Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 05:52



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Es wird ein Tool geben.

Sonst läuft es auf Telefon aktivierung hinaus, wie immer.

Man gibt den alten Win7 Key an, es wird geguckt ob mit dem Key ein Win10 upgrade hash erstellt wurde und wenn ja wird der auf den neuen PC übertragen.
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Oioioioioi... Das sieht irgendwie nicht so gut aus xD

Ist aber eigentlich immer nach den neu machen :3

[Bild: e520fc77c7.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Flauschi schrieb:  Oioioioioi... Das sieht irgendwie nicht so gut aus xD

Ist aber eigentlich immer nach den neu machen :3
Spoiler (Öffnen)

Ist das so eine Schrott-Software, die von sich behauptet, alles und jeden schneller zu machen, und im Endeffekt alles nur schlimmer macht?
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Also mir hat sie bis jetzt geholfen, nur was ich halt Doof finde ist dieses: ,,So, dein PC ist fast fertig, aber um die letzten 300 Probleme zu beheben, kaufe bitte das Produkt für 14,95€ im Jahr"

Ne danke, ich habe mir einfach ein Key von http://www.serialsws.org/ Geholt, die tun zu 90%

Aber ich habe mir Just AVG PC Tune Up Aktiviert (Ehemals Tune Up! Utilities) und der macht es viel besser und hat auch viel mehr und bessere Funktionen.

Zu HDD Zeiten war das IObit Disk defrag ein Rotz und Tune Up Defrag so ziehmlich das beste.

Aber Schaut zumindest toll aus.

[Bild: 2269a1b1f8.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Wydec schrieb:  Ist das so eine Schrott-Software, die von sich behauptet, alles und jeden schneller zu machen, und im Endeffekt alles nur schlimmer macht?

Ist es, ganau der gleiche Krebs wie TuneUp, Schlangenöl mehr nicht, "optimiert" man mehr kaputt als was anderes.

Das einzige Tool was zu gebrauchen ist weil es nicht pseudo probleme sucht und nicht zu sehr ins System eingreift ist CCleaner und selbst das ist eig. unnötig da Windows alles an board hat.
Zitieren
04.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Flauschi schrieb:  Also mir hat sie bis jetzt geholfen, nur was ich halt Doof finde ist dieses: ,,So, dein PC ist fast fertig, aber um die letzten 300 Probleme zu beheben, kaufe bitte das Produkt für 14,95€ im Jahr"

Ne danke, ich habe mir einfach ein Key von http://www.serialsws.org/ Geholt, die tun zu 90%

Aber ich habe mir Just AVG PC Tune Up Aktiviert (Ehemals Tune Up! Utilities) und der macht es viel besser und hat auch viel mehr und bessere Funktionen.

Zu HDD Zeiten war das IObit Disk defrag ein Rotz und Tune Up Defrag so ziehmlich das beste.

Aber Schaut zumindest toll aus.


Also wer sich bei der Wartung seines PC's auf bunte und gut aussehende Fenster verlässt, macht irgendetwas falsch Shrug
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Also ich komme seit 2010 Damit klar und hatte noch nie Probleme mit so einer Software.

Selbst bei den IT.Laden wwo ich Praktika gemacht hatte, haben die IMMER CCleaner und Tune UP oder Ähnlich drauf gehabt.

Außer auf den Linux ding

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Ändert nichts daran das es eine PC-verschlimmbesserungs-Software ist.

Aber besonders anfänger fallen gerne auf so einen scheiß rein.

Ich hatte zu meine anfangszeit, ja da wo ich den Mist auch mal genutzt habe, nur probleme damit und komischerweise läuft mein PC auch ohne dieses Schlangenöl sehr performant.
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Ich weiß nicht, wo ihr eure Probleme immer einfangt, aber damit garantiert nicht...


Wie gesagt, nie Probleme mit Windows gehabt, außer auf meinen Netbook, aber das hatte auch nur 1,6GHz Atom

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Und was hat das mit der CPU zu tun?


Es wird aus gutem grund überall von solcher Software abgeraten.
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Überall?

Sag mal ein paar quellen pls mit Link, dann kann ich es mir selbst mal durchlesen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Flauschi schrieb:  Überall?

Sag mal ein paar quellen pls mit Link, dann kann ich es mir selbst mal durchlesen
c't hat dazu schon des öfteren was darüber geschrieben, hier kurz erwähnt:
http://www.heise.de/ct/artikel/Aus-dem-Weg-1102035.html

Die Artikel dazu können hier erworben werden:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/20...eschwoerer
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/20...oot-Rennen

edit:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/worksh...ern-81988/
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Und ein paar meinungen von Usern... bei denen es 2 Seiten gibt: Die die ahnung haben und die die ihre scheinbar heilige alles besser machende Software verteidigen

http://www.trojaner-board.de/98711-tuneu...ities.html

http://www.winfuture-forum.de/index.php?...pic=124078

http://extreme.pcgameshardware.de/window...inung.html


Diese Tools sind der größte Bullshit genauso wie AntiViren programme, welche perfekte sicherheit etc. versprechen  Rolleyes
Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Ok, mal Schnell überflogen.. Dennoch behalte ich TuneUp weil ich gerne den Turbo modus benutze, der zumindest mein Notebook in zB FarCry2 ein Paar FpS mehr gibt.

Ich meine (unter Windows 7 damals) waren es Normalerweise im Durchschnitt 50FpS und mit den ,,Boost" 55-57 FpS

Es deaktiviert vorübergehend zB Google Chrome (der IMMER in hintergrund läuft -.-) oder CClean, der auch optional im Hintergrund laufen kann. und diverse Features, die ich beim Zocken nicht brauche. Touchscreen unterstützung (ja, mein Laptop hat einen Touchscreen) Bluetooth unterstützung, und so n Zeuch halt.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Google Chrome läuft im Hintergrund? Kann man das nicht einfach deaktivieren?
Oder warum gibt es den Browser überhaupt noch? RD laugh

Ist Chrome immernoch so ein Arbeitsspeicher Monster? Als Firefox Nutzer konnte ich das noch nie nachvollziehen. Ja Firefox kann viel ziehen aber es ist immer im Rahmen. Selbst bei 50 Tabs.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Pandora51 schrieb:  Ist Chrome immernoch so ein Arbeitsspeicher Monster? Als Firefox Nutzer konnte ich das noch nie nachvollziehen. Ja Firefox kann viel ziehen aber es ist immer im Rahmen. Selbst bei 50 Tabs.

Hmm, ja das kann mal wohl so sagen. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


Ich habe auch schon überlegt zu FF zu wechseln, bin dann aber immer wieder zu Chrome zurückgekehrt, weil er doch nochmal einen Ticken stabiler und schneller ist. Jedenfalls nach meinem Gefühl.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.08.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Wie Ware es mir Edge?

Der lauft bei mir echt sau schnell! Noch fehlen leider die Add ons

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Ecke
Ja, Edge ist wirklich super schnell und frisst auch fast keinen RAM, darum verwende ich ihn auch immer auf meinem Tablet anstatt Chrome, aber mir fehlt da eben die Nähe zum Google Konto. Ich habe immer gerne alles schön automatisch synchron und das macht Chrome momentan eben einfach besser.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(04.08.2015)Pandora51 schrieb:  Google Chrome läuft im Hintergrund? Kann man das nicht einfach deaktivieren?
Oder warum gibt es den Browser überhaupt noch? RD laugh

Ist Chrome immernoch so ein Arbeitsspeicher Monster? Als Firefox Nutzer konnte ich das noch nie nachvollziehen. Ja Firefox kann viel ziehen aber es ist immer im Rahmen. Selbst bei 50 Tabs.

Ja, ist es :X

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Hmmm ich frag mich grad was passiert wenn man Cortana was zu Halo fragt, würd mich mal sehr interessieren AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste