Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:13



Allgemeine Themen zum CCG
11.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Shiny Shining Armor ist heftig. Bin ja gespannt ob Crystal Versionen von BG Ponys kommen die bei S1E1/2 nicht dabei waren.

Zitieren
11.11.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(11.11.2014)starfox schrieb:  Shiny Shining Armor ist heftig. Bin ja gespannt ob Crystal Versionen von BG Ponys kommen die bei S1E1/2 nicht dabei waren.


Bei dem Wort "Crystal BG Ponys" musste ich zuerst an die Brautjungfern denken. Die könnte man doch nach dem selben Prinzip wie die CMCs als Mane rausbringen Twilight happy .
Zitieren
11.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Der ist aber wirklich krass. Oo

Und dann noch in der Crystal Version, yaaaay <3 Ich liebe Crystal Ponies ja. Ich hoffe es werden ganz viele kommen ^-^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Einerseits: Schön, dass sie Crystal als eigene Rasse einführen. Andererseits: Warum ist Amethyst Maresbury dann ein Erdpony? (mögliche Begründung: Sie ist noch nicht in ihrer "frohen" Crystal-Version... Trotzdem ändert sich dadurch ja nicht einfach die Rasse... wobei, bei Shining Armor hat sie es getan. Welp...)

Zu Shining Armor selbst: Maud kriegt Konkurrenz!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.11.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also ich finde den Effekt auch sehr krass, selbst in Decks die keine große Draw Power haben dürfte er immer 4-5 Power haben im Optimalfall,
ich würde es ja feiern, wenn es diesen Effekt auch noch für andere Farben gibt. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
11.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wirklich ein ordentlicher Effekt, in Verbindung mit Pink wird er wahrscheinlich bombig einschlagen. Und in mein Twilideck wird er auch super passen Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
11.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Noch mehr Spoiler! Ich bin so platt, dass das eine Common ist. AJ surprised

[Bild: B2LgxAqIEAANg4s.png]


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
11.11.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Eine nette Ergänzung zu Plum Tuckered out AJ hmm

Zitieren
11.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Lyra astonished
Die ist hart, ja.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Warum unbedingt Orange? T.T
Es wäre soo gut für mein Deck gewesen, wenn es nicht orange wäre ._. (okay, es passt farblich ja, ich geb ja Ruhe..)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Orange wird immer stärker, aber das war auch nötig (zumindest bis Maud rauskam, aber als Nebenfarbe fehlte noch was). Wenn sie so weitermachen dürfte es leichter werden, Orange als Zweit- (oder sogar Drittfarbe) zu nutzen. Wobei Rushdecks mit vielen Freunden auf einmal davon unbeeindruck sein dürften, von daher nicht überstark, aber gut.

Mich interessieren mehr die Karten, die es besser ermöglichen sollen, Dreifarbigkeit zu nutzen. Die sind ja gerade die große Unbekannte, welche das gesamte System ändern könnten...denke ich. Bin gespannt, wann die ersten davon gezeigt werden Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
11.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich hoffe ja noch auf Karten, die das Sammeln von Aktionstokens irgendwie kontern, bzw. allgemein mehr Karten, womit die aktuelle Meta besser gekontert werden kann. Klar gibt es dann eine neue Meta, aber es wäre schön, wenn es nicht die Alte in Grün wäre.
Zitieren
12.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Neue Spoiler:
[Bild: f12pmQI.jpg]
[Bild: Ms%2BHarshwhinny%2C%2BOfficious%2BOfficial.png]
[Bild: Amethyst%2BStar%2C%2BCalming%2BPresence.png]

Ich muss sagen, dass Teamwork mir echt gut gefällt...Mal sehen, was meine Pegasi da bekommen! (Könnte sogar sehr gut Spitfire werden OhmygoshOhmygoshOhmygosh)

PS: Holy Crap, die Ressource ist eine UR. Aber immerhin mal eine starke, zumindest auf den ersten Blick! Smile

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
12.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Da stöbert man nächtlich im Internet und dann findet man zwei neue Karten. Aber nicht nur die Karten sind neu, sondern es kommt erneut ein neues Keyword dazu! Dieses Keyword heißt "Teamwork" und verleiht jeder Karte, die einen "Trait" wie "Unicorn", "Pegasus" oder Ähnliches mit der Karte, die "Teamwork" hat, teilt, deren Effekt. Alleine die beiden neuen Karten sind damit schon heftige Knaller.

Und was noch wichtiger ist als die Karteneffekte (deshalb im Spoiler): Es wird Themendecks geben. Wer Magic spielt, der kennt das schon, dass man Karten einer bestimmten Rasse (nicht Farbe) kombiniert, da diese sehr gut harmonieren. Und mit "Teamwork" wird man auch beim MLP CCG verstärkt darauf achten.

Gerade bei Farben, die dann doch einige Traits im Überfluss haben, wird es dann interessant, wenn man einen anderen Trait bei den "Teamwork"-Karten hat. Wenn dann noch die bisherigen "besten" Karten diese Traits nicht aufweisen, dann wird die Zweitfarbe noch einen Tick wichtiger.

Was man also schon mit der Celestia-Mane vom Celestial Solstice Set kommen sah, wird mit Crystal Games bestätigt.

Neue Karten (Öffnen)
Zitieren
12.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Teamwork ist nice!
Was genau ist denn nun alles ein Trait? Die Rasse wahrscheinlich. Und die Untertypen wie Foal, Unique, Elder etc. auch.
Wie dem auch sei: Damit sollte sich was Witziges bauen lassen...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 von KitsuLeif.)
Zitieren
12.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das wird die aktuelle Meta sehr aus den Bahnen werfen, ja ^^
Ich hoffe, dann haben wir mal mehr Deck Auswahl. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Nicht schlecht. AJ hmm Wenn ich an die Pegasusarmee in meinem Deck denke... RD laugh

Finde es gut, dass die Traits jetzt mehr Bedeutung bekommen als vorher. Sonst waren die ja häufig nur Beiwerk.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hmm, das hieße ja, dass die neue CMC Mane sogar ungeflippt recht gun sein könnte, da sie ja alle drei Traits hat. Natürlich ist das trotzdem relativ egal, wenn man diese nicht geflippt bekommt. Twilight: not bad


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
12.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Stimmt, die CMC können dann quasi fast alle Abilities annehmen. AJ hmm
Und ich hoffe ja noch auf Karten, die Counter verschieben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.11.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(12.11.2014)Messoria schrieb:  Hmm, das hieße ja, dass die neue CMC Mane sogar ungeflippt recht gun sein könnte, da sie ja alle drei Traits hat.

(12.11.2014)Triss schrieb:  Stimmt, die CMC können dann quasi fast alle Abilities annehmen. AJ hmm

Eigentlich nicht, da sich Teamwork nur auf "Friends" bezieht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste