dann bitte ohne Besatzungszonen oder Mauern. Jedenfalls hoffe ich das die armen Menschen irgendwann von dieser Unterdrückung wegkommen und sich ein freies Land entwicklen kann dessen Menschen nicht verhungern müssen weil Ihr gütiger Befehlshaber Hilfen ablehnt.

Zitieren
27.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Aber WENN es überhaubt zu einer Wiedervereinigung kommen SOLLTE...irgendwann mal,
dann MUSS es doch damit beginnen, dass Kim gestürzt wird.

Und das kann ich mir eigentlich nur vorstellen indem er entweder ermordet wird, oder es Hitler-like macht, also sich das Leben nimmt bevor die (vorzugsweise) Amerikaner Pjöngjang erreichen.

Ooooder aber er kapituliert. Dann ist die Frage ob er ähnlich wie der japanische Kaiser nach dem zweiten Weltkrieg weiter regieren darf aber natürlich eigentlich nur noch als Art Bystander neben der eigentlichen amerikanischen(?) Regierung.

Oder er wird verhaftet und Jahre später von der amerikanischen Regierung wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" uä hingerichtet wird.

Oder halt aber das halte ich eher für Hollywood Geschehnisse: Er stirbt im Kugel oder Bombenhagel beim Angriff auf den Präsidenten Palast.

Die ersten drei Möglichkeiten halte ich eigentlich für durchaus realistisch.
Und anders kann ich es mir bis dato auch nicht vorstellen.

Wenn es allerdings so weiter geht dauert es wirklich nicht mehr lange.
Gerade geht Nordkorea auch das Benzin aus, da China denen dieses verweigert.

Und selbst China wird mittlerweile bedroht, wenn auch nicht namentlich.
Aber ganz ehrlich, wenn sollen Sie sonst meinen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/In-Nordkor...12995.html

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.04.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Was man nicht vergessen sollte ist dass Kim Jong-Un bereits das dritte Mitglied der Kim-Dynastie ist der über Nordkorea herrscht. Seit ungefähr 70 Jahren beherrscht diese Familie und ihr Militärapperat das Land.

In der Zeit hat sich die Situation immer wieder zugespitzt aber zum Krieg kam es nie. Selbst dann nicht als nordkoreanische Geschosse auf einer südkoreanischen Insel einschlugen und mehrere Menschen starben. Es kann also genauso gut sein das Kim Jong-Un die nächsten 50 Jahre das Land regiert, nach seinem Tod der nächste Kim an die Macht kommt und alles so weiter geht wie bisher.

Oder der nächste Machthaber erkennt die Zeichen der Zeit und setzt statt auf Drohungen auf Diplomatie weil er sich davon mehr verspricht und schafft es so die wirtschaftliche Lage des Landes zu verbessern. Unwahrscheinlich aber das hätte man sich bei einem China unter Mao auch nie erträumt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
27.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Nur ist Mao das Schlimmste, was China je passiert ist. 70 Millionen Todesopfer in eigentlichen Friedenszeiten. Das macht ihn zum schlimmsten Diktator aller Zeiten. Da ist Kim und sein Korea ein kleiner Fisch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Sollte die USA Kim Jong Un (diesen bösen Diktator) besiegen, wissen wir schon was als nächstes kommt:

Verschiedene Gruppierungen (oder Regierungen) schlagen sich im Zuge des entstandenen Machtvakuums gegenseitig die Köpfe um Vorherrschaft ein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.04.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wohl eher n atomarer Witz.
Wenn Nord Korea eine Atom Bombe abfeuern sollte
folgen 20 von den Amerikanern und dann gibt es kein Nord Korea mehr.

Das tragische dadran wäre nur dass die Südkoreaner
ein dann ein Problem hätten.

Wenn Kim nicht total bescheuert im Kopf ist
dann ist er sich darüber im klaren.
Der braucht bloß Aufmerksamkeit
Zitieren
27.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sollte die USA Kim Jong Un (diesen bösen Diktator) besiegen, wissen wir schon was als nächstes kommt:

Verschiedene Gruppierungen (oder Regierungen) schlagen sich im Zuge des entstandenen Machtvakuums gegenseitig die Köpfe um Vorherrschaft ein.

Das wäre so typisch. Wir kennen ja derartige Szenarien schon. Irak, Afghanistan, Syrien. Alles zerrissene Länder. Sollte Kim Jong Un stürzen, ist ein Machtvakuum wirklich wahrscheinlich und die ganze Gegend destabilisiert hin zu einem neuen Irak.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(27.04.2017)Firebird schrieb:  Das wäre so typisch. Wir kennen ja derartige Szenarien schon. Irak, Afghanistan, Syrien. Alles zerrissene Länder. Sollte Kim Jong Un stürzen, ist ein Machtvakuum wirklich wahrscheinlich und die ganze Gegend destabilisiert hin zu einem neuen Irak.

Das wird einfach an an Südkorea angegliedert wie damals auch die DDR, nur eben unter zwang. Also nix mit Irak und co. das waren ja auch keine getrennten länder wie Korea die wiederzu einen Staat werden konnten
Zitieren
27.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(27.04.2017)ShadowBreaker schrieb:  Das tragische dadran wäre nur dass die Südkoreaner
ein dann ein Problem hätten.

Ich glaube dass die Chinesen auch ein Problem damit hätten wenn ihr Nachbarland verstrahlt wird. Ich würde nicht darauf wetten, dass eine atomare Eskalation mit Nordkorea nicht auch eine (atomare) Eskalation mit China auslösen würde.

So wie ich Trump kenne schießt er auch nicht mit den "Atombömbchen", sondern gleich mal mit der "Mutter aller Atombomben". Rolleyes

(27.04.2017)Killbeat schrieb:  
(27.04.2017)Firebird schrieb:  Das wäre so typisch. Wir kennen ja derartige Szenarien schon. Irak, Afghanistan, Syrien. Alles zerrissene Länder. Sollte Kim Jong Un stürzen, ist ein Machtvakuum wirklich wahrscheinlich und die ganze Gegend destabilisiert hin zu einem neuen Irak.

Das wird einfach an an Südkorea angegliedert wie damals auch die DDR, nur eben unter zwang. Also nix mit Irak und co. das waren ja auch keine getrennten länder wie Korea die wiederzu einen Staat werden konnten

Da bin ich mal gespannt ob China keinen Anspruch erhebt.

Die hauen sich ja schon wegen ein paar Felsinseln mit Japan die Köpfe ein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Zitat:Ich glaube dass die Chinesen auch ein Problem damit hätten wenn ihr Nachbarland verstrahlt wird.
Die Chinesen haben nicht mal ein Problem damit, wenn ihr eigenes Land verstrahlt wird. Google mal "Baotou".
Zitat:So wie ich Trump kenne schießt er auch nicht mit den "Atombömbchen", sondern gleich mal mit der "Mutter aller Atombomben"
Dafür müsste er sich aber erstmal die "AN602 Tzar Bomba" von Putin leihen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(27.04.2017)Firebird schrieb:  Das wäre so typisch. Wir kennen ja derartige Szenarien schon. Irak, Afghanistan, Syrien. Alles zerrissene Länder. Sollte Kim Jong Un stürzen, ist ein Machtvakuum wirklich wahrscheinlich und die ganze Gegend destabilisiert hin zu einem neuen Irak.

Ich weiß nicht ob man das unbedingt vergleichen kann. Afghanistan war schon lange Zeit ein zerrissenes Land mit unterschiedlichen Machthabern selbst vor dem Einmarsch der USA. Und der Irak war ein Staat mit unterschiedlichen Gruppierungen (Schiiten, Sunniten, Christen, Kurden) der nur von einer Diktatur zusammen gehalten wurde.

Jedes Land ist anders und ich persönlich glaube nicht daran dass ein Machtvakkum in Nordkorea China oder Südkorea mit in den Abgrund reisen würde. Einfach weil die Situation des Landes und der umliegenden Nachbar eine andere ist.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
28.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Es geht ja darum, was passiert, wenn Kim's Dynastie in Nordkorea stürzt. Wer wird hier die Macht an sich reißen danach? Irgendeine andere nordkoreanische Partei? Die Chinesen? Die Russen? Könnte mir einen Einmarsch in Nordkorea nach dem Ende der Kim-Dynastie vorstellen um die Macht in der Region auszubauen. Andererseits wäre auch ein Einmischen Amerikas denkbar, das zur Wiedervereinigung der Koreas führt. Das wäre aber denke ich nicht im Interesse Chinas.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Also ich glaube wenn es wirklich zum Fall von Kim's Regime kommt, dann wird China sowas von Besitzansprüche auf das Land stellen.

Das wird der USA mit Sicherheit eher nicht schmecken. Oder doch?
Trump kann man halt so schlecht einschätzen.

Hm ob Russland da mitmischt weiß ich nicht ist aber schon vorstellbar, ich denke jeh nachdem Sie etwas mit "der Befreiung" selbst zu tun hatten. Dann ja.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
@Honey Pie
Genau darum werden die USA direkt nach Kims Fall die Wiedervereinigung erzwingen, ob die Südkoreaner wollen oder nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.921
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(28.04.2017)Firebird schrieb:  Es geht ja darum, was passiert, wenn Kim's Dynastie in Nordkorea stürzt. Wer wird hier die Macht an sich reißen danach? Irgendeine andere nordkoreanische Partei? Die Chinesen? Die Russen? Könnte mir einen Einmarsch in Nordkorea nach dem Ende der Kim-Dynastie vorstellen um die Macht in der Region auszubauen. Andererseits wäre auch ein Einmischen Amerikas denkbar, das zur Wiedervereinigung der Koreas führt. Das wäre aber denke ich nicht im Interesse Chinas.

Die Kim-Familie ist größer als man glaubt, die müssten schon alle sterben da sonst ein Groß-Onkel oder Groß-Cousin der Nachfolger ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Zitat:Die Kim-Familie ist größer als man glaubt, die müssten schon alle sterben da sonst ein Groß-Onkel oder Groß-Cousin der Nachfolger ist.
Die lässt der kleine Dicke doch vorher eh noch selber umbringen...
Was das angeht würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Quantität war noch nie eine Überlebensgarantie für Herrscherdynastien.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Es gibt doch diverse Beispiele für Familien-Dynastien, bei denen es nach dem Tod eines Herrschers bergab ging, bestes Beispiel ist Ramses II. Er herrschte fast 70 Jahre, mit der Folge, dass viele seiner Söhne starben und das destabilisierte das Neue Reich sehr. Nun ist Ramses kein Diktator gewesen, aber ein Gottkönig und die Verehrung der Kim's kommt dem sehr nahe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(28.04.2017)Firebird schrieb:  Nun ist Ramses kein Diktator gewesen, aber ein Gottkönig und die Verehrung der Kim's kommt dem sehr nahe.
Manche setzen Absolute Monarchie prinzipiell mit einer Diktatur gleich. Mit Verehrung hat das übrigens nichts zu tun, eine Diktatur zeichnet sich einfach nur dadurch aus, dass ein Individuum oder eine festdefinierte Gruppe bestimmter Personen, die totale uneingeschränkte Macht über eine politische Entität hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
29.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.921
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wobei es im Fall von Nordkorea nicht mal sicher ist ob die ihm wirklich verehren oder einfach nur nicht sterben wollen, laut Nordkoreanern, dennen die Flucht gelungen ist, scheint nämlich eher das letztere der Fall zu sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste