Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 03:18



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
habe schon öfters von 7,50 per stunde gehört, aber für die HOBBYSCHNEIDER finde ich das unverschämt.. -.-"
Pfft.

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Net schlecht. Das ist Azubi-Gehalt eines angehenden Facharbeiters in der Industrie. Also ich finde das deutlich überteuert für Hobbyschneider, da geb ich dir Recht.

Für einen Profi, der davon Leben muss, OK. Da lass ichs mir eingehen. Da wäre sogar mehr akzeptabel. Aber für Hobbyschneider. WOW.

Naja, ich muss ja keine Pushis kaufen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Herrmannsegerman.)
22.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Ein Blick in die Buchhaltung wäre ganz interessant.
Dann könnte man ja nachsehen, was übrig bleibt. Wieviel es z.B. gekostet hat, x Meter Minky zu kaufen, inkl. Zuschlägen (Zoll z.B.). Vielleicht bleibt ja von den 7,50€/h nur 4,09€/h übrig, weil x Meter Minky 2,64€/h oder so gekostet hat und y kg Füllmaterial 0,77€/h kostete... (Fantasiepreise)

Ich machs immer so, bevor das Plushie überhaupt beauftragt wird, jetzt mal unabhängig von den fixen Galacon-Preisen, schlage ich immer einen mindesten Pauschalbetrag vor, den ich bereit bin, zu zahlen. Kommen Accessoires, wie z.B. Sättel hinzu, sollte der Pauschalbetrag natürlich etwas höher sein, und nicht niedriger. Soll ja im Extremfall auch Leute geben, die "gute Freunde" anstiften wollen, nur um ein Plushie umsonst haben zu können.

...
[Bild: bug.gif]
22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Meganium schrieb:  Ein Blick in die Buchhaltung wäre ganz interessant.
Dann könnte man ja nachsehen, was übrig bleibt. Wieviel es z.B. gekostet hat, x Meter Minky zu kaufen, inkl. Zuschlägen (Zoll z.B.). Vielleicht bleibt ja von den 7,50€/h nur 4,09€/h übrig, weil x Meter Minky 2,64€/h oder so gekostet hat und y kg Füllmaterial 0,77€/h kostete... (Fantasiepreise)

Da gebe ich dir Recht, so ein Blick wäre interesannt. Sollten die Stundenpreise gerade kostendeckend sein, dann will ich nichts gesagt haben und setzte mich still in die Ecke. Aber man merkt doch eine gewisse Verschlossenheit was das betrifft.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Meganium schrieb:  Ein Blick in die Buchhaltung wäre ganz interessant.
Dann könnte man ja nachsehen, was übrig bleibt. Wieviel es z.B. gekostet hat, x Meter Minky zu kaufen, inkl. Zuschlägen (Zoll z.B.). Vielleicht bleibt ja von den 7,50€/h nur 4,09€/h übrig, weil x Meter Minky 2,64€/h oder so gekostet hat und y kg Füllmaterial 0,77€/h kostete... (Fantasiepreise)

So werd ich das auch tun, und so sollte man das machen...
Nicht einfach den Meter zahlen lassen wenn man nur den halben benötigt hat. AJ Prost

22.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Meganium schrieb:  Ein Blick in die Buchhaltung wäre ganz interessant.
Dann könnte man ja nachsehen, was übrig bleibt. Wieviel es z.B. gekostet hat, x Meter Minky zu kaufen, inkl. Zuschlägen (Zoll z.B.). Vielleicht bleibt ja von den 7,50€/h nur 4,09€/h übrig, weil x Meter Minky 2,64€/h oder so gekostet hat und y kg Füllmaterial 0,77€/h kostete... (Fantasiepreise)

Ich machs immer so, bevor das Plushie überhaupt beauftragt wird, jetzt mal unabhängig von den fixen Galacon-Preisen, schlage ich immer einen mindesten Pauschalbetrag vor, den ich bereit bin, zu zahlen. Kommen Accessoires, wie z.B. Sättel hinzu, sollte der Pauschalbetrag natürlich etwas höher sein, und nicht niedriger. Soll ja im Extremfall auch Leute geben, die "gute Freunde" anstiften wollen, nur um ein Plushie umsonst haben zu können.

Ich versteh nicht wieso sich die Näher für ihre Preise rechtfertigen müssen? Man sieht doch an der Gala dass es immer Deppen gibt, die bereit sind, "unverschämt viel" dafür zahlen, wenn sie das Geld haben ist das doch völlig in Ordnung. Als Näher will man ja auch Profit rausschlagen, von demher finde ich es nur verständlich, dass man sich den höheren Preisen der Konkurrenz anpasst.

Meiner Meinung nach sollte man auch nicht vergessen, dass Plüschies nähen nicht nur Handwerk, sondern auch Kunst ist. Versuch da mal Kalkulationen mit Staffelpreisen usw. zu machen, das kommt nicht hin.
Durch Gejammer hat noch niemand eine Preissenkung bewirkt. Wenn jetzt wieder Buchhaltung gefordert wird, was euch kein Näher schuldig ist, gibt es wieder die eine Seite, die es für gerechtfertigt hält und die andere, die dann die Rechnungen anzweifelt. Ist doch scheißegal, es kann keiner was dafür wenn ihr euch die Preise nicht leisten könnt.

[Bild: 4oHOX.jpg]
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Meiner Meinung nach sollte man auch nicht vergessen, dass Plüschies nähen nicht nur Handwerk, sondern auch Kunst ist.

Sag das den unterbezahlten Floristen. FS sad

(22.08.2014)kiwi schrieb:  Durch Gejammer hat noch niemand eine Preissenkung bewirkt. Wenn jetzt wieder Buchhaltung gefordert wird, was euch kein Näher schuldig ist, gibt es wieder die eine Seite, die es für gerechtfertigt hält und die andere, die dann die Rechnungen anzweifelt. Ist doch scheißegal, es kann keiner was dafür wenn ihr euch die Preise nicht leisten könnt.

Ich KANN mir die Preise leisten, aber ich WILL mir diese überteuerte Sache nicht unbedingt leisten. Wink

Wie gesagt, ich werd meine günstiger anbieten, das finde ich nur fair.

Ausserdem - würdest du für einen schönen Strauß der eigentlich nur 20 euro wert ist 50 zahlen? Nein, weils ungerechtfertigt ist. Smile

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Ich versteh nicht wieso sich die Näher für ihre Preise rechtfertigen müssen?

Jeder Handwerker muss das.
Autowerkstätten berechnen dir sogar Dichtringe für 0,20 € als Einzelposten und die Arbeitszeit wird im 0,1-Stunden Bereich für jeden Arbeitsgang einzeln berechnet. Genauso macht das jeder Schlosser, Schreiner, Elektriker und auch jeder Profesionelle Schneider.

Ich will keine Preissenkung erreichen, und ich gönne Schneidern für ihre Arbeit auch ihren Gewinn.
Ich möchte nur wissen aus was und wie sich diese Preise zusammensetzen um zu verstehen wie solche Beträge zusammenkommen.

Und ich meine damit die 200-500 € Kategorie.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Durch Gejammer hat noch niemand eine Preissenkung bewirkt. Wenn jetzt wieder Buchhaltung gefordert wird, was euch kein Näher schuldig ist, gibt es wieder die eine Seite, die es für gerechtfertigt hält und die andere, die dann die Rechnungen anzweifelt. Ist doch scheißegal, es kann keiner was dafür wenn ihr euch die Preise nicht leisten könnt.

Ich KANN mir die Preise leisten, aber ich WILL mir diese überteuerte Sache nicht unbedingt leisten. Wink

Wie gesagt, ich werd meine günstiger anbieten, das finde ich nur fair.

Ausserdem - würdest du für einen schönen Strauß der eigentlich nur 20 euro wert ist 50 zahlen? Nein, weils ungerechtfertigt ist. Smile

Es wird doch auch keiner gezwungen sich die Plüschies zu kaufen. Oo Wenn es einem so wichtig ist, lvl 50 brony zu sein kauft man es halt oder man lässt es, es finden sich immer genug Leute die bereit sind die Summe auszugeben.

Und nochmal - viele Bronys nähen nicht selber und verstehen wenig davon, der "Wert" eines solchen Plüschies ist mehr als nur die Materialkosten, von daher kannst du keinen objektiven Wert annehmen wie bei einem Konsumgegenstand. Ob der Käufer das jetzt als Trophäe, Waifu, Kunstwerk oder Sexspielzeug ansieht ist egal, er legt nämlich nicht die Preise fest. Ich bin mir sicher dass der Großteil der Näher nicht denkt, dass die Plüschies weit über Wert verkauft werden. Selbst wenn - ich würde den Blumenstrauß nicht für 50€ kaufen, aber ich würde ihn anderen für das Geld verkaufen wenn es klappt, und das tut es bei den Nähern ja. ^^

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Ich versteh nicht wieso sich die Näher für ihre Preise rechtfertigen müssen?

Jeder Handwerker muss das.
Autowerkstätten berechnen dir sogar Dichtringe für 0,20 € als Einzelposten und die Arbeitszeit wird im 0,1-Stunden Bereich für jeden Arbeitsgang einzeln berechnet. Genauso macht das jeder Schlosser, Schreiner, Elektriker und auch jeder Profesionelle Schneider.

Ich will keine Preissenkung erreichen, und ich gönne Schneidern für ihre Arbeit auch ihren Gewinn.
Ich möchte nur wissen aus was und wie sich diese Preise zusammensetzen um zu verstehen wie solche Beträge zusammenkommen.

Und ich meine damit die 200-500 € Kategorie.

Du kannst die Näher als Handwerker oder Künstler ansehen. Müssen Künstler sich rechtfertigen? Wohl kaum. Handwerker wohl schon, ja.
Abgesehen davon ist es bei fast allen hier im Forum nicht professionell.

[Bild: 4oHOX.jpg]
22.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Einen Blick in die Buchhaltung sehe ich nicht als Rechtfertigung an. Wer liberal handelt, wird dies als transparenten Schachzug ansehen. Von Anfang an offenlegen, so und so wird es gemacht, so und so wird berechnet. Einblicke geben, und dadurch Kunden gewinnen.

Natürlich kann man es auch geheimhalten (sowas bevorzuge ich nicht), oder erst nach PM-Kontakt klären, das ist jedermanns Sache. Ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Preise auf der Galacon zwar überhöht sind, wegen des Aufwandes und der Menge aber durchaus nachvollziehbar sind.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Meganium.)
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
mädels, bitte... in dem thread hatten wir die Preis - politik auch schonmal durch.

Btw: ich hab mir 2 plush's auf der con geleistet - einmal für 200, einmal für 150. die ironie ist, dass man auf der con zwischen 100 nähern aussuchen konnte. nur mal beispiele vpn den Nähern, die ich grade im kopf habe, die anwesend waren (con guide hab ich grad nciht zur hand): Siora, Lan, Yasi, Varonya, Rira, Hipster Hoof, Haselwölfchen, Sakutaro (der leider an einer dämichen stelle stand - und bei dem ich das banner nciht wirklich indentifizieren konnte, sonst hätt' ich da auch mal geschaut), Lykaios avery (aus Kanada meines wissens; ich hatte sie am Bahnhof in Stuggi abgeholt, nach LB gefahren, dann zum hotel - und am Monteg vom hotel zum flughafen)... es waren sicher noch 2-3 weitere Da, also im Gesamten min. 12 Plushie-Näher. Da hat man sich dann aussuchen können, ob man jetzt z.b. bei einem eine Minuette für 250.- kauft, bei nem anderen ne applebloom, die doppelt so groß ist für 200.- oder eine Peachy Sweet, die grade mal auf 23cm größe kommt für 200.- (alle preise sind BEISPIELE).

Jedem ist es selbst überlassen, was und wo er kauft. Wen einer meint, er muss ein Plush für 600.- Kaufen, soll er's ruhig machen. Ich muss sein Plush ja nciht bezahlen.

hier im forum kommt ein Plush im Regelfall auf nen Preis zwischen 120 und 170/180€; je nachdem ist da "zubehör" (z.b. hut für Aj, oder socken, oder ein Kleid / Diadem und wasweißich) dabei. so schlimm finde ich die Preise da nicht - Bei Ebay, wo es "anfängt" bei 300.- Loszugehen (das billigste Plush, das nach was aussieht) ist da wesentlich schlimmer.


Wer rächdschroibfehla findet, darf sie behalten - war jetzt zu faul, das zu korrigieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Abgesehen davon ist es bei fast allen hier im Forum nicht professionell.

Eben, darum sind auch 7,50 Euro netto zuviel meiner Meinung nach. RD wink

Und Plüschtiere als kunst anzusehen...
Es ist eine Arbeit, ja, eine saumässige, und eine fitzelige, und es ist sehr, sehr schön.
Aber Schneider sind immer handwerker, egal was sie machen. AJ Prost
Und auch wenn es sich um Kunst handeln würde, naja...

@Meganium: RD salute

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)kiwi schrieb:  Du kannst die Näher als Handwerker oder Künstler ansehen. Müssen Künstler sich rechtfertigen? Wohl kaum. Handwerker wohl schon, ja.
Abgesehen davon ist es bei fast allen hier im Forum nicht professionell.

Letzteres ist mir durchaus bewust. Aber ich kann nicht sagen, dem einen Nähe ich sein Tier für 7,50 die Stunde, und dem nächsten für 8,50 weil mir sein OC gefällt. Ich kann auch als Besteller nicht durchtsteigen, ob der Hersteller mir jetzt 2 Meter in Rechnung stellt oder nur einen. Ich finde das man in diesem Preisniveau das den Leuten schon schuldig ist, das ordentlich zu erläutern woher der Preis kommt. Zumindestens, wenn das gewünscht ist.

EDIT: Wir (mich eingeschlossen) sollten uns auch wieder an die Klammer hinter den Threadtitel errinern. Nicht das wir uns jetzt (Digital) die Köpfe einschlagen. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Crash Override schrieb:  Jedem ist es selbst überlassen, was und wo er kauft. Wen einer meint, er muss ein Plush für 600.- Kaufen, soll er's ruhig machen. Ich muss sein Plush ja nciht bezahlen.

Crash, darum gehts doch gar nicht... FacehoofFacehoofFacehoof
Es geht um den Wucher den Manche betreiben und um die Tatsache, dass die teilweise unverschämte Preise verlangen.

Nicht darum obs einer kauft.. [Bild: cl-rar-ask.png]

22.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Ich kalkuliere grade durch:
Für diese Schulterluna http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-468513820 hab ich auf der Gala 80 euro verlangt (hat keiner gekauft aber ich hab später nen Käufer gefunden).

Ich sag mal der Materialpreis liegt bei circa 30 euro. Da ich ja verschiedene Stoffe brauchte, die Kügelchen und halt Füllwatte (dieses mal leider etwas teurere).

Ok bleiben noch 50 euro Restbetrag. Zeit hab ich insgesamt circa 20 bis 25 Stunden aufgewendet, da ich das meiste per Hand genäht habe und für Mähnen und Schweif ein extra Schnittmuster ausgetüftelt habe. Sowie ich ganz schön zu rangieren hatte bei dem apllizieren der Mähne.

Das ist dann also ein Stundenlohn von 2,50. Da denke ich bin echt fair damit ^^

Und auch die Celestia: http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-468029349 (bild leider ohne Krone, Halskette und Schuhe) hab ich für 150 angeboten.

Arbeistzeit waren sicherlich um die 40 Stunden (allein schon die Mähne per Hand, da hat nur der Vorderteil seine 3 Stunden gebraucht). Plus halt wieder das austüfteln der Accessiores und hier hatte ich mit Augen und Cutiemark auch einiges zu tun.
Material da viel mehr Stoff, Farben und Accessoires ca. 50 euro.

Sind dann also auch circa 2,50 pro Stunde. Hey ich merke grade dass ich da ja sogar den selben Lohn hätte. Ich biete meine ja wie gesagt mehr nach Gefühl an, als nach Rechnung.

Und ja ich brauch ewig lang zum nähen da ich eben per Hand nähe.

Soviel zu meiner Kalkulation.
Weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht.
Kann ja nicht übelste Preise verlangen nur weil ich länger brauch für ne Handnaht als die mit Maschinen. Sonst müsst ich ja horrende Summen verlangen.
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Voodooslove schrieb:  Ich kalkuliere grade durch:
Für diese Schulterluna http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-468513820 hab ich auf der Gala 80 euro verlangt (hat keiner gekauft aber ich hab später nen Käufer gefunden).

Ich sag mal der Materialpreis liegt bei circa 30 euro. Da ich ja verschiedene Stoffe brauchte, die Kügelchen und halt Füllwatte (dieses mal leider etwas teurere).

Ok bleiben noch 50 euro Restbetrag. Zeit hab ich insgesamt circa 20 bis 25 Stunden aufgewendet, da ich das meiste per Hand genäht habe und für Mähnen und Schweif ein extra Schnittmuster ausgetüftelt habe. Sowie ich ganz schön zu rangieren hatte bei dem apllizieren der Mähne.

Das ist dann also ein Stundenlohn von 2,50. Da denke ich bin echt fair damit ^^

Und auch die Celestia: http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-468029349 (bild leider ohne Krone, Halskette und Schuhe) hab ich für 150 angeboten.

Arbeistzeit waren sicherlich um die 40 Stunden (allein schon die Mähne per Hand, da hat nur der Vorderteil seine 3 Stunden gebraucht). Plus halt wieder das austüfteln der Accessiores und hier hatte ich mit Augen und Cutiemark auch einiges zu tun.
Material da viel mehr Stoff, Farben und Accessoires ca. 50 euro.

Sind dann also auch circa 2,50 pro Stunde. Hey ich merke grade dass ich da ja sogar den selben Lohn hätte. Ich biete meine ja wie gesagt mehr nach Gefühl an, als nach Rechnung.

Und ja ich brauch ewig lang zum nähen da ich eben per Hand nähe.

Soviel zu meiner Kalkulation.
Weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht.
Kann ja nicht übelste Preise verlangen nur weil ich länger brauch für ne Handnaht als die mit Maschinen. Sonst müsst ich ja horrende Summen verlangen.


Voodoo, ich ziehe meinen Hut vor dir. <3
DAS ist Kalkulation allererster Güte! Twilight smile

Voodoo ist gerecht und toll. Nuff said.

Moment, wart mal, die hat nur 80 euro gekostet?
Natürlich ist sie schon weg, meh. Luna TRCVHeart

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Voodooslove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank, genau das wollte ich mal lesen. Twilight happy

So gibt das schon viel mehr Sinn. Und ist leichter Nachzuvollziehen. Nichts desto trotz is mir das zu teuer. Aber deine Preise sind fair, Voodoslove.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Letzteres ist mir durchaus bewust. Aber ich kann nicht sagen, dem einen Nähe ich sein Tier für 7,50 die Stunde, und dem nächsten für 8,50 weil mir sein OC gefällt.

Doch, theoretisch kannst du das.

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich finde das man in diesem Preisniveau das den Leuten schon schuldig ist, das ordentlich zu erläutern woher der Preis kommt. Zumindestens, wenn das gewünscht ist.

Naja, da gehen die Meinungen halt auseinander. ^^ Ich finde entweder der Preis ist es einem wert oder halt nicht, ohne Diskussion. Und "den Leuten" ist man gar nichts schuldig, vor allem wenn irgendwelche Unbeteiligten ankommen und nur bashen wollen. Dem Käufer würde ich es durchaus auch darlegen wenn ich in der Situation wäre, aber das ist eine Gefälligkeit und keine Pflicht.

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  EDIT: Wir (mich eingeschlossen) sollten uns auch wieder an die Klammer hinter den Threadtitel errinern. Nicht das wir uns jetzt (Digital) die Köpfe einschlagen. Twilight happy

Bisher ist es doch ganz ruhig XD


Achja, wenn die Preise sich aus Arbeitsstunden und Materialkosten zusammensetzen steht das Endergebnis doch völlig außen vor. Die Preise von sehr guten und schlechten Nähern hier im Forum unterscheiden sich nicht sonderlich, aber die Qualität der Plüschies sehr stark. Wie gesagt, irgendeiner nimmt es immer, aber manche Plüschies, die ich nicht mal geschenkt nehmen wollte gehen letztendlich für Dumpingpreise weg, das ist doch genauso ungerecht. AJ hmm

[Bild: 4oHOX.jpg]
22.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Höhöhö Danke *rotwerd*
Wobei ich auch beim Material nur grob überschlagen hab. Ganz genau nach Metern bzw weniger davon rechnen, da brauch ich ja länger als fürs Plüschie [Bild: 01-QJQvR.png]

Ja ich gebs zu, eigentlich wollt ich auf der Gala 100 für sie verlangen, da aber schon als ich sie aufstellen konnte der Verkauf schleppend lief, hab ich mich für Normalpreis entschieden. Hat ja nur auch dort nix mehr gebracht. Nun landet sie wieder bei nem Leipziger, wie fast alle meine Plüschies (leipzig oder Thüringen). Ist auch schön, so bleiben sie in der Nähe [Bild: cl-aj-clap.png]
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)kiwi schrieb:  vor allem wenn irgendwelche Unbeteiligten ankommen und nur bashen wollen.

Falls du mich meinst fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich bashe nicht.^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste