Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 10:15



Tads Nähabenteuer
#21
29.08.2013
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(29.08.2013)dreamkeeper schrieb:  [...]
Und wie die Welt so ist "Ums Geld dreht sich die ganze Welt"(Mr. Crabs)
Was willst du für sie und wie groß sind die eigentlich ? 0.o
[...]

Super lieb von dir nach einer Kommission zu Fragen, aber ich kann momentan keine annehmen.
Ich würde liebend gern, aber ich habe einfach kaum Zeit für irgendwas soabld die Vorlesungen wieder losgehen und wirklich rechnen tut sich das im Verhältnis zu meinem Nebenjob leider auch nicht. Ich näh gerade was das Zeug hält für ein paar befreundete Bronies die an der gleichen Uni sind, aber mehr ist leider nicht drin momentan. Entschuldige bitte.

Ich schreibe hier was sobald sich das ändern sollte und ich ein wenig aufgehohlt habe und Plüschies für den freien Markt produzieren kann.

Edit: die Kinder sind 20 cm hoch (ohne Mähne), die Erwachsenen 30 cm

(29.08.2013)Sethaa schrieb:  Ich finde sie wirklich super geworden Smile Hat was von Chibistyle! Dafür das du keine Stickmaschine hast und erst 6 Monate wirklich nähst, sind die top!

An den Fellmähnen würde ich noch etwas feilen, auch zb. an Scoots Haarschnitt. Aber das kommt sicher noch mit der Zeit! Daumen hoch!

Ein Lob von dir ist viel Wert. Hab schon auf dem Fellboard deine Suits verfolgt und deine Ponies sind echt Top!

Bei dem Fell habe ich den Fehler gemacht und das billige kurze von Butinette genommen. Näht sich scheiße, verfilzt schnell und lässt sich nicht frisieren weil kurz. Würde ich niemandem empfehlen im Nachhinein, aber ich hatte ja von nichts ne Ahnung ^^'
Wo bekommst du denn dein tolles Fell her (vor allem in den Farben)?

Gleiches gilt für den günstigen Nici-Stoff den ich am Anfang probiert habe, nur weil er das einzige ist was die Stoffländen verkauft haben. Das Zeug ist so dünn, man sieht die Füllwatte durch und es hällt Null dir Form. Das sollte nur mit großen Warnschildern an Anfänger verkauft werden Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Tad Stone.)
Zitieren
#22
29.08.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(29.08.2013)Rimelchen schrieb:  Ponys mit Augenbrauen?
Gruselige Vorstellung...

JA man stelle sich nur Equestria Girls wieder im Kopf vor.
*schüttel*
Zitieren
#23
30.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(29.08.2013)dreamkeeper schrieb:  
(29.08.2013)Rimelchen schrieb:  Ponys mit Augenbrauen?
Gruselige Vorstellung...

JA man stelle sich nur Equestria Girls wieder im Kopf vor.
*schüttel*

ich glaube es waren die Wimpern gemeint ^^;

@Nici,Plüsch & Co

Egal wo man bestellt, immer vorher ein Muster anfordern, das geht auch bei Buttinette. und die meisten geeigneten bzw hochwertigeren Plüsche/Flokatistoffe bekommt bei im Inland leider nicht unbedingt :/

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#24
30.08.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
Bei Fillies bzw kleinen Ponies finde ich kürzen Plüschstoff eigentlich nicht verkehrt. Der lange, den ich nutze (ca. 2,5cm Felllänge) geht ab einer gewissen Winzigkeit einfach nicht mehr zu nähen. Man muss auch öfter mal Kompromisse machen. Aller unter 15 Euro/Meter kann man eigentlich getrost in die Tonne werfen.

Ich kaufe mein Fell im Ausland bei http://www.fabric.com.

Wimpern könnte man ggf auch mit Fleece oder Filz dransetzen. Ev den Liedstrich+Wimpern aus dem Fleece/Filz ausschneiden und dann, wenn man das Auge aufnäht zwischen Minky und Auge klemmen.
Zitieren
#25
30.08.2013
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(30.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  [...]

@Nici,Plüsch & Co

Egal wo man bestellt, immer vorher ein Muster anfordern, das geht auch bei Buttinette. und die meisten geeigneten bzw hochwertigeren Plüsche/Flokatistoffe bekommt bei im Inland leider nicht unbedingt :/

Jetzt weiß ich das auch RD wink
Aber auch Muster sind problematisch, wenn man nicht weiß worauf man achten muss. Vor allem die Offline-Stoffhänder waren hinsichtlich Beratung auch alles andere als Hilfreich. Eher im Gegenteil. Ich hatte das Nici Zeug ja vor der Nase, aber wenn dir beteuert wird das das das einzige ist was du kaufen kannst und alle das nehmen... (Ich hätte vorher mal hier ins Forum schauen sollen)

Es ist erstaunlich, wie wenig die Leute über die Produkte wissen, die sie verkaufen, bzw. mit welchem desinteresse potentielle Kunden vergrault werden.

Naja. Solange Plushaddict nicht Pleite geht ist alles gut Twilight happy
Zitieren
#26
01.09.2013
xx-Fluttershy-xx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: Tads Nähabenteuer
Ich find deine Plüschis auch super niedlich Big Grin und ich find die Ponygröße gut. ^^ 20 cm sind voll ausreichend Smile (dann nehmen die nicht soviel Platz weg vom Kopfkissen xD )

Und... XD ich stell mir das super lustig vor wenn du in so einen Laden kommst Big Grin. Schwarze Leute habens irgendwie nie leicht Big Grin
Zitieren
#27
19.02.2014
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
Nach langen ringen habe ich mir dann doch mal eine Stickmaschine besorgt. Ich habe in meinem 1. Post ein paar neuere Ponies angefügt. Mich würde sehr interessieren was ihr davon haltet, besonders von Twi, da sie die erste mit meinem wirklich eigenen Pattern ist.
Zitieren
#28
19.02.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Tads Nähabenteuer
Ohhhh, du hast wirklich Talent Lyra astonished

Das alte Schnittmuster fand ich ein bisschen knubblig, aber die Twilight sieht wirklich richtig gut aus. Hab ich auf Anhieb nichts zu bemängeln.

Die Flügel sind hübsch, Mähne fand ich hast du schon immer toll genäht und jetzt mit den gestickten Augen+Wimpern, hui Cheerilee awesome
Zitieren
#29
25.02.2014
Blattpfote Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Tads Nähabenteuer
Deine Ponys sind ja süß >///< Ich mag mich irgendwann auch gerne mal an sowas versuchen, aber ich hab voll keinen Plan nach welchem Schnittmuster ich gehen soll y.y Die sehen zeitweise richtig ausserirdisch für mich aus O.O
Zitieren
#30
25.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Tads Nähabenteuer
Wow, und DAS sind deine Erstlingswerke?!? AJ surprised
chapeau, mein Lieber - die sehen wirklich großartig aus!!!

Zitieren
#31
26.02.2014
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(25.02.2014)Blattpfote schrieb:  Deine Ponys sind ja süß >///< Ich mag mich irgendwann auch gerne mal an sowas versuchen, aber ich hab voll keinen Plan nach welchem Schnittmuster ich gehen soll y.y Die sehen zeitweise richtig ausserirdisch für mich aus O.O

ValleyViolett liefert in ihren Pattern eine mehr als gute Anleitung mit. Falls danach noch Fragen sind, kannst du mich auch jederzeit PMen.
Zitieren
#32
27.02.2014
Blattpfote Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Tads Nähabenteuer
Hast du auch schon mal nach einem kostenlosem Schnittmuster gearbeitet?
Zitieren
#33
27.02.2014
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tads Nähabenteuer
(27.02.2014)Blattpfote schrieb:  Hast du auch schon mal nach einem kostenlosem Schnittmuster gearbeitet?

Ich hatte am Anfang mal nach kostenlosen (Pony)-Schnittmustern gesucht. Die die ich gefunden habe waren aber recht unzufriedenstellend und gerade für Mähnen findet man eigentlich gar nichts (auch nichts kommerziell). Viele sind ganz OK, aber für einen Anfänger ist ein besser ausgearbeitetes Pattern deutlich einfacher zu verwenden, da er auf weniger aufpassen muss.

Mittlerweile habe ich ja auch meine eigenen Schnittmuster bzw. Valleys für meine Zwecke modifiziert, daher hatte ich nie den Bedarf andere Muster zu testen.

Was freie Muster für andere Zwecke (nicht Ponies) angeht habe ich verschiedenste Erfahrungen gemacht. Man sollte vor dem nähen immer nachmessen und mitdenken, ansonsten verschwendet man schnell viel Stoff. Vielfach finden sich grobe Längenunterschiede die man beim exakten nähen merkt, vielleicht aber nicht wenn man nicht wirklich heftet. Je nachdem wie der Ersteller des Pattern gearbeitet hat kann es also zu "Fehlern" kommen.

Ich hoffe das klärt irgendwie deine Frage, ich glaube ich bin ein wenig abgeschweift.
Zitieren
#34
27.02.2014
Blattpfote Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Tads Nähabenteuer
Das passt schon ^^

Ich glaub, ich muss echt mal nach dem Schnittmuster von Valley gucken. Ist dann nur die Frage welches XD Um Augen und Cuties brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen *Stickmaschine sei dank*
Zitieren
#35
04.03.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Tads Nähabenteuer
Deine Arbeiten sehen toll aus! Ich habe selber erst Mitte letztes Jahr angefangen, auch komplett unerfahren und alles selber ausgetüftelt.
Das Thema Stoffladen kenn ich zu gut. Bei unserem lokalem wurde ich die ersten Male angeschaut und behandelt wie ein Ladendieb. Inzwischen steht die halbe Belegschaft Schlange um die Plushies zu sehen und zu tratschen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#36
22.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Tads Nähabenteuer
Deine Plüschies sehen echt ultra kawaii aus!
Die Alicorn Twilight ist wirklich toll. Smile

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste