Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:43



Vorurteile über MLP/Bronies
21.06.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Sicher treffen die Vorurteile auf einen Teil der Bronies zu, was sie aber auch bezogen auf jede erdenkliche andere Fangruppe tun.
Außerdem bin ich gerne etwas weird, macht manchmal einfach mehr Spaß^^

Zitieren
12.07.2013
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das kommt jetzt vielleicht bisschen komisch rüber aber ein teil meiner bronies in meiner steam fl sagen dass sie bi sind und zum teil auch nen freund haben ich hab so das gefühl so richtig auf den arm genommen zu werden. Hab ich was verpasst oder ist an dem klischee "bronies/mlp sind schwul" tatsächlich was dran?
Zitieren
12.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(12.07.2013)TheDerpy schrieb:  Hab ich was verpasst oder ist an dem klischee "bronies/mlp sind schwul" tatsächlich was dran?

Nein. Unter Bronys ist man eben wohl eher gewillt, zuzugeben, dass man nicht der Heteronormativität entspricht.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
12.07.2013
Rumarrow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das muss ich dir recht geben Lyniv. Ich mein es ist wirklich sehr viel einfacher jemanden der im Fandom ist es zusagen, weil sie einfach toleranter als jetzt die non Bronies. (So ist meine Erfahrung.) RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
14.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also ich wurde einmal gefragt, ob ich mir nicht lieber eine Freundin zulegen sollte. Das war wirklich ernst gemeint und nicht als Beleidigung, sondern wirklich als Frage.
Ich habe bisher nicht mit den falschen Leuten drüber gesprochen und wurde dem entsprechend auch nicht beleidigt und wenn doch, ist es einfach als Spam zu verwerfen und spricht dafür, dass ich mit der jeweiligen Person generell nicht viel anfangen werden kann.
Ich kann es nicht gut abschätzen, aber ich denke viele haben als ersten Gedanken, dass Bronies ein aufgestautes Sexualbedürfnis haben und sich mit MLP sozusagen "abreagieren".
Ich persönlich habe beim MLP-Schauen keine sexuellen Absichten und halte z.B. von Shipping relativ wenig bzw. kann damit einfach nichts anfangen. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wer in dieser Szene aktiv ist, warum sollte man auch was dagegen haben?
Es mag so einiges sehr merkwürdig auf fremde Menschen erscheinen, und Beleidigungen und Abwertung sind doch generell eher ein Zeichen der Überforderung und halte ich für völlig unangebracht. Schlechte Vorurteile sind nur ein Abwehrmechanismus, da die Menschen eben immer alles verstehen müssen, damit es in ihr Weltbild passt. Voll philiosophisch Smile
Den Vorposts stimme ich voll zu, ich denke auch, dass Bronies einfach generell viel offener sind, nicht gleich etwas Unbekanntes abstempeln und auch eher die Seiten an sich selber akzeptieren, die ihnen fremd erscheinen.
Zitieren
15.07.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Durfte oft hören ,dass alle bronys schwul sind...

War so das was ich immer hören darf
Zitieren
19.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Da ich (zum glück) nicht mehr in der Schule bin und mir Hater posts z.b. auf Youtube (meist einfach beleidigend und aus irgedwelchen gründen immer im Capslock geschrieben) nie wirklich ernst nehme. Kannte ich mich mit den speziellen
MLP bezogenen Vorurteilen nicht wirklich aus.

Aber nach Lesen dieses Threads muss ich feststellen.
Das sind exakt die gleichen bescheuerten Vorurteile wie ich mir während meiner Schulzeit zum Thema Animes anhören musste.

Same S*** different Genre.

Zitieren
11.02.2014
Rainbowfan2001 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also neulich bei einem TF2 match hatte wer über den voice chat Justin bieber mucke laufen. Und weil ich Brony in meinem Steam namen stehen hab wurde ich dann als schwul beleidigt... Naja... [Troll incomming] Voicechat an und Giggle at the ghosts und andere lieder an. Trollestia . Das war wieder das Bronys sind Gay klischee. Aber wenigstens nen Brony/Pony hater getrollt

Schönen Tag noch, Wünscht Rainbowfan2001 RD deals with it
Zitieren
11.02.2014
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
[Bild: tumblr_m56e52W6qe1rx8aufo1_400.png]

^Das hier ist wohl eines der größten Vorurteile, was sich in 99% aller Fälle als wahr entpuppt.


Oder aber jede Meinung, die nicht der eigenen entspricht, ist nämlich keine Meinung, sondern schlichtweg einfach nur "trolling". Angeblich. Hab ich hier alles schon mitbekommen [Bild: cl-rd-serious.png]
Zitieren
11.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Was mich persönlich aufregt ist das das sie die sendung bewerten ohne sie vorher gesehen zu haben. Sie sagen von verneherein das die sendung nur was für babys sein wissens aber gar nicht.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
11.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also eig. weiß aus meine Bekanntschaftskreis niemand dass ich MLP schaue Big Grin wohl dass ich Fanarts wie Bilder oder sowas mag, was dann meist als schwul bezeichnet wird^^. Mir ist das relativ egal was andere davon halten...Wirklich deswegen angegriffen werde ich gar nicht [Bild: 01-pinkiehappy.png]

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
13.02.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich finde diese ganzen Vorurteile vollkommen Quatsch. Das Bronies alle soziale Probleme haben, nicht gut aussehen, es hier unglaublich viele Schwule oder Bisexuelle gibt, psychische Störungen haben und hier verdammt viele cloppen.

Oder das die keine Ahnung von gesellschaftlichen Normen haben und sich absolut peinlich in der Öffentlichkeit verhalten.

Stimmt doch alles gar nicht Sad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
05.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich höre von einem Freund jedes mal, wenn ich auf das Thema zu sprechen komme, Vorurteile wie: "Bronies/Ponies are stupid", "Die sind doch alle schwul" oder auch "Schon wieder dieses Kleinkinderthema?" Ich gehe damit ganz gelassen umRD deals with it, denn ich ignoriere diese Aussagen einfach, weil ich weiß, dass sie nicht stimmen.
Richtig konfrontiert wurde ich damit noch nicht, denn er weiß nicht, dass ich einer bin.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
05.04.2014
LunaGamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hier gibt es (leider) viel zu sagen:

Es gibt viele vorurteile gegenüber bronys z.b. zoophil oder pedophil, schwul, internerds, usw.
Wurde schon oft mit vorurteilen konfrontiert ich bin ja erst seit ca. einem halben Jahr brony und hab es erst kürzlich meiner mutter gesagt sie war nicht so erfreut darüber sie denkt wahrscheinlich ihr sohn wär schwul oder so(mindestens aktzeptiert sie es das ich brony bin) wenn man sich andere jugendliche so ansieht ist das bronytum dich eigentlich harmlos.
Meine kumpels haben es früh aktzeptiert aber hatten anfangs schon ihre vorurteile.

Ich war noch nicht wirklich verliebt also kann ich noch nicht sagen was für eine sexualität ich habe aber ich denke die meisten bronys sind ganz normale menschen und keine notgeilen schwulen fetten verpikelte vollnerds die auf R34 cloppen.

Ich denke wir haben einige vorurteile die fälschlicherweise existieren, in jedem fandom gibt es ausnahmen, wir werden nur verurteilt wegen der ich nenns jetzt mal "pink-blauen-brille" es ist für die leute nicht "normal" wenn ein erwachsener mann oder jugendlicher pinke ponys sieht es ist ja für mädchen "vorbestimmt"

Es liegt an der geselschaft wenn wir es anders eingehämmert gekriegt hätten wären jetzt z.b. fussbalspielende jungs die mit vorurrteilen zu kämpfen hätte und wir könnten einfach weiterhin die toleranten bronys sein die wir sind. Wir sind die die nicht zu ignorrant waren um unseren ruf vor den dummen ignorranten zu erhalten deren meinung eh von der geselschaft getrübt ist. Es sollte uns egal sein was die die zu dumm sind denken. Wenn es mehr bronys gäbe wäre die welt doch um einiges toleranter.

Das war meine lange meinung LG LunaGamer
Zitieren
05.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich werde normalerweise immer allein schon als komisch bewertet, weil ich das falsche Handy und das falsche Auto habe um "cool" zu sein, und das andauernd, und weit öfter als wegen den Ponys. Daher hab ich dahingehend eine dicke Haut entwickelt, das ich mir ab und zu einen blöden Spruch anhören darf.

Aber das MLP Schwul sei, hat mir bis jetzt noch kein einziger an den Kopf geworfen. Allgemein habe ich die klassischen Vorurteile nur einmal, von meinem Vater, gehört. Also das ganze "Ponyfag" zeug kenn ich nur von YouTube, aber da ist das ja normaler Umgangston.

Aber es ist halt so, das Bronies eine sehr tolerante Subkultur sind, weshalb man hier mit seinen Problemen einfach offener umgeht, weshalb es halt nunmal den Eindruck macht das hier viele "komische" Leute unterwegs sind. Du erzählst ja im normalen Leben gewöhnlicherweise deinen Nachbarn oder lockeren Freunden auch nicht von deinen Krankheiten, Sorgen, Depressionen etc.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hachja die lieben vorurteile Twilight happy
Ich glaub ich hab mittlerweile echt alles gehört was man Bronys andichten kann.
Hartnäkig hält sich unter meinen mitazubinen das vorurteil das bronys absolut unmännlich und weich sind, auf diefrage was für Hobbys männer haben sollten kamen dann nur dinge wie Sport.. Toll!
Aber da redet man auch gegen betonwände .
Ich finde da sollte man einfach ncht zuviel drauf geben

Zitieren
07.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich geh damit nicht öffentlich um, das ich mit MLP reinziehe, so bleib ich verschont.

Allerdings... kenne ich jemanden der davon eine Präsentation in der Ausbildung hielt. Tja. Er wurde bis Ende damit aufgezogen und aufs übelste beleidigt, auch Gemobbt.

Ich mein... ich hab mich öfter mal eingemischt, weil es mir echt zu viel wurde irgendwann. Bin zum Ausbilder etc. selbst der hat sich drüber lustig gemacht >.>
Zitieren
07.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
~Gelöscht~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von Skorpen.)
Zitieren
10.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich habe damals gedacht, dass die Vorurteile einfach nur aus Hass gegen Bronies geführt werden. Leider stimmen aber einige Vorurteile sogar O.o. Hat mich im Nachhinein etwas erschrocken.

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
17.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Schwul, Pedophil, Zoophil, Autist, Koprophil hab ich auch schon gehört, Realitätsverlust, eigentlich hab ich schon alles gehört... meistens sind das aber sollche behinderten die die Serie noch nie gesehen haben. Mir geht das ohne umweg am Arsch vorbei, da ich kein fick auf die Meinung von Idioten die meinen alles zu wissen und alles zu können gebe.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste