Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:20



Bronies für RTL-Reportage gesucht
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Anfragen brauchen wir da nicht, nein. Aber wenn wir uns als Subkultur etablieren werden die Szenemagazine von Arte und ARD neugierig, glaubt mir.

Bis dahin kommen wir doch auch gut ohne Fernsehbericht aus, oder?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

31.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Gerade diese Aufmerksamkeit ist es doch, einem drohenden, negativen Gesamtbild zuvorzukommen.
Man kann es aber auch psychologisch angehen. Beispielsatz:
"Das Wetter ist zwar mies, aber es macht trotzdem Spaß Fahrrad zu fahren."

Es heißt ja immer, das letztgesagte ist das, was einen gewöhnlichen Menschen manipuliert. Im Beispielsatz kann somit der Mensch eher zum Fahrradfahren im Regen animiert werden, als wenn der Beispielsatz anders herum lauten würde
"Es macht Spaß Fahrrad zu fahren, auch wenn das Wetter mies ist."

Eine weitere Strategie also: Lasst RTL doch von uns berichten, danach werden wir uns vom Spiegel berichten lassen.
Laut oben genannten Plan dürfte das doch gehen.

...
[Bild: bug.gif]
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Dafür müsste sich aber wieder jemand von uns hergeben und sich von RTL zur Sau machen lassen.
Nee, danke.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

31.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Also wenn wir irgendwann mal wirklich ein Angebot von einem Seriösen Sender haben sollten findet sich bestimmt jemand der das macht. RTL aber als Anfang zu nehmen ist so als würde man sich mit Gewichten an den Füßen für einen hundert Meter Lauf anmelden.

31.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Perrydotto schrieb:  Dafür müsste sich aber wieder jemand von uns hergeben und sich von RTL zur Sau machen lassen.
Nee, danke.
Niemand muss. RTL hat das Geld für (schlechte) Schauspielerei.


...
[Bild: bug.gif]
31.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich denke dass wir unser anliegen durchaus ehrlich genug und verständlich genug erklären können. Und das es für einen Sender attraktiv ist über uns zu berichten.

1. Wir haben schon anfragen von anderen TV-Sendern bekommen (das heißt ja die Konkurrenz könnte zuvorkommen)

2. Bronies sind keine reine Randgruppe mehr. Ich bin über die Piraten Partei zu den Ponys gekommen.

3. Wenn dort innerhalb von einer Woche ein paar hundert e-mails von fleißigen Bronies eingehen, wozu mann noch einige Überzeugungsarbeit leisten müsste, so könnte mann die Existenz einer Gruppe von menschen die stetig wächst nicht mehr einfach abtun. Denn Viele Menschen und hohes Interesse = hohe Einschaltquoten.

4. Wir brauchen diese Aufmerksamkeit BEVOR RTL oder ähnliche "Reportagen" uns alle in einem Licht darstellen das zu öffentlichen Diffamierungen führen könnte. Auch gilt es Vorurteile aus dem Weg zu Räumen um den weg frei zu machen für neue Bronies.

Im übertragenem sinne:

[Bild: mylittleponyfriendshipiy.jpg]
31.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man diesen seriöseren Bericht noch vor der RTL-"Reportage" rausbringen wollte. So wurde es zumindest in einem der Beiträge auf der letzten Seite vorgeschlagen. Ob das (vor allem zeitlich) möglich ist, ist natürlich eine andere Frage.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir gar nicht im Fernsehen erwähnt werden würden. Aber wenn schon ein RTL-Beitrag kommt und dieser so schlimm wird, wie befürchtet, dann wäre ein guter Bericht zum Ausgleich sicherlich keine schlechte Idee. Da ist dann halt die Frage, ob unsere Community schon interessant (und vor allem groß genug) ist, damit wir von den "richtigen" Sendern entdeckt werden.

31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Meganium schrieb:  
(31.03.2012)Perrydotto schrieb:  Dafür müsste sich aber wieder jemand von uns hergeben und sich von RTL zur Sau machen lassen.
Nee, danke.
Niemand muss. RTL hat das Geld für (schlechte) Schauspielerei.

Das weiß ich, und darauf haben wir auch keinen Einfluss, das weiß ich ebenfalls.

Ich bin halt schlicht dafür, unsere Energie auf ein Angebot von einem öffentlichrechtlichen Sender zu konzentrieren, sobald eines kommt. Was RTL macht oder nicht macht kann uns ziemlich egal sein, solange keiner von uns als Protagonist herhalten muss. Einen öden geschauspielerten Beitrag können wir als Gruppe akzeptabel verkraften.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

31.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Dashy schrieb:  Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man diesen seriöseren Bericht noch vor der RTL-"Reportage" rausbringen wollte. So wurde es zumindest in einem der Beiträge auf der letzten Seite vorgeschlagen. Ob das (vor allem zeitlich) möglich ist, ist natürlich eine andere Frage.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir gar nicht im Fernsehen erwähnt werden würden. Aber wenn schon ein RTL-Beitrag kommt und dieser so schlimm wird, wie befürchtet, dann wäre ein guter Bericht zum Ausgleich sicherlich keine schlechte Idee.

Du hasts erkannt!
[/quote]
Was RTL macht oder nicht macht kann uns ziemlich egal sein, solange keiner von uns als Protagonist herhalten muss. Einen öden geschauspielerten Beitrag können wir als Gruppe akzeptabel verkraften.[/quote]

Ich denke das mann einen schlecht geschauspielerten Beitrag im nachhinein durchaus auchnoch in der luft zerreißen kann nur ist es NACHHER immer zu spät denn da wurde die öffendliche meinung ja bereits in eine richtung gelenkt die uns nicht gefallen wird. Selbst Seriöse Beiträge finden danach nurnoch wenig beachtung. Der erste gewinnt die Meinung der Masse. Das sehe ich an meinen Eltern. Sie glauben dem GCbericht immernoch obwohl ich bereits versucht habe zu zeigen und zu erklären dass das nur unsinn war. Aber wenn die Leute keine Meinung haben, dann geben wir ihnen eine. Es ist schwerer leute umzustimmen als eine leehre stelle (meinung) zu füllen.
31.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Perrydotto schrieb:  Klar, für einen seriöseren Sender bin ich auch. Am liebsten Arte, aber ARD und ZDF wären auch noch okay.

Solche Sender wären mir auch lieber in diesem Fall.


Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Cuddly: Ja, mag sein, aber da kann man leider WIRKLICH nichts gegen tun. Ein Sender macht keinen Beitrag über einen, wenn man da einfach mal anfragt. ARD, ZDF und Arte haben genug zu tun - Die müssen uns erst als Subkultur wahrnehmen, um Interesse zu bekommen. Außer uns bei Events und so gut zu verhalten können wir nicht mehr machen als abwarten und hoffen, dass sie mal anfragen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

31.03.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Solange wir alle cool bleiben und sich niemand aus unserer Community an RTL prostituiert, werden wir diese Geschichte einigermaßen unbeschadet überstehen. Ich denke der Bericht WIRD früher oder später kommen. Wenns dann so weit ist heißts Stahlhelm auf, Kopp einziehen, programmbeschwerde.de anschreiben (gesetzt den Fall das wir in dem Bericht in einer verzerrten, falschen und diffamierend beleidigenden Art dargestellt werden, wovon auszugehen ist) und 2-3 Wochen abwarten bis das stumpfe Proletariat welches das RTL-Publikum darstellt die Geschichte vergessen hat. Danach können wir zur Tagesordnung zurückkehren, und darauf hoffen dass wir in Kooperation mit intellektuelleren, unvoreingenommeneren Medien das öffentliche Bild von uns positiv gestalten können.
Das ist eigendlich alles was ich momentan noch zur Thematik bezutragen habe.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von Wolfman-Al.)
31.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Perrydotto

Ich schätz deine Meinung und du hast auf jeden Fall damit recht das Wir uns bei Treffen und Events entsprechend zivilisiert und gesittet verhalten sollten. Absolut richtig.

Aber wir sind ja nicht hilflos oder? Wahrgenommen wurden wir mit Sicherheit schon (es giebt einige Medienberichte, zumeißt aber nicht als film^^) doch das mangelnde Interesse gepaart mir mangelnden Informationen führt dazu das seriöse Sender noch nicht entdeckt haben das es sich Lohnt einen Beitrag über uns zu machen.

Ich bin nicht Mediengeil das sollte hier niemand falsch verstehen. Ich will wie gesagt nur versuchen das unausweichliche zu verhindern. Es ist möglich "Werbung" in eigener Sache zu machen. Es müssten aber ein Paar mehr Leute mit anpacken. Mit "einfach mal anfragen" ist es nicht getan, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
31.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Ruhig bleiben. Das ist genau das Problem. Denn wenn wir Ruhig bleiben Sind wir eine "Wehrlose Minderheit" worüber RTL nur mit allzu großem Vergnügen herfällt. Zum GamescomBericht: Nur weil die Leute dort NICHT ruhig geblieben sind wurde RTL wenigstens zu einer, wenn auch lächerlich unernst gemeinten, Entschuldigung gezwungen.

Ich sehe immer noch nicht, wie du das meinst, wieso soll ruhig bleiben ein Problem sein? Als ob RTL sich auch nur ein bisschen zurückhalten würde, wenn wir laut werden, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Und zu der "lächerlich unernst gemeinten Entschuldigung", wie gesagt,
You're sorry, well then everything is fine. Applelie
Ich halte also immer noch nichts von einer derartigen Beschwerde.

Die Idee von einem Auftritt bei einem anderen Sender gefällt mir, rein theoretisch, deutlich besser. Da stimme ich Cuddly zu, die erste Meinung bleibt hängen. Ich bin nur etwas pessimistisch was unsere Chancen dafür angeht.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Cuddly: Dann würd ich an deiner Stelle mal Weatherhoof anschreiben. Er hat viel Erfahrung mit Presse und den entsprechenden Dingen, auf die man achten muss, und er kann dir sicher genauer Infos dazu geben, wie man bei den Öffentlichrechtlichen punktet.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

31.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(31.03.2012)Wolfman-Al schrieb:  Solange wir alle cool bleiben und sich niemand aus unserer Community an RTL prostituiert, werden wir diese Geschichte einigermaßen überstehen. Ich denke der Bericht wird früher oder später kommen. Wenns so weit ist heißts Stahlhelm auf, Kopp einziehen, programmbeschwerde.de anschreiben (gesetzt den Fall das wir in dem Bericht in einer verzerrten, falschen und diffamierend beleidigenden Art dargestellt werden, wovon auszugehen ist) und 2-3 Wochen abwarten bis das stumpfe Proletariat welches das RTL-Publikum darstellt die Geschichte vergessen hat. Danach können wir zur Tagesordnung zurückkehren, und darauf hoffen dass wir mit intellektuelleren, unvoreingenommenen Medien das öffentliche Bild von uns positiv gestalten können.

Oder wir benutzen das ganze um Bronies bekannter zu machen. Ich bin es leid mir die Vorurteile anzuhören.

[Bild: nichtshoerennichtssehen.jpg]

Nicht wehren? Wenn wir wissen was kommt... Warum dann nicht gegensteuern, sich Vorbereiten?
(31.03.2012)Perrydotto schrieb:  @Cuddly: Dann würd ich an deiner Stelle mal Weatherhoof anschreiben. Er hat viel Erfahrung mit Presse und den entsprechenden Dingen, auf die man achten muss, und er kann dir sicher genauer Infos dazu geben, wie man bei den Öffentlichrechtlichen punktet.

Vielen dank das werde ich tun.
Abschließend: Die erste Meinung bleibt hängen, beschwerden im nachhinen helfen niemandem und sind sinnlos. wir wissen was kommt. Also können wir auch gegensteuern.

EDI: sry für doppelpost
31.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Von "nicht wehren" rede ich ja gar nicht (ich weiß es klang so), es geht mir einfach um das WIE, und ich bezweifle dass eine Beschwerde uns irgend etwas bringen würde oder ein gutes Bild macht. Wenn, dann etwas konstruktives, wie "Bronies bekannter machen", damit nicht nur RTL's Perspektive gesehen wird.

EDIT (Cuddly ninja)
"Cuddly pie schrieb:Die erste Meinung bleibt hängen, beschwerden im nachhinen helfen niemandem und sind sinnlos. wir wissen was kommt. Also können wir auch gegensteuern.
Ich denke jetzt verstehn wir uns, genau meine Meinung Twilight happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
31.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@ShyGuy
Du hast recht eine Beschwerde bringt rein Garnichts weshalb es ja mein ziel ist einen Positiven Beitrag vor RTL zu bringen.

sry aber dein Beitrag + deinem niedlichen Avatar hat mich dazu veranlasst deinen Beitrag misszuverstehen sry!
31.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Einen Positiven Beitrag bei RTL zu bekommen ist unwahrscheinlich. Und wenn sie Tonspuren zusammenschneiden müssen, um uns Lächerlich dastehen zu lassen. Ich Traue RTL nicht weiter als meiner Sicht beim dichtesten Nebel.

Im Fall, das sie wirklich vorhaben, eine Objektive Sicht von uns darzustellen, würde ich es durchaus begrüßen. Aber die Vergangenheit spielt ein anderes Lied.

Allerdings währe es auch falsch, sie einfach machen zu lassen, wie bereits gesagt wurde, könnte das weitaus schlimmer werden.

31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Na, Shares, bei RTL wirst du aber nichts erreichen. Die müssen wir "einfach machen lassen" (Hauptsache, es gibt sich keiner von uns dafür her).
Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, die positive Aufmerksamkeit der Öffentlichrechtlichen zu bekommen, damit die in ihren Szenemagazinen was für uns bringen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste