Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 10:29



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
10.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar dürfen Bronies hassen, tun sie auch. Ganz zum Gegenteil der L&T Regel. Aber es sind Bronies, die dürfen das. ^^

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
10.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Es spricht ja nichts wirklich dagegen.

Nur weil sie sich eine Kinderserie ansehen, in der es um Freundschaft geht, bedeutet das nicht automatisch, dass man nicht mehr hassen dürfe, auch wenn man eigentlich besser wissen müsste, was da vor sich geht.
Das Blöde am Hass ist ja, dass er alles über Bord wirft, was ihm im Wege steht. Und da noch mit MLP kommen, würde es (wenn es sich um einen wirklich tiefsitzenden Hass handelt) auch nicht besser machen, wennauch dadurch besser versucht werden kann, die Situation zu entschärfen.

Von der Love & Tolerance-Regel halte ich an der Stelle eigentlich gar nichts.
Da sie erst nachträglich vom Fandom hinzugefügt wurde, ist sie nicht wirklich für Fans der Serie bindend, auch wenn viele Bronies sich darauf berufen.
Zitieren
10.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(10.04.2014)Richelieu88 schrieb:  Von der Love & Tolerance-Regel halte ich an der Stelle eigentlich gar nichts.
Da sie erst nachträglich vom Fandom hinzugefügt wurde, ist sie nicht wirklich für Fans der Serie bindend, auch wenn viele Bronies sich darauf berufen.

In einem anderen Thread beziehe ich mich auch auf diese Tatsache. L&T existiert eigentlich gar nicht wirklich, das will ich auch hier aussagen.

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
10.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
L&T sollte gesellschaftliches Allgemeingut sein und nicht etwa einer einzelnen Gruppierung zugesprochen werden, besonders wenn sie sich ohnehin nicht dran halten kann. Die Hippies hatten wohl mehr L&T obgleich ich bezweifeln mag dass es da keine gab die sich unter Drogen- und Alkoholeinfluss geprügelt hätten. Dieses Binärdenken geht in dem Falle ziemlich an der Realität vorbei. Dementsprechend sind Gruppen wohl eher ein fiktives Produkt von Vorurteilen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.04.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Selbstverständlich dürfen sie Das, zumal Hass eine Emotion darstellt, die uns oft im Alltag begegnet.
Zumal ich dieses Gefühl für völlig natürlich und legitim befinde, jedes Individuum sollte die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden nach welchen Maximen es handeln möchte.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
10.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich bin auch mehr der meinung das sie jemanden hassen dürfen. Man sollte es halt nicht unbedingt sichtbar äußern und hämische Kommentare abgeben. Aber das sollte bei jedem so sein.
Lehrer sind ja auch nur Menschen.
Uhmm falsches wort
Zitieren
11.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Unklar.
Man darf im allgemeinen niemanden hassen.

Da aber Bronies anscheinend sich am meisten an diese "Regeln" halten sage ich einfach mal, wenn es auf Personen bezieht, NEIN.
Hass, jetzt wirklich die Emotion Hass bedeutet, auf eine Person bezogen, das man wirklich nur schlechtes für jemanden möchte oder gar das schlimmste. Wenn man denkt "Pah! Dieses S******gesicht! Er soll sterben."

Für andere Sachen wie Verhaltensweisen z.B. isses jedoch ok, denn da sagt man das nur so. "Ich hasse es wenn er das macht.", das Wort "Hass" wird dort einfach nur als eine höhere Stufe von "nicht mögen" dargestellt.
^Hier würde ich dann sagen, JA.

Deswegen sage ich mal JAIN. Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
11.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(11.04.2014)handyhacker schrieb:  Für andere Sachen wie Verhaltensweisen z.B. isses jedoch ok, denn da sagt man das nur so. "Ich hasse es wenn er das macht.", das Wort "Hass" wird dort einfach nur als eine höhere Stufe von "nicht mögen" dargestellt.
^Hier würde ich dann sagen, JA.

Das nennt sich dann "Semi-Hass". Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Meiner Meinung nach dürfen Bronies hassen. Da jeder Mensch seine eigene Meinung hat und dafür Zustimmung oder Abneigung entwickeln kann Smile

Zitieren
11.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(11.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.04.2014)handyhacker schrieb:  Für andere Sachen wie Verhaltensweisen z.B. isses jedoch ok, denn da sagt man das nur so. "Ich hasse es wenn er das macht.", das Wort "Hass" wird dort einfach nur als eine höhere Stufe von "nicht mögen" dargestellt.
^Hier würde ich dann sagen, JA.

Das nennt sich dann "Semi-Hass". Big Grin

Aso, alles klar. Twilight happy
Danke, dass du mir geholfen hast, eine Entscheidung zu treffen RD wink

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
11.07.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar,Bronies sind auch nur Menschen und auch wenn unsere Motto lautet"Love and Tolerate"dürfen wir Hassen.
Kurz mal was Toleranz bedeutet:
Wikipedia schrieb:Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht
Mit anderen Worten,wir Bronies Dulden zwar andere Dinge,das verbietet uns es aber nicht sie zu Hassen.
Zitieren
14.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Naja ich hasse eben die intolerante Gesellschaft die ihren Lebenssinn nur darin erkennen immer nur das neueste und teuerste zu kaufen und alle die nicht so sind versuchen fertig zu machen. Davon gibt es halt leider viel zu viele weil der Hauptanteil der Gesellschaft aus diesen Leuten besteht. Sie sind von den Medien gesteuert und bilden sich ein sie hätten eine eigene Meinung. In wirklichkeit lesen sie irgendetwas in ner Zeitung sagen das in eigenen Worten und meinen halt ja ist meine Meinung dazu obwohl sie oft 0 Ahnung haben um was es bei irgend nem random Thema überhaupt geht.

Fazit: Ja auch Bronys haben das Recht etwas oder jemanden zu hassen.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
14.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich denke mal etwas Hass hat jeder..auf irgendwen oder irgendwas zumindestens irgendwann mal...und ich denke solange es nicht aushärtet und im halbwegs grünen Bereich bleibt ist es Normal und ok AJ hmm

Zitieren
14.07.2014
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nur weil jemand ein Motto hat muss man sich nicht immer dran halten,man kann sich dran halten,hassen kann jeder

Zitieren
14.07.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Wenn ich manche Kommentare auf EQD lese, glaube ich das sie es sehr wohl dürfen und auch praktizieren.
Zitieren
14.07.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
14.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(14.07.2014)artisticMink schrieb:  Wenn ich manche Kommentare auf EQD lese, glaube ich das sie es sehr wohl dürfen und auch praktizieren.
Ein wahrhaft treffender Beitrag, mein werter Mitbrony.

Zum Thema: Warum sollten Bronys nicht hassen dürfen? Als ob ich den Kodex eines Fandoms zur Lebenseinstellung mache!

Also, warum sollte ich nicht hassen dürfen? Dann dürfte ich ja nicht mal mehr eiskalte Duschen hassen wenn wir mal Erbsenzählen.

Mann muss immer Bedenken, und das muss man im Brony-Talk Bereich leider öfters sagen, das Bronys nur Menschen sind. Und Menschen haben nun mal Meinungsverschiedenhheiten, Macken und Negativgefühle. Auch Hass.

Respektvoller Umgang mit meinem Gegenüber ist für mich ein Grundsatz, mal am Rande angemerkt falls das anders rübergekommen sein sollte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.07.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hasse alles was mich hasst.
Und hasse auch Dinge die ungerecht, gemein etc sind...
Alles negative...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
17.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
1. Wir sind Menschen. Natürlich kann man hassen.

2. Das Motto L&T finde ich zwar gut, aber man sollte nicht alles lieben & tolerieren.

Wenn man Sachen wie Mobbing, Pädophilie, oder Tierquälerei toleriert als Brony, dann lebt man ein bisschen in der falschen Welt, denke ich Twilight happy

Ich hasse einiges, unter anderem die Zelda Reihe Lyra eww
Los, hatet mich RD laugh ist nur meine Meinung RD wink

Ich hasse auch Menschen, beispielsweise meinen Vater, weil er einiges getan hatte, was man auf keinen Fall tolerieren darf.

Also. Hassen ist absolut menschlich, warum sollte man es als Brony oder Pegasister nicht dürfen? Twilight happy
Zitieren
17.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Absolut nicht.
Wenn wir der meinung sind dass etwas gehasst werden sollte, dann müssen wir schon Auftragshater beauftragen. Aber selbst zu hassen ist gegen den Codex der Bronies.

Love & Peace... oder Tolerate

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste