Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 19:19



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
15.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(15.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Bei dir hätte ich es auch nicht anders erwartet^^

Das Hasbro sich da bedeckt hält ist keine große Überraschung. Stellt euch mal vor sie nehmen eine Position ein. Die Fans der anderen Seite werden automatisch protestieren. Wir kennen doch die amerikanische Öffentlichkeit. Wenn dort ein lesbischer Charakter in einer Kinderserie auftaucht beschwören die gleich den Weltuntergang herauf. Wenn du jedoch sagst, dass sie hetero ist, nimmst du einem riesigen Teil der Fanfictions und der Fanart die Grundlage. Appledash ist nun einmal das größte aller Shippings.

Mir persönlich ist es egal.
Ich bin ein Appledash und Soarin'Dash Fan. Das ergänzt sich wunderbar gegenseitig und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

Daher bin ich froh, dass Hasbro kein Statement abgibt.

Da hast du Recht. Aus der Hinsicht ist es dann besser, wenn das offiziell nie richtig "bestätigt" wird oder so. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.07.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Keine genaue Aussage treffen, war das beste, was sie tun konnten. Das hätte tatsächlich einen immensen Shitstorm gegeben, egal für was sie sich entschieden hätten Wink Wie gesagt, solange nichts offiziell festgelegt wird, kann ja jeder das so interpretieren, wie er es am liebsten möchte, ohne sich am Canon stören zu müssen. Dann können uns die politisch Korrekten auch keine weitere editierte Itunes-Fassung bescheren. Tongue
Zitieren
15.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Naja dass sie sie offiziell als homosexuell bezeichnet wird hätte ich eh nicht erwartet und dass wird auch nie passieren. Es freut mich aber dass die Frage (hoffentlich) offen bleiben wird....
Generell sollte keine der Mane6 in der Show eine Beziehung eingehen. Das passt mMn einfach nicht.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
@Buchi04: Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, was die Beziehung angeht.
Irgendwie würde das die ganze Atmosphäre verändern, finde ich. Vor allem, wenn dann noch ein Fohlen käme, oder so. AJ hmm Nee, ist echt besser, wenn die Mane6 allesamt solo bleiben. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
@ Buchi04, InvaderPsi
Wenn die Mane 6 eine Beziehung haben, ist die Stimmung komplett anders.
Ich finde es würde dann in eine Teenie-Stimmung verfallen (meiner Quelle nach sind sie alle schon 17-23 Jahre alt) und somit den Charakter von MLP auflösen.

Wenn Leute in ihrer Fanart, Beziehungen einbinden ist das aber kein Problem RD wink

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(15.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Bei dir hätte ich es auch nicht anders erwartet^^

Das Hasbro sich da bedeckt hält ist keine große Überraschung. Stellt euch mal vor sie nehmen eine Position ein. Die Fans der anderen Seite werden automatisch protestieren. Wir kennen doch die amerikanische Öffentlichkeit. Wenn dort ein lesbischer Charakter in einer Kinderserie auftaucht beschwören die gleich den Weltuntergang herauf. Wenn du jedoch sagst, dass sie hetero ist, nimmst du einem riesigen Teil der Fanfictions und der Fanart die Grundlage. Appledash ist nun einmal das größte aller Shippings.

Mir persönlich ist es egal.
Ich bin ein Appledash und Soarin'Dash Fan. Das ergänzt sich wunderbar gegenseitig und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

Daher bin ich froh, dass Hasbro kein Statement abgibt.

(15.07.2012)S-Pony schrieb:  Keine genaue Aussage treffen, war das beste, was sie tun konnten. Das hätte tatsächlich einen immensen Shitstorm gegeben, egal für was sie sich entschieden hätten Wink Wie gesagt, solange nichts offiziell festgelegt wird, kann ja jeder das so interpretieren, wie er es am liebsten möchte, ohne sich am Canon stören zu müssen. Dann können uns die politisch Korrekten auch keine weitere editierte Itunes-Fassung bescheren. Tongue

Ich schätze mal das dem meisten Fans eine Offizielle Stellungnahme egal sein wird. Offizielle Paare wie Cadence und Shining werden schließlich auch nicht konsequent ernstgenommen, ein anderes Beispiel sind die teils immernoch knallroten Augen von Vinyl, oder das sich einige mit Händen und Füßen (manche auch mit Zähnen) Gegen die Namen der Überraschungsponys wehren, mit sturen Bezug auf (Trixie) Lulamoon.
Zitieren
15.07.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Schon allein wegen der Reaktionen der "Fanatiker" unter den Shippern wünsche ich mir manchmal dass RD sich in einen Stallion verliebt. Trollestia

Ich bin ja selbst ein Fan von Appledash und Flutterdash und Pinkiedash und Kitchensinkdash - ok vom letzen nicht unbedingt - aber es nervt schon wenn Leute denken sie wäre Lesbisch wegen ihrer Frisur und ihrem Verhalten. Und ehrlich gesagt waren mache Fragen die auf der ComicCon gestellt wurden schon dämlich. Overpony, also bitte.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Nein verdammt
Schussfest trifft zu, auch Tomboy, aber definitiv nicht lesbisch.

Zitieren
15.07.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Es hätte allerdings schon was wenn FiM die erste "Kinderserie" wäre in der eine Homosexuelle Beziehung (z.B. RD und AJ) zur Normalität gehören würde.(Ähnlich der TOS-Episode Platos Stiefkinder mit dem ersten interkulturellem Kuss in einer geschriebenen Serie).Irgendwann muss schließlich einer mal der erste sein,wenn man sich ständig hinter dem Argument der Political Correctness versteckt ändertt sich nie etwas.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
15.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich fände es cool wenn sich RD eventuell dazu outen würde aber ein Beziehung wäre wirklich nicht gut. Dann wäre die Beziehung zwischen allen Mane 6 total anders AJ surprised .
Würde die Serie dann eher kaputt machen. Aber so ein kleines Zugeständnis von Seiten der Autoren fänd ich schon ganz gut. RD wink

Zitieren
16.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ja, ganz recht, ich finde auch dass würde die ganze Gruppendynamik stören. Und Mane6 Shipping geht im Canon schon gar nicht RD laugh
Ich würde das ehrlich gesagt nicht wollen....

(15.07.2012)NiceTryGuy schrieb:  Schon allein wegen der Reaktionen der "Fanatiker" unter den Shippern wünsche ich mir manchmal dass RD sich in einen Stallion verliebt. Trollestia

Würde, wie Squall auch schon sagte, wohl so gut wie niemanden ernsthaft stören. Für "uns" Shipper wär das dann eben ne Alibibeziehung Pinkie happy Trollestia

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
22.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaube schon.
Denn kein männliches Pony hat in irgendeiner positiven Weise etwas mit ihr zu tun , oder?
Sie hat nur FreundINNEN
Zitieren
22.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde sie ist lesbisch.
Aber hoffentlich wird es nie bekanntgegeben.
Ihr müsst bedenken ,dass ihr alle schon aufgklärt seit.
Aber die JÜNGEREN?
Stellt euch das mal vor?
"Mama Lainbowdäs lesbis haha!!!
Das wäre doch schlecht.
Versetzt euch mal in die Lage der Eltern , die ihre 5 Jährigen Kinder Aufklären müssen
Zitieren
22.07.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(22.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Ich glaube schon.
Denn kein männliches Pony hat in irgendeiner positiven Weise etwas mit ihr zu tun , oder?
Sie hat nur FreundINNEN
Haben die anderen der Mane 6 männliche Freunde? Nein.
Habe ich weibliche Freunde? Nicht wirklich. Bin ich schwul? Nein.

Ich glaube von den Freunden her, lässt sich auf wenig schließen.
Zitieren
22.07.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(22.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Ich glaube schon.
Denn kein männliches Pony hat in irgendeiner positiven Weise etwas mit ihr zu tun , oder?
Sie hat nur FreundINNEN

Das hat aber wirklich rein gar nichts damit zu tun...

Man kann aufgrund der Freunde nicht auf die Sexualität einer Person schließen... Facehoof

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaub nicht das RB lesbisch ist, allerdings hätte sie die Hosen an,
egal mit welchem Ufer sie zusammen wäre RD deals with it

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(22.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Aber die JÜNGEREN?
Stellt euch das mal vor?
"Mama Lainbowdäs lesbis haha!!!
Das wäre doch schlecht.
Versetzt euch mal in die Lage der Eltern , die ihre 5 Jährigen Kinder Aufklären müssen

Der Begriff "lesbisch" würde so mit Sicherheit gar nicht in der Serie fallen. Dann würde ein lesbisches Pony einfach mit der jeweiligen Freundin zusammen sein und sich dementsprechend "päärchenmäßig" verhalten und das wars.

Außerdem, wie ich schon sehr oft sagte: Als ich im Kindergarten mein Praktikum machte, wurde der Begriff "schwul" dort auch erklärt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Da spricht etwas gegen.. (Öffnen)

Aber auch was für.. (Öffnen)

Ich folge dem 1. Bild RD saluteRD salute
Zitieren
23.07.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(23.07.2012)Cricozery schrieb:  
Da spricht etwas gegen.. (Öffnen)

Aber auch was für.. (Öffnen)

Ich folge dem 1. Bild RD saluteRD salute

das sagt rein gar nichts aus. es kann auch rein kumpelhaft sein. Sie hat keinen verknallt angestarrt, un d falls doch, war das nur im zusammenhang das sie Wonderbolts sind. außedem gibt es noch die opiton das sie Bi ist.
Zitieren
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Das ist mir aber auch so wurscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste