Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:35



Benutzernamen
04.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Benutzernamen
Eigentlich recht simpel. Wollte damals (glaube Ca. 96/97) ein Freemail-Account bei Netscape erstellen und „Kane“ war halt schon vergeben. Daraufhin wurde u.a. „NetKane“ vorgeschlagen den ich seither als Nick nutze.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
04.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Randir ist Sindarin für Wanderer bzw. Pilger, und mein Standardnick seit 'ner gefühlten Ewigkeit. Aus diesem Grund bin ich mir auch nicht mehr sicher wie ich letztendlich darauf gekommen bin (außer natürlich mein Tolkien-Faible, aber das hatte ich ja schon vorher). Ich mutmaße mal, dass ich aus irgendwelchen Gründen spontan einen neuen Foren- oder Messenger-Nick gebraucht habe und seither immer zu faul war, ihn einer Revision zu unterziehen - und mittlerweile hat der Handle sozusagen Gewohnheitsrecht. Pinkie happy

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
04.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Benutzernamen
sai -> die ersten 3 Buchstaben von meinem Nachnamen

nicht gerade der kreativste Nickname ich weiß^^

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
04.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Benutzernamen
Mein Name hat echt eine etwas absurde Geschichte. Ich hab einmal auf einem SAMP-Reallife Server angefangen zu spielen. Ich dachte mir TheReal wäre ein passender Name für diesen Anlass. Seitdem habe ich den Namen auf immer mehr Plattform und heute ist es mein overall Nick. RD laugh

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
04.05.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Benutzernamen
Electric sparkle --> name von mienem OC und "Glow" ist einfach sein spitzname/Künstlername Twilight happy

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Benutzernamen
mein name is ausschließlich für Bronies.de
bei allen andern seiten, accounts, usw, die ich habe, heiß ich anders

ich hab meinen richtigen namen in den pony namens generator eingegeben. eigentlich wollte ich männliches erdpony sein, aber Brave Boulder gefiel mir nicht. darum hab ich das von Unisex Evil Pony genommen: Twisted Heart

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Mein Name ist angelehnt an meinen Namen auf DeviantArt (HipsterOwlet).
Yoa. Mehr steht da eigentlich nicht hinter xD
Zitieren
05.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Mein Name kommt aus einem Zufallsgenerator das war die ganze mega tiefgehende Geschichte hinter meinem extrem vielsagenden Namen ^^
Zitieren
05.05.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Benutzernamen
Da ich den ganzen Tag nur so Sachen wie UKFDubstep höre .. UKFBronystep Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Benutzernamen
Puh, ich versuch mal mein Nickname werdegang hier zu erörtern.

Als kleines Kiddie von, ka 7 oder 8 Jahren war ich auf Speedy geeicht, wegen meiner Liebe zur Samurai Pizza Cats Serie. Da mich aber alle dann für Speedy Gonzales hielten da kaum einer die SPC Serie kannte, hatte ich mir gedacht, dann erfinde ich einen eigenen Namen.
Nun dieser wurde dann "Glade Morell"
Ich war happy als kleiner wutz nen eigenst erfundenen Namen zu haben.
Zu meiner enttäuschung fand ich dann zur Internetzeit viele Jahre später heraus das "Glade" bereits existiert und ein englisches Wort für "Lichtung" ist. buck..
Morell gibts dann auch schon als echten Nachnahmen *grrr* egal, ich hab ihn "erfunden" und verwende dieses Pseudonym auch heute noch als mein eigenes.
Zum beginn meiner Quake"Epoche" welche mit Quake 1 begann und ich exessive gezockt hatte, nahm ich vorerst nur Glade, und in anbetracht nach meiner Spielweise die sich als sehr effektive erwiesen hatte, bekahm ich öffters von meinen Kollegen den Titel "Kamikaze" welchen ich dann praktisch übernommen hatte, ergo "Glade-kAmIkAzE!".
Dann, da Glade als Nick in diversen games wie mmorpgs die ich damals noch zockte stehts vergeben war, hatte ich mir einen neuen Namen ausgedacht, welcher sich aus 2 meiner damaligen lieblings dingen zusammenstellte, Gabber-mucke und Füchsen, ergo "GabberFox"

Irrwitzigerweise wurde im nachhinein auch dieser Nickname öfters im Netz.. damnit!, also wieder versucht was neues zu kreieren...Facehoof

Einfallslos wie ich bin hatte ich gedacht, hmmm, adaptiere ich doch mal "Glade" ins Japanische, also hatte ich einen neuen Nickname, "Michini Hikari", diesen verwende ich aber auch eher vorzugsweise in Asiatischen Spielen, vondaher eher selten.

Letzten endes habe ich wieder ein Nick erfunden der sich stupiderweise aus Simplen begriffen zusammenbaut. "TrebleBassCrocodile" abgekürzt TBC, Krokodile sind nach Füchsen meine lieblingstiere, und Treble sowie Bass ist etwas das ich immer aufdreh wenn ich Drum&Bass / Dubstep mucke lausche ^^.
und "TBC_Sparkle" sollte sich dann ja von selbst erklären Cheerilee awesome

Das wars auch "schon" zu meinen Nicknames RD wink

Zitieren
14.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Benutzernamen
(04.05.2012)NetKane schrieb:  Eigentlich recht simpel. Wollte damals (glaube Ca. 96/97) ein Freemail-Account bei Netscape erstellen und „Kane“ war halt schon vergeben. Daraufhin wurde u.a. „NetKane“ vorgeschlagen den ich seither als Nick nutze.

*Nostalgie Brohoof*

Mein allererstes Pseudonym war damals FoxMulder (sehr kreativ ich weiss Pinkie happy ). Damit habe ich dann per Microsoft ComicChat IRC unsicher gemacht (aber nicht oft).

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
14.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Ich denk es erklärt sich von selbst. ;P Ich bin großer fan von Joker aus Dark Knight.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Twilight smile

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
14.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Das ist ganz einfach. Cheerilee awesome <-(wird schön langsam mein Lieblings-Smiley)

Die Band 'Iron Savior' ist meine persönliche Neuentdeckung 2012 und ist sofort in meine Favs aufgestiegen. Gestoßen bin ich drauf durch dieses Lied:

Iron Savior - Heavy Metal Never Dies

(Falls das Video in D-Land durch die GEMA gesperrt ist, benötigt ihr ein Firefox-Add-on was das entsperrt wie 'ProxTube' od. 'Stealthy')


So einfach ist das RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Benutzernamen
Hm, gut, ich denke ich kann meine Historie auch reinhauen.

Ganz am Anfang benutzte ich "Tjamat". Auch als "Tiamat" bekannt. Mutter aller Drachen nach (ich glaube babylonischer) Mythologie. Ich hatte mich damals bei wargate.de, einen inzwischen toten Warhammer Forum angemeldet. Da mein damaliges Projekt, ein Space Marine Orden auf Drachen abgezielt war, hatte ich mir Drachennamen rausgesucht.
Tjamat war dann einer meiner wichtigeren Charaktere damals, also bin ich trotz weiblicher Herkunft damit durch die Welt. 3.100 Posts später haben mich die Leute bei Wargate zum guten Teil angekotzt und ich bin weg. Daher rührt auch noch mein Photobucket Account.

Nächste Station war dann Anime und Manga. Da war's dann "DivineDeamon", obwohl "Daemon" richtig gewesen wäre. Mist gebaut. Kurzversion "[DD]" hier und da mal verwendet.
In einem deutschen Yu-Gi-Oh! Forum hab' ich dann Drachen wieder ausgepackt: "Apep" (ägyptischer Gottdrache, der versucht, die Sonne zu schlucken, aber meistens von, ich glaube Osiris, vernichtet wird. Manchmal gewinnt er: Sonnenfinsternis, aber da beide wiedergeboren werden, endloser Kampf).
Damals hatte ich meine größte und beste Fanfic Phase.

Daraufhin folgte "Aurum".
Bei AceCombatSkies.com (ACS.com) hab' ich mich lange Zeit beteiligt. Es ging um die Ace Combat Spielereihe, von Bandai Namco. Da aber nach den PS Teilen alles irgendwie Kacke wurde und mein Hauptbeteiligungsgrund /Gamerclan) die Tonne runterging, wiel unser Oberkommando den Kopf im Arsch hatte und einen masiven Fehler nicht zugeben wollte. Das waren Menschen von 40+, die Familien hatten und alles. Und dann so stolz, nicht in die Pötte zu kommen.
Damals sind 5 Leute gegangen: Ich, Dan, Rob, Oscar und Shane. Allesamt die absolute Elite. Danach hatten sie nur noch einen richtig guten Piloten, der aber seltener und seltener on kam.
Wir sind heute noch in Kontakt über MSN, denn wir sitzen in England, USA, Spanien und Deutschland, weitere Freunde, die in die Gruppe dazugekommen sind sitzen in Kanada, Australien und Österreich. Buck yeah.
EIne gewisse Zeit nach dem Verlassen des Clans war ich noch als "Geist" im Forum unterwegs, als Clanloser. Aber es wurde zunehmend untragbarer. Zu viele Idioten, die gefeiert wurden, zu viel US-Stolz, der alles andere erstickte.

Nach diesen zwei Forums-Debakeln hatte ich eigentlich nicht mehr vor, mich irgendwo anzumelden.
Für Ponies hab' ich's dann nochmal versucht: hier.

Als ich dann was Pony-passendes brauchte, überlegte ich nicht allzu lange.
Siehe hier.
"Humanity has always looked skyward for its true path."

Das trifft auf mich zu. Ich suche immer noch nach dem wahren Weg, den, den ich gehe kann um am Ende sagen zu können: "Da war mehr richtig als falsch."
Dieser Blick zu den Sternen, "Stargaze", das ist mein neuer Nickname im Netz.
Denn "Stargazer" hat jemand anders als OC und das wäre dann auch ein Astronom, was ich mal gar nicht bin. RD wink

Macht das Sinn? Ich hoffe doch.

Nebenbei, XBL Gamertag und Steam Account sind "Schrecken1", erstmal ist der Name Programm, zweitens rührt das noch aus der Ace Combat Zeit her, als ich meine eigenen "deutschen" Schwadronen erfand. "Schrecken 1" war der Staffelführer einer dieser Schwadronen.
Auf Deviantart war Stargaze weg, also musste "StargazeSchrecken1" her.
Youtube Account ist auch "Schrecken1", den ich mit Sundance aber teile (warum sie keinen anderen Namen wollte ist mir schleirhaft).
Zitieren
14.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Racefox:
Ist eine mitlerweile schon lange her, dass der Name entstanden ist:

Bin Früher in Trackmania mit einem anderen Namen unterwegs gewesen. Hatte dann irgendwann ein Claninternes Turnier, bei dem wir uns alle Tiernamen in Verbindung mit Race gegeben habe. Da ich Füchse mag habe ich natürlich Racefox genommen. Habe diesen Namen seither unverändert gelassen. Ok er hat sich von RaceFoX zu Racefox geändert.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.05.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Als ich ein Kind war nannten mich meine Eltern immer nur Lex,(meine echter Name ist Alexander)
Der Name gefiel mir und wurde auch unter freunden zu meinem Spitznamen.Cheerilee awesome

In "The Elder Scrolls IV Oblivion" gibt es eine Stadtwache namens Hironimus Lex, welche von den anderen wachen oft Sir Lex genannt wird.
Ich übernahm den Namen und meldete mich damit in vielen Foren und spielen an.

Das "Tamatou" hat eine komische Geschichte...
Ich bin auf Youtube zufällig auf dieses Video gestoßen:
Spoiler (Öffnen)
hört dem rap bei 0:10 bis 0:14 genau zu, die letzten worte sind: Double (to?) Tamatou. (Es soll wohl Tomato heißen)FS grins

Dass waren damals zwei burger bei mcDonalds im sogenannten Bacon Lettuce Burger Menü. (mc Double gibts ja noch immer)RD wink
Von da an, verwendete ich den Namen Tamatou, und mein Bruder denn Namen Double als Spitznamen.

(Nur zur Info: mir schmecken weder Tomaten noch Ketchup.)Pinkie happy

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
18.05.2012
drD33 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: Benutzernamen
Also mein Name DrD33 ist eine Ableitung von meinem Spitznamen SEYDEE, da der aber in einem anderen Forum oder Spiel schon vergeben war hab ich einfach Dr und die zweite Hälfte meines Spitznamens benutzt und die 33 statt den EE benützt, da es mir besser gefällt.
Zitieren
19.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Mein name kommt aus einem sagenumwobenen spiel Namens clonk was ich seit mittlerweile 7 jahren kenne und liebe einer der zufallsgeneriten bamen war twonky und seitdem heiße ich im internet immer twonky wenn ihr irgenwo einen twonky trefft könnte ich es sein wenn er als profilbild eine person hat die den mittelfinger zeigt bin ich es garantiert ...nur hier habe ich rainbow dash

LUL
Zitieren
22.05.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Clonk? Habe ich früher auch mal gezockt, bin durch meine Freunde draufgekommen. Wie auch immer, es war nicht mein Ding. Lyra astonished

Wie ich zu meinem Benutzernamen kam? Na ja, ich bin ein ziemlicher Fan von KH II, aber vorallem Roxas (der leider nur wenige Auftritte hatte -.- ) ist mein Lieblingscharakter von diesem Spiel. Das 117 kommt von John117 aka. Masterchief, aus meiner Lieblings-Xbox-Spielereihe Halo. Twilight happy Den Namen habe ich sonst nur in abgeänderter Fassung (Steam: Roxas811, XBL: Roxas118 etc.), da diese schon vergeben waren. FS sad

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
22.05.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername ist ebenfalls auf Kingdom Hearts zurückzuführen.
Ich bin ein riesiger Fan der Serie, vorallem der zweite Teil und 358/2 days haben mich einfach weggeflasht. Auf den Namen bin ich in der Organisation XIII gekommen.
Er ist eine Ableitung des Namens von Lexaeus. Er ist mein Lieblingsorganisationsmitglied.
Daher habe ich seinen Namen als Vorbild für meinen jetzigen Benutzernamen herangezogen

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste