Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 17:14



Der EVG (-Fanclub) - Fährt den Zug (fast) streikfrei!
#21
17.05.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
Ich bin ja gespaltener Meinung, was die GDL angeht. Aber man muss auch mal auf diese streikenden Lokomotivlappen sauer sein dürfen. Außerdem ist der Kurt Amberger viel cooler und selbstredend gut aussehender als Wut-Weselsky. :I

Eintragen bitte!  Cheerilee awesome

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#22
18.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
GDL ist best Pony :3
Zitieren
#23
18.05.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
(16.05.2015)BlackT0rnado schrieb:  Damit sind es 4 :3
Nächster Bitte Twilight happy

Jep, hier. Bitte Eintragen!

Ich mag Leute die kompromisbereit sein können!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#24
18.05.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
Wenn diese andere Gewerkschaft da so weiter macht, wird das Tarifeinheitsgesetz todsicher kommen - und das spielt wem in die Karten? Jawoll ja.

Eintragen bitte.

Zitieren
#25
18.05.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
Piet.Lu Buuuuuuuuhhhhhhhhh

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#26
18.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
Was für Träumer hier sind ^^

Experten zufolge würde das neue Gesetz noch nichtmal was gegen Streiks machen können ^^ Zumindest laut dem ersten oder zweiten ^^
Zitieren
#27
18.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
(18.05.2015)J-C schrieb:  Experten zufolge [...]

Nach diesen 2 Wörtern höre ich i.d.R. auf zu lesen.

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#28
18.05.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
(18.05.2015)J-C schrieb:  Was für Träumer hier sind ^^

Experten zufolge würde das neue Gesetz noch nichtmal was gegen Streiks machen können ^^ Zumindest laut dem ersten oder zweiten ^^

Wo hab ich denn was davon geschrieben, dass das TEG irgendwas gegen Streiks, die ja auch berechtigt sind, ausrichten kann?
Das TEG würde halt nur die Position der EVG in manchen Bereichen erhöhen, soweit ich weiß.

Zitieren
#29
18.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften
(18.05.2015)zer0x schrieb:  
(18.05.2015)J-C schrieb:  Experten zufolge [...]

Nach diesen 2 Wörtern höre ich i.d.R. auf zu lesen.

Spoiler (Öffnen)

Ich lollierte hart bei dem Zausel RD laugh
GJ
Zitieren
#30
18.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
Von mir ein herzliches Willkommen an die neuen EVG-Fans.
Jetzt, wo die GDL - wer hätte es gedacht - wieder mal streikt, entdecken vielleicht noch ein paar mehr, dass die EVG natürlich viel besser ist.

(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL EVG ist best Pony :3
fixed it.
(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL ist best Pony doof :3
fixed it².
(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL ist best Pony die Manifestation des Gegenteils von vernünftigen Verhandlungen :3
fixed it³.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#31
18.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Leon schrieb:  Von mir ein herzliches Willkommen an die neuen EVG-Fans.
Jetzt, wo die GDL - wer hätte es gedacht - wieder mal streikt, entdecken vielleicht noch ein paar mehr, dass die EVG natürlich viel besser ist.

(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL ist best Pony :3
fixed it.
(18.05.2015)Corny schrieb:  EVG ist doof :3
fixed it².
(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL ist best Pony :3, weil sie nicht ArbeitNEHMER freundlich ist :3
fixed it³.

fixed
Best best best best :3

Was genau weißt du denn so von der EVG Leon, als Leiter bist du doch bestens Infomiert, als das was nur in den Medien kommt oder das sie eben nie Streikt weil sie sich mit jedem Leckerli der Bahn ruhig stellen lässt?
Zitieren
#32
18.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Leon schrieb:  Von mir ein herzliches Willkommen an die neuen EVG-Fans.
Jetzt, wo die GDL - wer hätte es gedacht - wieder mal streikt, entdecken vielleicht noch ein paar mehr, dass die EVG natürlich viel besser ist.

Allerdings nur solange, bis die EVG ebenfalls streikt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
18.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
Ich denk ja nicht dran nach den die vor gänger der Eisenbahn Vergnügung Gesellschaft jemals wieder beizutreten nach dem ihr Vorgänger die Transdepp 8 meiner mit Ausbildlinge und mich von vorne bis hinten vera**** hat und sich letztlich die GDL dafür eingesetz hat das wir eine gescheite Prüfung bekommen, während der EVG (damals Transdepp) Jugendvertretungsmensch daneben stand nach dem Motto" Ach wen der von der GDL , der nicht mal dafür zuständig ist , das eh schon macht warum sollte ich mich dan um die Deppen kümmern die sich zuerst an mich gewendet haben wo's mich aber nicht interesiert hat "
DAS ist das Gesicht der Transdepp/Eisenbahn Vergnügung Gesellschaft das wir in der Ausbildung zusehen bekommen haben, bzw das ist wie die EVG sich für die Azubis und für die Lokführer einsetz , gar nicht .

Und damit bei meinen zurzeitigen Arbeitgeber , der BRB ( nix DB ) , nicht alle zur GDL rennen , machen sie zurzeit so tolle sachen wie Flossfahrten auf der Isar , Bierzelt besuche , Bowling , Essen gehen , Kinobesuche .....
Was kein "Schwein " braucht , hin und wieder mal nen Ausflug auf Gewerkschafts kosten ist schön und gut aber jede Woche ist übertrieben wen man sonst nix für den Arbeitnehmer macht !!! Deswegen hat die EVG bei der BRB auch den Namen Eisenbahn Vergnügungs Gesellschaft bekommen !

@Corny
(18.05.2015)Corny schrieb:  GDL ist best Pony :3, weil sie nicht ArbeitNEHMER freundlich ist :3


Ich glaube du meintest "weil sie nicht Arbeitgeber freundlich ist ?" bzw hoffe ich

Zitieren
#34
18.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Corny schrieb:  Was genau weißt du denn so von der EVG Leon, als Leiter bist du doch bestens Infomiert, als das was nur in den Medien kommt oder das sie eben nie Streikt weil sie sich mit jedem Leckerli der Bahn ruhig stellen lässt?
Ich behaupte von mir natürlich nicht, ein Experte für die EVG zu sein, erst recht nicht einer mit einem neutralen Standpunkt. Ich denke aber mal, dass das auf dich genausowenig zutrifft. :3

Dass die Kompromissbereitschaft der EVG von GDL-Fans ständig als etwas negatives dargestellt ist, halte ich allgemein für äußerst ignorant.

(18.05.2015)Crash Override schrieb:  Allerdings nur solange, bis die EVG ebenfalls streikt.
Streiks sind ja nicht grundsätzlich schlecht, jedoch sollten Verhandlungen und Schlichtungen immer vorgezogen werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#35
18.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Leon schrieb:  Dass die Kompromissbereitschaft der EVG von GDL-Fans ständig als etwas negatives dargestellt ist, halte ich allgemein für äußerst ignorant.

Es geht hier weniger um die "Kompromissbereitschaft" , sondern eher darum das die EVG sehr gerne deinen Chef in den A*** kriecht statt auf der Seite des Arbeitsnehmeres zu stehen , was einfach nicht Sinn einer Gewerkschaft ist den diese sollte den Arbeitnehmer "schützen"/ unterstützen wen er "mist " gebaut hat

Zitieren
#36
18.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Leon schrieb:  
(18.05.2015)Crash Override schrieb:  Allerdings nur solange, bis die EVG ebenfalls streikt.
Streiks sind ja nicht grundsätzlich schlecht, jedoch sollten Verhandlungen und Schlichtungen immer vorgezogen werden.

Schlichtungen? du bist gut. bisher - soweit meine recherche - hat die EVG (nein, ich wiederhole nicht einfach nur Stumm das, was ich bisher von den GDL-lern mitbekam) sich nicht wirklich viel bemüht.

Bei der aktuellen Tarifrunde hatte die GDL 3% mehr Lohn gefordert (auf Verhandlungsbasis; selbst nur 1,5% wären noch im rahmen gewesen), die EVG gleich 5%. Die EVG hatte aber nur mehr Lohn gefordert - mehr nicht. Das bekam sie genehmigt, ohne das man sonst was machen musste. Gleiches auch bei der GDL - allerdings nur mit dem Beigeschmack, dass man sich der EVG unterordnen musste, damit sich das DB Management vieles sparen konnte und somit wohl auch die schlechten Arbeitsbedingungen (warscheinlich, prognosen haben immer einen kleinwenign negativen geschmack) bleiben.

Desweiteren werdet ihr euch umsehen - soweit ich das vorhin mitbekam - wird die EVG ebenfalls demnächst Streiken (wobei ich das auch erst dann glaube, wenn es passiert).

Dann können wir alles sehen, wie "gut" oder besser (sorry, aber die Argumente im Fred-Titel sind sowas von dämlich) die EVG der GDL wirklich ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
18.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
Man sollte sich allgemein nicht gegen seinen Dominus auflehnen. Damals im alten Rom wären solche Bauernaufstände von den Prätorianern nieder geknüppelt und die Aufständischen mit Peitsche und Ketten zurück an ihre Arbeit geschleift wurden!
Ich bin dafür, dass diese Politik wieder eingeführt wird.


Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#38
18.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
(18.05.2015)Crash Override schrieb:  Bei der aktuellen Tarifrunde hatte die GDL 3% mehr Lohn gefordert (auf Verhandlungsbasis; selbst nur 1,5% wären noch im rahmen gewesen), die EVG gleich 5%. Die EVG hatte aber nur mehr Lohn gefordert - mehr nicht. Das bekam sie genehmigt, ohne das man sonst was machen musste. [...]
Moment: Die EVG hat "nur" mehr Lohn gefordert und das auch noch bekommen. Die GDL fordert dagegen noch andere Sachen, die sie nicht bekommt. Wo ist da das Argument gegen die EVG?
Ich habe ja nichts grundsätzlich dagegen, dass die GDL grundsätzlich das Verlangt, was si verlangt - man kann es ja mal versuchen - aber wer viel fordert, muss auch entspechend Kompromisse eingehen müssen. Wer nicht mal richtig verhandelt ist selbst Schuld.

(18.05.2015)Lauron schrieb:  Es geht hier weniger um die "Kompromissbereitschaft" , sondern eher darum das die EVG sehr gerne deinen Chef in den A*** kriecht statt auf der Seite des Arbeitsnehmeres zu stehen, was einfach nicht Sinn einer Gewerkschaft ist den diese sollte den Arbeitnehmer "schützen"/ unterstützen wen er "mist " gebaut hat
Ich halte Zusammenarbeit grundsätzlich für besser als ständige Streit/ks, da letztlich man so seine Ziele dennoch und meist wesentlich stressfreier und angenehmer erreicht.
Dass man dem Arbeitgeber bei Verhandlungen immer etwas hinten reinkriechen muss, ist der Normalfall, denn wer sich unbeliebt macht, hat ganz schlechte Karten vor allem bei zukünftigen Verhandlungen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von Leon.)
Zitieren
#39
18.05.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
@ Leon fahr doch mal bei einem der Eisenbahner in der Lok mit. Dann wirst du das erste mal sehen unter was für Bedingungen die arbeiten und warum der Streik gerechtfertigt ist.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#40
18.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der EVG-Fanclub - NEU: Jetzt mit 100% weniger Selbstverliebtheit!
Ich sagte ja nicht, dass die Bedingungen alle ok sind. Man kann aber nicht alles auf einmal verlangen und dann noch erwarten, alles zu bekommen. Sich prinzipiell gegen gemeinsame Tarifverträge zu weigern, statt zusammenarbeiten halte ich außerdem für dumm.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste