Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 16:39



Gedankenspiel bezüglich des Forums
#21
07.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ach in diesem Form geht es um my little pony Lyra astonished
Das erklärt einiges. AJ hmm

Also mich interessieren fast sämtliche Threads zu MLP nicht.
Ich finde einige Diskussionen hier viel interessanter.
Ich würde also bleiben. Twilight happy
Zitieren
#22
07.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich würde aufjedenfall hier bleiben! Anfangs war ich eigentlich fast nur im on topic bereich, was sich aber in letzter Zeit doch recht geändert hat. Ich poste hin und wieder mal was in Fanclubs aber sonst poste ich in letzter Zeit sowieso überwiegend im Laberthread und manchmal auch in der Nightlounge.
Und Generell bin ich auch bei keinem anderen großen Forum [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#23
07.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)Nimble schrieb:  
(07.04.2013)Dandelo schrieb:  Es ist nicht leicht beantwortet.

Genau das finde ich auch. Und deswegen frag ich auch nach.
Es stimmt schon. Wenn der Ponybereich weg wäre, wäre eine Grundlage natürlich verschwunden. Aber viele weiterführende soziale Kontakte wurden eher weniger durch "Pony" verknüpft als durch andere Dinge.

Das Thema "Pony" war aber ja der größte gemeinsame Teiler bei diesen Kontakten.

Fest steht jedenfalls, wenn aus bronies.de über Nacht wirhabennichtsmitponyszutun.de werden würde, würde ich mich umgehend nach einer anderen Plattform dafür umsehen.
Zitieren
#24
07.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Was hätte das Forum ohne die Ponies besonderes? Die "Diskussionen" hier? Die kann man in hunderten anderen Foren auf dem gleichen...Niveau führen wie hier, oder aber weitaus besser, wenn man sich ein spezifisches Forum sucht, welches den Sachverhalt behandelt.
Zitieren
#25
07.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich präzisier mal meine Aussage genauer:

Die Diskussionen um Ponys brauch ich auch nicht, aber ohne den Pony Style, den Treffen-Bereich un den anderen Diskussionen würde mir definitiv was fehlen. Ich möchte ja auch weiterhin mit Bronies reden und diese Treffen, Solange das noch Gegeben ist kann ich mit vorstellen zu bleiben.
Über die Folgen muss ich mich nicht unterhalten oder diskutieren.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#26
07.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Dass diese Threads in der Statistik ganz oben stehen ist keine große Kunst.
Dort ist der Beitragszähler abgeschaltet und jeder kann schreiben wie er möchte ohne befürchten zu müssen, dass ein Moderator einschreitet.
Wenn man das vergleichen Möchte sollte man sich eher die gezählten offtopic Bereiche anschauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
08.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich denke ich würde bleiben, ich verfalle ja auch in den Season-Pausen nicht jedes mal in einen komatösen Winterschlaf. Wobei die Frage wäre wie genau es ablaufen würde. So ziemlich jedes Forum hat ja irgendeine Basis, zumindest kenne ich jetzt kein wirklich allgemeines Forum, das einfach so gegründet wurde. Das heißt irgendwas müsste MLP ja ersetzen. Würde MLP dann sogar verboten werden, wäre ich sicherlich zumindest deutlich weniger aktiv.

Neue Signatur
Zitieren
#28
08.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Nein, ich würde gehen. Warum? Nicht, weil ich besonders interessiert am On-Topic-Stuff bin, ich würde grob schätzen dass ich mehr als die Hälfte meiner Beiträge aus Off-Topic habe, aber die Leute, die dann zum Forum dazustoßen würden, würden hier alles durcheinanderbringen. Außerdem würde der Prozentsatz der Leute, die ich hier mag, rapide sinken, wenn irgendwelche Randoms das Forum überschwemmen würden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
08.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Mhh ich würde mir wohl ein neues Forum suchen, schließlich bin ich wegen MlP hier.

Zitieren
#30
08.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Absolutes No Bro!
Ohne Ponies wäre es ein Ort wie jeder andere, an dem ich nicht sein wollen würde.
Grau, schlicht, trist, einfach niederschmetternd. Zumindest haben wir noch Farbe hier, auch wenn das Forum an sich überbevölkert ist mit **** und ***** und *********** (usw.)
Nein, nichts würde mich hier halten! xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#31
08.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)Whitey schrieb:  
(07.04.2013)SweetieDash schrieb:  
(07.04.2013)... schrieb:  Ja, ich würd' bleiben. Diese Gemeinschaft ist eine der wenigen, die zu den 5% der intelligenten Communitys im Internet gehören.

xaxaxaxaxax danke für den Lacher des Abends Cheerilee awesome

Dann geh doch. [Bild: pc-diunno.png]

ich finde es moralisch ziemlich inkorrekt von dir, mich aufzufordern, das Forum zu verlassen, nur weil ich finde, dass hier nicht gerade die intelligentesten Leute versammelt sind FS sad. Es gibt natürlich auch ziemlich gescheite Leute hier aber die meisten sind eher Wannabediskutanten FS sad
Zitieren
#32
08.04.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich würde wohl auch bleiben einfach ,weil ich auch des öfteren in den off-Topic Bereich reindrifte

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
08.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(08.04.2013)SweetieDash schrieb:  Es gibt natürlich auch ziemlich gescheite Leute hier aber die meisten sind eher Wannabediskutanten FS sad

Selbsterkenntnis? RD wink
Allerdings würde ich dem grundsätzlich beipflichten.
Zitieren
#34
09.04.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich würde bleiben, zumindest solange hier noch Bronies die Mehrheit stellen. Überhaupt hat man über die Seite viele gute Bekanntschaften gemacht, auf die ich nicht verzichten möchte. Und solange die Bronies da sind, wird das Forum auch einen gewissen Ponybezug haben...und damit ist die Annahme ad absurdum geführt, oder? Twilight happy

Also, um im Gedankenspiel zu bleiben:

MLP würde eingestellt -> Bronies bleiben, ich bleibe [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Ponythemen werden verboten -> Bleiben, bis eine ponyfreundliche Alternative da ist Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#35
09.04.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich würde beim Forum bleiben, da ich mich sowieso kaum um Ponies unterhalte. I came for the ponies, i stay'd for the community.
Zitieren
#36
09.04.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich bleibe eigentlich NUR noch deswegen, wenn man es genau nimmt.

Zitieren
#37
09.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Hmm.. Ja und nein
Häng zwar auch mehr im offtopic insgesamt ab, aber für nur offtopic und anderen kram bin ich noch auf anderen Seiten unterwegs, von daher ja wegen Leute, nein wegen nur offtopic da ich dafür auch andere Seiten habe

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#38
13.04.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)Ozymandias schrieb:  Ich bin nicht wegen den Ponys hier, was sollte man hier auch großartig über MlP FiM diskutieren, ja natürlich kann man ein wenig darüber plaudern, aber im Endeffekt ist diese Materie endlich und wiederholt sich irgendwann.
Wie sehr ich dieses Argument "Das ist immer noch ein Ponyforum" hasse, Reds Screen beweist das Gegenteil, daher verkommt dieses Argument zu einer Farce.

Theoretisch ist es wirklich nur ein Laberforum, nur dass der Schwerpunkt die Ponies sind. Und vorallem ist hier mindestens 20% weniger sinnloser Spam als in normalen Foren ohne Hauptthema.
Wir alle haben einen Grund warum wir hier zusammengekommen sind, aber wenn man sich mal kennenlernt will man ja nicht nur über eine Serie reden.
Aber ich würde auch ohne Ponies hierbleiben, ich meine zum Beispiel um mal Bilder anzuschauen gehe ich schon gerne mal in den On Topic-Bereich, aber ich schreibe fast nur off topic.
Hier sind auch sehr viele nette Leute, warum sollte ich dann gehen?

Das gilt aber nur dafür dass sonst alles beim Alten bleibt.
Wenn dann neue Leute kommen die einfach nur rumspammen wollen und den Forenfrieden™ wirklich zerstören würden würd ich auch gehen und mich nur noch mit den Bronies die ich auf Skype hab unterhalten.
Zitieren
#39
14.04.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Also ich würde wohl auch hier bleiben. Einfach weil es hier viele nette Leute gibt, mit denen man auch gut über andere Themen reden kann.

Leon hat auch einen sehr guten Punkt gebracht: Ich glaube das Gegenteil, also kein Off-Topic, wäre ein wesentlich größeres Problem und würde eher dazu führen, dass ich gehe. RD laugh
(Ok, ganz gehen würde ich wohl auch dann nicht, aber ich wäre sicher kaum noch aktiv)

(13.04.2013)Midori schrieb:  Das gilt aber nur dafür dass sonst alles beim Alten bleibt.
Wenn dann neue Leute kommen die einfach nur rumspammen wollen und den Forenfrieden™ wirklich zerstören würden würd ich auch gehen und mich nur noch mit den Bronies die ich auf Skype hab unterhalten.
Dem kann ich nur zustimmen.
Egal um welches Thema es hier geht - das Forum fällt und steht mit seinen Mitgliedern.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#40
14.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Nur, was bleibt, wenn man den Ponykontext weglässt? Ein Diskussionsforum ansich? Gibt es tausend bessere im Netz, die Diskussionsqualität ist aufgrund des mangelnden Interesses der User im Allgemeinen und natürlich aufgrund des mangelnden Fachwissens sehr niedrig. Das allein bringt das Forum nicht, wobei, was ich dem Alter der User zuschreibe, das System "Forum" ohnehin nicht verstanden wird. Man fühlt sich hier eigentlich wie in einem Chat- und Spam-Board, eben auch aufgrund eben dieser Bereiche, die in einem ernsthaften Forum eigentlich nichts verloren haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste