Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:21



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Das mit devil my cry 5 ist ein Internet Insider RD wink
Zitieren
29.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.02.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Reni kennt Freespace 2 - Ja das ist auch mein Weltraumfavorit. Was der CD angeht - Es ist mitlerweile Open Source, weiß aber nicht, wie der Entwicklungsstand ist, da ich selbst einige Zeit nicht mehr nachgeschaut habe.

Mein Lieblingsspiel ist Dwarf Fortress (das angeblich realistischste und komplexeste Spiel der Welt - letzteres kann ich bestätigen). Ansonsten stehen noch sehr hoch Terraria, Dungeons of Dredmor und seit neusten AI War: Fleet Command auf der Liste meiner Favoriten - also hauptlich irgendwelche Indie-Games.
Ohja Dwarf Fortress ist auch unfassbar. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat kann man vermutlich nur mit wenigen anderen Spielen so lange Spaß haben. Vor allem weil das Spiel ja auch noch etwa 20Jahre lang weiter entwickelt werden soll. Ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt. Sehr interessant auch unabhängig vom Spiel fand ich übrigens das Interview mit dem Entwickler. Nachzulesen (nur auf Englisch) hier:
http://www.nytimes.com/2011/07/24/magazi...wanted=all

Nachdem ich gestern verzweifelt die CD gesucht hab lade ich mir jetzt erstmal Freespace runter und zocke das nochmal Big Grin

Edit: Ohgott. Entweder bin ich verdammt schlecht geworden oder das Spiel ist tierisch schwer :O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von Reni.)
Zitieren
29.02.2012
UAPwny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein Lieblingsspiel ist... Burnout Paradise. Ja, ein Rennspiel ist mein Lieblingsspiel, hab damit aber schon 400h verbacht, davon sind ca 100h offline und 300h online. Das Game ist einfach mein absoluter Online Fav.

Was mir in letzter Zeit sonst noch sehr gefallen hat:
> Battlefield 3: Steh ja eigentlich nicht so auf Onlineshooter, aber mit 'nem Friend kann man da wirklich jede Menge Blödsinn anstellen Smile
> Minecraft: Glaub ich muss dazu nichts mehr sagen. Macht jede Menge Spaß auf 'ner LAN-Party mit circa 8 Leuten. (Und PixelArt <3)
> Team Fortress 2: Wir sind schon wieder be Shootern. meh. Jedenfalls super, wenn man mit ein paar Freunden spielt Smile
> Forza Motorsport: Meine absolute Lieblingsrennsimulation (hinter mir stehen auch die Collectors Editions von 2, 3 und 4 Tongue)

Sonst vielleicht noch..
Metro 2033: Fand die Atmosphäre einfach toll (hab das Buch schon gelesen (2034 auch, Last Light ich komme Big Grin)).
und eventuell Burnout Revenge, wenn man Leute zum online spielen findet Wink

Zitieren
01.03.2012
GenmaTheCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein absolutes lieblingsgame und das schon seit release -> The Legend of Zelda - Ocarina of Time.
Ich pack heut noch des öfteren meinen N64 aus und zock es durch... Wenn ich nicht wieder im Wassertempel festhänge -.- immer vergess ich irgendwo was und kann ständig zurücklaufen...
Ansonsten zock ich BF3 und Minecraft sowie Anno 2070 Big Grin

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
01.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Jo der Wassertempel ^^ jedes mal nach dem Schatten Link Den verdammten block hinter der Schatztruhe übersehen Lyra eww
Zitieren
01.03.2012
sky- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mario 64 und Ocarina of Time sind einfach meine besten Kindheitspiele schlechthin gewesen Smile

Die Homeworld Spiele, auch Freespace 1&2 und World in Conflict haben noch eine Topposition verdient.
Zitieren
01.03.2012
GenmaTheCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(01.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Jo der Wassertempel ^^ jedes mal nach dem Schatten Link Den verdammten block hinter der Schatztruhe übersehen Lyra eww

Jep, das ist z.B. eines was ich auch immer vergess^^


[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
01.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ehrlich gesagt war Ocarina of Time nicht gerade mein Lieblings-Zelda. Es ist schon gut, aber irgendwie nicht ganz mein Ding.

Ein Spiel, das ich auch sehr gern mochte (leider kannten es recht wenige) war Netshift. Kennt es vielleicht zufällig jemand?
Was ich daran so toll fand, war der Level-Editor, für mich gab es nichts schöneres, als mit eigenen Levels andere herauszufordern und zu sehen, was die sich enfallen lassen, um mich zum Verzweifeln zu bringen.
Leider gibt es das schon eine Weile nicht mehr, und in den Wochen davor war es auch nur noch mäßig interessant, weil einfach zu wenig Leute da waren und Levels erstellt haben (die dafür umso besser).
Wer sich einen Eindruck davon verschaffen will, kann ja mal Blackshift ausprobieren, das Spiel ist sehr ähnlich. (Netshift war sozusagen die Internetversion von Blackshift mit einigen anderen Elementen)
Einen Level-Editor gibt es auch da, nur macht es eben nur noch halb so viel Spaß, wenn es niemanden gibt, der dein Level auch spielt.
Derzeit soll ja an einem neuen Blackshift gearbeitet werden, das man wie Netshift online spielen kann, aber das Projekt liegt wohl erstmal auf Eis.

Falls doch jemand Blackshift mag und Lust hat, mal meine Levels zu testen (ein-zwei hab ich fertig gekriegt) oder sogar eigene zu basteln, sagt mir bitte bescheid Twilight happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
01.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Leute, probiert mal Osu! aus. DAs ist ein Gratis Spiel und echt süchtigmachend ^_^

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
01.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(01.03.2012)Mr_Dash97 schrieb:  Leute, probiert mal Osu! aus. DAs ist ein Gratis Spiel und echt süchtigmachend ^_^

Eeyup
Ab 4-Sterne Beatmaps wirds für mich schon richtig schwer. Da halte ich mit meinem Freund nicht mehr mit. Twilight happy
(Audiosurf macht mir persönlich aber mehr Spaß)


@Topic:
Richtig gut ist auch die Vertrix Reihe. Insbesondere Vertrix3. Im Vergleich zum Vorgänger optisch noch ein bisschen aufpoliert und mit ein paar mehr Fähigkeiten.
Mischt man Tetris, Multiplayer und Spezialfähigkeiten in einen Topf kommt Vertrix heraus.
Im Einzelspieler wird es nach einiger Zeit langweilig, aber Multiplayer über Hamachi und Skype jedes Mal der Brüller (und kostenlos! Pinkie happy )
Zitieren
03.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Man müsste ganz klar zwischen LIEBLINGSspiel und BESTEN Spiel unterscheiden.
Der eigene Favorit, ist nicht unbedingt das beste Spiel Wink

Bestes Spiel aller Zeiten ist und bleibt für mich nach wie vor The Legend Of Zelda Ocarina of Time.
Super Story, atemberaubende Umgebung, spitzenmäßiges Inventar und Side-Quests. Einfach nur eine gelungene Erst-3D-Umsetzung von TLoZ.

Mein Favorit-Game ist aber ein Klassiker: Sonic 3 und Knuckles für SEGA.
Bin und werde immer totaler Sonic Fan sein, da wird auch nix dagegen sprechen können. Ich bin halt nicht Grafik-Fixiert, sonder aufs Gameplay kommt es an.

Sonst spiele ich noch Portal 2 und Guitar Hero gerne Smile

Als ich den Startpost gelesen habe, war ich ein wenig enttäuscht.
Ich habe Dead Space gezockt und jeder hat seine Meinung. Aber es als bestes Spiel zu bezeichnen, weil es VIEL Blut hat, find ich ein wenig seltsam :/
Zitieren
03.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein lieblings Game ist Skyrim wers kennt weiß auch warum

Ps. bin auf Mass Effect 3 gespant ...^-^

[Bild: scaled.php?server=826&filename=raindrops...res=medium]

Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Zitieren
03.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda :Majora´s Mask

Das Spiel hatte sich damals mein Bruder gekauft und als ich es das erste Mal spielen durfte, hab ich mich natürlich gefreut wie sonstwas.

Die Atmosphäre war -und ist- einfach phantastisch.
Allein die Idee in der Zeit zurück zu reisen um dieselben 3 Tage zu wiederholen, die dabei jedoch immer einen anderen Verlauf (besonders für die Nebencharaktere) hatten.
Stellenweise hat man einige Leute,die einem richtig ans Herz gewachsen waren, die 3 Tage lang begleitet, nur um dann wieder die Zeit zurückzudrehen und festzustellen, dass sie dich und deine Taten vergessen hatten...
Als 8 jähriger hat mich das echt emotional berührt,wobei es heute eher die Nostalgie ist.

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
03.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zitat:Als ich den Startpost gelesen habe, war ich ein wenig enttäuscht.
Ich habe Dead Space gezockt und jeder hat seine Meinung. Aber es als bestes Spiel zu bezeichnen, weil es VIEL Blut hat, find ich ein wenig seltsam :/

Oh ja, genau das dachte ich auch.
Spiele nur gut bewerten, weil sie brutal sind ist wirklich lächerlich. Dass man Spiele danach nicht bewerten kann, hat man bei Spielen wie Manhunt oder Prototype, die nur durch Gewalt auffallen wollten und ein wirklich schlechtes Gameplay haben, gesehen. Manchmal ist weniger mehr.
Und gerade weil Dead Space kaum Horror ist, ist so eine Bewertung mehr als übertrieben. Wenn man Dead Space als Horror bezeichnet, werden einem Spiele wie Project Zero wohl nen Herzinfarkt bereiten...oder Super Mario World lol

Zitat:Ps. bin auf Mass Effect 3 gespant ...^-^

Ich bin mir zu etwa 99% sicher, dass es gehypter Mist wird.

Zitat:Mein Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda :Majora´s Mask

RD salute
Zitieren
04.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Lieblingsspiel?

Secret of Mana. Dieses Spiel hat meine Kindheit definitiv 20% cooler gemacht und ich trauere der Kasette heute noch nach, sie hat den Umzug nicht überlebt :l

Sonst, definitiv Zelda Skyward Sword und Majoras Mask als 2.
Bei Majoras Mask finde ich das feeling und die genialen Subplots superb.
Die Story von Kafei ist und bleibt die wohl genialste Story, die Nintendo bis jetzt released hat...Auch wenn's nur eine Nebenquest ist.
Dazu dann noch Sachen, wie die Aliengeister die die Kühe entführen wollten und die indirekte Angst, das in 3/2/1/heute Tagen die Welt untergeht...

Einfach super.

Bei Skyward Sword ist es die Mimik und Gestik, die abwechslungsreichen, innovativen Welten, und einfach dieser spezielle Charme...Und vorallem das Finale...WOW.
Dieses Spiel hat mich wie kein anderes so begeistert und ist mit Abstand das beste Wii Spiel wenn nicht sogar eins der besten Spiele aller zeiten (IGN approved z.B...Auch wenn ich nicht viel von den Kerlen halte, haben sie diesmal vollkommen recht)

Sonst wären knapp hinter diesen Yoshis Island...Mein erstes Videospiel und definitiv das beste Jump n run aller Zeiten. Für mich zumindest.
Und dann kämen Donkey kong country 1-3, Pikmin 1+2 und einige andere, aber ich möchte diese Wall of text mal lieber nicht zu groß zementieren Wink

P.S:
Zitat:Oh maaaan.!
Jemand der Terranigma kennt!!
Freut mich dich kennzulernen XD

*Wink* Hallöle. Ja terranigma ist sehr genial und zählt auch zu einigen meiner lieblingsspiele. Fand die Idee dahinter sehr geil, leider konnte ich's nicht zuende Spielen, da meine Schwester damals das Spiel geschrottet hat Lyra eww

Werd ich aber noch nachholen Smile

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
04.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Wuuh, hier gibt es Retro Gamer Big Grin
Wir (mein Bruder und ich) haben Secret of Mana noch Original Tongue
Sowie Secret of Evermore und Terranigma Wink
Sind schon Relikte.
Zitieren
04.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Malorak
Waaaaaas?Du konntest das Spiel ni zuendezocken? AJ surprised
Böse Schwester! ^^
Ja Unbedingt nachholen!
Zitieren
05.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(04.03.2012)Valgand schrieb:  @Malorak
Waaaaaas?Du konntest das Spiel ni zuendezocken? AJ surprised
Böse Schwester! ^^
Ja Unbedingt nachholen!

Ist es dann legal, das ganze aufm emu zu zocken, wenn ich das Spiel legal erworben hab?

Will´s mir nicht neu kaufen müssen ._.

Achja...Als noch viele genres die chance hatten game of the year zu werden...

die ganzen fame shooter gerade cod gehen mir mit ihrer ´lol neue waffen u. maps gleich neues spiel´ politik auf die nerven. Da lob ich mir andere shooter, die innovation bringen...

Aber naja ich freu mich immer innovative spiele Smile

portal 2 z.b gehört mit zu den spielen mit epic-endings die man nicht erwartet

mfg (3ds geschrieben, sorry für rechtschreibfehler)

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
05.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(05.03.2012)Malorak schrieb:  Ist es dann legal, das ganze aufm emu zu zocken, wenn ich das Spiel legal erworben hab?
Ne, Roms sind grundsätzlich illegal auch wenn man das Original besitzt. Urheberrecht halt.

Nur wenn Spiele Retro sind (werden nicht mehr verkauft und die Firma macht keinen Umsatz mehr damit) dann geben viele Webseiten diese zum Download an, weil da kein großer Rechtsstreit mit der Firma zu erwarten ist, lohnt sich für sie ja nicht.

Und wenn sie schon bei den Haien nichts machen, warum sollten sie bei den kleinen Fischen handeln?
Von daher sollte dir eig nichts passieren, falls du alte Spiele runterlädst, aber garantieren kann ich für nichts Big Grin

Edit:
Cattivo hat recht, Privatkopien sind erlaubt(steht auch hier oder hier).
Laut dieser Seite ist das Downloaden von Roms und das Spielen dieser illegal, auch wenn man das Original besitzt.

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von Ishrantu.)
Zitieren
05.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(05.03.2012)Ishrantu schrieb:  
(05.03.2012)Malorak schrieb:  Ist es dann legal, das ganze aufm emu zu zocken, wenn ich das Spiel legal erworben hab?
Ne, Roms sind grundsätzlich illegal auch wenn man das Original besitzt. Urheberrecht halt.

Dem muss ich widersprechen!
Sobald du das Spiel Original besitzt, ist es auch legal es auf einem Emu zu zocken. Ist das selbe Prinzip wie Musik. Wenn du eine CD besitzt, darfst du sie auch auf dein PC kopieren.
Du darfst sie aber nicht weiterreichen, verleihen, verkaufen bzw i-welchen anderen Profit davon beziehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste