Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 22:02



Stardew Valley
12.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Stardew Valley
Nervig: Nach weiteren 10 Stunden könnte ich nun heiraten, allerdings ist das benötigte Item nirgendwo zu finden. Also hab ich wohl oder übel nachlesen müssen, wo das Ding zu finden ist.
Finde das schon etwas frustig, da ich da wahrscheinlich von selbst nie gekommen wäre. Hier wäre ein Ingamehinweis unbedingt nötig gewesen.

Zitieren
12.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Den bekommt man doch eig glaub ich irgendwann per Post.
Auch irgendwer erzählt von dem komischen Mann.
Wird aber meistens leider nicht in solchen Spielen erwähnt, damit das Spiel halt gestreckt wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Stardew Valley
(12.08.2016)Koyo schrieb:  Den bekommt man doch eig glaub ich irgendwann per Post.

Nein, stimmt nicht.

(12.08.2016)Koyo schrieb:  Auch irgendwer erzählt von dem komischen Mann.

Stimmt auch nicht. Nach dutzenden Stunden, wenn man Glück hat und das passende Buch für Gunther findet, kann man dort nur von diesem Händler lesen. Da hat man dann evtl. schon unzählige Stunden gesucht, die Suche aufgegeben oder findet den Typen gar nicht.

Zitieren
15.08.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Man bekommt doch gesagt, dass man das Meerjungfrauenamulett braucht vom Bürgermeister, oder? Soweit ich das im Kopf hab bekommt man ne Nachricht mit der Info wenn man ein Bouquett vergibt (oder war es bei 10 Herzen? Ka, irgendwann kriegt man jedenfalls ne Nachricht).
Und is doch eigentlich logisch das man dann mal am Strand sucht, oder? Ich hab den mysteriösen Matrosen schon viel früher entdeckt da ich täglich am Strand bin und den netten Herrn dann immer bei Regen dort stehen sah. Von daher war es für mich gar nicht schwer das rauszufinden. Ich finde auch es ist ziemlich leicht, alle die ich kenne hatten keine Pronleme damit. Lyra astonished

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
15.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich meine nämlich auch, irgendwer hat mir von dem Typen erzählt, genauso wie mir irgendwer erzählt hat, was ich für ein Item zum heiraten brauche.

Ich hatte aber allgemein kein Problem mit dem Typen, da ich mir immer eine Stardew Valley Wiki Seite angeschaut hatte wegen dem Typen, den ich rum kriegen wollte und da stand das mit dem Item eh drinne.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.09.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Die Beta von Version 1.1 ist spielbar! [Bild: cl-rd-awesome.png] *klick mich für Infos*

Freue mich riesig, auch wenn ich im Moment kaum Zeit habe zum Spielen. Das Einzige was mich stört ist die Menge der wählbaren Farmen... Kann man nicht nur drei Spielstände haben? Das ist irgendwie doof wenn es fünf spielbare verschiedene Farmen gibt.
Ansonsten klingt das Update sehr spannend, hab die Beta heute mal geladen und werde vielleicht die Tage mal einen neuen Spielstand anfangen um mal zu schauen was so los ist. Und bei meinem alten Stand habe ich ja nun auch wieder was zu tun.. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
29.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Mal schauen ob ich dann mal wieder reingucke ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.09.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Stardew Valley
Sehr cool. :3
Da werde ich am Sonntag gleich mal von vorne anfangen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
03.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Schon wer angespielt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stardew Valley
Ui, das sind aber geniale Veränderungen. Ich fange wohl auch mal wieder damit an!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
(03.10.2016)Koyo schrieb:  Schon wer angespielt?

Jep, die letzten zwei Tage haben mein Besuch und ich damit verbracht nebeneinander zu hocken und Stardew Valley zu zocken. Das lustigste war aber das buggy Pferd... Seit dem heutigem Update zuckt und zappelt es beim nach links laufen. RD laugh

Mal noch bissl was bezüglich meiner Erfahrung mit dem Update. Im Spoiler weil vielleicht nicht jeder es lesen mag. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Soviel mal von mir zum Update. Falls ihr irgendwie Bilder von etwas dazu haben wollt sagt gerne bescheid.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
03.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich würde gerne Bilder sehen. [Bild: pc-tcute.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Okay, ich hab dann mal ein paar Screenshots gemacht. [Bild: 01-smallluna.gif]
(Auch hier gilt wieder eine Spoilerwarnung, wer nichts über die neuen Inhalte lesen bzw sehen mag der sollte es sich nicht anschauen.)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
05.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Das klingt alle echt sehr interessant. Big Grin
Den Keller und den Schuppen hätte es ruhig mal vorher geben können Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stardew Valley
Puh, ihr macht mir das immer schmackhafter...

Ich spiele heute auch mal wieder. Bin mal gespannt.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
10.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Da ich mittlerweile wieder mitten im Frühling bin, kann ich die kleinen Junimos wieder bei ihrer Arbeit bewundern. Ich finde es ja unglaublich süß das die sogar wenn es dunkel wird Licht in ihrer Hütte haben! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Und ich habe gestern einen sehr nützlichen Tip entdeckt in einem YouTube Video. Vielleicht wisst ihr das zwar schon, aber wer den noch nicht kennt der freut sich bestimmt: Wenn man die Sprinkler auf einen Stone Floor (ich hab Stepping Stone Path genommen, geht auch) setzt werden sie beim benutzen der Hacke nicht mehr vom Boden demontiert! Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
10.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Stardew Valley
Hab es eine ganze Zeit lang gespielt und war auch recht angetan davon. Als dann jedoch ein bestimmtes Etappenziel erreicht war, die Hochzeit, war das Interesse plötzlich schlagartig weg. So hab ich nach 1,5 Ingamejahren einfach aufgehört.

Zitieren
10.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Das ist leider oft der Nachteil bei solchen Spielen.
Bei mir war das Interesse schlagartig weg, als ich alles auf der Farm gebaut hatte, was ich haben wollte. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Bei mir ist das interessanterweiße nicht so bei dem Spiel. Ich will mit meinem ersten Spielstand ALLES haben! Pinkie happy Mittlerweile fehlt nur noch ein Artefakt und etwa 1/4 der Kochgerichte, weswegen ich die nächsten zwei Jahre jeden Sonntag schön die Kochshow gucken darf. Außerdem fehlt die Gold Clock und die zwei Obelisken. Das Return Scepter habe ich fast zusammen, es fehlen glaub nur noch 200k oderso.
Und bei ein paar Dorfbewohnern fehlen noch 1-2 Herzen und bei Sandy und bei Abigale muss ich noch auf 10 Herze hoch und dann... Hab ich glaub alles erledigt und kann mich in ruhe mal meinem zweiten Spielstand widmen. Ein dritter ist auch in Planung. Okay, eigentlich will ich einen Spielstand mit jeder Farm haben sofern man sich so viele erstellen kann. AJ hmm

Seit dem Update bin ich einfach wieder total im Stardew Valley Fieber. Ich spiele sozusagen fast jede freie Minute. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
13.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich wollte eigentlich auch noch das Ratshaus fertig haben, da fehlten mir auch nur noch zwei Früchte, aber genau diese Bäume sind bei mir wieso auch immer nicht gewachsen und dann der Gedanke daran, dass ich jetzt ein Jahr wieder spielen müsste, da ging mir schlagartig die Motivation verloren. :/
Hatte hier ja irgendwo vor ein paar Monaten einen Screen gepostet und mich gefragt, wieso die nicht wachsen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste