Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 01:45



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
24.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(23.04.2012)Ponyaner schrieb:  2.Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr!Pinkie happyAJ Prost

Ah ein Eintracht-Fan! Freue mich euch wieder in der ersten Liga zu sehen. Glückwunsch zum Aufstieg!AJ Prost
Zitieren
24.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(23.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich tippe mal auf Bene und Ponyaner. So ganz ohne den Hauch von Vorahnung...
Lies mal die ersten Posts des Topics, Dandelo.
Applelie

Ein Glück ist es tatsächlich, dass die Eintracht die Hessen wieder in der Bundesliga vertritt. Ebbelwoi für alle!
AJ Prost

Mit dem Alter ist das so 'ne Sache, du verstehst? Tongue Mein Gedächtnis lässt bereits arg nach.
Zitieren
24.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Ja, was kann man dazu sagen? Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen, aber das war aller feinster Catenaccio von einer englischen Mannschaft.Big Grin
Also ein Weiterkommen zu zehnt, mit verschossenen Elfmeter (Messi) und Tor von Torres. Da hat doch der Fußballgott seine Hände im Spiel gehabt. Pinkie happy

Das war mal ein interessantes und unerwartetes 2:2!
Zitieren
24.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Es begann wie erwartet: Barcelona spielte mit sehr viel Druck und Power, während Chelsea sich hinten zumauert. Und dann kam diese Zeitspanne: Tor für Barça, von Busquets, dann Rot für John Terry - er trat Alexis Sanchez mit dem Knie in den Arsch, der Linienrichter hat's gesehen. So musste Chelsea's Kapitän schon frühzeitig unter der Dusche. Und dann lief es für Barça weiter nach Plan - 2:0! Barcelona im Finale. Glaubte man. Doch Barcelona wollte alles riskieren, um auf Sieg zu spielen, sie spielten sogar 3-3-4, also mit 4 Stürmern! Piqué, Barcelona's Verteidiger musste ebenso früh vom Feld, aber nicht weil er die Arschkarte sah, sondern weil er für kurze Zeit bewusstlos am Boden war, nach einen Zusammenstoß mit Drogba und Valdez. Er spielte zwar kurz weiter, verließ aber kurze Zeit später das Feld. Hoffentlich ist es nicht gravierendes. Jedenfalls, wie schon gesagt, mit dem Abgang Piqués schwächelte die Abwehr so sehr, dass sie noch mehr auf Angriff setzen. Dann kam es anders. Konter Chelsea, Ramires sprintete und lupfte ganz in Messi-Manier den Ball über Valdez ins Tor. 2:1 und gleich Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit war eigentlich nur am Strafraum von Chelsea zu sehen, Barca hatte Ballbesitz von 72%. Es kam sogar zu einen Elfmeter für Barça. Messi trat an, und? Latte. Latte! Messi's Zauber begann genau in diesem Moment, als der Ball an die Latte knallte, zu verpuffen. Es hat sich sowieso davor abgezeichnet, aber dieser vergebene Elfmeter war der Knackpunkt. Der sonst so brave Messi bekam später noch eine Gelbe Karte - sehr ungewohnt. Barça spielte weiter Tiki-Taka, aber es war nicht mehr so schön wie sonst. Warum? Weil keiner das nötige Selbstvertrauen hatte, den nötigen Mut hatte, aus der 2. Reihe zu schießen. Nein, ständig müssen sie in den Londoner Strafraum passen und genau dort werden sie dann verhindert. Chancen gab's en Masse, Messi knallte sogar an wieder an eine Stange, doch mehr als Chancen gab es an Möglichkeiten, wo Barça zum Abschuss hätte kommen können - nein, weiterpassen war die Devise. Verzweiflung wuchs.
So risikoreich Barça auch spielte (selbst Puyol war mehr als Stürmer als Verteidiger zu sehen), sie wurden dementsprechend bestraft. Torres kam ins Spiel und wartete, während die 8 anderen Spieler im Strafraum verteidigten. Torres, der ach noch soviele Chancen verschmäht hatte, er wartete auf den Ball - und bekam ihn. Das war sein Moment. Er lief, war ganz allein. Nur Valdez war vor ihm. Kein Problem, ihn zu überlaufen. Torres hatte den Ball noch immer und war allein vor dem Tor. Und schob ihn rein. Ausgerechnet Torres, ach noch so verschmäht, brachte eine ganze Stadt ins Tal der Tränen.

Der Zauber von Barcelona, der einst die ganze Welt begeisterte, die tödlichen, traumhaften Pässe von Xavi und Inestia, abgeschlossen durch Messi in Perfektion, verliert an Faszination. 2008 könnte noch jeder für Tiki-Taka begeistern, seit den letzten 3 Spielen wurde Barcelonas Schwachstelle so deutlich wie noch nie gezeigt. Sie spielten immer nur dieses System, waren unflexibel, könnten sich nicht umschalten. Und Real Madrid und Chelsea London haben's gnadenlos ausgenutzt.



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
24.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(24.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Eine wirklich tolle Zusammenfassung von dir Vulture und du zeigst mit deiner Analyse perfekt die Schwachstelle von Barca's Spiel auf. Eine Mannschaft muss es auch mal schaffen die Brechstange auszupacken und wirklichen Druck auszuüben. Wer bei fast 10 Gegenspielern im Strafraum noch Kurzpässe versucht ist schlicht und ergreifend einfach selber schuld.
Das Tiki-Taka wurde Barca zum Verhängnis.

Da bin ich mal gespannt, wer der Finalgegner für Chelsea wird.RD deals with it
Zitieren
24.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Der Championsfluch hat wieder zugeschlagen. Auch Barca kann den Titel nicht verteidigen.

Ich hab ja noch die Befürchtung dass Real das eine nötige Tor schießt. Die sind immo kaum vom Tor wegzuhalten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich wünsche mir aber, dass Bayern weiterkommt... Wegen Alaba und somit Österreicher-Bezug warat's... aber der wird sicher Gelb kassieren und für's Finale fehlen. Des wäre was: Bayern gegen Chelsea, beide mit B-Mannschaften aufgrund vieler Gelbsperren Big Grin

Übrigens, Men Of The Match sind für mich Drogba und Batman Cech.
Und mich laust die Frage, ob di Matteo und Guardiola dasselbe Shampoo benutzen?

Und hier eine Bildliche Darstellung des Fouls von Terry:

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
25.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hätte nicht gedacht, dass Chelsea noch mal zurückkommt nach dem Rückstand. Nicht schlecht.
Danke für die Zusammenfassung, Crooky, und das Bild ist auch nicht schlecht xD
Zitieren
25.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Torres hat es nach dem Spiel ganz gut formuliert:
Taktisch hätten sie keine andere Wahl gehabt, als zu mauern. Hätten sie offensiver gespielt, wären sie Barca ins wohl offene Messer gelaufen. ... Manchmal gewinnt eben nicht die bessere Mannschaft.

Interessant... auch die Titelseite der englischen Sun: hauptsache nochmal gegen Torres sticheln

[Bild: torres-sun-med.jpg]
Zitieren
25.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Gegen die Sun ist unsere Bild der reinste Fluttershyfanclub.
Auch in Spanien sind die Zeitungen mehr Fan als alles andere. Marca schreibt sogar auf deutsch dass die 90 min im Bernabeu lang sein werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Wuhaa!
Bayern ist im Finale!

(tschuldigung für den Doppelpost)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
FINALE DAHOAM!

Ich hasse Elfmeterschiessen XD
Zitieren
26.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Joar, kann man die Bayern nur Beglückwünschen. Wenn man beide Spiele zusammennimmt, geht der Finaleinzug völlig in Ordnung. Und weil es so schön ist, sag ichs auch nochmal.

FINALE DAHOAM für die Bayern!Pinkie happy

(23.04.2012)Tolerance schrieb:  Barcelona - Chelsea 2:0 0

Real Madrid - FC Bayern 3:1 4

(23.04.2012)Dandelo schrieb:  Barcelona - Chelsea 1:2 0

Real Madrid - Bayern München 0:2 0


(23.04.2012)Wonderbolt schrieb:  FC Barcelona - FC Chelsea London 2:0 0

Real Madrid - FC Bayern München 2:0 4

(23.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  FC Barcelona - FC Chelsea London 3:0 0

Real Madrid - FC Bayern München 0:0 0

(23.04.2012)Rawrgna schrieb:  FC Barcelona - FC Chelsea London 3:0 0

Real Madrid - FC Bayern München 3:2 6


1. Rawrgna 6
2. Wonderbolt 4
2. Tolerance 4
3. Dandelo 0
3. Vulture 0

Damit erkläre ich mich selber zum Sieger des CL-Halbfinal-Rückspiels! MUHAHAHAHAHAHAHHAHAAHAAHA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
26.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Sauber, die Bayern im Finale der Champions League. Ich fand, dass sie ein richtig gutes Spiel gemacht haben und es durchaus auch verdient gehabt hätten, nach regulärer Spielzeit weiter zu kommen. Puh, bloß solche Elfmeterschießen brauche ich nicht. Erst zwei super Paraden von Neuer, dann verschießen zwei Münchner...Nervenkitzel pur.
RD deals with it

Nur frage ich mich gerade, warum du dir, Tolerance und mir Punkte für das Spiel der Bayern gegeben hast, Rawrgna, und Dandelo keine bekommt.
Wir haben doch auf eine Münchner Niederlage getippt, während Dandelo auf einen Bayern-Sieg gesetzt hat. Oder gibt es irgendwelche besonderen Regeln zur Champions League?
Derpy confused
Zitieren
26.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(26.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Nur frage ich mich gerade, warum du dir, Tolerance und mir Punkte für das Spiel der Bayern gegeben hast, Rawrgna, und Dandelo keine bekommt.
Wir haben doch auf eine Münchner Niederlage getippt, während Dandelo auf einen Bayern-Sieg gesetzt hat. Oder gibt es irgendwelche besonderen Regeln zur Champions League?
Derpy confused

Das Ergebnis nach Elfmeterschießen wird ausgeklammert und es gilt nur das Ergebnis nach 90 Minuten, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe. Und das lautete nun mal 2:1. Ich lasse mich aber gerne korrigieren falls ich falsch liegen sollte.
Zitieren
26.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Hmmm, das klingt schon nachvollziehbar. Im Hinblick darauf, dass das Spiel als Einzelnes betrachet wird, ist das wohl auch die viel sinnvollere Variante. Ich habe jetzt bei meiner Regelsuche auch nichts anderes gefunden.

Es ist ja auch nicht so, dass ich die Punkte nicht gerne nehmen würde...
Pinkie happy
Zitieren
26.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wieso verpasse ich solche Spiele immer >_> Als ich heute Morgen um eins nach Hause kam, hab ich sofort den Teletext aufgemacht und erahnt, wie extrem geil das Spiel gewesen sein muss.
MAAAAAN xD

Trotzdem sauber, Glückwunsch an die Bayern!
Zitieren
26.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Sie haben übrigens den Ball von Ramos wieder gefunden. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hahaha xD Das ist so bitter. Heutzutage kriegt wirklich jeder sein Fett weg, wenn er mal was falsch macht ^^ Ich würde fast sagen, dass Ramos mir leid tut ... fast ...
Zitieren
26.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(26.04.2012)Rawrgna schrieb:  Sie haben übrigens den Ball von Ramos wieder gefunden. Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Verdammt, zu spät. Ich habe was genauso gutes bei der spanischen El Mundo gefunden RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der Elfmeter von Sergio Ramos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste