Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 08:36



RE: Brandmalerei - Varonyas Commission DONE
#21
27.03.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Brandmalerei made by Sundance
Die Würfel sind angekommen sind wirklich sehr gut gemacht 5 von 5 Sternen Smile


Zitieren
#22
31.03.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - WIP Wappen
Freut mich sehr, dass sie Gefallen gefunden haben. Twilight happy

Auch wenn mein Brennpen derzeit unbrauchbar ist und ich ganz arg darauf hoffe, in drei Tagen einen Superdeal für ein hammergeiles Profigerät zu machen >_< bin ich natürlich nicht ganz untätig.
Stargaze möchte sein entworfenes Düsseldorfer Wappen mit dem Maskottchen Flare (OC by Stargaze) gebrannt haben. Damit das so richtig stylish kommt, habe ich dafür einen 25x31cm großen Holzschild besorgt:
Spoiler (Öffnen)
Das Wappen wird als Ausstellungsstück auf der Crystal Fair am deutschen Stand zu sehen sein.
Zitieren
#23
10.04.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - WIP Wappen
Mein neuer Brenner ist vorige Tage gekommen und um mich damit vertraut zu machen, habe ich einige vorbereitete Dinge damit bearbeitet. Unter anderem das Wappen für den Düsseldorfer Stammtisch:
Spoiler (Öffnen)
Immer noch WIP. Allzuviel fehlt aber nicht mehr. Entgegen meines Vorschlags, es zumindest teilweise farbig zu machen, wollte Stargaze es lieber als reinen Brand haben. Lediglich der Rahmen ist gefärbt (muss nochmal bearbeitet werden).

Dann haben die meisten Schatullen für die Crystal Fair ihr endgültiges Branding erhalten:
Spoiler (Öffnen)
Bei Lyra hatte ich anfangs beim aufbringen des Motivs schon nicht aufgepasst, weshalb sie nun verkehrt herum auf dem Deckel ist. An ihrem Schweif werde ich wahrscheinlich noch leichte Schattierungen anbringen. Für Spike hielt ich einen angeknabberten Edelstein als Icon sinnvoll, da ich den Platz vorne auf der Rundung der Schatulle nicht frei lassen wollte.

Spoiler (Öffnen)
Bei AJ, FS und Photo Finish sieht man die ganz leichte Brandung des Fells nur auf den unteren Bildern, leider nicht auf den Closeups.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Auch für Chrysalis habe ich ein Icon benötigt, also habe ich freestyle ein simples Herz mit Löchern gebrannt. Und wer ist das genaue Gegenteil der liebeshungrigen Königin? Genau, Cadence. Typisch für ihren klischeehaften Charakter habe ich ihr Portrait in eine herzförmige Schatulle gebrannt. Und was haben diese beiden gemeinsam? Ausser ihrer Schönheit die sichtbare Wahrheit im Bild eines Spiegels. Deswegen besitzen beide Schatullen einen facettierten Spiegel auf der Innenseite des Deckels.

Zum Schluss habe ich drei Schatullen mit Farbe versehen:
Spoiler (Öffnen)
Leider besitze ich immer noch kein Weiß und die Farben für Raritys Mähne anzumischen war nicht ganz so leicht. Die dunkleren Strähnen bei Cherry Jubilee heben sich farblich noch nicht genug ab, da werde ich auch nochmal nacharbeiten. Auch diese zwei haben einen facettierten Spiegel bekommen, schließlich müssen Mähne und Makeup ja immer auf perfekten Sitz und Look hin geprüft werden. Twilight: not bad Nur Rainbow Dash hat keinen, die sieht sowieso immer zerzaust aus. RD laugh

Mein neuer Brenner ist einfach toll. Heart Damit ist lässt sich leichter und schneller arbeiten und auch wenn mich 10 neue Spitzen jedesmal über 80€ kosten, geb ich ihn nicht mehr her! *__*

Alle gebrannten Motive wurden mit der freundlichen Erlaubnis von Rariedash verwendet. Die hier gezeigten Schatullen haben alle ca die Größe 11x8x6cm und werden am deutschen Stand auf der Crystal Fair erhältlich sein.

Dann habe ich noch etwas anderes. SakuSay, hier im Forum Yasi, hat derzeit einen Contest auf DA laufen. Also habe ich mich ans Reißbrett gesetzt, ein Motiv skizziert und dies dann auf einen 22x1,5cm großen Holzteller gebrannt:
Spoiler (Öffnen)
Outlines und Shading sind mit dem Brenner gemacht. Mähne und Schweif sowie Teile der Blumen habe ich aus Samtfolie ausgeschnitten und aufgebracht. Yep, dies ist eine Brandmalerei, die man sogar streicheln kann. Cheerilee awesome Augen, CM, Mund und Teile der Blumen wurden mit Farbe akzentuiert.
Der Contest läuft noch bis 20.04., wer also mitmachen möchte, sollte sich ein wenig beeilen.

Und da ich durch das Fummeln mit der Samtfolie Lust auf's Basteln bekam, habe ich die mit Samtfolie bezogenen Schatullen fertiggestellt:
Spoiler (Öffnen)
Bei den Fleurs de Lis und den Blumenornamenten musste ich die Ringe zum Anbringen absägen und anschließend alles gerade feilen. Gerade bei den Fleurs war das manchmal umständlich, da sie gerade mal 3,6x3cm groß sind. Zum Vergleich habt ihr nochmal ein Bild, wie die Beschläge vorher ausgesehen haben:
Spoiler (Öffnen)
Die grüne Schatulle hat noch einen Spiegel auf der Deckelinnenseite. Wer eine von den Kisten haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
Zitieren
#24
10.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brandmalerei - Bilderflut!
Ich bin wirklich kein Mensch der großen Worte, aber ich muss echt sagen, die ganzen Sachen sehen echt super aus! Nur weiter so ^___^
*weiter heimlich den Thread mitliest*

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
22.04.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Bilderflut!
Danke, Koyo, sowas freut einen doch zu hören. Smile

So, nun sind auch die allerletzten Schatullen für Helsinki fertig (bis auf das abschleifen, aber das interessiert keinen).
Spoiler (Öffnen)

Die Prinzessinnen haben beide einen 5x5cm großen facettierten Spiegel auf der Deckelinnenseite. Trixie und Luna habe ich mich nicht getraut, dunkel zu brennen, da ich befürchtete, dass es hinterher bescheiden aussehen würde. Das teste ich mal anderweitig auf einem Werkstück, wo's nicht schade drum ist, wenn's in die Hose geht.

Spoiler (Öffnen)

Alle Motive wie immer mit freundlicher Genehmigung von Rariedash. Muss mir was als Dankeschön für den Jung einfallen lassen.

Damit mein Handgelenk wieder ein bisschen Ruhe bekommt, nachdem ich die obigen Truhen alle hintereinander weg ohne Pause gebrannt hab, bastel ich nachher eine Schatulle, die wieder mit Samt überzogen ist. Mein alter Herr will so eine haben, damit er seine Kippen mal stylish auf dem Wohnzimmertisch lagern kann. Big Grin Vielleicht überzieh ich spaßeshalber einen Aschenbecher von aussen auch mit dem passendem Samt und stell ihm den dazu.
Zitieren
#26
23.04.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Commissions open!

Ab sofort werden Aufträge angenommen. Freie Slots: 4
Schickt mir eine PN mit euren Vorstellungen und wir sprechen im Detail darüber. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. RD wink
Zitieren
#27
14.05.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Wer zwischendurch mal auf DevArt geschaut hat, kennt sie vielleicht schon:
Spoiler (Öffnen)
Mit Erlaubnis einiger Künstler wie ILifeLoser (oben), Albadune (Mitte) oder Rariedash (unten) habe ich einige Schneidebretter gebrannt. Größe jeweils 21,5x13,5x1cm, aus Plantagenholz. Ich sag euch, dieses Holz stinkt erbärmlich beim brennen! Trotz Dauerlüften hatte ich irgendwann solche Kopfschmerzen, dass ich aufhören musste, weshalb die Motive an mehreren Tagen entstanden sind.
Beim Apfel habe ich versucht, einen Verlauf zu brennen. Mit der Luna bin ich nicht zufrieden; anfangs dachte ich mir schon, dass es nicht gut aussähe, wenn ich sie dunkel brenne, wollte es aber dennoch ausprobieren. Ich denke, ich werde es neu brennen. Pinkie Pie ist gerade noch ein WIP, aber wegen des Gestanks drücke ich mich seit Tagen davor, weiterzumachen. ^^;

Stattdessen habe ich in der Zwischenzeit die erste Commission erledigt! Gewünscht war ein OC auf einem Tablett Größe 40x29,5x7cm, vollflächig in Farbe (d.h. nur die Outlines sind gebrannt), mit Plexiglasauszug:
Spoiler (Öffnen)
Ende der Woche wird es verschickt und macht seinem neuen Besitzer dann hoffentlich viel Freude. Smile Und ein WIP gibt es davon natürlich auch, wer sich dafür interessiert: http://fav.me/d7hthgy

Ausserdem habe ich noch zwei Schatullen gefertigt, Fotos folgen dann beim nächsten Mal.
Zitieren
#28
20.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Brandmalerei - Commissions open
YaY das paket ist heute angekommen Smile
es sieht wirlich richtig gut aus ,gute arbeit hänge es mir sofort auf[Bild: rd-smile.png]


Zitieren
#29
20.05.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Freut mich, dass es angekommen ist! Du weißt schon, dass das ein Serviertablett ist? Mit Haltegriffen und so? o_O Dafür ist die Plexiglasscheibe ja da, damit du das Tablet nutzen kannst, ohne dass etwas ans Motiv kommt. Apropos: Auf beiden Seiten der Scheibe ist Schutzfolie drauf, falls du die noch nicht abgemacht hast, solltest du das tun. Jedenfalls bin ich zufrieden, wenn du zufrieden bist.
Ach so, falls du das Tablett aufhängst, zeigst du uns ein Foto davon? Big Grin
Zitieren
#30
20.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Brandmalerei - Commissions open
ja ich weiß das es eigentlich dafür da es ^^
und ja die schutzfolie habe ich natürlich schon abgemacht hier ist ein foto :3
Spoiler (Öffnen)
hab leider nicht so ne gute kamara aber man erkennt es^^

ich bin aufjedenfall voll und ganz zufrieden
[Bild: rd-smile.png]


Zitieren
#31
21.05.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Die dunkle Luna mag ich! Sehe kein Problem auf dem Foto, ausser dass die Konturen vom dunklen Körper etwas dicker sein könnten

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#32
21.05.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Das Serviertablett ist ja wirklich genialst... hab zwar diesen Monat absolut kein Geld mehr übrig aber ich denke ich schreib dir diesbezüglich Anfang nächsten Monats mal ne PN Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#33
04.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Danke für eure Komplimente, ihr beiden!

Hier ist gerade ein wenig Ebbe, da ich noch ein paar liegengebliebene Sachen für die Crystal Fair mache. Lasieren, ölen, schleifen sind Zeitfresser, wenn man zulässt, dass sie sich wie Parasprites vermehren. x_x
Dafür gibt's die nächsten Tage mal einen Einblick in mein Materiallager. Wer bisher also noch keine Idee hat, was er oder sie sich hübsches für Heim hinstellen/hängen/legen/fliegen kann, wird garantiert fündig! Unter anderem habe ich nützliche Utensilien wie Teeboxen, Kartendeckboxen, Schreibtischorganizer, aber auch dekorative und schöne Dinge. Also, reinschauen lohnt sich. :3
Zitieren
#34
20.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Tja, leider habe ich vergessen, Fotos der neuen Schatullen zu machen. ^^; Da die für meine Eltern waren, werde ich beim nächsten Besuch das nachholen. Und Bilder vom Materiallager habe ich auch noch keine gemacht. [Bild: pc-fblush.png]
In der Zwischenzeit bekommt ihr einen weiteren Ausblick auf das, was ihr bei der Crystal Fair an unserem Stand kaufen könnt:
Spoiler (Öffnen)
Nach Wochen des Davordrückens habe ich sie endlich fertiggestellt. Wirklich zufrieden bin ich nicht, aber jetzt weiß ich, dass Plantagenholz nicht mein bevorzugtes Holz ist. Die Suche nach dem idealen Holz geht also weiter.

Spoiler (Öffnen)
In der Preview von Ende Februar sah man diese beiden nur mit Outlines. Das war mir zu schnöde, also habe ich mich wieder rangesetzt und beiden ein bisschen zusätzliches Branding verpasst. Gefällt mir so besser, auch wenn ich unglücklich mit dem Cello bin.

Spoiler (Öffnen)
Und auch diese beiden Hängedekoschilder konnte man in der Preview damals sehen. Und wie die Brettchen wurden auch sie ein wenig nachbearbeitet. Schlussendlich werde ich diese beiden wohl in einer Neuauflage farbig machen.

Apropos Farbe: Tatsächlich habe ich etwas gefunden, mit dem sich die Brandmalfarbe zumindest vor leichtem Abrieb und Spritzwasser schützen lässt. Es ist ein Fixativ, dass aufgesprüht wird, was es sehr einfach in der Handhabung macht und die Farbe nicht löst und verlaufen lässt. Damit werde ich noch ein paar Tests machen, bspw. ob sich auf das Fixativ eine normale Lasur auftragen lässt, damit die Farben vollends geschützt sind. Bin gespannt, ob das was wird oder sich dann doch alles auflöst...

Soweit so gut, ich freu mich auf die Crystal Fair und jeden, der uns dort besuchen kommt! Smile
Zitieren
#35
20.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Mir gefällt die Art wie du die unterschiedlichen Schattierungen hinbekommst, wirkt sehr gut, ich hätte nicht gedacht, das dass mit mit so einem Brandtool möglich wäre. Zugegebenermaßen habe ich das selbe auch bei manuelln Glasgravuren gedacht bis ich die von rtry gesehen habe.Twilight smile
Das du Zeichnen kannst wusste ich schon, somit gibts keine Sonderpunkte für das umsetzen der Originalvorlagen RD laugh

Was stört dich am Cello, so ungeschickt sieht es doch nicht aus? AJ hmm

Zitieren
#36
21.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Mit einer temperaturregulierbaren Brandstation sind verschiedene Schattierungen gar kein Problem. Meine Station brennt im Bereich von 450-750° und mit unterschiedlichen Brennschleifen sind da sehr feine Abstufungen und Effekte möglich.

Was mich am Cello stört ist die Schattierung. Das Holz ist so unglücklich weich, dass eine gleichmäßige Struktur unmöglich ist. ._. Das kauf ich nie wieder. Aber man muss sich ja erst durch die einzelnen Sorten durchprobieren.
Zitieren
#37
16.07.2014
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Brandmalerei - Commissions open
hi, Sieht super aus !
aber, da ich auch in dem Bereich tätig bin, möchte ich dir gerne Noch ein paar tipps geben.
Die Gravuren, sehen exilent aus, aber in der Technik, kannst du noch einen Hauch mehr rausholen,
ein kleiner trick, der bei mir immer noch ein hauch schönheit mehr reinbringt, ist, wenn du eine Mähne Gravierst, die Temp zu vermindern, je nach holz art zwischen 400-550 grad, dann, leicht in Flussrichtung vorzugravieren, und danach alles noch mal mit der schattierung bei ein wenig höheren Temps nachgravieren. aber alles mit dem Mähnen fluss
hier ein kleines beispiel.
http://puu.sh/9LtjT.jpg

auch habe ich bemerkt, das aufgrund der rauheit deines Holzes details unsauber werden, so glatter dein Holz ist so besser kannst du gravieren.




Zitieren
#38
19.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Ein kurzes Update, bevor ich wieder entschwinde (Antworten gibt's nächstes Mal): nun ist mein erstes Journal online!
http://stargazeschrecken1.deviantart.com...-469199029

Da findet ihr neue Informationen und einen Überblick in mein Materiallager (was ich schon vor Wochen versprochen hab. ^^Wink.
Ausserdem kann ich euch die Commission der lieben Nightmare Moon zeigen:
Spoiler (Öffnen)
Im Grunde wollte sie die Luna Treasure Chest in schwarz haben und diesen Wunsch habe ich ihr gern erfüllt. Nun habe ich noch soviel von der schwarzen Stofffolie da, dass ich überlege, damit ein paar Chrysalis-themed Boxen zu machen. Hab da schon einige Ideen.
Zitieren
#39
24.09.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Commissions open
Wie schnell die Zeit verrennt, Kinners. Grad baut man noch den Pool für das kleine Hausmonster auf, schon stehen Spekulatius und Lebkuchen in den Regalen. Derpy confused

Nuja, dann wollen wir mal nicht lang fackeln. Ich sagte letztens ja, dass ich nu' soviel schwarze Samtfolie übrig hab und damit etwas Chrysalis-basiertes machen wollt. Das ist das Ergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Bei beiden Kästchen habe ich die Silhouette jeweils mit einem Skalpell aus dem schwarzen Stoff ausgeschnitten und mit farbigem Stoff unterlegt. War insbesondere bei den Kugeln an der Krone oben ein wenig Fitzelei.

Dann zu was neuem:
Spoiler (Öffnen)
Fotos sind durch den Blitz etwas ungünstig, aber wenn man genau hinschielt, erkennt man genug, denke ich. Hab beide Motive selbst entworfen; wer mehr dazu wissen will, liest einfach auf DeviantArt nach.
Eine Motividee hab ich noch, aber da muss ich erst schauen, worauf ich das brennen könnte und wie groß der Gegenstand später ist. Brennen werd' ich auf jeden Fall erst, wenn mein Arttrade mit Salacious unter Dach und Fach und erledigt ist. Zeigen darf ich euch leider nix davon. Tongue
Zitieren
#40
04.02.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brandmalerei - Bär und Eule
Zeit, das Ding hier zu entstauben!

Ich hab lang nix hören lassen, aber untätig war ich nicht. Der liebe Salacious und ich haben einen zünftigen Art Trade abgehalten und nun darf ich euch endlich das Ergebnis präsentieren:
[Bild: woodburn__bear_and_owl_by_stargazeschrec...8goh1p.png]
Gewünscht war eine Schatulle, die dem Goldenen Schnitt entspricht, was mit den Maßen der Box von 18,8x10x8cm recht nah rankommt. Auf den abgerundeten Deckel sollte folgendes Motiv:
Spoiler (Öffnen)
und auf die Seiten knutschige Eulen. Nach dem Brennen wurde die Box per Hand babypopoweich geschliffen und geölt. Salacious gefällt's, ich hatte Spass mal was anderes zu machen und die Person, die sich später im Besitz dieses schmucken Teil befindet, freut sich hoffentlich darüber. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste