Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:31



Die Piraten sind eindeutig Bronies
#1
Wink  14.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

Wink  Die Piraten sind eindeutig Bronies
Nach schon mehreren Kreisverbandssitzungen, die nach dem politischen Teil in MLP-Diskussionen übergingen (es gab einige schöne Themen, an denen ich mit Schuld war), scheinen sich die Bronies innerhalb der Piratenpartei sich nun soweit durchgesetzt zu haben, dass nun ein offizielles Brony-Shirt der Piraten in der Diskussion steht:

LINK: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Gestaltu...ts#do_want:

Nun wie steht ihr dazu, dass sich die siebtgrößte Partei des Landes, in der statistisch gesehen jeder dritte Brony ist, sich nun offen als Bestandteil Equestrias outet?

Zitieren
#2
14.09.2011
PAGANini Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Also ich hab ein DO WANT eingestellt!


[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-come-back.gif]
Zitieren
#3
14.09.2011
LORD! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Hmmm...also wenn ich ehrlich bin.Ich finde unsere geliebten Ponies,sollten nicht ins Thema Politik mit reingezogen werden.
Zitieren
#4
14.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Im Grunde überrascht es mich nicht, besteht doch die Piratenpartei zum Großteil aus eben solchen Mitgliedern, welche sich mit der Zielgruppe des Bronytums überschneiden.
Zudem ist ja die Piratenpartei Neuem doch sehr aufgeschlossen, von dem, was ich gehört habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#5
14.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Find ich definitiv nicht gut, und ich hoffe das Hasbro da einschreitet.
In die Politik gehört das nicht.
Unterstreich meiner Ansicht nach, dass die Piratenpartei ein völlig inkompetenter, überflüssiger Verein ohne wirkliche Agenda ist. Bronies hin oder her.
Demnächst werben die Linken wohl mit Schlümpfen als kommunistisches Mustervolk.
Zitieren
#6
14.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(14.09.2011)Nightshro ud schrieb:  Find ich definitiv nicht gut, und ich hoffe das Hasbro da einschreitet.
In die Politik gehört das nicht.
Unterstreich meiner Ansicht nach, dass die Piratenpartei ein völlig inkompetenter, überflüssiger Verein ohne wirkliche Agenda ist. Bronies hin oder her.
Demnächst werben die Linken wohl mit Schlümpfen als kommunistisches Mustervolk.

Da muss ich dir und auch Lord! Recht geben. In die öffentliche Politik sollte FiM nicht gezogen werden. Die Mitglieder sollten definitiv eine strikte Grenze zwischen ihre Politik und ihre Hobbys ziehen.

Ich kenne mich nicht gut mit Medienrecht etc. aus, aber ich denke nicht, dass die Piraten FiM als Maskottchen oder ähnliches verwenden dürften (zumindest nicht offiziell) und so soll es auch sein.
Liege ich mit meinem Gedanken falsch verbessert mich bitte.
Zitieren
#7
14.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Freut mich zu sehen dass wir uns alle so einig sind.

FIM hat meiner Ansicht nach neutral zu bleiben. Egal von welcher Gruppierung/Gesinnung/Wasauchimmer.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#8
14.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zitat:Ich kenne mich nicht gut mit Medienrecht etc. aus, aber ich denke nicht, dass die Piraten FiM als Maskottchen oder ähnliches verwenden dürften (zumindest nicht offiziell) und so soll es auch sein.
Liege ich mit meinem Gedanken falsch verbessert mich bitte.
In der Regel fällt sowas unter Copyrightverletzung (was den Piraten seitens eigener Politik am A.... vorbei geht).
Wobei hier ein Gericht entscheiden müsste in wiefern das MlP Logo kopiert wurde.
Ist vermutlich Geschmacksmuster.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#9
14.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
DO WANT! DO WANT! AAARGHH!!!
HER DAMIT !

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
14.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Als Scherz Shirt ist es legitim und keinerlei Gerichtsverfahren notwendig. Cool ist es auch in einer Gewissen weise. Ebenso dass die Piratenpartei so "aufgeschlossen" ist.

Denn noch ist Politik etwas sehr wichtiges, wo so etwas nicht rein gehört. Es ist einfach nur ein billiger PR Trick und kein Anzeichen dafür, wie die Partei helfen kann, dass dieses Land besser wird.

Als Shirt einfach so, wie gesagt, ist es in Ordnung, können die ruhig machen. Aber das war es auch, mehr sollte es nicht sein oder werden.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#11
14.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
so nachdem MLP auch in die Politik eingegangen ist wird es noch zur religion Big Grin
naja die Piratenpartei versucht auch so in gewisserweise wählerstimmen zu bekommen. Ich find die T-Shirts unglaublich cool aber ich finde es sollte nicht übergreifen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#12
14.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zitat:so nachdem MLP auch in die Politik eingegangen ist wird es noch zur religion
Ist es das nicht schon längst? Also ich bin zumindest schon dabei für Ponieology zu bekehren.Pinkie happy
Zitieren
#13
14.09.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich stimme mit den meisten hier überein: Haltet unsere Ponies bitte aus der Politik raus. Genauso wie aus Religion. (Auch wenn so ne Pony-Religion vielleicht ganz witzig wäre. Wir lehren Liebe und Toleranz und die Magie der Freundschaft. Big Grin)

Ich weiß sowieso nich, wie die Piratenpartei darauf kommt.

STOP
Pony time!

Pinkie happy
Zitieren
#14
14.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich finds klasse, dass ein Großteil von ihnen Bronies sind, finde aber auch, dass MLP nicht in politische Angelegenheiten mit reingezogen werden sollte.
Gegen das Copyright verstößt es allerdings nicht, da es unter die Parodie-Sektion fällt. Wink
Zitieren
#15
15.09.2011
Rezo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(14.09.2011)Nightshroud schrieb:  Find ich definitiv nicht gut, und ich hoffe das Hasbro da einschreitet.
In die Politik gehört das nicht.
Unterstreich meiner Ansicht nach, dass die Piratenpartei ein völlig inkompetenter, überflüssiger Verein ohne wirkliche Agenda ist. Bronies hin oder her.
Demnächst werben die Linken wohl mit Schlümpfen als kommunistisches Mustervolk.
Daran das FiM in der Politik auftaucht störe ich mich nicht im geringsten - im Gegenteil.

Aber du hast schon Recht - die Piraten'Partei' und ihr komplett irrsinniges Program? :/ Die können sich gefälligst an Spongebob halten -_-

Stephenie Meyer came and made Twilight sparkle.
Zitieren
#16
15.09.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(14.09.2011)Nightshroud schrieb:  Find ich definitiv nicht gut, und ich hoffe das Hasbro da einschreitet.
In die Politik gehört das nicht.
Unterstreich meiner Ansicht nach, dass die Piratenpartei ein völlig inkompetenter, überflüssiger Verein ohne wirkliche Agenda ist. Bronies hin oder her. Demnächst werben die Linken wohl mit Schlümpfen als kommunistisches Mustervolk.

Die Piraten arbeiten mit Provokation und sind dazu auch noch Internetmenschen. Ich glaube es verwundert niemanden dass viele Piraten Bronies sind oder umgekehrt. Ich finde ihre Idee genial, mehr zu ihnen kann und will ich nicht sagen.

ein wenig OT:
Jeder hat seine eigene Idee von Politik und es scheint auch das brisanteste Themenfeld im Internet überhaupt zu sein, demnach sollte man vielleicht ein wenig Rücksicht auf die politischen Ansichten der anderen Leute hier nehmen. Der letzte Teil deines Posts hat absolut nichts in diesem Thread verloren, ich möchte dich höflichst bitten einen gemäßigteren Tonfall zu benutzen. Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen öffentlich gestempelt zu werden weil du Brony bist, also mach bitte die Piraten nicht zu einem Idiotenverein und die Linken nicht zu Kommunisten!

Das gilt für alle hier: Wir sind nicht am Stammtisch mit langbekannten Freunden! Auch wenn das natürlich das Ideal wäre. Im Internet könnt ihr euch SICHER sein dass euch jemand falsch verstehen wird. Der Slogan überhaupt der Bronies heißt "Love and Tolerance". Bitte versucht diese Devise bei Zeiten auch anzuwenden und nicht nur davon zu sprechen.
Zitieren
#17
15.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Bevor das hier in politisches Abgehasse abdriftet sage ich einfach nur mal meine Meinung zum Shirt und der Idee dahinter: Finde es große Klasse und als Gag auch absolut vertretbar. Man sollte auch als My Little Pony-Fan soviel Anstand haben und Spaß verstehen. Ponies machen keine Politik und werden es auch nie tun. Alle möglichen Internetmemes und anderen Dingen wurden von den Piraten bereits verwurstet, ohne dass die Memes dadurch irgendwie politisiert würden. Es ist ein Witz, mehr nicht.

Zur Piratenpartei werde ich hier nicht diskutieren. Ich bitte aber alle Diskussionsteilnehmer hier SACHLICH zu sein! Meinung ehrlich vertreten ja, unflätig werden nein. Danke.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
15.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Dem kann man nichts mehr hinzufügen, als Gag witzig, aber dabei soll es auch bleiben.

Interessant ist es aber schon zu sehen, wie stark sich das Bronytum schon verbreitet hat, egal was man von der Piratenpartei halten mag.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
15.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zugegeben, ja, die Verwendung der Ponys für Parteiwerbung ist schon zumindest zweifelhaft, und von der Piratenpartei kann man halten, was man will, genauso, wie man beispielsweise von der Union – dem genauen Gegenteil der Piraten – halten kann, was man will. Inwiefern dieses Motiv zur Glaubwürdigkeit der Piraten bei der breiten deutschen Masse, die nur zwei Parteien wählt und sonntags Tatort guckt, beiträgt, vermag ich auch nicht zu sagen.

Aber sehen wir's mal umgekehrt: Wenn Piraten mit diesem Shirt auflaufen, machen sie umgekehrt die Werbung für MLP:FiM, die Hasbro und Nick eigentlich machen müßten. Sie werden natürlich gefragt, woher dieses Motiv kommt und so, und als Piraten, also Anhänger der Informationsfreiheit, und Bronies werden sie bereitwillig darüber Auskunft geben. Geben vielleicht sogar die Sendezeiten der deutschen Synchro bekannt, etwas, das keine TV-Zeitschrift bis heute gebacken gekriegt hat.

Kurzum (tl;dr): Nicht die Ponys machen Piratenwerbung, sondern die Piraten machen Ponywerbung.

Übrigens ist mir erst gestern in den Weiten des Netzes ein Pirat von bei mir ganz in der Nähe aufgefallen, der offensichtlich selbst Brony ist. Leider bin ich nicht auf Twitter und will da auch gar nicht hin. Frag mich sowieso, warum Piraten sich eher auf Twitter als auf einem StatusNet-Server rumtreiben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
09.10.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Schaut mal hier unter §9.14

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste