Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 07:04



Dampflok-Fanclub
#21
25.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
^^ So kanns gehen hab die Jungs auch brav ange"pippt " mehr kann man ja beim Triebwagen zu dem Makrophonchen nicht sagen

Zitieren
#22
02.03.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Uii. Ich seh schon, da muss ich mitmachen. Die schnaubenden Ungetüme sind immer noch das beste an der Eisenbahn und es ist zu bewundern, das man sich immer noch die Mühe macht, die Dinger am laufen zu halten. Bilder gibts morgen, da ich bereits vom Handy schreib.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#23
02.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Tip Top Pinkie happy

Bin ich aufs Bild gespannt RD salute

Ich Trag dich schonma ein Twilight happy
Zitieren
#24
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
ALTER SCHEISSE IS DAS GEIL Lyra astonishedLyra astonishedLyra astonishedLyra astonished

Im Radio sagten die eben die Eisenbahnfreunde Darmstadt Kranichstein suchen seit 20 Jahren nach einer Dampflok die vor 160 Jahren Fabrik Neu beim Transport versunken ist. Und die haben die Lok jetzt gefunden Lyra astonished

Artikel

Die suchen jetz nen Sponsor um die Lok zu Bergen.
Zitieren
#25
07.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Sorry mein kleingeld reicht da wohl leider nicht. ..:-(:'(

Zitieren
#26
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Nicht nur deins Cheerilee awesome
Zitieren
#27
07.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Da kann ich auch nicht mithalten. Axo, ja - ich spionie auch hier RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
07.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Pöser Crash .....Twilight happy

Zitieren
#29
07.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Dampflok-Fanclub
Hab ich die Ankündigung im Radio heute also doch richtig gehört, konnte nur den Beitrag selber nicht mehr hören, weil ich los mußte.

Naja, ich will ja niemandem den Spaß verderben... FS sad - aber auch wenn sie die Lok finden, wird davon nicht mehr viel übrig sein. Zu der Zeit dürfte es nich keinen Nirosta gegeben haben, heißt: viel mehr als einen gewaltigen Klumpen völlig zusammengerostetes und zusammengegammeltes Eisen und vllt. Kupfer wird nicht mehr da sein. Die Holz-Besatzteile, sofern es welche gegeben hat, zerfallen direkt beim Kontakt mit Luftsauerstoff, und von Feinheiten wie Steuerung und Regelung brauchen wir nicht zu reden - nicht nach so langer Zeit.

Dieses Fahrzeug wieder aufzuarbeiten und womöglich gar in Betrieb zu nehmen dürfte nach 160 Jahren in oxidierender Umgebung schlicht materialphysikalisch nicht mehr möglich sein. Und ob man das Gebilde in seiner heutigen Form überhaupt noch als Lok erkennt... Derpy confused

Jedenfalls viel Glück bei der Sponsorensuche.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Lyra astonished Das geht aber nicht, rumspionieren und net dabei sein Octavia angry


*Mit Zaunpfahlwink* FS grins
Zitieren
#31
07.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Odinsson, tu was du nicht Lassen kannst.

@ Lauron: irgend ein Laster muss man ja haben Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
(07.03.2014)Railway Dash schrieb:  Hab ich die Ankündigung im Radio heute also doch richtig gehört, konnte nur den Beitrag selber nicht mehr hören, weil ich los mußte.

Naja, ich will ja niemandem den Spaß verderben... FS sad - aber auch wenn sie die Lok finden, wird davon nicht mehr viel übrig sein. Zu der Zeit dürfte es nich keinen Nirosta gegeben haben, heißt: viel mehr als einen gewaltigen Klumpen völlig zusammengerostetes und zusammengegammeltes Eisen und vllt. Kupfer wird nicht mehr da sein. Die Holz-Besatzteile, sofern es welche gegeben hat, zerfallen direkt beim Kontakt mit Luftsauerstoff, und von Feinheiten wie Steuerung und Regelung brauchen wir nicht zu reden - nicht nach so langer Zeit.

Dieses Fahrzeug wieder aufzuarbeiten und womöglich gar in Betrieb zu nehmen dürfte nach 160 Jahren in oxidierender Umgebung schlicht materialphysikalisch nicht mehr möglich sein. Und ob man das Gebilde in seiner heutigen Form überhaupt noch als Lok erkennt... Derpy confused

Jedenfalls viel Glück bei der Sponsorensuche.

So wirds aussehen. Also ne Betriebsfähige aufarbeitung wird wohl auch kaum jemand anpeilen Cheerilee awesome
Aber wer weiß wie se aussieht? Wikingerschiffe liegen auch 1000Jahre im Schlick und konnten geborgen und Ausgestellt werden.
Und Schwerter/Pfeilspitzen usw aus Römerzeiten findet man ja auch immerwieder. Also warum währe ein erkennbarer zustand nicht möglich? FS grins


@Crash: ich kann ja nix gegen deinen willen machen Cheerilee awesome
Zitieren
#33
07.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Deswegen : Tu was du nicht lassen kannst *mit nem Oberleitungsmast Wedel* Kennst ja meine "Leidenschaft" zur 18er RD wink

Btw - OG is Eisenbahner - Stadt. Hatte ich das schonmal (auch im anderen Thread) erwähnt? Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
(07.03.2014)Crash Override schrieb:  Deswegen : Tu was du nicht lassen kannst *mit nem Oberleitungsmast Wedel* Kennst ja meine "Leidenschaft" zur 18er RD wink

Btw - OG is Eisenbahner - Stadt. Hatte ich das schonmal (auch im anderen Thread) erwähnt? Twilight happy

Hmm, okay Cheerilee awesome

Beim Oberleitungsmast hätt ich fast 185 gelesen...aber neee...du meinst ja die 18.4 Pinkie happy

Hmm, ne haste net.

Aber wilkommen FS grins
Zitieren
#35
07.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Ne 185er als Dampflok... ich hau mich weg RD laugh *versucht sich das moderne Teil mit Dampfantrieb vorzustellen* das muss vielleicht aussehen.

Tja, wenn man am Rhein wohnt, dann bekommt man u.a. was von deren "Eisenbahn-Romantik" mit. In meinem Fall der Rheingold - und damit verbunden die 18.3 und 18.4.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Ja, das wär ne ziemlich Geile Garnitur der Rheingoldzug mit der S3/6 AJ hmm
Zitieren
#37
07.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
YAY dee club er lebt !!

Zitieren
#38
07.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Die S3/6 is ja wieder das Bayrische gegenstück zur18.4 (wenn ich mich recht erinnere; die Bad. IV is ja die 18.3).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
07.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub




Cheerilee awesome

(07.03.2014)Crash Override schrieb:  Die S3/6 is ja wieder das Bayrische gegenstück zur18.4 (wenn ich mich recht erinnere; die Bad. IV is ja die 18.3).

Jo, aber die S3/6 läuft FS grins
Und welche unterbezeichnungen die alle haben, hab ich null ahnung Derpy confused


Morgen wird Unsere Lok etwas verschönert. Hab Mit Rotem Kunstleder Bezogene Polster und Rückenlehnen gebaut(die man sogar umklappen kann, das man schlafen kann Cheerilee awesome). Dann haben wir wieder was zum Anlehnen. Dazu wurd der Führerstand innen neu gestrichen. FS grins
Bin gespannt wie das aussehen wird Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 von Odinsson.)
Zitieren
#40
07.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
(07.03.2014)Crash Override schrieb:  Die S3/6 is ja wieder das Bayrische gegenstück zur18.4 (wenn ich mich recht erinnere; die Bad. IV is ja die 18.3).

Jop umgenau zusein edvnummer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste