Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 05:48



Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
#21
10.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Das nicht. Aber gestikulieren. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
10.01.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Ich hab auch meine Erfahrungen, mit den Dränglern, und den Zweiradfahrern gemacht.
Sehe aber kein Problem damit, wenn Motorradfahrer deren Maschine genug Dampf haben, und diese auch kontrollieren können, an der Ampel an mir vorbeifahren, weil sobald Grün ist sieht man ja eh nur noch nen Kondensstreifen. Aber so "Super coole" Rollerfahrer, die denken nur weil sie die Drossel umgangen haben, und dann an die Haltelinie fahren, und so tun als ob die Straße ne Rennstrecke ist, die hab ich gefressen, zum Teil sind die auch nicht wirklich schneller, und dann gibts nur Probleme.
Mit den Fahrradfahrern, gehts bei uns eigentlich, nur was schlimm ist das viele wenn sie die Straße bei nem Zebrastreifen überqueren, nicht vom Rad absteigen, sondern mit Vollstoff drüber brettern das ist nervig und gefährlich.
Bei Dränglern, fahr ich aus Protest extra nach Vorschrift.
Und bei so Individuen, egal was sie fahren die dann meinen mich zu beleidigen und mich dann übertrieben überholen. Denen versprech ich bei ihrem nächsten Unfall stur weiter zu fahren.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#23
11.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Also wenn sich vor mich an der Ampel ein Roller "drängeln" würde und dann mit 25 kmh vor mir rumeiern würde, würde ich ihn wohl von der Plastikschüssel ziehen!

Ich selber bin ein recht aggressiver Fahrer, Drängler, Rechtsüberholer und Leute Anschreier xD
Ich hab zwar auch mitm Mofa Lappen angefangen aber 25 kmh lief mein Roller nur einmal und zwar als ich ihn vom Händler geholt habe. Ich fühlte mich mit 25 kmh selbst als Gefahr für den Straßenverkehr.
Wenn sich Motorräder an die Ampel nach vorne stellen finde ich das ok, denn die kommen wenigstens ausm Knick beim losfahren.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Ach ja... Auch, wenn ich ebenfalls eher ungern Roller und andere langsame Gefährte vor meiner Motorhaube habe (etwa so gerne, wie große Laster) möchte ich dennoch zu bedenken geben, dass unser Straßenverkehrsrecht auf gegenseitiger Rücksicht basiert.
Das gilt für alle Verklehrsteinehmer. Ausnahmslos.
Zitieren
#25
11.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(11.01.2014)Buddy schrieb:  Ich selber bin ein recht aggressiver Fahrer, Drängler, Rechtsüberholer und Leute Anschreier xD

Das finde ich allerdings keinen Deut besser und wenn es stimmt was du sagst dann gehörst du zu den Leuten die ich gerne von der Straße verbannt wüsste. Es gibt nichts schlimmeres als Drängler... Rechtsüberholer, na gut, das kommt auf die Situation an weil wenn auf der A2 bei vier Spuren alle in der 2 und 3 Spur fahren mit unter 120 km/h dann fahre ich nicht von der ersten in die vierte Spur um zu überholen und danach wieder in die erste zurück wenn ich dort ohnehin nicht schneller als erlaubt unterwegs bin. Man sollte meinen die Rechtsregel kennt jeder.

Drängeln ist allerdings nur hochriskant. Es gibt nichts schlimmeres wenn einem ein Drängler im Nacken sitzt was in 95% aller Fälle tatsächlich ein Audi ist. Ich denke mir dann immer wegen dem Idioten hinter mir fahre ich jetzt auch nicht schneller weil wenn ich einen Unfall baue dann wird mir der Typ kaum den Schaden bezahlen den er durch seine Drängelei heraufprovoziert hat. Leider kleben einem Manche dermaßen knapp an der Stoßstange, wenn man einen LKW überholt sollte man gar nimmer blinken weil sobald man rüber blinkt stehen die Deppen am Gas. Folglich: Wenn man blinkt, dann aber durch irgendwas nicht rüber fahren kann fahren einen solche Fahrer hinten rein weil sie gauben nur weil der blinkt ist jetzt zwangsweise wieder freie Bahn. Bzgl. Reaktionszeit, das sollte eigentlich jedem bewusst sein dass man bei zu geringem Abstand voll hinten rein donnert. Mir ist es selbst mal so gegangen als ich in Linz unterwegs war dass ich auf die Autobahn auffuhr und auf einmal bildete sich ein Stau. Das ist sich noch um cm ausgegangen dass ich dem vorderen nicht reingedonnert bin, ich neige aber nicht dazu dass ich knapp auffahre, sonst hätte es eh geknallt.
Wem es nicht in den Kopf geht dass man mit provokanter / riskanter Fahrweise nicht nur sich selbst sondern auch andere Autofahrer gefährdet, der hat mMn nicht die notwendige Reife um am Verkehr teilzunehmen. Manche fahren wirklich als ob die glauben ihnen gehört die Straße alleine. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Zitat:Es gibt nichts schlimmeres wenn einem ein Drängler im Nacken sitzt was in 95% aller Fälle tatsächlich ein Audi ist

Was denn ? Negativwerbung für Audi ? Und das nach deinem Thread über Gedankenkontrolle durch Werbung ?
Verstehe, derjenige, der am ehesten Verdacht erregen würde muss das nur so plump und absichtlich tun, dass niemand den von Beginn an richtigen Verdacht wirklich ernst nimmt.

Zitat:Es gibt nichts schlimmeres als Drängler...

Etwas ungeschickt ausgedrückt, aber bleiben wir mal beim Kontext. Ich finde ja diejenigen, die nicht oder zu spät blinken wirklich sehr gefählich und rücksichtslos.

Wenn jemand auf einer gut befahrenen Straße ohne ersichtlichen Grund bremst und anhält und erst, nachdem das Auto schon zum Stillstand gekommen ist den Blincker setzen und abbiegen ist der Unfall nur ogisch. Besonders, wenn ein Drängler dahinter fährt. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von Diego.)
Zitieren
#27
11.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Das mit dem 95% Drängler fahren Audi ist Blödsinn!

Ich bin 3 Jahre von mir zu Hause über die A1 und A7 nach Schenefeld gefahren und drängeln tun so gut wie alle Fahrer verschiedenster Vehikel! Meine Fahrweise muss ich dazu sagen habe ich mir wohl von meinem Vater abgeschaut.

Um mich mal zu verteidigen:

Rechts überholen: 3 Spuren, ich fahre rechts mit 180 (keine Begrenzung) in der Mitte ein chinesischer Kleinwagen mit 100. Für mich persönlich gesehen ist es riskanter von ganz rechts nach ganz links zu wechseln und wieder zurück! (Eigene Meinung)

Drängeln: 3 Spuren (keine Begrenzung) mitte frei, rechts frei, links ein deutsches Fabrikat mit Stern und Klorolle auf der Hutablage mit 120. Ich komme mit 200 an. Was machen? Also wird freundlich 1x aufgeblendet um Platz zu schaffen.

Für mich gehören Leute verbannt die mit 70 über die Autobahn fahren so das selbst LKW überholen müssen. Leute die auf der Landstraße 60 fahren, Innerorts aber dann plötzlich 75. Ich spreche direkt Rentner an. Ja, es gibt auch welche die im hohen alter noch sehr fit sind. Aber ich merke selbst wenn ich mal mit meinem Opa (80 Jahre) unterwegs bin. Ich habe angst. Angst wenn man auf der Landstraße mit 70 unterwegs ist und ein LKW sich von hinten nährt.

Durch meinen weiten Fahrtweg stand ich damals ständig unter Strom weil ich schnell voran kommen wollte und musste und gerade auf der Strecke Bremen - Hamburg gab es von 2010 - 2013 oft Stau wegen der riesen Baustelle. Als Führerschein Neuling war ich auch vorsichtig unterwegs. Aber wenn man im Jahr fast 65.000 km fährt legt man sich eine Fahrweise zurecht mit der man selbst am besten klar kommt


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Zitat:Für mich gehören Leute verbannt die mit 70 über die Autobahn fahren so das selbst LKW überholen müssen.

Wenn ich mich richtig an meine Zeit in der Fahrschule erinnere ist die zulässige Mindestgeschwindigkeit auf einer handelsüblichen Autobahn mit 60 km/h bemessen, damit keine rollenen Verkehrshindernisse den Verkehr blockieren.
Das mit der Verbannung dürfte also schwierig werden.

Was die Rentner angeht. Hast du bereits versucht deinen Opa mal zu einem dieser Fahrsicherheitstrainings zu bewegen ?
Zitieren
#29
11.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(11.01.2014)Diego schrieb:  
Zitat:Für mich gehören Leute verbannt die mit 70 über die Autobahn fahren so das selbst LKW überholen müssen.

Wenn ich mich richtig an meine Zeit in der Fahrschule erinnere ist die zulässige Mindestgeschwindigkeit auf einer handelsüblichen Autobahn mit 60 km/h bemessen, damit keine rollenen Verkehrshindernisse den Verkehr blockieren.
Das mit der Verbannung dürfte also schwierig werden.

Was die Rentner angeht. Hast du bereits versucht deinen Opa mal zu einem dieser Fahrsicherheitstrainings zu bewegen ?

Das mit der Mindestgeschwindigkeit stimmt, da muss ich dir recht geben. RD wink

Und ja, wir haben mit ihm schon mal darüber geredet. Er ist aber diesbezüglich sehr uneinsichtig. ... leider.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#30
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Ha. Wer Recht hat bezahlt, denn er sitzt als letzter am Tisch. Pinkie happy

Tja, was soll ich noch sagen ? Ohne irgendeine Ahnung von deiner familiären Situation zu haben, rate ich dir einfach mal ins Blaue hinein, dass hier deine ganze Familie auf deinen Opa einwirken sollte. Zumindest, wenn es wirklich so schlimm ist, wie man aus denen obigen Schilderrungen entnehmen kann.
Zitieren
#31
11.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Tja... Das mit Audi ist meine persönliche Beobachtung. Ich sage nicht dass es keine anderen Drängler gibt. Was da noch am Vormarsch wären dass wären BMW X3 und X5 fahrer... die haben meistens nen Bleifuß und die besseren VWs. Allerdings überwiegt mit überwältigender Mehrheit die Tatsache dass mir ein Audifahrer hinten dran klebt. Ich habe mir eh schon mal gedacht: Hinten Kamera rein. Zum einen sieht man dann auf den Bildern welche Autos wirklich dazu neigen dicht ranzufahren, was selektive Wahrnehmung ausschließt. Zum anderen würden die Fotos dann direkt zu Polizei gehen und die Drängler würden es sich in Zukunft besser überlegen.

Das mit 60 km/h auf der Autobahn ist bei uns bei Nebel vorgeschrieben:
[Bild: BILD_20041004_OBS0003_id10418801.preview.jpg]
Bei einem Punkt sichtbar ist 40 km/h vorgeschrieben. Generell ist sowieso 130 km/h das Limit, Streckenweise gibt es auch hunderter. Mich nervt nur 60 in einem Tunnel mit gegenverkehr sofern im anderen Tunnel gebaut wird, weil nähmlich Gegenverkehrstunnel wo im anderen Tunnel nicht gebaut wird, bzw. kein anderer Tunnel vorhanden ist sind auch mit 80 km/h geregelt und nicht mit 60. Ich weiß nicht warum ein temporärer Gegenverkehrstunnel gefährlicher sein soll als ein permanenter. Die LED-Markierungen sind in den meisten Tunnel eh auf beide Richtungen ausgelegt, selbst wenn der Tunnel wenig bis niemals als Gegenverkehrstunnel zum Einsatz kommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
11.01.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Deswegen sind Roller auch einfach minderwertig. Ich hoffe alle die diese Homostühle gefahren sind es bereuen. Das sind Verkehrshindernisse hoch 10! GRKC!
X-tausend Leute regen sich über Motorradfahrer auf, dabei sind Roller die wahre Plage.
An die Rollerfahrer: besorgt euch ein Mofa oder 50ccm Moped/Mokick und beweist wenigstens etwas Stil!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#33
11.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
@Fulcrum
Bist du da nicht ein wenig zu voreingenommen? Klar, ich mag Roller auch nicht so wirklich (Es hat schon seine Gründe, warum Motorradfahrer die Rollerfahrer nie grüssen(Wobei das irgendwie schade ist, 2-Radfahrer sollten eigentlich zusammenhalten. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern)), Aber sie gleich als Minderwertig zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Nicht jeder kann oder will sich ein Motorrad leisten. So ein Roller hat nicht zu unterschätzende Vorteile. Klar, man kann es übertreiben (siehe Scootertuning), aber da wäre nichtbeachtung das sinnvollste. Man muss Roller nicht mögen, aber hassen ist definitiv der falsche Weg.


Zum Thema:
Ich selber habe auf meinem Motorrad noch nie gedrängt, da mir das mit meinem 300 Kilo Boliden ein wenig zu riskant ist, zwischen den Autos hindurchzufahren FS grins. Aber ich habe ehrlich gesagt nix gegen Rollerfahrer, die sich vorne an der Ampel einreihen. Da fahre ich einfach vorbei und gut ist. Als Autofahrer kann ich keine Erfahrungsberichte liefern, da ich extrem selten Autofahre und mir so etwas noch nie untergekommen ist.

Allgemein lasse ich mich eh nicht von Dränglern aus der ruhe bringen. Ich fahre schön mein Thempo, geniesse die Landschaft, und wenn ein drängler kommt, dann winke ich ihn einfach vorbei. No big deal.
Zitieren
#34
11.01.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
@Nastor
Ein Homostuhl ist nicht wirklich teurer als ein Moped. Z.b eine Yamaha DT-50 ist nicht wirklich teurer. Und das Teil hat was auf dem Kasten. Roller dagegen werden von Leuten gefahren, die sich über sowas gar nicht bewusst sind, sich extrem geil fühlen oder Weiber sind. Ein Roller hat KEINE Vorteile gegenüber Mopeds. Es ist einfach falsch Roller zu fahren.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#35
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Als Autofahrer kann ich aus Erfahrung sagen, dass es wirklich nicht schön ist, gewisse Zeit hinter einem Roller herzutuckern. Gerade, wenn dieser Rollerfahrer so fahren, dass man unmlglich an ihnen vorbei kommen kann.
Du könntest halt 60 oder sonstwas fahren, aber schon mit 30 würdest du den Rollerfahrer übel mitnehmen.
Besonders toll sind dann natürlich auch noch die langen Schlangen, die sich hinter einem Motorroller bilden, aber anderertseits wirken auch hier ein wenig Gelassenheit und Ruhe wahre Wunder. Schließlich regt man sich ja nicht über äußere Umstände auf, sondern über den eigenen Eindruck äußerer Umstände.
Zitieren
#36
11.01.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Mir machen verkehrsbremsen nix aus. Bin ja selbst mit Auto n fieser Troll und ärgere andere Autofahrer indem ich auf Autobahnen mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahre, respektive überhole Twilight smile böse, aber letztlich will ich nicht dauernd am Steuer lächeln müssen

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#37
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(11.01.2014)Demon Hoove schrieb:  Mir machen verkehrsbremsen nix aus. Bin ja selbst mit Auto n fieser Troll und ärgere andere Autofahrer indem ich auf Autobahnen mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahre, respektive überhole Twilight smile böse, aber letztlich will ich nicht dauernd am Steuer lächeln müssen

Das ist nicht weniger verkehrsgefährdend, wie diese miese Drängellei.

Was ist so schwer daran, Rücksicht auf der Straße walten zu lassen und einfach, sowie entspannt zu fahren, ohne andere Autofahrer zu bedrängen oder zu trollen ?
Zitieren
#38
11.01.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
Hey ich halte mich nur an die Gesetze Pinkie happy

Schlimm finde ich Goldwingfahrer, denen dauernd die Rouladen vom Esstisch fliegen, wenn se schneller als 80 fahren.
Aber allgemein ist mein Gefährt mit dem ich mehr unterwegs bin 132 tonnen schwer und leistet 2600 kw http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_ML.
auf Arbeit is es mein fast 5 tonnen schwerer Still R20-20

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#39
11.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
(11.01.2014)Demon Hoove schrieb:  Hey ich halte mich nur an die Gesetze Pinkie happy

Schlimm finde ich Goldwingfahrer, denen dauernd die Rouladen vom Esstisch fliegen, wenn se schneller als 80 fahren.
Aber allgemein ist mein Gefährt mit dem ich mehr unterwegs bin 132 tonnen schwer und leistet 2600 kw http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_ML.
auf Arbeit is es mein fast 5 tonnen schwerer Still R20-20

Es wäre schön wenn du die urls die du angibst vorher überprüfen würdest. Auf Wikipedia gibts nämlich keinen solchen Artikel. So ist es dann leider doch nicht dass Wikipedia so komplett ist dass man nur noch in den Link etwas reinschreibt und egal was, es kommt dann ein Artikel dazu. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
11.01.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Drängeln im Verkehr?(go/ no go)
ich sollte keinen Punkt hinter nen Link setzen Twilight smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_ML

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste