Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 04:51



Weisheiten und schlaue Sprüche
#21
29.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(29.03.2012)Sephe schrieb:  Whisky, diesen Satz verstehe ich anders. du kannst etwas so einfach machen wie du willst: Statt damit zu ermöglichen, das mehr leute etwas nutzen können, wird nur die Messlatte heruntergesetzt. Beispiel:
"Anspruchslevel" 100. Es wird dort leute geben, die es mit fertigkeit 80 nicht schaffen.
Setzt du jetzt aber das Anspruchslevel herunter auf 80, werden leute kommen, die es mit 60 nicht schaffen. Du kannst ewig so weitermachen: Es gibt immer wen, der zu blöd dafür ist. Der mensch aber wird besser durch training, und wenn alles Anspruchsloser wird, wird der mensch im gleichen maße Unfähiger.
Ich bin nicht der beste im erklären, ich hoffe es kam inetwa bei rum, was ich meine.

Eeyup. Ich verstehe worauf du hinaus willst. Ebenfalls eine gute Interpretation. Darum geht es mir hier ja auch. Zu Versuchen diverse Zitate ect. zu Interpretieren,eine Weisheit daraus abzuleiten und hier zur Diskussion zu stellen. Natürlich stellen meine Ansichten nichts Absolutes dar. Im gegenteil freue ich mich sogar sehr, wenn jemand eigene Ansichten mit einbringt. Twilight happy

(29.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Auf den bestimmten Post von Andorius, oder wie der heißt.

"Warum soll ich nen wildfremden helfen?
Gibt soviele Saftsäcke die danach nicht mal Danke sagen."
Für mich klang das so als Gegenpart zur Mönch-Geschichte mit dem Skorpion. Das fand ich irgendwie passend und wollt dich da zitieren, aber ich hab's dabei belassen, weil's ein wenig zu aussschweifend wäre, zu off-topic. Aber passt schon.

Ja, sowas klärt man wohl besser direkt "vor Ort".

(29.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Du muss einen ziemlich guten Jahrgang haben, Whisky Cheerilee awesome

Jahrgang ´86. Tschernobyl. Wir sind alle Verstrahlt! Lyra astonished

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#22
29.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
A song is no song till it's sung.
Ein Lied ist kein Lied solange es nicht gesungen wurde.

Fiddlers Green - Greens and Fellows


Eine wunderbare Zeile aus einem wunderbaren Lied.
Eine Zeile welche für viele dinge steht die ich mir vorgenommen, aber nie realisiert habe. Eine Zeile welche Erinnert (und in manchen fällen Ermahnt RD wink ) Projekte endlich zu beginnen oder zuende zu bringen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#23
30.03.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Ich warte auf die heutige Weisheit. Big Grin

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#24
30.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Nur die Ruhe, mir ist Heute ein klein wenig Arbeit dazwischen gekommen RD wink

Dies hier habe ich aus dem Zitate und Philosophen Thread. Als ich mir dieses Video das erste mal (und gleich darauf 4 weitere male) Angesehen habe war ich nicht nur ergriffen....Genau genommen habe ich geheult wie ein Schlosshund! Die gesamte Rede ist eine Weisheit und eigentlich Wert hier komplett gepostet zu werden. Ich habe mich allerdings auf meine Lieblingsstelle beschränkt, empfehle aber jedem sich dieses Video gänzlich anzusehen (und wenn schon nicht wegen der Worte, dann zumindest wegen der großartigen Hintergrundmusik, auch wenn sie nachträglich eingefügt wurde und nicht Teil des ursprünglichen Films ist). Und hier nun die stelle welche mich am meisten beeindruckt hat:

Our knowledge has made us cynical,
our cleverness hard and unkind.
We think too much and feel too little:
More than machinery we need humanity;
More than cleverness we need kindness and gentleness.
_______________________________________________

Unser Wissen hat uns Zynisch gemacht,
unsere Clevernis hart und lieblos.
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig:
Mehr als Maschinen brauchen wir Menschlichkeit;
Mehr als Clevernes brauchen wir Güte und Sanftmut.

Charlie Chaplin - Der große Diktator


Es gibt nichts mehr was ich dazu noch sagen oder hinzufügen könnte.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#25
31.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
Das Leben kommt ihm Rauh vor und Herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
Arzt sagt: "Behandlung ist einfach!
Der große Clown Paleacci ist in der Stadt.
Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern."
Mann bricht in Tränen aus.
"Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Paleacci!

Rorschach aus Watchmen


Nicht lustig der Witz? Nein, nicht sonderlich lustig in der tat.
Aber er drückt eine sache ziemlich gut aus: Wie sich gewisse Personen, nennen wir sie der einfachheit halber Dienstleister, bisweilen in unserer Gesellschaft fühlen müssen. Rettungssanitäter, Polizisten, Kundenberater, Reinigungsfachkräfte oder eben auch die Damen an der Kasse. Tag für tag im Einsatz mit und für Menschen und dabei zwangsläufig auch mit einer ganzen menge Arschlöchern welche in jede Freude am Beruf vergällen. Deswegen übt zumindest ein wenig Rücksicht oder versucht freundlich zu bleiben wenn es nicht ganz nach eurem Sinn geht. Manchmal wirken ein paar freundliche Worte Wunder und machen die Welt ein stückchen besser.....Selbst wenn sie nur einen Clown zum lächeln bringen sollten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#26
01.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Passend zum heutigen Tag:

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!
_________________________________________________
Schande über dich wenn du mich betrügst. Schande über mich wenn es dir ein zweites mal gelingt.

Sprichwort


Also, lasst euch Heute nicht veralbern RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#27
01.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Oh, Whisky, deine Weisheit gestern ganz vergessen.
Ich glaube (mal wieder) dass es zu deiner Interpretation noch eine weitere gibt, die im vordergrund steht.
Der Arzt hat nicht richtig zugehört, konnte nicht wirklich das problem verstehen. Der "Patient" sagt, dass die ganze welt ihm rau und kahl vorkommt, was auf ein langzeit-problem hindeutet. Der Arzt, scheinbar abgestumpft, weist darauf hin, dass er zu einem clown gehen soll - ein bisschen aufheitern wird schon helfen.
Hanebüche (?) taktiken.
Okay, ich bin (wie immer) nicht der beste im erklären. Aufjedenfall scheint der clown ein langezeitproblem zu haben, und es wird mit "papperlepapp" abgebucht, soll er zum clown gehen.
Ähnlich wie es menschen gibt, die bei erziehungsproblemen sagen:
"Ein schlag auf den hinterkopf, dann geht das schon!".
Die "überraschung" dabei soll ja auch darstellen, das man garnicht damit rechnet, dass ein clown die welt so sehen könnte. Man muss über den tellerrand hinausschauen: so einfach wie der Arzt es sich machen wollte ist es nie.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#28
01.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Ich muss dich mit einer Antwort leider auf Morgen vertrösten, da für mich Heute das Bettchen ruft. Ich werds dann einfach hier reineditieren.

Tante Edith sagt:

(01.04.2012)Sephe schrieb:  Oh, Whisky, deine Weisheit gestern ganz vergessen.
Ich glaube (mal wieder) dass es zu deiner Interpretation noch eine weitere gibt, die im vordergrund steht.
Der Arzt hat nicht richtig zugehört, konnte nicht wirklich das problem verstehen. Der "Patient" sagt, dass die ganze welt ihm rau und kahl vorkommt, was auf ein langzeit-problem hindeutet. Der Arzt, scheinbar abgestumpft, weist darauf hin, dass er zu einem clown gehen soll - ein bisschen aufheitern wird schon helfen.
Hanebüche (?) taktiken.
Okay, ich bin (wie immer) nicht der beste im erklären. Aufjedenfall scheint der clown ein langezeitproblem zu haben, und es wird mit "papperlepapp" abgebucht, soll er zum clown gehen.
Ähnlich wie es menschen gibt, die bei erziehungsproblemen sagen:
"Ein schlag auf den hinterkopf, dann geht das schon!".
Die "überraschung" dabei soll ja auch darstellen, das man garnicht damit rechnet, dass ein clown die welt so sehen könnte. Man muss über den tellerrand hinausschauen: so einfach wie der Arzt es sich machen wollte ist es nie.

Darauf bin ich zum Beispiel überhaupt nicht gekommen.
Für mich steht bei diesem "Witz" besonderst der Aspekt, das der Arzt dem Clown erzählt er soll zu einem Clown gehen um seine Probleme zu lösen, im Vordergrund. Woraus ich vordergründig ableite das wir uns bei Problemen immer an andere Mitmenschen wenden, ohne aber zu Hinterfragen an wenn sich eben jene Personen wenden können wenn sie selber Probleme haben. Beziehungsweiße das wir Blind für die Probleme derjenigen sind welche wir im Alltag für selbstverständlich halten.

Außerdem kann es ja auch sein das du dem Arzt unrecht tust. Ebensogut könnte der Patient auch einfach nur einen schlechten Tag haben und der Arzt, anstatt gleich mit Medikamenten und Therapien anzukommen, empfiehlt erstmal eine einfache Methode. Aber das dürfte hin wie her eine Sache der Persönlichen auslegung sein.


Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von Whisky.)
Zitieren
#29
02.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
So auf dem Zahnfleisch komme ich Heute reingekrochen Eeyup

@Sephe
Eine Antwort habe ich in den Beitrag oben reineditiert Twilight happy

Im Globus haben sie Waschbecken für Kinder und Menschen.
Von meiner 3-jährigen Tochter


Sie wollte mir damit sagen das es auf den Kundetoiletten vom Globus auch kleinere Waschbecken für Kinder gibt, dabei kam dieser Satz heraus. Zunächst fand ich ihn ziemlich lustig, musste dann aber doch darüber nachdenken. Über die Rolle von Kindern in unserer Gesellschaft. Eine Gesellschaft in der spielende Kinder als Lärmbelästigung gelten und Höflichkeit ihnen gegenüber keine selbstverständlichkeit ist. Es liegt einzig an uns mit gutem Beispiel vorran zugehen, Höflichkeit und Toleranz vorzuleben, damit aus den Kindern von Heute nicht Arschlöcher von Morgen werden.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#30
02.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Eine weisheit der betrunkenen Twi!Twilight smile

Na du hast das einen guten gedanken aufgegriffen den Fakt ist: Ja in Deutschland werden Kinder zu Arschlöchern von morgen erzogen.
Traurig aber ist so, überlege mal wieviel heute ein kind alleine außerhalb des Hauses machen kann... genau nichtsFlutterrage

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#31
03.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Die Menschen sehen nur das, was sie
noch alles haben und bekommen könnten,
schätzen aber nicht, was sie haben,
bis sie es verlieren.

Jimi Hendrix


Heute aus zeitlicher ermangelung ohne große Erklärungen.
Dieses Zitat dürfte aber auch selbsterklärend sein Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#32
03.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(03.04.2012)Whisky schrieb:  Die Menschen sehen nur das, was sie
noch alles haben und bekommen könnten,
schätzen aber nicht, was sie haben,
bis sie es verlieren.

Jimi Hendrix


Heute aus zeitlicher ermangelung ohne große Erklärungen.
Dieses Zitat dürfte aber auch selbsterklärend sein Twilight happy

Eyup thats me Bro Facehoof
Ich finde deine idee jeden tag eine weisheit zu posten sehr gutTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#33
03.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(03.04.2012)VioletSprint schrieb:  Eyup thats me Bro Facehoof
Ich finde deine idee jeden tag eine weisheit zu posten sehr gutTwilight happy

Es freut mich zu hören wenn es anderen freude macht Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#34
04.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Das gesagte Wort und der abgeschossene Pfeil können nicht mehr zurückgenommen werden.

Sprichwort


Dieses Sprichwort gibt es noch in anderen Varianten, allerdings habe ich mich bewusst für diese Entschieden. Diesen kurzen Satz sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn es zu auseinandersetzungen kommt (der Spötter mag jetzt Fragen: Wegen dem Wort oder dem Pfeil? Trollestia
Beidem, aber Beschränken wir uns lieber nur auf das Wort RD wink ). Zu schnell werden im Eifer des Gefechts dinge gesagt welche hinterher Bereut werden, vom angerichteten Schaden ganz zu schweigen. So simpel diese Weisheit erscheinen mag, so wichtig ist sie für das Leben und das gegenseitige miteinander.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#35
05.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Mieks, miecks....MIECKS, jaul.

Mein Hund....1.30 Uhr in der Früh.


Es ist endlich soweit! Whisky hat den Verstand Verloren!

NEIN! Hat er nicht!
Diese "Weisheit" sollte lediglich zum Ausdruck bringen das man daran denken sollte vor dem Bett gehen mit dem Hund raus zu gehen.....Bevor man es halb Zwei in der Früh tun muss Lyra eww
...... Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#36
06.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Versuch einfach keine Scheiße zu machen!

Meine Lebensphilosophie


Diesen Satz habe ich als Ratschlag bekommen als ich das erste mal alleine Schichtelektriker war (gleich nach den Ratschlägen: "Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist lass es!" und "Verglüh bloß nicht an den Stromschienen!")
Seit diesem Tag bildet dieser knappe Satz die Grundlage meiner Lebensphilisophie und leitet mich in meinem handeln.
Oft werden an bestimmte Sachen hohe Maßstäbe angelegt und große Erwartungen gestellt.
Entsprechend groß ist dadurch der Druck der auf einem lastet und Entsprechend hoch ist das Risiko einen Fehler zu machen, mitunter mit schwerwiegenden Folgen. Jener, damals schnell daher gesagte, Spruch verdeutlicht in meinen Augen wie wichtig es ist sich zunächst auf das wichtigste zu konzentrieren: Dafür zu sorgen das durch das eigene Handeln weder andere noch man selber zu Schaden kommt.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#37
07.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Passend zum Thüringer Treffen:

Wir Menschen brauchen beides, Geselligkeit und Einsamkeit,
um innerlich gesund zu bleiben.
Eins allein wird uns immer krank machen.

Wilhelm von Kügelgen

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#38
08.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
und nicht vergessen:

Der kleinst macht den größten Haufen!?

Ikari


War echt tolles treffen. XD

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#39
08.04.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Whisky Weisheiten wird direkt aboniertFS grins
drinking pony is best ponyAJ Prost
http://www.youtube.com/watch?v=t_3ryX7Fhy0


Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
John Henry Newman

Nur weil etwas nicht perfekt wird sollte man sich nicht davon abhalten es zu probieren.Meine Weisheit des Tages.Twilight smile
Möchte jemand ein Stück staubtrockenen Osterbraten?FS sad




Zitieren
#40
08.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(08.04.2012)Haribokid schrieb:  und nicht vergessen:

Der kleinst macht den größten Haufen!?

Hunoldo


War echt tolles treffen. XD
Das war aber jemand anders der das gesagt hat ^^

(08.04.2012)YayImATree schrieb:  Whisky Weisheiten wird direkt aboniertFS grins
drinking pony is best ponyAJ Prost
http://www.youtube.com/watch?v=t_3ryX7Fhy0


Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
John Henry Newman

Nur weil etwas nicht perfekt wird sollte man sich nicht davon abhalten es zu probieren.Meine Weisheit des Tages.Twilight smile
Möchte jemand ein Stück staubtrockenen Osterbraten?FS sad

Owww, shit! Brohoof dafür das du dieses Video gepostet hast. Von dem stammt die ganze Idee mit der "Drunken Twilight" Twilight happy

Und Gedanken Lesen kannst du auch noch AJ Prost denn meine Weisheit für Heute:

Es irrt der Mensch so lang er strebt.

Aus Gothes Faust

Oder

Aus Fehlern wird man Klug, darum ist einer nicht genug.

Aus einem Micky Maus Heft


Wir Leben in einer Leistungsgesellschaft. In einer Gesellschaft in der der Schein das Sein ersetzt hat und der Schein uns eine Perfekte Welt Vorgaukeln möchte. Und in einer Perfekten Welt gibt es keinen Platz für Fehler. In einer Leistungsgesellschaft gibt es keinen Platz für Fehler. Und gerade dies ist ein Fehler! Ohne die Konsequenzen von teils Schwerwiegenden Fehlern verhamlosen zu wollen, sollten wir uns doch immer wieder ins Gedächtnis rufen wie wichtig Fehlschläge auf dem Weg der Entwicklung für uns Persönlich, für unsere Mitmenschen, sowie für die Menscheit im allgemeinen waren und sind. Aus ihen haben wir Gelernt, Konsequenzen gezogen und uns Ver- und Gebessert. Zu seinen Fehlern zu stehen und bereit sein daraus zu lernen ist es was den Menschen ausmacht und uns hilft, ein besserer Mensch zu werden.


Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste