Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 19:41



Ponys vs Changelings - Allgemein
24.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Anderes Setting würde ich dann ab Runde 8 machen wollen. Welches ihr wollt und wie ihr das auswählen wollt müsst ihr entscheiden. Wir könnten hier Vorschläge sammeln und dann einen Umfragethread aufmachen. "Ponys vs. Changelings 8.0 Settingdiskussion- und vote".

Oder wir machen das ganz unkompliziert, bis jetzt schein das Inselsetting am meisten Anklang zu finden, wir könnten das jetzt einfach für Runde 8 festmachen. Wie ihr wollt.

Die neue Sonderrolle klingt spannend aber unausgereift. Hm... man könnte das mit der Königin verbinden. Wenn sie ihn überprüft kommt er zum Team. Ich muss das nachher mal in Ruhe durchdenken. Aber erstmal diese Runde abwarten.

Killing is badong!
Zitieren
24.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Das war so gedacht, dass der Ausgestoßene die Changelinge anschreibt, sobald er sie kennt (oder umgekehrt). Wenn die Changelinge einen Verdacht haben, sollten sie diesen mit der Königen überprüfen. Natürlich können sie ihn auch vorher schon anschreiben, aber dann besteht das Risiko, dass dieser vielleicht doch ein Pony ist.
Zitieren
24.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
da ich die changelinge ehh schon zu stark finde (war aber uach noch kleiner ^^)

schlage ich als liebes pony dann gleich die gegenmaßnahme vor .... der Ponylügner !

der forscher erkennt ihn als ponylügner die queen erkennt ihn als changeling ! :<

*vote for sonderrolle ^^ *

Zitieren
24.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(24.08.2012)Flydeto schrieb:  da ich die changelinge ehh schon zu stark finde (war aber uach noch kleiner ^^)

schlage ich als liebes pony dann gleich die gegenmaßnahme vor .... der Ponylügner !

der forscher erkennt ihn als ponylügner die queen erkennt ihn als changeling ! :<

*vote for sonderrolle ^^ *

Dann werde mal einer... und viel Glück das du es packst die "richtigen" Leute genügend zu verwirren... ansonsten KÖNNEN die Changelinge nicht gewinnen.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
24.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(24.08.2012)Flydeto schrieb:  da ich die changelinge ehh schon zu stark finde (war aber uach noch kleiner ^^)

schlage ich als liebes pony dann gleich die gegenmaßnahme vor .... der Ponylügner !

der forscher erkennt ihn als ponylügner die queen erkennt ihn als changeling ! :<

*vote for sonderrolle ^^ *
Moment... das ergibt keinen Sinn.

Killing is badong!
Zitieren
24.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
doch der ponylügner macht bei den changelingen mit und verrät allen anderen wer die changelinge sind RD laugh

Zitieren
24.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie stark der Lügner in Wirklichkeit ist, da bisher unglücklicherweise die gewählte Sonderrolle relativ früh rausgeflogen ist.
Mit der Modifikation, dass er sie einmal im Spiel in einer beliebigen Nacht wählen kann (und vorher als Lügner erkannt wird), halte ich für ihn ok.
Die anderen Changelinge haben diesen seit der Einführung dafür genutzt, selbst etwas aktiver am Spielgeschehen mitzuwirken und so die normalen Ponys zu beeinflussen.

Ausgestoßener würde die Changlinge nur stärken, wenn die Königin ihn erforscht? Also reine Absprache würde nicht zählen. Schließlich müsste der Spielleiter irgendwie wissen, ob der Ausgestoßene nun als ordentlicher Changeling zählt oder nicht. Und per PN Nachfragen halte ich für nicht geeignet, da man sich sicher verplappern kann, falls das nicht der Fall ist.

Ponylügner müsste dann für die Königin als "Ausgestoßender" erkannt werden, wenn ich den richtig verstehe...

Wie wäre es mit einer unbekannten Rolle? Je nachdem, wer sie zuerst erforscht, bekommt sie auf seine Seite. Wenn es der Forscher ist, wird er ein normales Pony und der Forscher erhält diese Info.
Ist es die Königin wird er ein Changeling.
Diese Idee ist noch unausgereift....
Zitieren
24.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
^ klingt an sich koel hat nru ein riesen problem

hauen zb die changelinge als erstes den forscher raus sind sie extrem gestärkt, wenn es diese rolle gäbe wären sie nochmal zusätzlich gestärkt.

Zitieren
24.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wie gesagt, meine Idee ist noch unausgereift...
Man könnte sie zu einem normalen Pony erklären, wenn der Forscher rausfliegt.
Gegebenenfalls könnte auch der Nachtaktive den Erkennungsprozess auslösen.
Zitieren
24.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Hm. Quasi eine Wildcard der wenn er von Forscher oder Königin geprüft wird zum entsprechenden Team gehört. Sollte er danach vom anderen geprüft werden bekommt er die neue korrekte Info (Normales Pony oder Changeling, je nachdem).

So weit so langweilig. Ich wüsste allerdings wie er echte Würze in das Spiel bringen könnte. Wenn die Wildcard (Arbeitstitel) zum Spielende weder geprüft, noch verbannt oder entführt wurde gewinnt er allein das Spiel.

Das dürfte die Balance nicht kippen, eher ein klein wenig in Richtung Changelinge weil sie eine höhere Chance haben ihn zu überprüfen. Und es erhöht den Schwierigkeitsgrad für beide Seiten ein wenig, einfach weil man die Wildcard nicht ignorieren kann.

Das könnte zum Spielende allerdings unschön sein wenn die Changelinge nur noch ein Pony entführen müssen aber die Wildcard noch nicht kennen. Umgekehrt gilt allerdings das Gleiche. So würde ich die Rolle tatsächlich mal probieren wollen. Hat jemand eine idee inwiefern das eine schlechte Idee sein könnte? Befürchtungen? Einwände? Verbesserungsvorschläge?

Killing is badong!
Zitieren
24.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wie wäre Tarnkappe als Name?

Die neue Würze klingt lustig. Wenn die Wildcard nicht entdeckt wird, bis Forscher und Königin (und Nachtaktiver?) rausfliegen. Haben beide Parteien ein Problem, oder?

Zudem halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er während des gesamten Spiels weder von eine, noch von dem anderen geprüft zu werden für sehr gering, sodass vermutlich eher eine Adaption in eines der Teams eintritt.
Zitieren
24.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(24.08.2012)Merrx schrieb:  Wie wäre Tarnkappe als Name?

Die neue Würze klingt lustig. Wenn die Wildcard nicht entdeckt wird, bis Forscher und Königin (und Nachtaktiver?) rausfliegen. Haben beide Parteien ein Problem, oder?
Naja, es geht. Wenn die Sonderrollen beide fehlen muss man ihn halt verbannen/entführen. Dem Nachtaktiven würde er auch als "zuhause" angezeigt werden, solange er noch kein Changeling ist jedenfalls.

(24.08.2012)Merrx schrieb:  Zudem halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er während des gesamten Spiels weder von eine, noch von dem anderen geprüft zu werden für sehr gering, sodass vermutlich eher eine Adaption in eines der Teams eintritt.
Ich auch, ist dann ein ähnliches Ding wie mit den Verliebten.

Killing is badong!
Zitieren
24.08.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Man könnte auch einen anderen Ansatz wählen und dem Inhaber der Wildcard die Option geben sich ,aus einem Pool an ausgewählten Sonderrollen, ein zu wählen.
Dabei würde ich dann aber Königin und Forscher außen vor lassen.

Durch eine solche Rolle wüssten die übrigen Spieler nichts über die tatsächlich vorhandenen Rollen und das spekulieren wird interessanter.

Der Wildcard-Besitzer hätte dann zu beginn des Spiels schon die Möglichkeit entscheidenden Einfluss zu nehmen, durch die Wahl auf wessen Seite er sich schlägt.

Ich finde die Changelinge bisher immer noch ein wenig unterlegen, kann aber den Lügner noch nicht einschätzen.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
24.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Okay, das sind allerdings alles überlegungen für Runde 8, ich mach jetzt erstmal ganz klassisch den Anmeldethread fertig.

Killing is badong!
Zitieren
26.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
*hust* http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6121 *hust*
Wer Interesse an einem Treffen hat, sich bitte da melden :-)
Zitieren
27.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Hier nun mal ein Versuch einer Beschreibung der "Wildcard":

Spirit of Harmony: Dieses Wesen ist weder Pony noch Changeling, tarnt sich aber, um unter diesen zu leben. Seine Aufgabe besteht darin bis zum Ende unentdeckt zu bleiben, um die Harmoie zwischen den Rassen zu wahren. Wird er jedoch enttarnt (Forscher oder Königin), so verliert er die Balance und wird er Teil dieser Rasse (er wird zu einem normalen Pony oder Changeling).
Schafft er es die Harmonie zwischen den Rassen zu wahren, so dankt ihm das Volk und er gewinnt die Runde alleine.
Zitieren
27.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
@Merrx:
Wenn also die Changelinge gewinnen, die Sonderrolle aber noch nicht untersucht wird, verlieren die Changelinge und er gewinnt alleine? AJ hmm
Könnte nen bisschen fies sein, da das ganze dann wirklich reines Glückspiel ist...

@All
Ich bin am Wochenende unterwegs, also macht ruhig ohne mich weiter. Ich komme dann Sonntag Nachmittag irgendwann wieder.
Zitieren
29.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Helft mir mal auf die Sprünge. Gondor braucht einen Ponyfizierten Namen.

Killing is badong!
Zitieren
29.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wow, das ist ein Rätsel AJ hmm
Wofür brauchtst du den denn? Der Name des nächsten Dorfes wird es wohl kaum sein, schließlich gibt es darüber immer eine Abstimmung am ersten Tag AJ hmm
Zitieren
29.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(29.08.2012)Raptilicus schrieb:  Wofür brauchtst du den denn? Der Name des nächsten Dorfes wird es wohl kaum sein, schließlich gibt es darüber immer eine Abstimmung am ersten Tag AJ hmm
Siehe Spielerliste.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste