Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 02:23



Spoiler: Equestrian Odysseys
13.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Also Studious, Swift, Inspired, usw. fallen komplett weg, und die neuen Keywords, die du gesehen hast, sind die neuen "das ist, was nur meine Farbe kann!"-Keywords.
Nein, nur Studious, Inspired und Random fallen ganz weg, die anderen können noch mal auftauchen, wenn auch weniger:
Zitat:Inspired, Studious, and Random are being retired.
Zitat:Some of our old friends like, Swift and Caretaker, might show up again, but for now you'll be seeing a lot more Competitive and Calming.
Competitive statt Swift, ich weiß nicht, warum die mich so hassen... Whining

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Joa, das wird erklären, warum man EO schon als einzelnen Block spielen kann... bzw. allgemein das nun mit jedem Block was neues kommt und das alte nicht zwangsläufig immer wieder aufgegriffen wird.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Möööp, ich fand Swift eigentlich recht cool.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Das Bild. Big Grin

[Bild: CMTS6OmUcAAsrK8.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Alleinunterhalter. Noch zwei.

[Bild: CMT3n2AUcAAvEUd.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
http://www.equestriadaily.com/2015/08/eq...takin.html

Schon wieder Derpy... ich mag sie nicht.

Zitieren
13.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Das geboostete Artwork ist aber sehr nett ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich finde die hier ja gar nicht übel:
[Bild: Animal%2BAllies%252C%2BWelcome%2Bto%2Bthe%2BHorde.png]

In Fluttershy Aggro kann die recht schnell mal auf ordentliche Größe anwachsen, allein ist sie nur Power 1, aber hey... not bad!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
^Ich kann damit nichts anfangen, große Friends braucht Flutteraggro nicht. :X
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(13.08.2015)stiv64 schrieb:  ^Ich kann damit nichts anfangen, große Friends braucht Flutteraggro nicht. :X

Ich werd die mal testen, die sehen zu gut aus gegen Troublemaker oder als gegnerische Problemlöser nach einem FO/DFO, um sie nicht wenigstens mal zu testen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Nur zu aber ich kann dir gleich sagen wie das Ergebnis aussehen wird: Die Mane Fluttershy ist von vorne herein die bessere Alternative, weil viel höher als 4 Power werden die Animal Allies nicht kommen (nicht zuletzt wegen Fshys Homelimit) und Fluttershy selbst lässt sich für einen Token bewegen, hat zuverlässig 4 Power und ist von Anfang an da. [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Das Homelimit interessiert dich aber wenig, wenn der Gegner den DFO verursacht hat, oder du am anderen Problem noch Zeugs liegen hast. Und selbst mit Home Limit 4 hat es immer noch 4 Power, bzw. Wenn du es ausspielst und schon 4 Friends hast, dann 5. Dann Fluttershy hinterher und du kannst ein 9er Problem angehen. Du kannst mir nicht erzählen, dass das schlecht klingt! Das Ding ist aggro, keine Frage.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Es gibt so viele tolle BG-Ponies, die einen Mane verdient hätten....aber nein, geben wir Derpy lieber einen zweiten. Twilight: No, Really?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Derpy ist auch nen tolles BG-Pony... aber stimmt schon. Jetzt will ich nen Doctor Hooves als Mane!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(13.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Das Homelimit interessiert dich aber wenig, wenn der Gegner den DFO verursacht hat, oder du am anderen Problem noch Zeugs liegen hast. Und selbst mit Home Limit 4 hat es immer noch 4 Power, bzw. Wenn du es ausspielst und schon 4 Friends hast, dann 5. Dann Fluttershy hinterher und du kannst ein 9er Problem angehen. Du kannst mir nicht erzählen, dass das schlecht klingt! Das Ding ist aggro, keine Frage.

Ja pack noch gleich Full Steam und Sheriff Silverstar mit rein, da biste garantiert schnell genug gegen all die Cosmic Bowling Fags. FS grins
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Als würde Eagle nicht auch 3AT kosten... und wenn ein Fluttershy-Deck den nicht drei Mal spielt, dann ist es kein wahres Fluttershy-Deck... stimmt doch, Applejack, oder? (Insider und so xD)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Es gibt so viele tolle BG-Ponies, die einen Mane verdient hätten....aber nein, geben wir Derpy lieber einen zweiten.
Ich hätte auch nichts gegen CMC-Manes, also einzelne...Ich musste mir von Creber die CMC-Mane signieren lassen, weil es keine Applebloom-only-Foil gibt, die mir vom Motiv her gefällt. Facehoof

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
13.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(13.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Als würde Eagle nicht auch 3AT kosten... und wenn ein Fluttershy-Deck den nicht drei Mal spielt, dann ist es kein wahres Fluttershy-Deck... stimmt doch, Applejack, oder? (Insider und so xD)

Das war eigentlich ein Callback an dein Maud Deck, das du mal in einer gewissen Diskussion präsentiert hast. [Bild: pc-rderp.png]

Ich probier's noch einmal, zu begründen warum diese Karte nichts taugt.

Aggro bedeutet in diesen Kartenspiel nicht, die größtmögliche Power zu erzeugen, sondern mit möglichst wenig Tokens und wenig Zügen Punkte zu machen. Jede überflüssige Power, die die nötigen Requirements für ein Problem übertreffen, sind Verschwendung.

Und so ein 3 Token teures Ding ins Deck zu tun, nur um sich für so einen seltenen Fall wie ein 9er Problem zu wappnen, ist total sinnlos, weil dafür ein Eagle und eine Eule (und Fshy) schon ausreicht und auch wesentlich flexibler einzusetzen sind (falls ein Problem mit weniger Req auftaucht).
Zitieren
14.08.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(13.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Als würde Eagle nicht auch 3AT kosten... und wenn ein Fluttershy-Deck den nicht drei Mal spielt, dann ist es kein wahres Fluttershy-Deck... stimmt doch, Applejack, oder? (Insider und so xD)

Ich geh bei mir sogar noch weiter: Ein gelber Mane, der keine drei Eagle spielt, ist kein wahrer gelber Mane. RD laugh

Ach ja, neue karte noch:

[Bild: tumblr_nt07lyonhO1thg2u5o2_r1_400.png]

Ich glaub ich weiss welche farbkombi ich mit der neuen Queen Chrissie/Cadenza austesten werde. 120% Nerv. RD deals with it

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
14.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(13.08.2015)stiv64 schrieb:  
(13.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Als würde Eagle nicht auch 3AT kosten... und wenn ein Fluttershy-Deck den nicht drei Mal spielt, dann ist es kein wahres Fluttershy-Deck... stimmt doch, Applejack, oder? (Insider und so xD)

Das war eigentlich ein Callback an dein Maud Deck, das du mal in einer gewissen Diskussion präsentiert hast. [Bild: pc-rderp.png]

Ich probier's noch einmal, zu begründen warum diese Karte nichts taugt.

Aggro bedeutet in diesen Kartenspiel nicht, die größtmögliche Power zu erzeugen, sondern mit möglichst wenig Tokens und wenig Zügen Punkte zu machen. Jede überflüssige Power, die die nötigen Requirements für ein Problem übertreffen, sind Verschwendung.

Und so ein 3 Token teures Ding ins Deck zu tun, nur um sich für so einen seltenen Fall wie ein 9er Problem zu wappnen, ist total sinnlos, weil dafür ein Eagle und eine Eule (und Fshy) schon ausreicht und auch wesentlich flexibler einzusetzen sind (falls ein Problem mit weniger Req auftaucht).

Dachte ich mir schon, aber bis auf den Full Steam war das Deck nicht schlecht. Punkt.

Okay, vielleicht definiere ich mein FS-Deck auch falsch, in dem ich die Karte testen will. Mein Deck ist nach deiner Definition von Aggro eher ne Mischung aus Aggro und Midrange, es spielt Falcons, Eulen, aber auch Eagles und Nurses. Zweitfarbe blau für Movement, aber auch für Epic Wins. Und das Deck werde ich definitiv mit der neuen Edition auch weiter ausbauen, vermutlich dann eher midrangiger.

Und zu Party of One:
Whut? Wieso ist das nur ne Rare? 0o

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste