Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 00:52



The Story - Reloaded | Vorbereitungsphase
#21
07.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Behoben. RD salute
Und danke, für diesen Tipp. Twilight smile

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
#22
07.07.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Mit Merrx als Assistent kann ja nix mehr schiefgehn. [Bild: pc-awink.png]

Zitieren
#23
07.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 1
Ich hätte als weitere Idee sonst noch vorgeschlagen, dass du dich nicht unbedingt an Fristen setzen musst.
Also immer um 19 Uhr oder so die Umfrage laufen zu lassen, sondern sie auch schon früher beenden kannst, wenn du genügend Stimmen hast und die Wahl eindeutig ist.

Also z.B. neue Umfrage:
Held soll sterben?
* Ja
* Nein
* Vielleicht
* Mir doch egal, gib mir den Nächsten!

Wenn du 20 Stimmen und eine eindeutige Richtung hast, dann könntest du die Umfrage beenden.
Wenn nicht, dann wartest du die maximalen 2 Tage.

Und ich würde den normalen Frage-Zeitraum nicht auf 1 Woche verlängern, sondern bei 2 Tagen bleiben, dann bei langen Wartezeiten schaut hier eher niemand mehr rein und es geht schneller voran, was für alle Mitleser sicher viel interessanter ist.
Zitieren
#24
07.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Ja, hatte mir auch schon sowas gedacht.
Werde ich auch machen, damit das hier etwas schneller von statten geht.
Sonst wird das hier noch zu schnell öde. Nicht nur für die Mitvoter. RD laugh

(07.07.2014)Brontalo schrieb:  Mit Merrx als Assistent kann ja nix mehr schiefgehn. [Bild: pc-awink.png]

Yepp. Da wird schon ncihts schiefgehen. Twilight smile

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
#25
07.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 1
Ggf. würde ich auch einen separaten Diskussionsthread für Gespräche wie diese vorschlagen und einen für die eigentliche Story, in dem nur du postest und die Umfragen einstellst.
Dafür könntest du einen Mod fragen, ob er dir die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread verschiebt.
Zitieren
#26
07.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Wäre schon schöner, stimmt schon.
Nur ich habe jetzt eh bedenken ob der Thread weiter lebt,
ist ja jetzt in der RPG-Ecke Light.
Da schaut doch kein Pony rein.

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
#27
08.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 1
Naja, wenn die Leute, die abgestimmt haben den Thread auch abonniert haben, werden sie trotzdem bei jedem Update wieder auftauchen, wenn der Thread in den aktuellen Threads auftaucht.
Zitieren
#28
08.07.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Wir kommen nie wieder hue hue hue hue hue hue hue hue [Bild: rd-discord1.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#29
08.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Wenn du genug Werbung für deinen Thread machst, dann werden auch genug Leute darauf aufmerksam werden. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#30
08.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 1
Als weitere Idee hätte ich noch vorgeschlagen, dass du auch anderen Leuten erlaubst, Umfragen durchzuführen. Damit kommt etwas unerwartetes für dich als Schreiber mit dazu.
Zitieren
#31
08.07.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Story - Textfragment 1
(08.07.2014)Merrx schrieb:  Als weitere Idee hätte ich noch vorgeschlagen, dass du auch anderen Leuten erlaubst, Umfragen durchzuführen. Damit kommt etwas unerwartetes für dich als Schreiber mit dazu.

Falls du das erlaubst kommen ne menge PN's meiner seits auf meinen lieben Dasher zu [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#32
08.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: The Story - Textfragment 1
(08.07.2014)Daron the Derp schrieb:  
(08.07.2014)Merrx schrieb:  Als weitere Idee hätte ich noch vorgeschlagen, dass du auch anderen Leuten erlaubst, Umfragen durchzuführen. Damit kommt etwas unerwartetes für dich als Schreiber mit dazu.

Falls du das erlaubst kommen ne menge PN's meiner seits auf meinen lieben Dasher zu [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wie meinst du das denn? [Bild: pc-tponder.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#33
08.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 1
Ich denke, er denkt an die Umfragen die man in einen Thread einrichten nur ein Mod ändern kann. (Im übrigen ist das eine unglaublich schlechte Regelung in diesem Forum)

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
#34
08.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 1
(08.07.2014)Demonheart schrieb:  Ich denke, er denkt an die Umfragen die man in einen Thread einrichten kann, die nur ein Mod ändern kann. (Im übrigen ist das eine unglaublich schlechte Regelung in diesem Forum)

Naja, die Begründung, dass der Threadersteller das nicht selbst ändern kann, war, dass Umfragen gibt die halt ewig laufen sollten. (Wie z.B. was ist euer Lieblingsessen?) Und der Threadersteller diese nicht manipulieren können sollte, in dem er einfach so wieder entfernt.

Ich könnte dir alternativ auch anbieten, dass ich ein Skript für die Umfragen erstelle. Was die Umfrage direkt hier im Thread oder im UCP einblendet und du dann nicht auf externe Dienste angewiesen bist. Und ggf. bekommen die Teilnehmer dann schon vorläufige Ergebnisse, wenn du willst.
Zitieren
#35
08.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 2
(06.07.2014)Demonheart schrieb:  Hier werdet ihr bestimmen was Charles zu der unbekannten Stimme sagt. Ihr habt die Wahl zwischen:
  • Pegasus
  • Einhorn
  • Erdpony
  • Zebra
Und den Geschlechtern Männlich sowie Weiblich.
Ihr habt entschieden!
Das Ergebnis der Umfrage lautet: (Öffnen)
  • Pegasus (7)
  • Einhorn (3)
  • Erdpony (4)
  • Zebra (4)
  • männlich (8)
  • weiblich (10)

Die Rasse und das Geschlecht sind also bestimmt. Der Protagonist wird ein weiblicher Pegasus sein.

Ich werde die Umfragedauer ebenfalls verkürzen. Sollte es eindeutig sein, wird die Umfrage beendet. Sie bleibt aber maximal 2 Tage.

Somit steht das zweite Textfragment:
The Story schrieb:Charles: "Ich transportiere eine Pegasus-Dame. Name und Alter sind unbekannt. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass ihr rechter Flügel gebrochen ist, sonst hat sie aber nur kleinere Schnittwunden und Prellungen."
???: "Dann ist sie ja eine der Glücklichen, die es nicht so stark getroffen hat. Bring sie bitte in das nächstgelegene Lager. Einer der Sanitäter soll sich um sie kümmern."
Charles: "Ich mache mich sofort auf den Weg."

Keine 30 Minuten später ist Charles im Lager angekommen. Du merkst wie du von dem Wagen gehoben und auf einen weichen Untergund gelegt wirst. Einer der Sanitäter versorgt deine Wunden und legt dir eine Schiene wegen des gebrochenen Flügels an. Kurze Zeit später erwachst du und fühlst dich auch besser. Die Schmerzen sind aber noch immer da. Der behandelnde Sanitäter kommt auf dich zu, als er bemerkte, dass du bei wieder Bewusstein bist.
Sanitäter: "Ach, wie schön! Du bist wach. Kannst du dich an irgendwas erinnern, z.B. an deinen Namen?"

Wer ist denn die Pegasus Dame? Wählt hier den Vor- und Nachnamen.
Das sind eure folgenden Optionen:

Vorname:
  • Destiny
  • Stella
  • River
  • Alice
  • Rose
  • Lauret
  • Elise
  • Bell
  • Zenia
  • Marry
  • Tary
Nachname:
  • Kein Nachname
  • Sunchaser
  • Desire
  • Benevolent
  • Storm
  • Heartbeam
  • Fate
  • Bell
  • Windbreaker


Desweiteren könnt ihr die Ergebnisse der Umfragen jetzt auch jederzeit unter diesem Link mit verfolgen.

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 von Demonheart.)
Zitieren
#36
08.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 2
Ich hab mir mal den Diskussionsthread durchgelesen und bin nun doch der Meinung, dass ein einziger Thread doch ausreicht, um dem Konzept gerecht zu werden. (Also den wieder schließen oder löschen.)
Klar gehen dadurch die Storyposts etwas in der Diskussion unter, aber dafür könnte man sie alle im Startpost verlinken, sodass man schnell was nachlesen könnte.

Zudem bin ich dafür den Thread wieder in die Forenspielchen zurückzuverschieben und dort anzupinnen.
Vielleicht kannst du ja mal eine Umfrage (in diesem Thread mittels Startpost) machen, wer für welchen Bereich ist. (Offen sichtbar mit Namen) Als Vorschlag: Forenspielchen, RPG Light oder Fanfic Bereich.
Zitieren
#37
09.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 2
Es wird eine Änderung bezüglich der Umfrage geben.
Ich werde diese jetzt beenden. Sie ist sozusagen ungültig.
Ich werde euch hier bescheid geben, wenn die neue Umfrage kommt.

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
#38
09.07.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 2
(06.07.2014)Demonheart schrieb:  Hier werdet ihr bestimmen was Charles zu der unbekannten Stimme sagt. Ihr habt die Wahl zwischen:
  • Pegasus
  • Einhorn
  • Erdpony
  • Zebra
Und den Geschlechtern Männlich sowie Weiblich.
Ihr habt entschieden!
Das Ergebnis der Umfrage lautet: (Öffnen)
  • Pegasus (7)
  • Einhorn (3)
  • Erdpony (4)
  • Zebra (4)
  • männlich (8)
  • weiblich (10)

Die Rasse und das Geschlecht sind also bestimmt. Der Protagonist wird ein weiblicher Pegasus sein.

Ich werde die Umfragedauer ebenfalls verkürzen. Sollte es eindeutig sein, wird die Umfrage beendet. Sie bleibt aber maximal 2 Tage.

Somit steht das zweite Textfragment:
The Story schrieb:Charles: "Ich transportiere eine Pegasus-Dame. Name und Alter sind unbekannt. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass ihr rechter Flügel gebrochen ist, sonst hat sie aber nur kleinere Schnittwunden und Prellungen."
???: "Dann ist sie ja eine der Glücklichen, die es nicht so stark getroffen hat. Bring sie bitte in das nächstgelegene Lager. Einer der Sanitäter soll sich um sie kümmern."
Charles: "Ich mache mich sofort auf den Weg."

Keine 30 Minuten später ist Charles im Lager angekommen. Du merkst wie du von dem Wagen gehoben und auf einen weichen Untergund gelegt wirst. Einer der Sanitäter versorgt deine Wunden und legt dir eine Schiene wegen des gebrochenen Flügels an. Kurze Zeit später erwachst du und fühlst dich auch besser. Die Schmerzen sind aber noch immer da. Der behandelnde Sanitäter kommt auf dich zu, als er bemerkte, dass du bei wieder Bewusstein bist.
Sanitäter: "Ach, wie schön! Du bist wach. Kannst du dich an irgendwas erinnern, z.B. an deinen Namen?"

Wer ist denn die Pegasus Dame? Wählt in der neuen und verbesserten hier den Vor- und/oder nur Nachnamen. Ihr könnt auch einen eigenen Namen Vorschlagen.


Desweiteren könnt ihr die Ergebnisse der Umfragen jetzt auch jederzeit unter diesem Link mit verfolgen.

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 von Demonheart.)
Zitieren
#39
09.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Story - Textfragment 2
Kleine Korrektur: der Link für die Ergebnisse ist dieser
https://docs.google.com/forms/d/1ljHwF1Q...wanalytics
Zitieren
#40
09.07.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: The Story - Textfragment 2
"Erforderliche Berechtigung fehlt." [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste