Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 09:33



Auri's Dreamland Plushies ~ Fausticorn for SALE
02.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Nimmst du auch Plätzchen Commissions an Big Grin?
Naja die Plätzchen sehen Toll aus [Bild: cl-aj-clap.png]

Das mit dem Färben :3 jeder hat da sein Erstes mal Big Grin
Wir sind alle noch Menschen wir sind nicht Perfekt Tongue
Auch wenn ich glaube ich würde das eher nicht gebacken bekommen ^^''
Wenig Geduld für sowas.
Zitieren
02.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Ne, Commissions dafür nicht. Aber ich kann Dir gerne welche zu Deinem Pony dazu legen RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
02.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
(02.12.2015)AngelWarrior schrieb:  Ne, Commissions dafür nicht. Aber ich kann Dir gerne welche zu Deinem Pony dazu legen RD wink

Ach echt Big Grin
Wenn du das machen willst, würde mich extrem Freuen Darüber [Bild: cl-pp-joy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von AppleScar.)
Zitieren
02.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Awwww, echt schöne und interessante Bilder - sehe immer gerne Arbeitsplätze und auch die Kekse sind wirklich super toll geworden [Bild: pc-swcute.png] Man erkennt richtig die Formen!

Dass mit dem Färben des Minkys sieht wirklich sehr aufwendig aus und ich dachte mir auch vorher schon, dass das nicht so ganz einfach ist. Bin mal auf das Ergebnis am Ende dann gespannt!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
02.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Die Plätzchen sehen echt gut aus [Bild: mlp-surcute.png]

Ich wußte gar nicht das man Polyester so färben kann, dachte das geht nur mit Baumwolle.
Die Farbe sieht echt super aus, richtig schön kräftig. Drück dir die Daumen das es nicht nachfärbt, das weiße Minky ist biestig.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
02.12.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Wo bekommt man in Deutschland denn IDye Poly her? Habe es in GB geordert und ist nun nach langer Wartezeit angekommen, daher würde ich es in Zukunft doch lieber innerhalb D kaufen.
Supi, ich habe meinen ersten Färbeversuch damit noch vor mir. Dann weiss ich ja jetzt wo ich fragen kann wenn es nicht so läuft [Bild: cl-ts-clap.png] Wenn ich darf [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
02.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Die Kekse sehen aber wirklich toll aus. FS grins

Das letzte Bild bei dem Färben hat aber auch irgendwie was. Big Grin Du kriegst das aber sicherlich hin ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
@Baraka
Die Farbe heißt iDye Poly und ist, wie der Name schon sagt, speziell für 100% Polyester und sonstige Synthetikgewebe. Das blau auf dem weiß is echt übel. Mir ist ein Teil in den Topf gefallen und nach nichtmal 10 Sekunden Kontakt hats schon extremst eingefärbt

@Shiny
Nachdem ich den Dreh raus hatte mit dem Festdrücken der Konturen, ging es dann. Aber die ersten 10 Plätzchen waren entweder zu schwache Konturen, oder der Teig klebte in der Form fest
Was das Färben betrifft: Hab grad den 4. Durchlauf. Mal schauen, ob es dann immer noch abfärbt XD

@Defiant
Ich habs bei ebay geordert. Hier: http://www.ebay.de/sch/mitglied9/m.html
Klar darfst Du Fragen stellen, aber ob ich der richtige Ansprechüpartner bin, kann ich nicht garantieren XD

@Koyo
Klar krieg ich das hin XD Ist nur die Frage, wieviel Farbe ich noch benötige (hab bisher den Topf noch nicht geleert und genug Minky hab ich auch noch) Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
02.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Bei dem Färben braucht es vielleicht auch einfach nur Übung? Ich glaube Yasi hat auch schonmal Minky eingefärbt für die Flügel einer Cadence. Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben?
Rein vom Farbverlauf hab ich sofort an einen OC von Jessy Kisu Kata gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher was das Cutiemark betrifft ^^'

Dein Arbeitsplatz sieht toll aus, ich hoff ich hab auch irgendwann mal ein kleines Nähzimmer. Leider besetzen aber meine beiden Kaninchen das einzige Zimmer was in Frage käme, also Pech Tongue Gut bisher hab ich auch nur eine alte kaum funktionierende Nähmaschiene, aber wer weiß was Weihnachten bringt ^^

Das Shirt sieht toll aus, und ist der eigentliche Grund warum ich kommentiere Smile Eine entfernt Bekannte geht am Freitag in Leipzig zum Konzert. Ich mag zwar auch einige Lieder, war aber nie DER Fan. Shirt fetzt dennoch^^

Ohgott die Plätzchen seh ich jetzt erst Big Grin Ich hab mir auch vor einiger Zeit spezielle Ponyformen bestellt und werd die auch mal austesten. Würdest du dein Rezept mit mir teilen? Hab sehr Angst, dass sie am Ende verlaufen weil die KOnsistenz vom Teig nicht hinhaut.
Zitieren
02.12.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Mit dem Färben macht Übung den Meister Big Grin Bei zarten Farbverläufen wie Cadences Flügel oder Gildas federn aufm Kopf würd ich versuchen das mit Trockenbürsten aufzutragen, frisst Zeit aber lohnt sich allemale. Hab das ja bei Gilda an der Brust und an den Kopffedern gemacht, nur wenn man gegen den Strich streicht bzw das Minky sehr auseinander drückt, sieht man, dass die unterste Schicht eben noch weiß ist, das hat man bei dem Färben ausgemerzt. Für leuchtende Farbverläufe lohnt sich das bestimmt allemale, ich denke du kriegst das hin Smile
Zitieren
02.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Naja, Farbverlauf von Flügeln ist kein Problem. Dafür nehm ich das Fashion Spray von Marabu. Und bisher hatte ich damit keine Probs, aber für die Farbintensität, die ich benötige, ist es nicht geeignet, da man mit dem Spray nur Textilien mit 20% Synthetik färben soll. Und Beine färben ist halt doch nochmal ne Spur anders als Flügelspitzen Twilight happy

@Voodooslove
Nähzimmer trifft es leider nicht ganz. Ist ein Teil von meinem Schlafzimmer, weil ich selber keinen extra Raum dafür hab *snüff* Und die Stoffe belegen 2/3 von meinem Kleiderschrank XD

Was Saltatio Mortis betrifft: Das neue Album is Hammer. Live bringt mich "Maria" allerdings zum Heulen. Kann grad gar nicht sagen, welche Album-Version ich lieber mag: normal oder die Akustik-Version. Die Bonus CD mit den Weihnachtssongs bei der Akustik-Version sind interessant. "Last Christmas" von Wham kann ich nimma ab, aber die Interpretation von SaMo is einfach geil XD

Plätzchenteig... Also das aufm Bild sind Marzipanplätzchen. Rezept von chefkoch.de
Und Mürbeteig/Butterplätzchen hab ich gemacht, ganz klassisch. Rezept ebenfalls von chefkoch.de XD
Werd für die Weihnachtsfeier vom Bronies Bayern e.V. aber wahrscheinlich mal nen Rezept aus dem MLP Backbuch ausm lidl probeiren. Und ich probier dann auch mal die Wilton Lebensmittelfarben aus. Die färben auch super Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
03.12.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Ohman ich will auch Solche Kekse haben! XD die sehen voll tollig aus!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
03.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Nach 6 oder 7x Stoff in der Maschine waschen und die Nacht auf der Heizung verbringen, kam folgendes Ergebnis zustande:

Spoiler (Öffnen)

Ich bin immer noch nicht hundertprozentig zufrieden, weil es eben kein richtiges weiß ist, sondern trotzdem nen minimalen Blaustich hat...

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
03.12.2015
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Angel redet von Färben von Stoff und jeder fährt total auf ihre Kekse ab. Pinkie happy

Du solltest für die nächste Convention, auf der du Händler bist, einfach mal 10 Bleche backen und verkaufen.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
03.12.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Da stimme ich zu, Ponykekse wären echt super für ne Convention.
Und wegen dem Stoff färben, ich seh da keinen Blaustich, aber das könnte auch an der Bildqualität oder meinem Laptop liegen AJ hmm
Zitieren
03.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Schaun wir mal, wann die nächste Con is, bei der ich als Händler dabei bin. Die Fair wirds jedenfalls nicht. Aber wenn dann gibt es die Plätzchen als Freebies, weil verkaufen könnte zu Problemen führen Twilight happy

Nächste Woche back ich auf jeden Fall wieder Plätzchen, hauptsächlich für die Bronies Bayern e.V. Weihnachtsfeier RD deals with it

So, mittlerweile hab ich auch Rückmeldung zum gefärbten Stoff vom Kunden. Und was soll ich sagen? Kommt sehr gut an und ich darf weiter machen

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
03.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Kekse Pinkie happy Pinkie approved

Zum Färben: am Übergang sieht es für mich so aus, als wäre der Stoff dort hart geworden AJ hmm Wie ist das “Griffgefühl“ nach dem Färben und Auswaschen, bleibt das minky-typisch? AJ hmm

Einen Blaustich im Weiß sehe ich jetzt auf dem Bild auch nicht. Denkbar ist er aber, schon durchs Auswaschen und Ausbluten in der Waschmaschine.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Ja, ist minkytypisch griffig-weich Twilight happy Muss ihn nur nochmal richtig bürsten

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
03.12.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Ich find die Färbung sehr gut gelungen^^ ...und ich liebe blau weiß an Ponys eh irgendwie total owo bin gespannt was es wird o:

Und deine Kekse sehn auch Lecker aus... Keeeekse qAq<3 *nomnomnom*
Zitieren
10.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ Färben von Minky und anderes
Auf dem Kölner Stammtisch hab ich wieder ein Plüschi von dir gesehen. Unglaublich wie viele du schon gemacht hast. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste