Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:39



Suche ein Plüschtier
#21
07.04.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Suche ein Plüschtier
danke das es ist echt nett ja ein big mac ohhh ich möchte ein :3

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#22
07.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Dann musst du wohl bei der Näherin (Siora) anfragen, ob sie dir auch einen macht. Allerdings hat der, so wie alle ihre Plüschis, auch seinen Preis und Siora dürfte derzeit auch mit anderen Aufträgen ziemlich ausgelastet sein Wink
Als kommerziell hergestelltes Plüschi ist mir ein Big Mac allerdings nicht bekannt und ich denk auch nicht, dass sich das ändern wird.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#23
07.04.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Suche ein Plüschtier
ja ???ok

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#24
07.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Suche ein Plüschtier
Why dafuq machst du 2 Threads nun auf?

völlig unnötig, es wurde schon geschrieben dass du entweder auf die offiziellen Nici plüschis waren sollst, wo allerdings Big mac vermutlich nicht dabei ist, oder dich an die hiesigen näher wenden sollst.
Verkaufen wird den wohl keiner. u.a. auch weil er nicht sehr verbreitet ist, selbst unter den handgemachten Plushies.

Ehrlich etz, diese Threadöffnerei geht auf den Senkel... Applelie


Btw.: Nicht nur Siora macht Plüschis.
Sethaa, Lan, Sweety Pie, Gray, Zuckerschnuti uvm. auch

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#25
07.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Suche ein Plüschtier
Aber wie schon erwähnt sind hier fast alle Plüschies über deiner Preisvorstellung :/

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#26
07.04.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Bedenke bitte auch das du vor dem Gesetz noch nicht voll geschäftsfähig bist. Also grad bei so was teurem bitte gut mit deinen Eltern abklären.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#27
07.04.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Suche ein Plüschtier
ja icch möchte woll gern die anderen löschen weiß aber leider nicht wie das geht kein einer mir über eine pn die anleitung schicken ??

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#28
07.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Man kann keine Posts oder Threads löschen, das können nur Mods und Admins.
Von daher solltest du vorher überlegen was du schreibst^^

Zitieren
#29
07.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Simaris, du bist ja gemein RD laugh

Okay, wenn ich durch die Blume schon so nett drum gebeten werde, dann meld ich mich doch auch mal zu Wort.
Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe, denn - nimm's mir bitte nicht übel - aber als ich die ersten zwei Posts gelesen hatte, war mit hoch gezogener Augenbraue mein erster Gedanke "das meint die hoffentlich nicht ernst?! och nee, nicht schon wieder so unrealistische Vorstellungen".

Was läuft heutzutage bitteschön in unserer Gesellschaft und der Erziehung falsch, wenn Leute ernsthaft erwarten, dass man Handarbeit für so einen Preis haben will? Ich mein, kommt ihr wirklich nicht auf die Idee, euch vorher überhaupt mal im Netz zu informieren? einfach mal z.B. bei deviantart oder bei google mal nach Plushies googeln und bei denen, die mir gefallen, einfach mal zu schauen, ob der Künstler irgendeine Preisliste auf seinem Profil stehen hat? Und wenn ich dann die Preise sehe, mal nachzudenken, was überhaupt alles dazu gehört, um in einer solchen Qualität Handarbeit bieten zu können?

Okay, um's mal genauer zu erklären:
Allein die Stoffe, aus denen so ein hochwertiges Plushie gefertigt ist, gibt es gar nicht hier in Deutschland. Das heißt, die müssen aus England oder gar aus den USA importiert werden. Bis der Stoff bei mir ist, kostet mich so ein Meter gut und gerne zwischen 20-25€.
Jetzt braucht so ein Pony aber mindestens zwei Farben, meistens eher drei oder noch mehr, in Dashys Fall sogar sieben.
Meistens kann man keine winzigen Stückchen kaufen, also muss man so oder so eine Mindestmenge an Stoff abnehmen, die man entweder dann noch für weitere Plüschies verwenden kann, oder sie setzen in einer Kiste Staub an.
Kannst dir ja gern mal hochrechnen, was Stoff zum Selbermachen für ein Plushie deiner Wahl kosten würde: http://www.plushaddict.co.uk/smooth-plus...n-46-c.asp

So. Jetzt brauchst du noch eine vernünftige Nähmaschine mit Nadeln und Garn (so eine Maschine gibt's schon ab 100€, ne vernünftige ab 250-300€ aufwärts, Garn brauchst du ja auch farblich passendes, rechne mal mit mind. 2€/Farbe und dann gute Nähmaschinennadeln, die gibts auch nur im set ab 3€). Und Füllwatte fürs Plushie wächst ja schließlich auch nicht auf Bäumen.
Natürlich wollen wir das Plushie auch besticken, zu blöd, so ne Stickmaschine kostet gut und gerne paar hundert Euro (die billigsten fangen mit rund 700€ an, meine ist ein Modell von 2008, das heute immer noch 1600€ kostet). Plus die ganzen Stickgarne in den verschiedenen Farben plus Stickvlies und Stickfolie, wo du für die Erstausstattung für Ponies auch gern nochmal 150-200€ drauflegen kannst.
Natürlich brauchst du auch Strom und regelmäßige Wartung, dass die Maschinen auch brav weiterhin ihren Dienst tun. Sicher, die Maschinen braucht man ja nicht nur einmal, aber selbst wenn du anteilig nur 10€ pro Plushie für die Maschinennutzung einrechnest, rechne mal hoch, wieviele Plushies du nähen musst, bis sich die Anschaffung wieder gerechnet hat.

Das war aber noch nicht alles. Du brauchst immer noch eine gute Schneiderschere (rund 15-20€), dann ein gutes Schnittmuster (z.B. als Basis das von valleyviolet, das rund 12€ auf etsy kostet, wenn du mehrere willst, natürlich mehr) und dann noch viele Stunden und Wochen mit Prototypen basteln und testen und sich verbessern und neuanfangen, bis man sein eigenes Schnittmuster inkl. Mähnenschnitte entwickelt hat. Und dann - das wichtigste von allem - NÄHERFAHRUNG.

Ich für meinen Teil nähe jetzt seit 14 Jahren und seit über einem Jahr Ponies. Und selbst ich bin der Meinung, dass ich von Schnittkonstruktion und Nähen nicht so DIE Ahnung hab. Ich hab gerade mal eine Qualität erreicht, wo ich es guten Gewissens verantworten kann, meine Nähdienste auch für andere gegen Bezahlung anzubieten.
Dieses Know-How will auch erlernt sein und hat abertausende Stunden an Übung gebraucht. Da ist es nicht zuviel verlangt, wenn ich es mir erdreiste, mehr als 1€ die Stunde für meine Arbeit zu berechnen.
So einen guten Tag brauche nämlich selbst ich mindestens für ein Plushie, eher zwei, dabei geht mir das Ponynähen inzwischen recht flüssig von der Hand.

So. Und jetzt rechne mal bitte zusammen und dann frag dich nochmal, wie zum Heu du bloß auf die Idee kommst, ein Plushie für 15-25€ haben zu wollen?!? AJ surprised

Ganz ehrlich, das klappt nur, wenn du so hingemurkste Massenware mit Wischmopp-Haaren haben willst, die zu tausenden und vermutlich auf ausbeuterische Weise von kleinen indischen oder chinesischen Kinderhänden zusammengenäht wurden. Herzlichen willkommen in der globalen Marktwirtschaft.

Aber bitte hab Verständnis dafür, dass wir Plushienäher hier immer noch auf individuelle WÜNSCHE Rücksicht nehmen und KEINE MASSENWARE produzieren. Bei uns gibt es Qualität und Unikate, die noch mit Liebe und viel Geduld und Können genäht werden.
Selbst 100€ sind noch spottbillig für ein solches Plushie und sind auch nur aus dem Grund so günstig hier zu bekommen, weil wir Plushienäher hier unseren Beitrag zur Community dadurch leisten wollen, dass wir euch unsere Arbeit für weitaus weniger zur Verfügung stellen als sie eigentlich wert wäre.

Wenn du der Meinung bist, dass es dir das nicht wert ist, dich einfach mal paar Monate hinzusetzen und dein Geld lieber für so ein Kunstwerk in eine Spardose zu stecken als es für irgendwelche Süßigkeiten, Zeitschriften, Kosmetika oder sonstiges auszugeben, dann bitte, rechne dir das nochmal durch und versuch dich ruhig mal selber daran, ein solches Plushie zu nähen.


Und um konkret auf deine Frage einzugehen:
Schreib am besten mal einige der Näher hier an, deren Stil dir gut gefällt, ob sie eventuell noch einen Platz in ihren Wartelisten für dich haben und wieviel bei ihnen dein Wunschplushie kosten würde.
Für 80€ findest du vielleicht unter den Plushieneulingen hier im Forum die eine oder den anderen, der dir eventuell bereit wäre, dir dein Wunschplushie zu nähen.
Die Zeit, bis es fertig ist, kannst du ja dann gut nutzen, um noch ein wenig zu sparen.

Und weil Simaris schon so nett den von mir genähten BigMac vorgestellt hat: Nein, bei mir gibt es für dieses Budget keines der Ponies, die du auf deiner Liste hast. Das sind allesamt sehr aufwändig zu nähende Ponies, dessen solltest du dir bewusst sein.

Zitieren
#30
07.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Suche ein Plüschtier
Siora...
das ist fast peinlich, jetzt hab ich das Gefühl ich hab dir zuwenig für Mac gegeben.

Ansonsten könnte man deinen Post ruhig mal Sticky machen damit die ganzen verdrehten Holzköpfe die denken dass die Plushis von den Nähern denen aus den Hintern purzeln und die Preise ungerechtfertigt sind mal zum Nachdenken kommen.

Mir persönlich ist gute Arbeit wichtig, Qualität kommt ins Haus und dafür spare ich mir dann auch was zusammen. Nur etwas was Qualität hat, an dem hat man lange Freude.

Nebenbei nähe ich auch schon das ein oder andere zusammen oder auf, wie zb. Aufnäher und bekomme langsam den Stepstich auf die Reihe (gerade RD laugh).
Und ich finds tierisch schwer, meist sehn meine Nähte hässlich aus.

Naja.. ftw Siora...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#31
07.04.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Suche ein Plüschtier
*Dankt Siora weil sie das mal so richtig schön klipp und klar auf den Punkt gebracht hat*

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#32
07.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Suche ein Plüschtier
(07.04.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Verdammt guter und richtiger Post. Als kleines Add-On noch: Auch wenn man auf die Näh- und Stickmaschine verzichtet, braucht es Garn, Nadeln und dann erst recht unheimlich viel Zeit, die investiert werden will. Ich habe meine Nähmaschine noch nicht lange und nähe immer noch viel per Hand, weil mir die Erfahrung an der Maschine eben fehlt. Und dann hat man eben doch noch ein Studium oder einen Beruf, wo man sich kümmern muss, man hat evt. einen Freundeskreis, mit dem man ab und zu mal was machen möchte und man möchte auch noch ein kleines bisschen Freizeit haben. Da muss man auch erstmal die Zeit finden, die so ein Plüschie braucht.
Stichpunkt Stickmaschine: Sowas besitze ich immer noch nicht. Dafür brauche ich einen Stickrahmen, Nadeln und Stickgarn. Das Garn kostet, die Stickrahmen kosten und die Nadeln auch und mein Verschleiß ist mittlerweile doch recht hoch. Zusätzlich wieder der Faktor Zeit, den ein einzelnes Auge sticke ich in rund sechs Stunden. Für Cutie Marks brauche ich je nach Design sogar noch länger. Da kann das schon mal zwei Wochen dauern, bis die Stickereien erstmal fertig sind.

Ansonsten noch einmal alles, was Siora sagt. Pinkie approved

Zitieren
#33
07.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Danke ihr Lieben Brohoof Heart

(07.04.2013)Simaris schrieb:  Siora...
das ist fast peinlich, jetzt hab ich das Gefühl ich hab dir zuwenig für Mac gegeben.

Ansonsten könnte man deinen Post ruhig mal Sticky machen damit die ganzen verdrehten Holzköpfe die denken dass die Plushis von den Nähern denen aus den Hintern purzeln und die Preise ungerechtfertigt sind mal zum Nachdenken kommen.
Naja.. ftw Siora...

Quark, hast du nicht. Wir hatten ja ausführlich per PN geschrieben und uns darauf geeinigt.
Ich wollte nur mal deutlich machen, was eigentlich hier hinter den Kulissen passiert.

Ich glaube auch nicht, dass das als Sticky was bringen würde, da sowieso jeder Newbie hier mit einem solchen Thread den konsequent ignorieren würde - wie unsere Infos in den Startposts zu den Preisen in unseren Nähthreads auch.
Und Forensuche ist sowieso out, das wissen wir doch schon lange.

S'il vous plaît, war mir ein Vergnügen, für etwas mehr Allgemeinbildung und Realitätswahrnehmung mache ich mir gern die Mühe und investiere gern meine Zeit ausführliche Erläuterungen zu tippen.

Zitieren
#34
07.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Suche ein Plüschtier
(07.04.2013)Siora schrieb:  ...

Ich glaube auch nicht, dass das als Sticky was bringen würde, da sowieso jeder Newbie hier mit einem solchen Thread den konsequent ignorieren würde - wie unsere Infos in den Startposts zu den Preisen in unseren Nähthreads auch.
Und Forensuche ist sowieso out, das wissen wir doch schon lange.

...

Das glaube ich zwar auch nicht, aber ich wäre trotzdem dafür. Der Text ist so gut geschrieben, dass ich zumindest in Zukunft bei solchen Diskussionen gern drauf verweisen würde. Dann bräuchte man nur noch verlinken und kann sich die wiederholte Tipperei sparen. Und noch treffender geht es ja gar nicht mehr. Vielleicht kann man den Post in den How-to-Plüschie-Thread hineinkopieren?

Zitieren
#35
08.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Suche ein Plüschtier
Ein wirklich toller Beitrag Siora.
Du hast absolut recht mit dem was du sagst. Was mich in eine moralische Zwickmühle bringt.
Einerseits freue ich mich über die bronyfreundlichen Freundschaftspreise unserer Näher und Näherinnen im Forum aber andererseits hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen für ihre Arbeit so wenig zu bezahlen.
Besonders da ich weiß wie viel Arbeit und Zeit unsere Künstler in ihre Werke stecken.
Vielen Dank an alle Näher und Näherinnen dafür.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#36
08.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Suche ein Plüschtier
In der zwickmühle bin ich auch schon iron_pony.

Wir sind offensichtlich eine der weingen die es nicht billiger haben wollen sondern glauben zuwenig zu bezahlen weil uns unser Fairnessgefühl n schlechtes Gewissen einredet.

Für n gutes Plüschi würd ich auch wirklich mal 2 Hunnis hinlegen, aber ich denke wenn das alle Näher verlangen wäre deren Auftragsliste leer da das sich nur wenige leisten wollen.

So oder so, gerechtfertigt wärs.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#37
08.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Suche ein Plüschtier
(08.04.2013)Simaris schrieb:  ....

Für n gutes Plüschi würd ich auch wirklich mal 2 Hunnis hinlegen, aber ich denke wenn das alle Näher verlangen wäre deren Auftragsliste leer da das sich nur wenige leisten wollen.

...

Nunja, ich hatte schon Fälle, wo jemand auf einmal mehr überwies als vorher vereinbart. Da nachgefragt und eine Antwort wie das Fette im Zitat gekriegt. Ich sehe das als eine Art "Trinkgeld", wie für Kellner halt. Wenn du es dir also leisten kannst und es gerne möchtest, sehe ich keinen Grund, warum du kein "Trinkgeld" geben könntest. (Also, außer es beschwert sich der Empfänger.)

Zitieren
#38
08.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Suche ein Plüschtier
(07.04.2013)BlueLigth schrieb:  ja icch möchte woll gern die anderen löschen weiß aber leider nicht wie das geht kein einer mir über eine pn die anleitung schicken ??

Wie gesagt, selbst kannst du keine Threads löschen. Ich habe das nun übernommen und alle weiteren Threads von dir entfernt - doppelte sind ja wirklich nicht notwendig. In Zukunft bitte nur einen Thread erstellen und nicht gleich mehrere, denn doppelte Themen müllen nur unnötig die Bereiche zu und sind daher nicht erlaubt. Twilight happy

Bei Fragen kannst du den Teammitgliedern gerne eine PN senden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
08.04.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Suche ein Plüschtier
@InvaderPsi: Vielleicht kannst du ja auch direkt den Rechtschreibfehler im Usernamen korrigieren Trollestia

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#40
09.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Suche ein Plüschtier
wow schöner Beitrag Smile

ich hab großen Respekt vor den Leuten die solche Plushies selber herstellen. Als digitaler Zeichner weiss ich auch selber wie aufwändig und zeitintensiv gute Arbiet sein kann.

Ich persönlich würde auch sagen das gute Qualität 200-500$ Wert sein kann je nach Größe.

Was mich aber mal interessieren würde: Ist das ganze denn eigentlich 100% legal oder bewegt man sich da in einer Grauzone ? Es ist ja immerhin lizensierte Ware die man da mehr oder weniger verkauft, braucht man da nicht eine Genehmigung von Hasbro ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste