Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 19:27



Umfrage: Wer ist schneller?
Rainbow Dash
Sonic the Hedgehog
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
14.05.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Gab es nicht mall so ein Video von AnimatedJames das "Rainbow Dash vs Sonic"hieß?
Das meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=f2DAsxDZnEw
Zitieren
15.05.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
(14.05.2014)Skorpen64 schrieb:  Gab es nicht mall so ein Video von AnimatedJames das "Rainbow Dash vs Sonic"hieß?
Das meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=f2DAsxDZnEw

Ja stimmt aber da gibt es keinen gewinner
Zitieren
16.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Ich denke Rainbow Dash wegen ihrer Schallgeschwindigkeit.
Zitieren
22.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Ich würde sagen Sonic würde gewinnen. Wo Rainbow Dash den Sonic Rainboom hat, hat Sonic die Chaos Emeralds. In Superform kann er ebenfalls fliegen und ist dementsprechend genauso unabhängig vom Gelände wie Dashie. Außerdem läuft Sonic von Haus aus mit Schallgeschwindigkeit. Inzwischen kann er auch auf dem Wasser laufen, wenn er nur schnell genug ist, da kommt er schon gut mit hin.

Zitieren
22.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.503
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
(22.12.2014)LittleMissDevil schrieb:  Wo Rainbow Dash den Sonic Rainboom hat, hat Sonic die Chaos Emeralds.
Rainbow wird vorher einfach Spike bitten, die aufzuessen, dass war’s das mit Super-Form.
Zitieren
22.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Sonic hätte Tails gebeten zur Sicherheit Kopien der Emeralds zu erstellen, falls jemand versuchen sollte sie zu stehlen und die echten Emeralds bei sich behalten, sodass Spike gar nicht ran gekommen wäre und sich den Magen an den gefakten Steinchen verdorben hätte Pinkie happy

Zitieren
22.12.2014
S7-Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 31
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Ich denke mal Rainbowdash, da die Aerodynamik einfach da ist
Zitieren
26.12.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Ich denke Rainbowdash wird gewinnen RD salute
Sie ist einfach die schnellste RD deals with it
und coolste RD wink
RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Also mit dem Ultraschall-Rainboom bin ich eindeutig für Rainbow Dash!  RD deals with it

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
29.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen und damit deutlich schneller sein als Sonic der nur Schallgeschwindigkeit erreicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
(29.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen...
Eher unwahrscheinlich. In S1E16-Sonic Rainboom, fliegt RD kerzengerade auf die Erdoberfläche zu (sie versucht Rarity einzuholen die in ihr Verderben stürzt, wir erinnern uns).
RD beschleunigt und erreicht schließlich Sonic Rainboom Speed. Dann dauert es noch 5 Sekunden (ca.) ehe sie Rarity erreicht (im Idealfall, nur die Zeit eingerechnet in der man Rainbow on screen sieht).
Wenn sie also mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, hätte sie in diesen 5 Sekunden eine Strecke von
5*299.792.458=1.498.962.290m
zurückgelegt.
Da sie vorher noch beschleunigen musste, wurde auch vor dem Rainboom eine beträchtliche Strecke zurückgelegt.
Das würde also bedeuten, dass Cloudsdale weit über 1,5 Millionen Kilometer über der Erdoberfläche schwebt.

Zitieren
29.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
(29.12.2014)starfox schrieb:  
(29.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen...
Eher unwahrscheinlich. In S1E16-Sonic Rainboom, fliegt RD kerzengerade auf die Erdoberfläche zu (sie versucht Rarity einzuholen die in ihr Verderben stürzt, wir erinnern uns).
RD beschleunigt und erreicht schließlich Sonic Rainboom Speed. Dann dauert es noch 5 Sekunden (ca.) ehe sie Rarity erreicht (im Idealfall, nur die Zeit eingerechnet in der man Rainbow on screen sieht).
Wenn sie also mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, hätte sie in diesen 5 Sekunden eine Strecke von
5*299.792.458=1.498.962.290m
zurückgelegt.
Da sie vorher noch beschleunigen musste, wurde auch vor dem Rainboom eine beträchtliche Strecke zurückgelegt.
Das würde also bedeuten, dass Cloudsdale weit über 1,5 Millionen Kilometer über der Erdoberfläche schwebt.

Dramaturgische Übertreibung......

Außerdem ist Rainbow viel besser als Sonic. Tongue

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
30.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Wenn man mit Mathematik an die Sache herangeht, dann hat The Game Theorists ja schon bewiesen, dass Sonic eigentlich nichtmal nahe der Schallgeschwindigkeit kommt, jetzt müssten wir die gleiche Rechnung nur für Rainbow Dash machen und dann sehen wir wer gewinnen würde.

Oder wir nehmen einfach an, dass Dash schneller ist und, dass sie gewinnt Pinkie happy

Ich bin mit beidem einverstanden RD wink

Zitieren
30.12.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Dashi >.> sie wird das ziel um 0,0016486685734848456 Sekunden Schneller erreichen Big Grin
Zitieren
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Sonic xd
Er ist der schnellste Läufer ever, der schneller als der Schall rennen kann
Tut mir leid RD^-^
Zitieren
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Wenn es nur ums Laufen geht, eindeutig Sonic.
Laufen vs Fliegen würde ich dann doch zu Rainbow Dash tendieren.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
27.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Sehen wirs einfach von der Technischen Seite:

Sonic befindet sich auf dem Boden und kann sich auch nur dort fortbewegen. Allein die Reibung mit dem Boden würde ihn schon mal kaum schneller kriegen als Mach 1, sowie auch die Dichtere Luft. Rainbow hat diese Nebeneffekte nicht. Sie kann in einer Guten höhe fliegen wo die luft dünner ist wodurch sie weniger Widerstand hat. Zudem hat sie ja noch den Rainboom.
Somit würde bei einem gerader Sprit eindeutig Dash die Nüstern vorne haben.

Aber wie sieht es bei einem Geraden Marathon aus?
Zum erreichen des Rainboom würde sie aber viel Energie (Kraft) brauchen, doch die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten verbraucht weit weniger Energie. Aber irgendwann ist die Ausdauer von Rainbow auch aus vor allem bei einem längeren Flug wodurch Sonic in dem Fall mehr Chancen hat, meiner meinung aber immer noch unterlegen ist.

Bei einem Richtigen Rennen, sprich auf einer Rennbahn, würden sich die Beiden doch ein Kopf an Kopf rennen liefern. Müsste man tatsächlich ausprobieren. AJ hmm
Zitieren
09.03.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
ich weiß nicht, auf einem fan video ist ein rennen zwischen den Beiden zu sehen. Am Ende ist gleichstand aber dennoch hätte ich gedacht dass Rainbow Dash gewinnt

Zitieren
09.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen?
Ich würde sagen rainbow dash auch wenn es abhängig ist bei sonic von wann man ausgeht.

Bei der Serie Sonic Underground die ich am meisten mochte war er noch recht langsam und als kinder war RD 100% schneller den sie hat die schallmauer ja schon als filly durchbrochen.

Außerdem kann sie fliegen sie hat also viel größere chancen ihre geschindigkeit zu nutzen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste