Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:27



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
15.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wait... hat der Junge im Video nicht gesagt ~1000 Überstunden im jahr?

Das runtergerechnet dürften ca. 80 Überstunden in der Woche sein.

Wenn du nur 165 h im Monat hast, kann das ja nicht stimmen.

Was mir auch so auffällt:
Übersunden lassen sich nach eigener Aussage der Eisenbahner kaum vermeiden, dennoch will die GDL ein Maximum von 50?

Wie will man das auffangen?

Zumal es nichtmal realistisch ist, meine Kollegen hier im Bürojob haben auch regelmässig mehr als 20 Überstunden im Monat.
Bezahlt sollten sie allerdings schon werden, das ist soweit korrekt.

Die Mitarbeiterbeteiligung am Gewinn des Unternehmens is aber auch ne ziemliche Mogelpackung. Denn: je mehr gewinn desto mehr aussschüttung, aber mehr Gewinn wird nur durch Sparmassnahmen am Personal und an der Wartung erzielt.
Der Effekt... [Bild: cl-derp-gosh.png]

Eigentor.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Morasain schrieb:  Allgemein mit dem Streik.

Algemein mit dem streik? Das wozu ein Streik da ist, dem Unternehmen zu schaden und zu zeigen das es den Forderungen nicht umgehen kann. Und das der Kunde, egal ob fahrgast oder Firmenkunde (die es bei der Bahn ja auch gibt) auch zeigen, das dieser Zustand beendet werden soll. Ob er nun den Arbeitgeber oder Nehmer zuspricht ist dabei was anderes.

Ich denke, eigentlich sollte es klar sein, das der Kunde mehr verärgert aufn Lokführer ist. Aber auch der kann sagen, "nu gibt dem doch was er will und gut ist"

(15.10.2014)Simaris schrieb:  Wait... hat der Junge im Video nicht gesagt ~1000 Überstunden im jahr?

Das runtergerechnet dürften ca. 80 Überstunden in der Woche sein.

Wenn du nur 165 h im Monat hast, kann das ja nicht stimmen.

Was mir auch so auffällt:
Übersunden lassen sich nach eigener Aussage der Eisenbahner kaum vermeiden, dennoch will die GDL ein Maximum von 50?

Wie will man das auffangen?

Zumal es nichtmal realistisch ist, meine Kollegen hier im Bürojob haben auch regelmässig mehr als 20 Überstunden im Monat.
Bezahlt sollten sie allerdings schon werden, das ist soweit korrekt.

Die Mitarbeiterbeteiligung am Gewinn des Unternehmens is aber auch ne ziemliche Mogelpackung. Denn: je mehr gewinn desto mehr aussschüttung, aber mehr Gewinn wird nur durch Sparmassnahmen am Personal und an der Wartung erzielt.
Der Effekt... [Bild: cl-derp-gosh.png]

Eigentor.
Ich denke, das er damit meinte, diese vor sich her zu schieben....
Und die begrenzung, ganz ehrlich, wie oft noch, glaubt ihr ernsthaft das, dass durchkommt? Twilight: No, Really?
Und wie das unternehmen sein Gewinn erwirtschaftet ist seine sache, es wird auch mehr als genug geld zum Fenster raus geworfen. Aber solche Gewinnbeteiligunen sind woanders ganz normal. Oder werden in anderer Form ausgezahlt.


Ich frage mich, ob ich langsam die forderungen in meine Signatur einarbeiten sollte, mit den wichtigen rot fett geschrieben und den unrealistischen nochn Kommentar dazu Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 von Odinsson.)
Zitieren
15.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich möchte hiermit Solidarität äußern. Für die Leidtragenden in der Situation, die Fahrenden.
Die Streikenden benehmen sich ja wie die Axt im Walde.

Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Es sieht eigentlich so aus:
"Super, die kriegen eh schon gutes gehalt und wollten dann einfach NOCH mehr?! Die sehe doch im Arbeitsvertrag was drin steht, blerch!"
So sieht es imo zumindest aus.
Und sorry, aber für die Tätigkeit werdet ihr mehr als gerecht vergütet..

Wenn ihr bei den Stunden und ÜBerstunden nur 1100 Euro netto bekämt, dann könnt ich das echt voll nachvollziehen.
Aber bei 1700 Netto? Sorry, aber wenn ich das geld hätte dann würd ich mich um nix mehr sorgen. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Es sieht eigentlich so aus:
"Super, die kriegen eh schon gutes gehalt und wollten dann einfach NOCH mehr?! Die sehe doch im Arbeitsvertrag was drin steht, blerch!"
So sieht es imo zumindest aus.
Und sorry, aber für die Tätigkeit werdet ihr mehr als gerecht vergütet..

Was soll der letzte satz bedeuten? Den nehm ich gerade persönlich.
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Odinsson schrieb:  
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Es sieht eigentlich so aus:
"Super, die kriegen eh schon gutes gehalt und wollten dann einfach NOCH mehr?! Die sehe doch im Arbeitsvertrag was drin steht, blerch!"
So sieht es imo zumindest aus.
Und sorry, aber für die Tätigkeit werdet ihr mehr als gerecht vergütet..

Was soll der letzte satz bedeuten? Den nehm ich gerade persönlich.

Der heisst: Wenn ich mir durchlese, was ein Lokführer alles macht, dann ist das trotz Stress ein sehr, sehr gerechter lohn.

Zitieren
15.10.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Es sieht eigentlich so aus:
"Super, die kriegen eh schon gutes gehalt und wollten dann einfach NOCH mehr?! Die sehe doch im Arbeitsvertrag was drin steht, blerch!"
So sieht es imo zumindest aus.
Und sorry, aber für die Tätigkeit werdet ihr mehr als gerecht vergütet..

Lokführer in a Nutshell:

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ERFÜLLT FRECHE FORDERUNGEN ODER AUFSTAND ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"

Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.10.2014)Odinsson schrieb:  
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Es sieht eigentlich so aus:
"Super, die kriegen eh schon gutes gehalt und wollten dann einfach NOCH mehr?! Die sehe doch im Arbeitsvertrag was drin steht, blerch!"
So sieht es imo zumindest aus.
Und sorry, aber für die Tätigkeit werdet ihr mehr als gerecht vergütet..

Was soll der letzte satz bedeuten? Den nehm ich gerade persönlich.

Der heisst: Wenn ich mir durchlese, was ein Lokführer alles macht, dann ist das trotz Stress ein sehr, sehr gerechter lohn.

Und ein Inflationsausgleich, von bei mir netto 40€ ist ja sooo viel?

Und was ist mit den anderen forderungen?
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Naja, du musst sehen, was das für ALLE Lokführer ausmacht, das ist schon nen Batzen geld, den man sinnvoller investieren kann.

Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja, du musst sehen, was das für ALLE Lokführer ausmacht, das ist schon nen Batzen geld, den man sinnvoller investieren kann.

Aha, als wenn die Bahn das geld nicht hätte....brauch man also nen Profalla eher....

Und du hast immernoch nicts zu den andern forderungen erwähnt.... die viel wichtiger sind.
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Dann solls die Bahn doch in Vergünstigungen ihrer Tickets stecken. RD laugh
Nee, schmarrn, aber... obwohl, doch.

Naja, ich äussere mich nur zum Geld, weil ich den rest als gar nicht wirklich umsetzbar betrachte.

Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Dann solls die Bahn doch in Vergünstigungen ihrer Tickets stecken. RD laugh
Nee, schmarrn, aber... obwohl, doch.

Naja, ich äussere mich nur zum Geld, weil ich den rest als gar nicht wirklich umsetzbar betrachte.

Der rest ist sehr wohl umsetzbar. Schon 2007 hat die Gdl für Lokführer einen eigenen Tarifvertrag erwürgt, warum nicht jetzt auch für Zugbegleiter und co? Und warum sollte eine andere Ruhezeitregellung nicht umsetzbar sein?

Btw:Zwecks Ticketpreisen, beschwer dich da beim Bund! Ohne Privatisierung hätten mer das nit...achja und auch keine Streiks, weil dann wäre ich Beamter.
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Lass ma... meiner Meinung nach Lohnt es sich für EUCH extrem nich zu meckern.. Wink
Lieber mal irgendwie zufrieden sein, mit dem guten Job, den man hat.
Und da du den ja magst, kannst du ja auch zugestädnisse machen, neigh?
Ich für meinen Teil arbeite in einem Unternehmen, wo ich mich täglich von Kunden anschreien lassen muss, wo eh immer ich schuld bin, wenn was schief läuft und ich beschwere mich trotzdem nicht.
Ich hab manchmal das gefühl, dass es schon gar nicht mehr um Forderungen geht, sondern nur darum, dem eigenen Konzern eins reinzuwürgen...
Hauptsache immer mehr, gell?

*prepares for shitstorm*

Zitieren
15.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ui... Liha dreht auf...

Hey von mir aus sollen die guten TF ihre Forderungen bekommen.

Aber ich kann mir schon denken wohin das langfristig führt:
Fahrpreiserhöhungen, Kundenwegfall, Sparmassnahmen, Entlassungen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Manchmal geht's mir durch xD

Aber von mir aus. Ich sag ja nicht dass ich es denen nicht gönne sondern nur wieso es mmn nicht unbedingt sinnvoll ist xD

Zitieren
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Dann soll ich also weils mir spass macht zum nulltarif arbeiten? Und nach Urlaub direkt um 1Uhr auf arbeit kommen oder wenn ich mal nen Wochende hab (wohlbemerkt wenn!) Montag auch um 1Uhr und Freitag davor um 23:59... hab ich ja sehr viel davon Pinkie approved

Nene, so läuft das nicht, ich will fair bezahlt werden, genauso wie ich will das Kollegen und andere Berufe fair bezahlt werden. Ich will die Möglichkeit haben mich ausreichend aus zu ruhen genau wie es jeder amdere können sollte.

Und fahrpreiserhöungen, soso...wenn man son Schmarn wie Stuttgard 21 oder nen profalla, sowie Kürzungen der Subventionen nicht wären, dann wären die Fahrpreise auch geringer, bzw könnten geringer sein.
Zitieren
15.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Hm Subventionen sind doch ein Schimpfwort für Leistungen die der Staat erbringt aber nichts dafür im Gegenzug erhält, richtig?

Wieso wird sich drüber beschwert wenn man die Spendengelder kürzt?
Also ich habe noch keinen Bettlerstreik gesehen.

Die Misswirtschaft der Bahn und deren beschissene Bauprojekte kennen wir und kann man jetzt auch nicht viel gegen machen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich lese hier nur noch "Mimimi, ich will aber..."
Und da wird sich über das schlechte Öffentlichkeitsbild gewundert.

Zitieren
15.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Super noch ein Streik heute und ich darf wieder zusehen, wie ich nach meiner Spätschicht heimkomme. Es tut mir echt leid, ich will nicht wehleidig klingen, aber mich kotzt das grad so an! Ich hab keinen Führerschein, niemanden der mich nachts um 22:30 abholen kann und ne Taxifahrt ist arschteuer und auch wenn ich das wieder bekomme, müsste ich es ja erstmal vorlegen. Und ich hab ehrlich gesagt null Bock am Flughafen zu übernachten!

Ja, klar ist das deren gutes Recht zu Streiken, es ist aber auch mein gutes Recht mich darüber aufzuregen! ICH muss heute nacht um 12 wahrscheinlich wieder ne halbe Stunde durch die dunkle City latschen, um heimzukommen. Es tut mir leid, aber ich bin grad etwas angesäuert. Flutterrage

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
@odinsson alter du wirst doch fair bezahlt xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste