Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 05:34



Die Piraten sind eindeutig Bronies
25.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(24.10.2013)DwBrot schrieb:  Wie will man das mit Ponys machen?

Klickst Du hier: http://www.flickr.com/photos/mjohn2101/7002283258/
oder hier: http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/...s+ACTA+too
oder hier: http://images5.fanpop.com/image/photos/2...46-520.jpg

Keine Parteiwerbung oder sowas. Aber ich finde die Aktionen schon gut und die Ponies sind da gar nicht mal so ein schlechtes Stylmittel. Besonders wenn es um Internet-Themen geht, weil sie halt im Netz zu finden sind.


(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Btw: Viele Zeichentrickserien haben unterschwellige politische Statements. Nicht nur Simpsons (u.a.), auch manche Kinderserien.
Zitat:Allerdings denke ich nicht, dass diese "Statements so ausgereift sind oder darauf abzielen, die wirkliche Politik zu beeinflussen.

Kann sein. Wahrscheinlich wollte der Macher nur seine Meinung zum Ausdruck bringen.

Zitat:Link related

Einer der besten Folgen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
25.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)Laborpony schrieb:  Klickst Du hier: http://www.flickr.com/photos/mjohn2101/7002283258/Naja
oder hier: http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/...s+ACTA+too Ersetzbar
oder hier: http://images5.fanpop.com/image/photos/2...46-520.jpg Versteht nur wer sich mit der Serie beschäftigt und seh ich jetzt nicht den großen Politischen Zusammenhang.
Zitieren
25.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)DwBrot schrieb:  
(25.10.2013)Laborpony schrieb:  Klickst Du hier: http://www.flickr.com/photos/mjohn2101/7002283258/Naja
oder hier: http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/...s+ACTA+too Ersetzbar
oder hier: http://images5.fanpop.com/image/photos/2...46-520.jpg Versteht nur wer sich mit der Serie beschäftigt und seh ich jetzt nicht den großen Politischen Zusammenhang.

Natürlich kannst Du es ersetzen bzw. Du musst die Verwendung der Figuren in diesem Zusammenhang auch nicht mögen. Darum geht es aber nicht. Es geht um die grundsätzliche Legitimität der Verwendung von Comicfiguren/Zeichentrickfiguren/fiktiven Figuren für politische Zwecke. Ob es Simpsons sind (Mr. Burns/Merkel-Vergleich verstehen übrigens auch nur Serien-Konsumenten.) oder Ponies spielt für diese Bewertung eigentlich keine wirklich große Rolle. Die Frage lautet eigentlich: Sind fiktive Figuren dazu geeignet bzw. ist es richtig sie für politische Botschaften zu verwenden.

Ich persönlich habe (mit Einschränkunge) damit kein grundsätzliches Problem. Aber das ist eine Diskussion, in der wir nicht auf einen Nenner kommen werden.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
25.10.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.10.2013)Simaris schrieb:  Piraten sind (oder waren zumindest vor kurzem mal) dafür dass Feuerwerkskörper in Fussballstadien legalisiert werden.
Sonst gehts noch?
Freibrief für ausgebrannte Stadien, Massenpaniken und mutwillige Böllerwürfe in die andere Loge.

Natürlich stehen die Piraten nicht dafür und die Szenarien die du beschreibst wären auch mit einer Umsetzung, so wie sie die Piraten wollen, nicht denkbar. Momentan ist die Situation so, dass Feuerwerkskörper verboten sind. Was ist die Folge? Viele Fans bringen sie unerlaubt mit, zünden sie und bringen sich und andere in Gefahr. Die Piraten wollen dies verhindern, in dem extra dafür eingerichtete Bereiche geschaffen werden sollen, in denen das Abbrennen von Leuchtfackeln u.ä. für andere ungefährlich ist.

So ist es mit vielen Themen. Die Piraten sind schon vernünftige Leute und nicht irgendwelche verrückte und denken sich was dabei, wenn sie was ins Wahlprogramm schreiben. Nur dafür muss man sich halt auch mal mit diesen Themen beschäftigen.

(24.10.2013)DwBrot schrieb:  Und Die Piraten 100% normal? Die wissen doch selber nicht so wirklich was sie wollen. Und Zeitreisen sind jetzt auch nicht soooo normal. Da würde ich eher Der PARTEI Deutschland überlassen.

Die Piraten wissen mittlerweile schon ziemlich genau was sie wollen, natürlich ist es immer noch ne junge Partei und hatten nicht wie andere 100 Jahre Zeit ein Programm zu schreiben, aber in wesentlichen Punkten haben sie schon konkrete Vorstellungen was sie wollen und was nicht. Darüber hinaus werden die Beschlüsse basisdemokratisch abgestimmt was Zeit kostet.

Zeitreisen? Das war ein Insider-Gag innerhalb einer Pause. Wir haben über 2 Tage da gesessen und über Wirtschaftsfragen und andere durchaus ernsthafte Sachen diskutiert und abgestimmt, da wird man denke ich zur Entspannung auch sowas bringen dürfen.

[Bild: rainbow_dash_sig_by_dignifiedjustice-d47selb.png][Bild: dj_pon3_sig_by_dignifiedjustice-d4c5sit.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 von MoonShadeOsu.)
Zitieren
25.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)MoonShadeOsu schrieb:  Die Piraten wissen mittlerweile schon ziemlich genau was sie wollen, natürlich ist es immer noch ne junge Partei und hatten nicht wie andere 100 Jahre Zeit ein Programm zu schreiben, aber in wesentlichen Punkten haben sie schon konkrete Vorstellungen was sie wollen und was nicht. Darüber hinaus werden die Beschlüsse basisdemokratisch abgestimmt was Zeit kostet.

Ob das so stimmt werden wie spätestens in vier Jahren sehen.

@Laborpony: Mir ging es nicht um Cartoons allgemein, sondern speziell um die Ponys. War vllt nicht ganz klar formuliert, aber deswegen hab ich ja auch immer geschrieben, dass ich Ponys und Politik für nicht vereinbar oder zumindest für nicht sinnvoll halte. Politische Parolen bringen nichts wenn die bereite Masse sie nicht versteht.
Zitieren
25.10.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)Laborpony schrieb:  
(24.10.2013)DwBrot schrieb:  Wie will man das mit Ponys machen?

Klickst Du hier: http://www.flickr.com/photos/mjohn2101/7002283258/
oder hier: http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/...s+ACTA+too
oder hier: http://images5.fanpop.com/image/photos/2...46-520.jpg

Keine Parteiwerbung oder sowas. Aber ich finde die Aktionen schon gut und die Ponies sind da gar nicht mal so ein schlechtes Stylmittel. Besonders wenn es um Internet-Themen geht, weil sie halt im Netz zu finden sind.

Dazu muss man erst einmal die Stilmittel erkennen. Ein Großteil der Leute, die über diese Plakate mit diesen Themen konfrontiert werden sollen, sind keine Piraten und sehen auch nicht MLP:FiM, haben also Probleme, den "Witz" dahinter zu verstehen. Manche (auch aus meiner Bekanntschaft) erkannten auch nicht auf den ersten Blick, auf den es ja bei einem Plakat ankommt, dass es sich um graphisch gestylte Pferde handelt (beispielsweise meine Tante, die Fluttershy für einen Fisch hielt RD laugh ).
Das dürfte wohl zu einem Großteil dazu beitragen, dass viele aus der Piratenpartei wegen solchen Aktionen nicht sonderlich ernst genommen oder als "kindisch" und "eigenbrödlerisch" dargestellt werden.

Zum besseren Verständnis schlage ich daher folgendes Mischungsverhältnis vor:
15% Ponies, 15% Fillies, 20% Simpsons und 50% Asterix Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 von Richelieu88.)
Zitieren
25.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)Richelieu88 schrieb:  Dazu muss man erst einmal die Stilmittel erkennen. Ein Großteil der Leute, die über diese Plakate mit diesen Themen konfrontiert werden sollen, sind keine Piraten und sehen auch nicht MLP:FiM, haben also Probleme, den "Witz" dahinter zu verstehen.

Also ich denke kaum, dass eine ältere Dame oder ein älterer Herr etc., auch Simpsons oder South Park erkennen kann. Also von daher... man kann das immer weiter runterbrechen. Die Kleinpferde sind aber im Internet recht stark vertreten, daher werden wohl viele aktiveren Internetnutzer schon einmal mit den Huftieren konfrontiert. Vielleicht nicht unbedingt als Serie, aber wahrscheinlich wohl in Form von Memen.

Ich bin mir bewusst, dass das Internet... hm wie formuliere ich es AJ hmm ...für die meisten Menschen Neuland ist.

(25.10.2013)Richelieu88 schrieb:  Das dürfte wohl zu einem Großteil dazu beitragen, dass viele aus der Piratenpartei wegen solchen Aktionen nicht sonderlich ernst genommen oder als "kindisch" und "eigenbrödlerisch" dargestellt werden.

Man hat mit vielen Dingen versucht die Piraten in den Medien als "kindisch" und "eigenbrödlerisch" darzustellen. Aber nie mit Ponies, meines wissens zu mindest.
Ich glaube da fetzt mehr der Frauenanteil innerhalb der Partei.

Aber über 99 % der deutschen Bevölkerung kennen wahrscheinlich die Piraten-MlP Sache gar nicht.


(25.10.2013)Richelieu88 schrieb:  Zum besseren Verständnis schlage ich daher folgendes Mischungsverhältnis vor:
15% Ponies, 15% Fillies, 20% Simpsons und 50% Asterix Trollestia

Nein. Trollestia

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
26.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich wette der großteil der Bevölkerung weiß nicht mal das die Bronies sind.Ist aber cool das zu wissen Big Grin

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
26.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.10.2013)Laborpony schrieb:  Die Kleinpferde sind aber im Internet recht stark vertreten, daher werden wohl viele aktiveren Internetnutzer schon einmal mit den Huftieren konfrontiert. Vielleicht nicht unbedingt als Serie, aber wahrscheinlich wohl in Form von Memen.

Trotzdem ist der Anteil an halte ich das aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll. Man könnte jetzt die Menge der Leute durchrechnen, deren Haltung sich durch diese Plakate positiv im Sinne der Piraten ändern würde. Ich tippe auf eine geringen 3 stellige Nummer.
Zitieren
27.10.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Als ich dieses Thema gesehen hab und mir die ersten Texte durchgelesen habe hatte ich so einen Lachkrampf das ich fast erstickt wäre o.o xD

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
06.07.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
so ich hole es mal hoch denn das bild ist heute von den piraten gepostet wurde und auf dem csd in köln verteilt wurden.

[Bild: 10342992_10152611126802783_6636024874544408904_n.jpg]
quelle:
https://www.facebook.com/PiratenparteiDe...83/?type=1
ich find das geil. ^^


einzig die kommentare sind rotze dämlich vorallem von dieser Luisa Ha denn demnach sind alle bronies alte hässliche männer die sich bei mlp einen runterholen und pädophill sind

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
06.07.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Piraten haben doch echt einen knall, was soll den das bitte schön, wollen die ernfthaft mit solchen lächerlichen Aktionen Werbung für toleranz gegenüber Schwule/Leben machen? Eine provokante Darstellung wo zwei Ponys es mit einander treiben, rückt uns nur wieder in ein schlechtes Licht.
Man sieht es ja in den Komentaren das nur wieder darauf eingegangen wird, dass alles Bronies pervers wären...Twilight: No, Really?
Zitieren
06.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich hab an sich nichts gegen sexuelle Darstellungen von Ponys, aber das Bild finde ich einfach nur geschmacklos. Erstmal ist das ne öffentliche Veranstaltung und zweitens sieht das Bild auch nicht so aus, als hätten beide Parteien tatsächlich Spaß dabei, was ich als Darstellung irgendwie ziemlich bedenklich finde. Es bringt jetzt nichts und niemandem was, so eine Darstellung aller Welt ins Gesicht zu drücken.. außer eine Provokation und ich dachte eigentlich, beim CSD geht es um Toleranz und so Zeug. Außerdem wird hier eine Verbindung homosexuell - MLP gezogen, die so nicht existiert..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
da hät man ja weitaus bessers r34 material im netz gefunden als was mit dem pony creator zu basteln Trollestia

Zitat:Außerdem wird hier eine Verbindung homosexuell - MLP gezogen, die so nicht existiert..
heißt das jetzt es gibt keine lesbischen bronies (pegasisters) AJ surprised

naja was auch immer,... es sind die piraten was will man da gross erwarten RD laugh
Zitieren
06.07.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
ihr wisst schon das das die kondom verpackung war?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
07.07.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Nein, für mich sieht das wie eine Visietenkarte aus, von einer Kondompackung kann ich da nichts erkennen, trotzdem ist diese Verpackung lächerlich. Das sieht aus als ob Fluttershy Rarity vergewaltigt...
Zitieren
07.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.921
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Für die meisten impliziert diese Aktion das Vergewaltigung ok ist solange man ein Kondom verwendet. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.793
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Kondom bei nem Strap-on? AJ hmm Denn den bräuchte Fluttershy ja, wenn es nicht gerade eine R63-Flutters ist RD laugh

Oder, wer auch immer die Grafik gebastelt hat, hatte schlicht keine Ahnung, daß Fluttershy weiblich ist.

Wie auch immer - ich kann es amüsiert zur Kenntnis nehmen und in Gedanken abhaken Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.07.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(09.10.2011)Raygius schrieb:  Schaut mal hier unter §9.14

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist

Was?? Antrag auf Ponytime?! ... AJ surprised
irgendwie liest sich das wie ein schlechter Scherz...

Bin erst vor ein paar Wochen auf das Markus Lanz Video gestoßen, wo ein Pirat sich outet, dass sie zusammen in Verhandlungen auch mal MLP FiM schauen um sich auch wieder zu beruhigen... kA. ob das einige von euch schon kennen, für diejenigen die es noch nicht kennen... in der 0:30 Sekunde in etwa wird es gleich schon angesprochen.

Spoiler (Öffnen)

Allerdings ist das für mich noch lange kein Grund die Piraten auch zu wählen.
(Die Partei vertritt nämlich meine Interessen gar nicht...)
Zitieren
07.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(06.07.2014)InsaneBronie schrieb:  heißt das jetzt es gibt keine lesbischen bronies (pegasisters) AJ surprised

Gibt es unter Garantie, aber es besteht einfach keine explizite Verbindung zwischen den beiden Begriffen.

Und kann mich Ayu nur anschließen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste