Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 14:48



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
28.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ein Tipp: du solltest alle spieler auf eine Seite, maximal neutral packen. Wenn ihr eine Story zuende führen wollt währen euch die auf Dooms Seite im Weg. Außer ihr wisst wie ihr das handeln wollt

Zitieren
30.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich bin mir nicht ganz sicher wie der einstieg aussehen soll. jeder spieler braucht ja einen startpunkt und sie müssen sich finden. wir brauchen auch mehrere auserwählte aber jeder soll nur noch einen charakter haben. hat dann jeder einen auserwählten oder wie? dann wäre die suche ja recht schnell vorbei. alternativ könnten wir an unterschiedlichen orten mehrere handlungsstränge durchspielen aber das wäre für mich als der böse recht anstrengend, wenn ich auch noch etwas ins detail gehen will. oder aber die auserwählten sind npc's... auf der guten seite halt. da sonicfan die leiterin der guten seite sein wird hätte sie dann die aufgabe alle auserwählten selbst zu spielen?... warum muss nur alles so kompliziert sein[Bild: rd-apple-bloom1.png]

Zitieren
30.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Alle Auserwählte selber zu spielen wäre etwas viel...aber wenn es nicht anders geht..
Zitieren
30.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Man könnte die Story auch abändern, sodass Vanessa einen Aufruf startet für Mitkämpfer und sich entsprechend die Chars als Freiwillige beim Treffpunkt einfinden. Dann besteht die Gruppe aus Auserwählten und Freiwilligen

Zitieren
30.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Gute Idee.
Ich würde die Geschichte dann entsprechend morgen abändern.
Zitieren
30.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
?... aufruf für mitstreiter- alles klar. das wären dann...? die charaktere der spieler die gerade in vanessas nähe sind? und die sind dann die "freiwilligen". und die auserwählten wären dann wer? die sollen ja nicht alle an sonicfan hängen bleiben.

Zitieren
30.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
vanessa könnte etwas bei sich haben, das auserwählte in ihrer nähe enthüllt und vielleicht auch etwas, das die suche nach ihnen vereinfacht- ein alter kompass vielleicht, auf dem markierungen auftauchen und die richtung angeben, in der der nächste auserwählte sich befindet.
zum start träfe vanessa eben auf den ersten auserwählten in irgendeiner brandruine und legt damit den startpunkt fest. dann wären 2 spieler im spiel. bzw 3, mit mir als bösen. der rest dreht da noch däumchen bis er gefunden wird.
denn wie gesagt, jeder spieler müsste einen auserwählten spielen wenn das nicht sonicfan übernehmen soll und jeder nur einen charakter haben darf.
was mir eben einfällt- es könnte auch noch jeder einen weiteren charakter (bzw. npc) spielen, mit dem er auf das auffinden seines auserwählten hinarbeitet.

Zitieren
30.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Mein Vorschlag involviert dass die Auserwählten unter den Freiwilligen sind.

Vanessa lässt ausrufen dass sie Leute gegen Doom sucht und sich am Starttag des RPGs, an Ort X mit den Freiwilligen trifft. Und dort, am Starttag am Ort X startet das rp. Dann hast du am wenigsten Arbeit.

Was die Auserwählten angeht, ich hätte kein Problem damit einen zu spielen. Aber warum brauchen wir so vielen?

Zitieren
30.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich weiß eigentlich gar nicht wieviele wir brauchen^^ klar können auch auserwählte unter den freiwilligen sein aber eben nicht alle. dann hätte vanessa ja nix zu tun. hieße, wir müssen doch die restlichen suchen und das liefe wieder auf mehrere schauplätze hinaus, damit die zu findenden spieler nicht "däumchen drehen" müssen. sie könnten natürlich auch irgendwie aktiv daran mitarbeiten gefunden zu werden... aber das verkürzt die suchzeit und den storyumfang.
wieviel von der gesamten story soll die suche eigentlich ausmachen? wichtig und umfassend oder kurz und schmerzlos, wie ne art prolog und dann monster klatschen?

Zitieren
30.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Du verstehst nicht ganz, die Auserwählten müssen nicht "gesucht" werden, sie melden sich Freiwillig, so wie die anderen. Und im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte sind. Wie das von statten geht könnt ihr euch ja überlegen.

Zitieren
30.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ah^^ ja, das ist möglich. und wozu brauchen wir dann noch die sucherin vanessa? die aufgabe wird dann etwas sinnfrei.
eines fällt mir noch ein. vanessa könnte bereits wissen, wer auserwählt ist und vielleicht wissen die es auch. aber sie brauchen etwas, um von ihrem auserwähltenstatus gebrauch zu machen. um ihre magische kraft zu aktivieren oder sowas. für jeden einen talisman oder sonstwas. und vanessa weiß ungefähr, wo diese dinge zu suchen sind- durch informationen aus der anderen welt.
dadurch wären bereits alle zu beginn zusammen aber müssen dennoch irgendwie "gesucht" werden, um als auserwählte einen nutzen zu bekommen.

Zitieren
31.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Zum Beispiel. Oder Vanessas Aufgabe switched etwas mehr von der Sucherin zur allgemeinen Anfuhreein. Immerhin weiß nur sie wirklich etwas über Doom, so kann sie mit Informationen dienen. Und sie ist halt die einzige, die die Auserwählten erkennt, wenn sich dann darstellt, dass sie es sind. Dann käme das ganze etwas von diesem "klar auf den ersten Blick" weg, funktioniert aber dennooch. Wie es euch ieber ist

Zitieren
31.10.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
das ist doch immer noch die problematik- die betroffenen wissen nicht dass sie auserwählt sind:
1: alle sind "rein zufällig" da wenn vanessa kommt.
2: die auserwählten haben sich noch nicht gefunden (weil sie ja nichts von einander wissen, also wie sollten sie auch) und müssen gesucht werden. sind dadurch an verschiedenen orten aber wollen gleichzeitig anfangen zu spielen. führt zu vorläufig mehreren schauplätzen bis alle beisammen sind.

eine weitere idee:
warum nicht sowas wie telepathie? da bimmelts bei allen auserwählten im kopf, sie wissen in etwa bescheid und versammeln sich eigenständig um vanessa. das würe ich als teil des prologs erzählen. zu beginn wären also alle beisammen und können an einem schauplatz zusammen spielen. noch talismane oder sowas für sie suchen un schon gehts in den kampf gegen doom.

was passiert eigentlich wenn sich die gruppe spaltet? meinetwegen durch einen erdrutsch? dann haben wir wieder getrennte schauplätze... ganz darum herum kommen wir scheinbar einfach nicht.

Zitieren
31.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof

Okay, hier noch mal meine Idee in vollständiger Breite und zum allerletzten Mal:

Vanessa geht jetzt zu einem Schreiber und lässt einen Aufruf verfassen. Dieser Aufruf wird überall ausgehängt und verkündet und auf diesem Aufruf sucht sie nach Helfern im Kampf gegen "etwas böses". Kein Suchen. Sie lässt per Aufruf verkünden sie wartet am Morgen des nächsten Tages in der Bücherei von Pony Ville (/austauschbare Angaben). Die Spielerchar denken sich: Okay, da ist scheinbar was böses/ich wollte immer schon mal Held sein/das klingt spannend/was auch immer und folgen dem Aufruf. Vanessa erzählt ihnen von Doom. Die Spielerchars sagen sich: okay dann helfe ich wohl/ja gut klingt spannend bin dabei/ich wollte immer mal Held sein/ was auch immer und folgen Vanessa im Kampf. Kein Suchen, keine verschiedenen Orte. Alle Spieler starten zusammen, als Gruppe vereint in der Bibliothek von PV und hören von Vanessa über Doom. Während der Reise stellt sich nun heraus, dass einiger jener, die sich freiwillig gemeldet haben, die Auserwählten sind nach denen Vanessa gesucht hat. Wie genau sie das feststellt müsstet ihr euch überlegen. Und ta da, alle Auserwählten beisammen, alle Spieler beisammen, klarer Auftrag. Bäm, wenig Arbeit für die SL, wenig drum herum bla bla, pure Story.


Das ist mein Vorschlag wie ihr die Spieler zusammen bekommt und die Story starten könnt mit minimalstem Aufwand für euch und vor allem kein blödes Auserwählten Suche Bla bla, dass für jeden der nicht gesucht wird pure Langeweile bedeutet. Wenn ihr es so annehmen möchtet schön, wenn nicht auch in Ordnung. Ich hoffe nur, jetzt ist klar was ich gemeint habe. RD salute

Was die Trennung der Gruppe angeht: drum herum kommt man ziemlich einfach. Indem die SL keine Trennung durch einen Erdrutsch anbringt. In einem Vollrp bestimmt ja erst mal die SL was die Um/welt tut. Und falls doch dann werden eben zwei getrennte Storyposts geschrieben, so lange bis die Gruppe wieder zusammengeführt wird.

Telephatie bin ich ein grundliegender Gegner von. Aber das ist letztlich nur meine Meinung.

Zitieren
31.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich finde die Idee wie von Laylilay beschrieben recht passend und würde diese auch dann gerne so umsetzen.
Vielen lieben Dank.
Zitieren
31.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Mir kam da ein Gedanke.
Was ist wenn jemanden beschließt in zwei Monaten ins RPG einzusteigen?
Dann wäre die Gruppe ja schon unterwegs und die Auserwählten zusammen.
Sollte man due Anmeldung an einen bestimmten Punkt schließen?
Zitieren
31.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Eure Entscheidung am Ende. Allerdings nicht ungewöhnlich in einem vollro die Anmeldung ab einem Punkt zu schließen

Zitieren
31.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Danke.
Zitieren
31.10.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Nun, da ich meinen Charakter wie er jetzt ist nicht benutzen darf und auch nicht irgendwie groß was neues einfallen lassen möchte. (Ich mochte denn char nämlich sehr) werde ich es gleich mal sein lassen Twilight happy

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
01.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das ist schade, aber verständlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste