Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 12:53



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
29.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Ecke
Wollte das Upgrade Sicherheitshalber erstmal auf dem Laptop meiner Eltern durchführen, bevor ich mir mein System zerschieße. Cheerilee awesome
Ich werd's wohl aber auch erstmal abbrechen. Allein schon die Statusmeldung im Fenster "Wir bereiten gerade einige Dinge vor" lässt mich zweifeln, dass das alles wirklich problemlos abläuft.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Ich hab noch einen punkt vergessen: Was ist wenn die SSD/ HDD abschmiert?

Das ist alles leider sehr schwammig und intransparent formuliert.

[Bild: pului3v7.png]

Wenn das so stimmt ist man bei jedem meiner punkte ziemlich am Ar.... okay man kann den Reset button nutzen aber spätestens beim HDD crash funktioniert das ja auch nicht mehr, dazu ist die lösung eh nichts halbes und nichts ganzes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
29.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Software - Ecke
Ich hab keine Ahnung von all dem Kram, mein Freund kommt erst Sonntag wieder, dann kriegen wir auch direkt Besuch. Bis er also mal drüber gucken kann, sollten die anfänglichen Fehler schon behoben worden sein. RD laugh
Windows fragt aber vorher ob es upgraden darf oder? Bevor ich mir hier alles verhaue und keine Ahnung habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(29.07.2015)GlaDos schrieb:  [Bild: attachment.php?attachmentid=506105&d=1438161596]

Extrem hilfreich. Besser als 1000 Worte Pinkie approved
Danke für den Post.



Das Upgrade ist bei mir durch. Ich habe es per ISO / Usb Stick installiert. Keine Probleme bei der Installation. Alle Daten vorhanden.

Bisher funktionert alles. Nur die Nvidia Treiber gingen nicht. Das liegt aber eher an Nvidia, weil mit der gleichen Treiberversion für Win10 ging es dann.
Sonst alles flüssig.

Trotzdem mache ich das System gleich ganz platt. Ich muss nur gucken wie ich das dann richtig aktiviere.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Das Bild funktioniert? Auf meinen Handy gerade nämlich nicht, ist eine angehängte Datei aus einen anderen Forum.


Und bitte mitteilen wie das mit der Aktivierung abläuft... das ist das einzige was mich noch davon abhält.


Okay habs neu hochgeladen und editiert, sollte jetzt defintiv funktionieren.

[Bild: pului3v7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Hm gute Frage.

"Wer frisch installieren will, muss also trotzdem erst das Update auf Windows 10 ausführen, und kann dann im Untermenü unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Recovery / PC eine frische automatische Neuinstallation auslösen."
Quelle: Die Welt

Das ist eine Möglichkeit. Ich würde nur gerne die ganze Platte formatieren. Vielleicht kann man den Key auslesen und dann Windows damit wieder aktivieren.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Das ist das problem, momentan wird nur ein generic Key erstellt, der spätetens in einen Jahr vermutlich seine gültigkeit verliert, demnach ist eine neu installation oder ein Hardware tausch nur innerhalb eines Jahres möglich, danach ist man in den fällen trotzdem gezwungen einen neuen Key zu kaufen da der generic dann nicht mehr aktivierbar ist.

Das ist einfach nur extrem mies gelöst, selbt wenn der 7 und 8 Key gültig bleibt... in solchen fällen will ich ja dann trotzdem bei 10 ohne neukauf bleiben und nicht gezwungen sein eine ältere Version nutzen zu müssen.
Zitieren
29.07.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Software - Ecke
Also in diesen Video wurde gesagt, das Selbst nach einen Jahr ein Hardware wechsel kein Problem ist, selbst wenn du einen Kompletten neuen PC kaufen würdest. https://www.youtube.com/watch?v=xKbPxIILe9E
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Hm ich bin mir nicht sicher.

Also laut einem anderen Forum kann man den Key auslesen und Windows 10 damit aktivieren. Normalerweise sollte aber die Neuinstallation ohne Abfrage des Keys ablaufen.

Vermutlich aufgrund von Uefi oder sowas..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Hardwarebindung ist hier in DE ja nicht erlaubt.
Und wenn er irgendwas ins UEFI schreibt, was ohne weiteres nicht möglich ist, ist das mit dem Mainboard tausch auch verloren.

Und wie gesagt, alles was es aktuell gibt ist ein generic Key der bei allen gleich ist.
Zitieren
29.07.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Software - Ecke
Mein Fazit zu Win10. Ich werde ein Upgrade nicht mehr machen, jedesmal will er die Datein neu Laden, und dann wenn er angeblich installiert. Kann ich ab den Punkt Tastatur Layout nichts mehr machen, da weder meine Tastatur Funktioniert noch meine Maus. Selbst auf mein Laptop reagiert ab diesen punkt nichts mehr. Facehoof
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Gab grad eine anmerkung zu der Grafik:

Zitat:Falsch ... bei der ISO/Image Erstellung über das Media Creation Tool wird der Key 1.) Umgewandelt und 2.) in das Image mit aufgenommen, so dass er nicht erneut eingegeben werden muss.

Also dann wäre der Key digital vorhanden... wenn das stimmt, okay, dann macht es sinn, aber ganz schön schlecht kommuniziert.
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Uhm okay hoffentlich hat er das bei mir übernommen, denn ich habe zuerst den USB - Stick mit Windows 10 erstellt und dann das Upgrade gemacht.

Wir werden sehen. Los gehts. Yolo.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Ecke
So, habe es jetzt doch installiert ohne es mit ISO zu machen und bei mir läuft alles wunderbar bisher.

Nur beim Systemstart gut 100 Prozesse im Taskmanager? Das geht gar nicht. 2,2 von 4GB RAM sind voll. Da muss man aber noch gewaltig viel abschalten. Hipster

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Werde das System demnächst auch mal zurücksetzen, ansonsten ist das Arbeiten mit Laptop ja ein Krampf.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
So, mein Surface hat Windows 10 und es gefällt mir bisher schon mal ziemlich gut. Im Tablet-Modus fügen sich Apps und normale Programme super ein, Edge bietet mit dem Markieren und Kopieren ein zumindest vom Anschein her recht nützliches Feature und die neue Optik gefällt mir sehr. Vor allem die Taskübersicht beim Reinwischen von links ist viel besser als in Windows 8. Hoffe der positive erste Eindruck bleibt bestehen.[Bild: cl-rd-cute.png]

Neue Signatur
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
2. möglichkeit: Das es über das Microsoft Konto läuft, dann wäre das auch erledigt, einfach bei der neu installation oder mit dem neuen Rechner einloggen.
ggf. mit Telefonischer aktivierung, das gabs aber schon seit 7 das er Online manchmal nicht wollte.
Blöd nur für Leute, also Leute wie mich, die die Online features nicht haben wollen.
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Ah der Geruch von einem frischen Windows 10. Alles hat funktioniert. Aktiviert ist es auch.

Meine Vorgehensweise war:

Windows Upgrade -> Produktschlüssel auslesen -> Key bei der Abfrage vor der Installation eingeben -> Windows 10 installieren


Mein Storagepool existiert komischerweise noch Rarity shocked

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Die Server sind ein wenig ausgelastet wie es scheint, ich lade auf meinen Notebook mit ganzen 100kbyte und bin nach 30mins oder so bei ganzen 5%.
Zitieren
29.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Software - Ecke
(29.07.2015)GlaDos schrieb:  Ich hab noch einen punkt vergessen: Was ist wenn die SSD/ HDD abschmiert?

Das ist alles leider sehr schwammig und intransparent formuliert.

Dann kannst du einen normalen Restore fahren und dein WIndows sollte aktiviert bleiben, da sich die Hardware nicht (nennenswert) verändert hat.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
29.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Software - Ecke
Also ich habe heute ganz klassisch ein Upgrade ohne Neuinstallation gemacht und es hat hervorragend geklappt. Alle Anwendungen & Spiele laufen. Das Design inkl. dem Kachel-Startmenü gefällt mir sehr. Apps werden nun in Fenstern ausgeführt - was auf Desktop-PCs einfach toll ist und die vielen kleinen Details lassen Win10 eben doch wie das bessere Win8 aussehen. Ähnlich wie vom Wechsel von WinVista zu Win7 ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste